Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Don Holidays Reisetagebuch
>
Das Auto
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Das Auto (Gelesen 928 mal)
santiago
Hero Member
Re: Das Auto
«
Antwort #8 am:
Mai 15, 2007, 12:43:35 »
im www gefunden: Der Porsche Cayenne hatte indirekt einen Urgrossvater. 1953 schuf Porsche einen Jagdwagen, den Typ 597, mit Allradantrieb. Eine gewisse Aehnlichkeit mit dem alten Kuebelwagen, bzw. sein spaeteres Nachfolgermodell VW 181 nicht zu uebersehen, wenn auch die Vettern von VW nur Hinterradantrieb hatten
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_597
Ludwig
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Kristina
Gast
«
Antwort #7 am:
Mai 05, 2007, 12:21:31 »
Hallo Don.
Wollte mir hier auch schon einen Lada-Combi 111 anschaffen. Die neuen Modelle von 06/ 111, sehen sehr gut aus . Ausserdem sind sie die preiswertesten Autos auf dem Markt. In de. kosten sie 6.400 Eu, doch was kostet der Transport und d. Zoll?
Gruss Kristina
Zitat von: Don Holiday am April 18, 2007, 11:40:25
Bevor ich mich auf den Weg nach PY machte war mir klar, dass ich ein Auto per Container einfuehren werde.
Weil
A) die Autos NEU unverschaemt teuer sind und
B) die Gebrauchten nach allen bisherigen Aussagen im Forum durch die schlechten Strassen dreimal so stark abgenutzt sind.
Zum Glueck habe ich noch nichts in Auftrag gegeben, da ich enige Gespraeche mit Fachleuten gefuehrt habe, die mir viel Aerger esparten.
Meine Favoriten waeren der Touareg oder ein stark motorisierter 4X4 aus Amiland. Wurde mir strikt von abgeraten.
Was mir in ASU auffiel: Waehrend meines gesammten Aufenthalts in PY sah ich keinen einzigen S-Klasse Mercedes der Modelle ab 1997. Alte Mercedesse vor 1992 massenhaft.
Die Gespraeche mit diversen Autohaendlern (man muss natuerlich das Verkaufs-Speziefische herausfiltern) brachten es an den Tag. Viele der modernen Motoren kommen einfach mit dem Sprit in PY nicht klar. Die Werkstaetten, selbst die Markenwerkstaetten, koennen bei manchen Problemen nicht helfen.
So sah ich drei Hummer beim Haendler stehen, aber NIE einen fahren.
Die Loesung des Problems
A) Als Neuwagen den schon oft angesprochenen Lada einfuehren
B) Ein Fahrzeug "Via Chile" kaufen. Dabei handelt es sich um maximal 10 Jahre alte Autos, die in Japan liefen und von hiesigen Werkstaetten von Rechts- auf Linkslenker umgeruestet wurden. Der Vorteil: man erwibt einen Wagen, der zwar schon ein paar Jahre alt ist, aber wenigstens nie auf PYs Strassen lief.
Auf der Mariscal Lopez, ungefaehr ab dort, wo die Rca Bolivia abgeht, bis ca eine halbe Stunde (zu Fuss) stadtauswaerts, ist ein Autohaendler neben dem anderen. Mehrere haben sich auf die Einfuhr dieser Fahrzeuge spezialisiert, man muss aber explizit danach fragen. Im Gedaechtnis sind mir noch "Carros via Chile", "J und V", "Vertigo", "Carscenter.Cars.com.py", "D u D Automotores" usw
Garantie geben die allerdings keine.
Ich hab mal einige Preise notiert (ohne zu handeln) und festgestellt, dass 6 bis 10 Jahre alte 4X4 auch nicht teurer als in D sind. Verglichen mit den Preisen bei Autoscout24.de
Ein Motorrad?
Gibt es reichlich Auswahl an chinesisch-paraguayischen 100ern bis 200ern. Preise ab 500 Euro (NEU!) bis 2000 Euro fuer Zweizylinder als Chopper verkleidet. Enduros, Roller, alle Geschmacksrichtungen.
Und dann faehrt die ganze Familie drauf. Vier Mann hoch.
Garantie gibts auch .
Wer es technisch ausgereifter wuenscht, eine Honda 125 fuer 2000 Euro.
Bei den "richtigen" Motorraedern verhaelt es sich aehnlich, wie mir den Hummer-Jeeps: Ich sah einige rumstehen, aber nie eine in Bewegung.
Wenn ich mir vostelle, ich saehe eine dicke Harley mit 325KG Trockengewicht, darauf ein zur Fuelle neigender Deutscher, beide vollgetankt, also deutlich ueber 400KG, ueber die Wege nach einem Regen brausen, tja, da wuerd ich doch lieber eine 150er Enduro vorziehen. Aber das ist meine Vorstellung. Und zum reinen Angeben sind mir 12.000$, die in der Garage stehen, nur zum Waschen durch einen Empleado rausgeschoben, zu viel
Don
Heros
Gast
«
Antwort #6 am:
Mai 03, 2007, 06:08:13 »
Kinder, Kinder < müßt Ihr lange Weile haben!! Schafft Euch mal ein vernünftiges Spielzeug an! "Alternative"!
"Mensch sein"
, wäre doch mal eine neue Erfahrung !!!
Gruß Heros
Don Holiday
Gast
«
Antwort #5 am:
April 25, 2007, 12:39:24 »
Zitat von: mamodent am April 25, 2007, 01:27:58
Hallo Don, Nachtrag für was. Ich habe keine anderen Bilder gefunden.
mamodent
Als Nachtrag fuer den ersten Beitrag, in dem ich Autohaendler erwaehnte, auf der Mariscal Lopez.
Don
mamodent
Jr. Member
«
Antwort #4 am:
April 25, 2007, 01:27:58 »
Hallo Don, Nachtrag für was. Ich habe keine anderen Bilder gefunden.
mamodent
Mensch bleiben. Leben und Leben lassen.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #3 am:
April 24, 2007, 07:53:35 »
Und hier noch als Nachtrag die Autohaendler
Don Holiday
Gast
«
Antwort #2 am:
April 19, 2007, 08:39:32 »
Zitat von: tomtom am April 19, 2007, 02:04:15
dafür hättest Du ja so gerne Deinen Touareg oder S-Klasse.
Gott gab dem Menschen acht Finger und zwei Daumen, auf dass er wenigstens zwei davon zum Tippen verwenden kann.
Und dann gab er ihm zwei Augen, auf dass er sehen oder sogar lesen koennte.
Ich schrieb, ich musste nach Europa zurueck kehren. Einer liesst, der Don musste nach Spanien zurueck, einer liesst, der Don musste nach Deutschland zurueck.
Ich schrieb, manchmal geben Autofahrer kein Geld, wenn ihnen die Scheiben geputzt wurden. Einer liesst, der Don gibt den Scheibenputzern kein Geld.
Ich schrieb, ich sah keine S-Klasse ab Baujahr 1997. Einer liesst, der Don will in PY eine S-Klasse fahren.
Was ich schrieb war, dass mir der Touareg gefaellt - weil er in meinen Augen der beste 4X4 der Welt ist. Leider jedoch nichts fuer PY. Wuerde man sich trotzdem einen kaufen, koennte man in den Verdacht des Angebens geraten, weil es objektiv betrachtet bessere und billigere Alternativen gibt. Genauso sehe ich das mit einer Harley. Ausser zum Treffen der anderen Angeber vor dem Hardrockcafe (gibts ueberhaupt eins in ASU?) zu nichts anderem geeignet, schon gar nicht zum Fahren.
Don
tomtom
Gast
«
Antwort #1 am:
April 19, 2007, 02:04:15 »
Zitat
Und zum reinen Angeben sind mir 12.000$, die in der Garage stehen, nur zum Waschen durch einen Empleado rausgeschoben, zu viel
dafür hättest Du ja so gerne Deinen Touareg oder S-Klasse.
Don Holiday
Gast
Das Auto
«
am:
April 18, 2007, 11:40:25 »
Bevor ich mich auf den Weg nach PY machte war mir klar, dass ich ein Auto per Container einfuehren werde.
Weil
A) die Autos NEU unverschaemt teuer sind und
B) die Gebrauchten nach allen bisherigen Aussagen im Forum durch die schlechten Strassen dreimal so stark abgenutzt sind.
Zum Glueck habe ich noch nichts in Auftrag gegeben, da ich enige Gespraeche mit Fachleuten gefuehrt habe, die mir viel Aerger esparten.
Meine Favoriten waeren der Touareg oder ein stark motorisierter 4X4 aus Amiland. Wurde mir strikt von abgeraten.
Was mir in ASU auffiel: Waehrend meines gesammten Aufenthalts in PY sah ich keinen einzigen S-Klasse Mercedes der Modelle ab 1997. Alte Mercedesse vor 1992 massenhaft.
Die Gespraeche mit diversen Autohaendlern (man muss natuerlich das Verkaufs-Speziefische herausfiltern) brachten es an den Tag. Viele der modernen Motoren kommen einfach mit dem Sprit in PY nicht klar. Die Werkstaetten, selbst die Markenwerkstaetten, koennen bei manchen Problemen nicht helfen.
So sah ich drei Hummer beim Haendler stehen, aber NIE einen fahren.
Die Loesung des Problems
A) Als Neuwagen den schon oft angesprochenen Lada einfuehren
B) Ein Fahrzeug "Via Chile" kaufen. Dabei handelt es sich um maximal 10 Jahre alte Autos, die in Japan liefen und von hiesigen Werkstaetten von Rechts- auf Linkslenker umgeruestet wurden. Der Vorteil: man erwibt einen Wagen, der zwar schon ein paar Jahre alt ist, aber wenigstens nie auf PYs Strassen lief.
Auf der Mariscal Lopez, ungefaehr ab dort, wo die Rca Bolivia abgeht, bis ca eine halbe Stunde (zu Fuss) stadtauswaerts, ist ein Autohaendler neben dem anderen. Mehrere haben sich auf die Einfuhr dieser Fahrzeuge spezialisiert, man muss aber explizit danach fragen. Im Gedaechtnis sind mir noch "Carros via Chile", "J und V", "Vertigo", "Carscenter.Cars.com.py", "D u D Automotores" usw
Garantie geben die allerdings keine.
Ich hab mal einige Preise notiert (ohne zu handeln) und festgestellt, dass 6 bis 10 Jahre alte 4X4 auch nicht teurer als in D sind. Verglichen mit den Preisen bei Autoscout24.de
Ein Motorrad?
Gibt es reichlich Auswahl an chinesisch-paraguayischen 100ern bis 200ern. Preise ab 500 Euro (NEU!) bis 2000 Euro fuer Zweizylinder als Chopper verkleidet. Enduros, Roller, alle Geschmacksrichtungen.
Und dann faehrt die ganze Familie drauf. Vier Mann hoch.
Garantie gibts auch .
Wer es technisch ausgereifter wuenscht, eine Honda 125 fuer 2000 Euro.
Bei den "richtigen" Motorraedern verhaelt es sich aehnlich, wie mir den Hummer-Jeeps: Ich sah einige rumstehen, aber nie eine in Bewegung.
Wenn ich mir vostelle, ich saehe eine dicke Harley mit 325KG Trockengewicht, darauf ein zur Fuelle neigender Deutscher, beide vollgetankt, also deutlich ueber 400KG, ueber die Wege nach einem Regen brausen, tja, da wuerd ich doch lieber eine 150er Enduro vorziehen. Aber das ist meine Vorstellung. Und zum reinen Angeben sind mir 12.000$, die in der Garage stehen, nur zum Waschen durch einen Empleado rausgeschoben, zu viel
Don
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------