Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Don Holidays Reisetagebuch
>
Inmobiliaria del Este
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Inmobiliaria del Este (Gelesen 900 mal)
Kristina
Gast
Re: Inmobiliaria del Este
«
Antwort #8 am:
April 25, 2007, 11:18:59 »
Hallo Don. Dasselbe passierte auch in Hurghada und Sharm El Sheik. Doch dann kam ploetzlich eine neue Bauauflage, man musste innerhalb 2 Monaten den Bau fertggestellt haben ODER er wurde samt Bauland versteigert. Damit wurde dann die Bodenspekulation gestoppt. Die Meisten versuchten ihr Land schnell und guenstig zu verkaufen, da es nur aus spekulativen Gruenden gekauft wurde. Das Gleiche geschah mit Wohnungen welche die Bank fuer Bauwesen hier in Kairo auf Ratenzahlungen verkaufte . Mann musste nur eine kl. Summe anzahlen um den Schluessel zu bekommen. Anschliessend sollten zwei mal jaehrlich die Raten bezahlt werden.Im Vertrag stand auch, sollten 2mal die Raten nicht bezahlt worden sein, nimmt die Bank die Wohnungen zurueck. Ein ganz Schlauer (Anwalt natuerlich!) kaufte auf diese Weise 5 Wohnungen, fuer die er zwei Jahre keine Raten zahlte, also vier mal. Doch die schlechtbezahlten Beamten der Bank, halfen ihm die Wohnungen nach zwei Jahren zu verkaufen, fuer ein Entgeld vermutlich. UND natuerlich war der Preis innerhalb von 2 Jahren um ca. 40 gestiegen!! Da es sich um eine Filiale handelte, meldete ich es der Hauptbank. War so naiv zu glauben, sie seien mir fuer diese Information dankbar. Zumal sich ja inzwischen die Bank in den Haenden des Anwalts befand, da die nicht bezahlten Raten, die angezahlte Summe uebertraf! LAG FALSCH!!Waren zwar sehr freundlich, doch irgendwie unangenehm beruehrt.
Hast Du jetzt schon Land gekauft??
Gruss Kristina
Zitat von: Don Holiday am April 24, 2007, 06:15:38
España to Paraguay,
das Problem, das ich sehe, ist, dass die sich die schoensten Lagen einkrallen, das dann fuer ein HUNDERTFACHES (oder tausendfaches?) verkaufen, wieder Kapital haben, um weiter zu kaufen, und damit dem "Normalverbraucher" - wie uns - erst gar keine Chance lassen, wenigstens ein kleines Stuck mit schoener Aussicht zu erwerben.
Dann sind diese schoenen Grundstuecke weg und es passiert doch nichts! Wenn es wirklich fuer den "kleinen Mann" gedacht ist, warum entstehen dann keine Siedlungen? Keine Strasse? Wasserleitungen, Strom, Einzaeunungen, Bautaetigkeit?
Die Preise sind (fuer deutsche Verhaeltnisse) tatsaechlich nicht hoch. Fuer ein 360qm-Grundstueck ein-, zwei- oder dreitausend Dollar. Aber fuer diesen Preis hat man zuvor einen ganzen Hektar bekommen. Und dann zahlt man natuerlich noch zusaetzlich Unsummen an Zinsen.
Meiner Meinung nach ist das eine Riesenverarsche, bei der Milliarden verdient werden und anschliessend geht die Firma Pleite, bevor sie Strassen und Versorgungen angelegt haben.
Don
Zitat von: Don Holiday am April 24, 2007, 06:15:38
España to Paraguay,
das Problem, das ich sehe, ist, dass die sich die schoensten Lagen einkrallen, das dann fuer ein HUNDERTFACHES (oder tausendfaches?) verkaufen, wieder Kapital haben, um weiter zu kaufen, und damit dem "Normalverbraucher" - wie uns - erst gar keine Chance lassen, wenigstens ein kleines Stuck mit schoener Aussicht zu erwerben.
Dann sind diese schoenen Grundstuecke weg und es passiert doch nichts! Wenn es wirklich fuer den "kleinen Mann" gedacht ist, warum entstehen dann keine Siedlungen? Keine Strasse? Wasserleitungen, Strom, Einzaeunungen, Bautaetigkeit?
Die Preise sind (fuer deutsche Verhaeltnisse) tatsaechlich nicht hoch. Fuer ein 360qm-Grundstueck ein-, zwei- oder dreitausend Dollar. Aber fuer diesen Preis hat man zuvor einen ganzen Hektar bekommen. Und dann zahlt man natuerlich noch zusaetzlich Unsummen an Zinsen.
Meiner Meinung nach ist das eine Riesenverarsche, bei der Milliarden verdient werden und anschliessend geht die Firma Pleite, bevor sie Strassen und Versorgungen angelegt haben.
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
April 24, 2007, 03:03:52 »
Auch mit 60% Rabatt sind die Preise noch viel zu hoch.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
«
Antwort #6 am:
April 24, 2007, 10:46:00 »
Zitat von: Espatopy am April 24, 2007, 07:07:41
Klar-aus Deiner Sicht nicht schön-aber wer hindert Dich
daran,genauso zu verfahren??!!!
Ich hab nicht so einen Geldbeutel und auch nicht die Politiker hinter mir, die durch Druck an den richtigen Stellen fuer reibungslosen Vertragsablauf sorgen.
Don
Espatopy
Gast
Re: Immobilia de Este
«
Antwort #5 am:
April 24, 2007, 08:32:34 »
AISA,zu den Preisen bei Imobiliaria del Este:
mir liegt ein Prospekt vor,der von einem 60%igen Rabatt
bei Barzahlung im Vergleich zum Ratenpreis spricht.
Das sei dem Vergleich dann zugrundezulegen.-
Espatopy
Gast
«
Antwort #4 am:
April 24, 2007, 07:07:41 »
Don-gut recherchiert!
Das Grundstück-Zusammenkaufen ist m.M.n. nie als
"sozialer Akt" bei der "Del Este" definiert worden.
Was ist da also anders als in Italien,Portugal oder Spanien...
wo grosse Bauunternehmungen Vorratskäufe tätigen....
für Golfplatz -und Massen-Ansiedlungen (vorwiegend f.
spätere Verkäufe an Engländer) tätigen?!
Klar-aus Deiner Sicht nicht schön-aber wer hindert Dich
daran,genauso zu verfahren??!!!
Ich halte das für ein glänzendes Geschäft.....allerdings
wenn denn wirklich weiterverkauft.....hat man das gleiche
Problem wie in den US mit ihren "subprime-loans".
Dort kann man derzeit-als Folge derer Probleme-grosse
Subprime-lender kaufen f.ein KGV von 6-7.....und
mit Dividenden-Renditen v.10-15%.
Durch die Immobiliaria del Este dürfte das nur schwer zu schlagen sein!
Don Holiday
Gast
«
Antwort #3 am:
April 24, 2007, 06:15:38 »
España to Paraguay,
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #2 am:
April 24, 2007, 06:12:29 »
Die Preise dieser Grundstücke sind wesentlich höher, auch bei Barzahlung, als die Gringopreise der Deutschen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Espatopy
Gast
«
Antwort #1 am:
April 24, 2007, 05:56:33 »
Don,wenn ich richtig informiert bin,KANN man aber bar bezahlen....und muss
nicht deren Teilzahlungspläne machen.
Und :derer Preise waren -bisher-doch (ganz anders als die Angebote
unserer deutschen amigos ...) relativ moderat!
Wo ist dann das Problem?
Dass Politiker daran beteiligt sind.....ja....schon möglich.
Allerdings ist das -auch für die-ein sehr langsames Geschäft.....denn
richtig ist doch:viel "Absatz" scheint es nicht zu geben!
Gruss!
Don Holiday
Gast
Inmobiliaria del Este
«
am:
April 24, 2007, 05:41:18 »
Wie eine Krake hat sich die Inmobiliaria del Este in Paraguay ausgebreitet. Zumindest in dem Teil, den ich sah.
Sie haben riesige Flaechen gekauft, bemessen sie in Quadratkilometern, anstatt Hektaren. Die schoensten Flecken haben sie sich ausgesucht.
Dann teilen sie das ganze in Lotes auf (ab 360qm) und verkaufen sie fuer 130 Monatsraten. Das duerfte ein Milliardengeschaeft sein. Sollte mich nicht wundern, wenn Politiker daran beteiligt sind.
Bei keinem der „Siedlungen“, die ich sah, war auch nur die Andeutung einer Bautatetigkeit – wie Strasse, Wasser, Strom, Telefon, Einzaeunung, Fundamente, Baumaschinen etc – zu sehen.
Also viel heisse Luft, aber die schoensten Lagen sind weg!
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------
=> Questions about Paraguay