News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grundstuecke in PY  (Gelesen 3507 mal)
jappy
Newbie
*

« Antwort #15 am: Mai 29, 2007, 01:40:25 »

@Don Holiday

Deine bloeden postings sind mir so langsam zu dumm. Es lohnt sich fuer mich absolut nicht darauf irgendeine Antwort zu geben. Irgendwie hast du ( und das schon laenger ) nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Du und Paraguay? Du und Hausbau? ... LOL .. ROFL .. da prallen mehr als zwei Welten aufeinander.

Schwaetz weiter dumm rum und verbreite deine Weisheiten ... zu mehr bist du eh nicht faehig.

Roll Eyes

Piribebuy
Gast
« Antwort #14 am: Mai 28, 2007, 07:07:54 »

Bitte nicht freundlich

Profil anzeigen Private Mitteilung (Offline)

Re: Grundstuecke in PY
« Antwort #6 am: Mai 25, 2007, 09:37:11 »
Leider geht das alles nicht so schnell!

Da der Eigentuemer nur einen Teil seines Grundstuecks an mich verkaufen will, muss das erst mal vermessen werden. Dann geteilt. Der Buergermeister muss das pruefen. Dann gehts zum Katasteramt.
Der Notar sagte UNTER SECHS WOCHEN Bearbeitungszeit hat er noch nicht erlebt.

Also heisst das warten.
In PY soll es ja derzeit sowieso zu kalt sein.

Don
   Moderator informieren   Gespeichert
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich

Na da werden wir doch mal beim Bürgermeister , Gayo Gonzales , nachfragen was es damit auf sich hat.
Es müssen ja, vom Notar , sämtliche Unterlagen welche ein Grundstück betreffen, erst auch an die
zuständige Municipalidad, gegeben werden.

Teilungen von Grundstücken, erfordern immer die Zuteilung einer neuen Finca-Nr. und diese wird eben auch
von der Municipalidad vergeben.

Sollte es keine Finte sein , was bezüglich eines Grundstückes ,an welchem der vorstehende User interessiert ist oder
war, stellt sich mit Sicherheit seine wirkliche Intendität, dar. Gerne werde ich dann darüber berichten.

Herzliche Grüße

Toni
Piribebuy
Gast
« Antwort #13 am: Mai 28, 2007, 06:46:34 »

Mich wuerde mal interssieren, warum Jappy gestern diese Sache wieder hochgekocht hat.

Jeder, der ein bischen lesen kann, kauft sich die ABC, guckt unter Hausbau-Angeboten und hat Dutzende Angebote ab 3000 Dollar pro Haus (Salon, Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Bad, sep. kompl. Kueche, Terrasse). Dann muss er sich ansehen, was die Baufirma unter "Haus" versteht und ob das mit seiner Vorstellung in Uebereinstimmung gebracht werden kann und zu welchem Preis.

Eine Warnung an alle Einwanderer: In D gibt es fuer jede Kleinigkeit Vorschriften, die einem helfen, nicht allzu oft uebers Ohr gehauen zu werden. Wenn Du in D ein Auto kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Raeder dran sind, dass eine Heizung drin ist, dass das Lenkrad sich drehen laesst...
In Paraguay kannst Du davon ausgehen, dass, wenn nicht im Vertrag steht, dass Fenster und Tueren im Haus sind, auch tatsaechlich keine drin sind! Dass die Dusche das "Selbstmoerdermodel" ist und "Fliesen" bedeutet nicht, dass darunter auch ein Zentimeterchen Zement ist.
Und ALLES kontrollieren! Jede Kleinigkeit im Vertrag schriftlich vereinbahren und dabei stehen und zugucken. Sonst geht es Dir wie Jappys Nachbarn, dessen Haus mit ZWEI Saecken Zement gebaut wurde.

Don

Es gibt hier sogar Häuser die sind komplett ohne Zement gebaut.
Das ist dann die Preisklasse 3000,- USD.
Und auch diese bleiben oft jahrelang stehen.

Ist doch klar das man in Paraguay Häuser bauen kann, welche nicht
nach Bauvorschriften oder Statiker etc. , schreinen.

Es sind doch meist die Einwanderer selbst die an allen Ecken uns Enden
sparen wollen , um dennoch in einem "Traumhaus" , dem Bedürfnis
....ich bin Eigenheim-Besitzer.....nachkommen zu können.

Man sieht hier genug Bruchbuden herumstehen, von Einwanderern
die sich da in vielen Punkten  verschätzt hatten.Und so wie ich es beurteilen
kann, werden da noch viele folgen!

Gewusst wie , ist hier der springende Punkt, alles Andere ist Illussion.

Hatte meine meine Oma vielleicht doch recht mit dem Spruch  " Bub, merk Dir eines, das Teuerste ist das Billigste " ! ?

Herzliche Grüße

Toni
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: Mai 28, 2007, 03:29:45 »

Mich wuerde mal interssieren, warum Jappy gestern diese Sache wieder hochgekocht hat.

Jeder, der ein bischen lesen kann, kauft sich die ABC, guckt unter Hausbau-Angeboten und hat Dutzende Angebote ab 3000 Dollar pro Haus (Salon, Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Bad, sep. kompl. Kueche, Terrasse). Dann muss er sich ansehen, was die Baufirma unter "Haus" versteht und ob das mit seiner Vorstellung in Uebereinstimmung gebracht werden kann und zu welchem Preis.

Eine Warnung an alle Einwanderer: In D gibt es fuer jede Kleinigkeit Vorschriften, die einem helfen, nicht allzu oft uebers Ohr gehauen zu werden. Wenn Du in D ein Auto kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Raeder dran sind, dass eine Heizung drin ist, dass das Lenkrad sich drehen laesst...
In Paraguay kannst Du davon ausgehen, dass, wenn nicht im Vertrag steht, dass Fenster und Tueren im Haus sind, auch tatsaechlich keine drin sind! Dass die Dusche das "Selbstmoerdermodel" ist und "Fliesen" bedeutet nicht, dass darunter auch ein Zentimeterchen Zement ist.
Und ALLES kontrollieren! Jede Kleinigkeit im Vertrag schriftlich vereinbahren und dabei stehen und zugucken. Sonst geht es Dir wie Jappys Nachbarn, dessen Haus mit ZWEI Saecken Zement gebaut wurde.

Don
Piribebuy
Gast
« Antwort #11 am: Mai 28, 2007, 03:07:01 »

Hey Jappy,

das Haus fuer 8000 Euro in (nach Deiner eigenen Aussage) guter Qualitaet braucht natuerlich fuer Otto Normalo keine zwei Kuechen, keine zwei Baeder, keine zwei Klimas. Muesste also nochmal billiger sein, oder?

Nach Aussage von Profis (Dir, siehe oben + einem erfahrenen Immo-Haendler in Piri) ist also ein gutes Haus von 100qm mit allem drum und dran fuer knapp 10.000 Euro bis unter 20.000 Euro zu haben.

Jetzt brauchts nur noch einen ehrlichen Helfer, der bereit ist, ohne den Neueinwanderer abzuzocken, das zu bewerkstelligen.

Don

Für 13000,-- € , bei 100qm überdachter Fläche wärst Du dabei.
Gewusst wie.
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: Mai 28, 2007, 09:05:31 »

je nachdem liegst du von 2.000 Euro bis 10.000 Euro drueber .... billiger wirds kaum .. teurer kanns immer werden.

Hey Jappy,

das Haus fuer 8000 Euro in (nach Deiner eigenen Aussage) guter Qualitaet braucht natuerlich fuer Otto Normalo keine zwei Kuechen, keine zwei Baeder, keine zwei Klimas. Muesste also nochmal billiger sein, oder?

Nach Aussage von Profis (Dir, siehe oben + einem erfahrenen Immo-Haendler in Piri) ist also ein gutes Haus von 100qm mit allem drum und dran fuer knapp 10.000 Euro bis unter 20.000 Euro zu haben.

Jetzt brauchts nur noch einen ehrlichen Helfer, der bereit ist, ohne den Neueinwanderer abzuzocken, das zu bewerkstelligen.

Don
jappy
Newbie
*

« Antwort #9 am: Mai 27, 2007, 09:08:07 »

... Grundstueck (mehr als 1500 Euro/Hektar sind Gringopreise - Aussage eines erfahrenen Immo-Haendlers)
Grundstueckspreise sind sehr stark lageabhaengig. Ein kleines Grundstueck in ausgesuchter Lage innerorts direkt an der Hauptverkehrsstrasse- kostet ggf. pro Hektar das 10-fache (oder mehr) wie ein wesentlich groesseres Grundstueck ausserhalb und ein paar Kilometer vom Asphalt entfernt. So einfach ist das in PY - da kommt auch dein erfahrener Immo-Haendler nicht drum rum.

plus Strom
1 Pase / 2 Phasen? Jeweils mit / ohne eigenen Transformator? welche Strecke ist zu ueberbruecken bis zum Haus?

plus Wasser
eigener Tiefbrunnen oder Anschluss an kommunale Wasserversorgung?

plus Mauer/Zaun
von billig bis teuer .. alles moeglich

plus Weg
kommt drauf an was schon vorhanden ist und wie das nachher aussehen soll ....

plus Internet
mit Antennenmast? welche Hoehe? welche Ausfuehrung? ist alles sehr lageabhaengig. Oder ist innerorts Kabelanschluss moeglich ?

Wenn also der Strom am Grundstueck vorbei geht, die oeffentliche Wasserleitung auch, man sich fuer einfachen Zaun entscheidet, den "Weg" einfach nur mit kleinen Steinchen auslegt und aufs Internet verzichtet - wo liegen wir dann?

je nachdem liegst du von 2.000 Euro bis 10.000 Euro drueber .... billiger wirds kaum .. teurer kanns immer werden.

Was du ausserorts an Grundstueckspreis sparst legst du evt. locker wieder drauf an Kosten fuer Infrastruktur.

Und du kannst es drehen und wenden wie du willst du wirst es nicht schaffen irgendwelche "Normalpreise" fest zu machen.

Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Mai 27, 2007, 05:50:08 »

Don, du solltest dir endlich mal den Unterschied klarmachen zwischen
einem Haus auf einem unerschlossenen Grundstueck ( Wasser, Abwasser, Strom, Internet, Zufahrtsweg etc. )

Der Preis war natuerlich NUR fuer das Haus (hab ich auch so verstanden).

Selbstverstaendlich kommen das Grundstueck, Wasser, Stromanschluss, Zufahrtsweg und ggfs. Internet dazu.

Wenn ich beispielsweise Hugo beauftrage ein Haus zu bauen, dann macht er mir den Kostenvoranschlag fuer das Haus und die Kosten (siehe oben) sind extra. Das gleiche ist auch bei dem Architekten, den Herbert vorschlug.

Das Ergebnis ist also folgendes:

Haus 100qm in von Jappy zertifizierten guten Qualitaet inkl Moebel und Klimaanlagen 8000 Euro
plus Grundstueck (mehr als 1500 Euro/Hektar sind Gringopreise - Aussage eines erfahrenen Immo-Haendlers)
plus Strom
plus Wasser
plus Mauer/Zaun
plus Weg
plus Internet

Wenn also der Strom am Grundstueck vorbei geht, die oeffentliche Wasserleitung auch, man sich fuer einfachen Zaun entscheidet, den "Weg" einfach nur mit kleinen Steinchen auslegt und aufs Internet verzichtet - wo liegen wir dann?

Don
jappy
Newbie
*

« Antwort #7 am: Mai 27, 2007, 01:47:30 »

..... Mit Bestaetigung vom erfahrenen Jappy wurde uns allen klar gemacht, dass ein Haus von Hundert qm WOHNFLAECHE in guter Qualitaet inkl Klimaanlagen und Moebeln nicht mehr als 8000 Euro kostet.

Don, du solltest dir endlich mal den Unterschied klarmachen zwischen

einem Haus auf einem unerschlossenen Grundstueck ( Wasser, Abwasser, Strom, Internet, Zufahrtsweg etc. )

und

2 nebeneinandergebauten Ferienapartements auf einem voll erschlossenen Grundstueck.

Cool

Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: Mai 25, 2007, 11:37:11 »

Leider geht das alles nicht so schnell!

Da der Eigentuemer nur einen Teil seines Grundstuecks an mich verkaufen will, muss das erst mal vermessen werden. Dann geteilt. Der Buergermeister muss das pruefen. Dann gehts zum Katasteramt.
Der Notar sagte UNTER SECHS WOCHEN Bearbeitungszeit hat er noch nicht erlebt.

Also heisst das warten.
In PY soll es ja derzeit sowieso zu kalt sein.

Don
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: April 20, 2007, 07:51:10 »

der Eine schreibt:
der Andere liest:

Hallo TomTom,

von mir wurden Zahlen genannt, die vom erfahrenen Immobilienprofi als Gringopreise entlarvt wurden.
Meine Interpretation der Aussage des groessten Immobilienhaendlers (zumindest was Auslaender angeht) in und um Piribebuy herum, war nunmal so.

Hast Du eine andere Erklaerung dieses fundierten Wissens, an dem uns ein wahrer Profi teilhaben liess?

Schon einmal konnte uns ein Vermieter ueber die wahren Baupreise aufklaeren. Mit Bestaetigung vom erfahrenen Jappy wurde uns allen klar gemacht, dass ein Haus von Hundert qm WOHNFLAECHE in guter Qualitaet inkl Klimaanlagen und Moebeln nicht mehr als 8000 Euro kostet.

Wenn man das jetzt alles zusammen rechnet, kostet ein Haus mit 5 Hektar Grundstueck, 100qm Wohnflaeche, voll moebliert und klimatisiert, alles in guter Qualitaet, Stromanschluss und Wasser 15-18.000 Euro. Wer mehr bezahlt, ist Gringopreisen aufgesessen.

Das war jetzt das, was ich aus den Worten des groessten und erfahrensten Immoprofis lese.

Natuerlich danke ich fuer diese Aufklaerung und danke, dass wir an dem Fundus von Wissen teilhaben duerfen!

Don

PS Wer seine Uebernachtungskunden so beraet und ihnen zu Grundstuecken von ehrlichen Preisen verhilft (nicht zu den von mir genannten Gringopreisen - ich bitte da meine Unerfahrenheit zu entschuldigen), dazu die Bauleute vermittelt, die das Haus von 100qm WOHNFLAECHE inkl Klima und Moebel fuer 8000 Euro bauen, dem, JA DEM GEBUEHRT MEIN RESPEKT!

Eines solchen Mannes Freund zu sein, waere mir eine Ehre.

Da soll es doch andere geben, die den Baumann "Hugo" vermitteln, der 900.000 Guarani, bzw 1.200.000 Guarani ("mit Provision fuer meinen Freund") fuer den qm UEBERDACHTE FLAECHE nimmt. Ohne Klima, ohne Moebel.
tomtom
Gast
« Antwort #4 am: April 20, 2007, 01:32:22 »

der Eine schreibt:
Zitat
Hallllllllooooooooo, das sind bereits die "Gringopreise" !

der Andere liest:
Zitat
wer mehr als 1000 Euro fuer den Hektar in der Gegend um Piribebuy zahlt, ist auf Abzocker reingefallen!
Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: April 19, 2007, 07:20:26 »

Ausserhalb der Ortschaften, mehr als 1000m Erdstrasse bei mehr als 20 Hektar 600 – 1500 Euro/HA, bei 5 – 20 HA 800 – 2000 Euro/HA, bei unter 5 HA deutlich ueber 1000 Euro.

Antwort von Piribebuy:

Toni

Als Neuling in PY bin ich natuerlich fuer jeden Ti p oder Rat dankbar.

Ich danke dem Schreiber der obigen Zeilen aus reinem Herzen!! Ohne Scherz!!

Also lieber PY-Besucher: wer mehr als 1000 Euro fuer den Hektar in der Gegend um Piribebuy zahlt, ist auf Abzocker reingefallen!  - Das stammt jetzt nicht von mir, sondern von einem PY-Kenner, der Immo-Erfahrung hat!

Nochmals Danke fuer den ehrlichen Rat.

Don

PS Gibt es hier eigentlich Aussagen von Leuten, die in der Ggegend um Piribebuy ein Grundstueck gekauft haben? Wer nicht selbst antworten will, kann mir ja eine PM schreiben. Vertraulichkeit ist garantiert.
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: April 18, 2007, 10:39:08 »

Dieser Don fängt genau da an, wo es fast alle anderen auch getan haben, nämlich bei Null.

Richtig! Sehe ich auch so!

Und meine Frau ist wirklich nett. Beim naechsten Besuch wird sie sogar mitkommen.

Don
Piribebuy
Gast
« Antwort #1 am: April 18, 2007, 09:07:26 »

Ausserhalb der Ortschaften, mehr als 1000m Erdstrasse bei mehr als 20 Hektar 600 – 1500 Euro/HA, bei 5 – 20 HA 800 – 2000 Euro/HA, bei unter 5 HA deutlich ueber 1000 Euro.

Schrieb<<<<<<<<<<<<Don oder wer es auch sein mag.

Wer also in naechster Zeit nach PY kommt und ein Grundstueck in den Cordillieras sucht (hauptsaechlich um Piribebuy herum) sollte sich vertrauensvoll an ihn wenden. Herbert hat schaetzungsweise 60 Grundstuecke im Angebot.

Hier ist jedes Grundstück im Angebot! Ja kann denn jemand meinen das die Paraguayer doof sind, wenn es um den Verkauf eines Grundstückes geht?
Eine Paraguayerin wird erstens in solchen Angelegenheiten erst einmal gar nicht für ernst genommen!
Die Jungs hier wissen genau, eben genau aus diesem Grunde, wie der Hase springt.

Der Rest wurde dem Schreiber lediglich durch Erzählungen zugetragen. Der Realität entspricht dies nicht.

Oberflächlich , oberflächlich, oberflächlich! Und trotzdem voll daneben!
Ja die guten Berater!

Dieser Don, oder wie er sich auch sonst so nennen mag, fängt genau da an, wo es fast alle anderen auch getan haben, nämlich bei Null.
Der Quatsch hier ist ja zu lächerlich, zudem er von jemanden kommt, der meint Paraguay rollt für ihn den roten Teppich aus.
Der wird sich noch wundern. Hier werden Sie geholfen!!
Schade, dabei ist seine Frau ja wirklich sehr nett.

Toni
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: