News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grundstuecke in PY  (Gelesen 3508 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #30 am: Mai 31, 2007, 04:02:48 »

...denn jeder möchte die 500,-- USD bekommen die ich darauf ausgesetzt...
Toni
Den Knaben kriegen wir schon!

Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit Max Egger!
Bravo, Toni!
Don Holiday
Gast
« Antwort #29 am: Mai 31, 2007, 03:51:10 »

Vielleicht begreifen jetzt ein paar Leute mehr, dass Toni nur vordergruendig nett ist und sonst nur dunkle Absichten hat.

Don
Eala Freya
Gast
« Antwort #28 am: Mai 31, 2007, 01:08:37 »

Hm, dort wird Kopfgeld ausgesetzt um den oder die Namen von Grundstückskäufer zu erfahren?
Sehr, sehr unseriös.
Das darf doch nicht wahr sein!
Da fällt mir doch gleich wieder die Geschichte von einem Helmut oder Hubert ein, (oder so ähnlich) aus einen äteren Post hier im Board der sich in dieser Region eingemietet hatte und dem, wie er schrieb, die persönlichen Gegenstände während seiner Abwesenheit durchsucht wurden.
Ich konnte es damals nicht glauben, aber nun??
Sehr, sehr unseriös.
Habe die entspr. Homepage gleich aus meinen Favoriten Ordner gelöscht.

Horst
crow
Gast
« Antwort #27 am: Mai 31, 2007, 12:54:30 »

Da hat doch tatsächlich TOM (Trottel ohne Meinung) vom Abzockerforum endlich begriffen das HansW und DH nicht ein und dieselbe Person ist. TOM ist schon sehr gespannt ob das Kopfgeld fruchtet und wer sich hinter den Namen DH verbirgt. Jetzt kann er seine ganzen Beiträge mit *BEWEISE* über DH und HansW löschen, die sind quasi im Rauch aufgegangen oder ist er mit seiner Meinung wankelmütig?
oli
Full Member

« Antwort #26 am: Mai 31, 2007, 11:15:54 »

Wer Kopfgelder auf andere aussetzt hat eh keine Freunde.

Und da sage einer Paraguay sei nicht Wildwest udn da gebe es keine Revolverhelden!!

Aber nachdem DH nicht geschrieben hat wo sein Grundstueck liegt, duerfte das mit dem Kopfgeld ohnehin nur heisse Luft sein.

Gruss
Oli.
Don Holiday
Gast
« Antwort #25 am: Mai 31, 2007, 10:33:49 »

Das man sich so keine Freunde schafft
sondern das Gegenteil erreicht, dürfte Dir schon lange klar sein.

Meine Freunde suche ich mir unter den ehrlichen und sympathischen Bewohnern zwischen ASU und Piri.
Dabei ist die Nationalitaet egal. Hauptsache die Chemie stimmt.

Wer Kopfgelder auf andere aussetzt hat eh keine Freunde.

Don
Piribebuy
Gast
« Antwort #24 am: Mai 30, 2007, 10:15:51 »

Na ja,Toni,Deine 500 Dollar klingen aber auch nicht gerade
so "selbstlos" wie Du das jetzt hier darstellst!

In Wahrheit willst Du über diese Prämie - und sorry....das ist
jetzt wirklich keine "Anmache"....- doch nur den lokalen
Grundstücksmarkt monoplisieren, oder!?

Wenn Dir die Muni`s jede "europäische Beteiligung" melden sollen....
-und das f.MEHRERE lokale Monatsgehälter- so klingt das so , als wenn Du
jede komerzielle Grundstücksvermarktung/ - Sezierung über Deine
"Kasse" laufen lassen möchtest.

Unabhängig davon : die "Jagd" nach Don H.´s Aktivitäten verstehe ich
"informell/interessehalber" schon.....!

Dein Kommentar hier lässt aber andere Interessen deutlich im
Vordergrund erscheinen!

Schade.
Gruss!

Zu Deiner "Beruhigung" Espatopy hier eine Erklärung , auch ohne Dir auf die Füße treten zu wollen.

Wenn die Unterlagen bei der Municipalidad ankommen sind die Kauverträge beider Parteien bereits geschlossen !
Ich glaube dem nichts mehr hinzufügen zu müssen?

Grüß Dich

Toni

Piribebuy
Gast
« Antwort #23 am: Mai 30, 2007, 06:13:53 »

Siehst Du , auch so kann man Dich aus der Reserve locken!

Was Du schreibst oder schreiben wirst, ist hier letztendlich egal.
Und das man hier zusammenlegt und einen Betrag aussetzt, um
eine wahre Intendität ausfindig zu machen, ist nicht verwerflich.

Wie nieder jedoch, Deine Betrachtungsweise, anderen gegenüber ist, hast Du
wieder mal deutlich zu verstehen gegeben. Das man sich so keine Freunde schafft
sondern das Gegenteil erreicht, dürfte Dir schon lange klar sein.

Wir werden sehen........!
Don Holiday
Gast
« Antwort #22 am: Mai 30, 2007, 10:47:29 »

Na da werden wir doch mal beim Bürgermeister , Gayo Gonzales , nachfragen was es damit auf sich hat.
Herzliche Grüße
Toni

Was geht das einen unbeteiligten Einwohner Piribebuys an, wo, wann von wem ich welches Grundstueck warum und wofuer kaufe?

Das bringt mich auf die Idee, den notariellen Vertrag von einer anderen Person abschliessen zu lassen.

-------------------------------------------------

Aber hier mal was anderes, fuer die Neueinwanderer interessanter:

Ja der Don Holiday, ein paar Tage in PY und schon weiss er alles besser!

Ich will ja gar nicht so rueberkommen, aber die Unwissenheit selbst derer, die Jahre in PY leben und sich als Fachleute ausgeben, Einwanderer beraten und sich an ihnen bereichern, ohne den Einwanderen auch nur die geringste Hilfe zu sein, erschreckt mich.

Hier nun mal ein Weg, wie man zum Grundstueck kommt:

Wir haben das Grundstueck unserer Vorstellung gefunden. Und wollen es kaufen. Haben uns mit dem Verkaeufer ueber Groesse und Preis geeinigt.
Nun muss das Grundstueck geteilt werden, da wir nur einen Teil des Ganzen erwerben. – es sei jetzt mal dahin gestellt, warum nur einen Teil. Wenn jemand das Ganze erwerben will, macht er genauso weiter, wie ich gleich beschreibe, nur laesst die Teilung weg und erspart sich Zeit.

Bis die Voraussetzungen zum notariellen Vertrag vorliegen, kann es Wochen oder Monate dauern.
Der Verkaeufer findet vielleicht einen, der mehr zu zahlen bereit ist, der Kaeufer verliert vielleicht die Lust. Um eine gewisse Sicherheit zu erlangen, ist der auch in Spanien uebliche Weg des Privatvertrages begehbar.
Das heisst, Kaeufer und Verkaeufer schliessen einen Privatvertrag (damit da keine Fehler gemacht werden, geht man dafuer schon zum Notar!) in dem die Modalitaeten der Abwicklung beschrieben sind.

An dieser Stelle muss eingefuegt werden: Den Notar suchen wir NIEMALS in der Gegend oder Stadt, in dem das Grundstueck liegt oder der Verkaeufer lebt!

Der Vertrag sieht auch eine Anzahlung vor. Nicht zu hoch, dass der Verkaeufer sich schon zufrieden zuruecklegt.

In dem Vertrag erhalten beide Parteien Zeit, die Voraussetzungen fuer die Ueberschreibung zu erfuellen.

Absicherung:
Sollte der Verkaeufer die Bedingen des Privatvertrages zur Ueberschreibung nicht erfuellen muss er die Anzahlung plus noch einmal den gleichen Betrag als „Strafe“ dem Kaeufer zahlen.
Sollte der Kaeufer die Bedingungen nicht erfuellen, verfaellt die Anzahlung.

Der Verkaeufer wird (weil er aus finanziellen Gruenden verkaufen muss?) erstmal  die Schulden, die auf dem Grundstueck liegen, bezahlen – sonst kann eh keine Uebertragung erfolgen.

In unserem Falle muss das Grundstueck auch noch vor notariellem Vertrag geteilt werden.

Hier muss ich mal einschieben, dass die Unwissenheit des Users „Piribebuy“ anscheinend nur von seiner Gier uebertroffen wird., denn bis jetzt taucht der Name des Kaeufers  nirgendwo auf.

Der Verkaeufer muss als Grundstueckseigentuemer die Teilung veranlassen. Selbstverstaendlich kann man das den Notar machen lassen - das machen jedoch nur die bloeden Deutschen, den Paraguayern ist das zu teuer! - aber in unserem Fall macht das NATUERLICH der Eigentuemer selbst.

Schulden bezahlen, Vermessungsingenieur, Teilung beim Katasteramt – Kosten ueber Kosten. Fuer uns ertraeglich, fuer die Paraguayer grosse Summen.

Wer bezahlt was? Die bloeden Einwanderer lassen sich von XXXX von der XXXXXXX-Ranch erzaehlen „es ist ueblich“, dass der Kaeufer die Teilungskosten und die Notarkosten traegt. Ist natuerlich Quatsch und die intelligenten User dieses Forums hier fallen darauf nicht rein.

Sind alle im Privatvertrag genannten Bedingen erfuellt, wird der notarielle Kaufvertrag gemacht. Der tatsaechliche Titel (fruehestens jetzt koennte die Municipalidad Kenntnis von Person des Kaeufers erlangen) wird noch mal zwei bis vier Monate auf sich warten lassen.

Ich hoffe, ich habe damit einigen Neueinwanderern Denkanstoesse vermittelt und den „erfahrenen Alteinwanderer“ ihre Wissensdefizite aufgefuellt.

Danke fuer die Aufmerksamkeit und ich bitte nochmals um Entschuldigung, als „der-Don-Holiday-schon-wieder“ aufgetreten zu sein, aber die Unverfrorenheit, mit der einige „alte Hasen“ die Neueinwanderer abzocken , laesst mich nicht ruhig sein. Und – wie gesagt – ich hab noch ein paar Monate Zeit.

Don
Don Holiday
Gast
« Antwort #21 am: Mai 30, 2007, 09:43:40 »

@Don Holiday
Deine bloeden postings sind mir so langsam zu dumm…

Wenn Dir meine „bloeden Postings“ zu dumm sind, warum liest Du sie dann immer wieder?

Masochismus? Lernwille? Freude? Langeweile?

Mein Haus erhaelt einen Kamin.. Nun musste ich die Plaene ueberarbeiten und den Kaminsims vergroessern, damit auch alle meine Pokale einen sichtbaren Stand finden. Schon seit meiner Geburt, als ich in der Geburtsabteilung des Mariannenkrankenhauses als „schoenstes Baby der Station“ gekuert wurde, regnete es Auszeichnungen.

Letzte dieser Praemierungen ist im Hassforum die Ehrung als „der Welt groesstes Forenarschloch“.

Wundert es da, wenn sich mein Ego, gleich einem Ochsenfrosch, immer staerker aufblaest? – Ich werde versuchen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Und ich werde weiter Jappys Bitte erfuellen, die da lautet:

@Don Holiday
Schwaetz weiter dumm rum und verbreite deine Weisheiten ...

Dem kann ich nichts hinzufuegen.
Eigentlich wollte ich wegen Arbeit mit Hausbau etc dem Forum adieu sagen, aber da sich das wegen der Teilung noch weiter hinzieht und da Jappy mich so schoen bittet....

Don
Don Holiday
Gast
« Antwort #20 am: Mai 30, 2007, 09:21:19 »

Hallo erstmal,

ein Kopfgeld von 500 Dollar fuer mich?

Bin ich nicht mehr wert?

Andererseits sind natuerlich 500 US$ in PY das zehnfache, also schon mal soviel wie 5000 $, das hoert sich doch schon besser an.

Don

PS Wenn der Kopfgeldaussetzer auch noch die "Municipalidad" findet, obwohl er nach langen (zweieinhalb Jahren?) noch nicht die korrekte Schreibweise gelernt hat? Steht uebrigens in Piribebuy gross drueber. Und mehrere Hinweisschilder sind auch da.
suppedo
Gast
« Antwort #19 am: Mai 30, 2007, 04:12:59 »

Vordergrund erscheinen!

Schade.
Gruss!

Abgesehen vom monopolistischen WildWest Charakter dieser Aktion dürfte sich ja dann klären, Wer wer ist und Wer nicht. Für den HansW täte es mich freuen. Das gibt dann, um mit Max Eggers Sprachschatz zu schreiben, eine schöne Klatsche für den Maxl. Mal schauen, mit welchen fadenscheinigen Ausreden er dann kommt.

Ciao

Suppedo

P.S.
Wie man den Don kennt, wird er - sicher verständlicherweise - einen Weg gefunden haben, sich zu schützen.
Espatopy
Gast
« Antwort #18 am: Mai 30, 2007, 03:18:57 »

Vordergrund erscheinen!

Schade.
Gruss!
tomtom
Gast
« Antwort #17 am: Mai 30, 2007, 01:50:10 »

Zitat
Der Knabe ist es doch nicht wert.

Er hat die Leute schoneinmal Monatelang verarscht und als es aufflog sagte er ,upps sorry, und verschwand in der Versenkung.
Danach machte er vermutlich das gleiche spiel als Aachen um nach ein paar Monaten als Don H wieder auf zu tauchen.

Was war die Konsequenz? ...................... richtig Keine.
Die meisten hier Versammelten machten weiter wie bisher als wenn nichts geschah.
Also nehme ich an lassen die meisten User hier sich gerne Verarschen, sind nicht fähig Zusammenhänge zu erkennen (oder wollen nicht)

Piribebuy
Gast
« Antwort #16 am: Mai 29, 2007, 09:01:00 »

@Don Holiday

Deine bloeden postings sind mir so langsam zu dumm. Es lohnt sich fuer mich absolut nicht darauf irgendeine Antwort zu geben. Irgendwie hast du ( und das schon laenger ) nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Du und Paraguay? Du und Hausbau? ... LOL .. ROFL .. da prallen mehr als zwei Welten aufeinander.

Schwaetz weiter dumm rum und verbreite deine Weisheiten ... zu mehr bist du eh nicht faehig.

Roll Eyes

Hola Jappy,

ersteinmal Entwarnung angesagt. Ein Vorgang, wie von Don beschrieben, liegt derzeit
bei der Municipalidat von Piribebuy, bis heute, nicht vor.

Alle dort befinden sich in Wartestellung, denn jeder möchte die 500,-- USD bekommen die
ich darauf ausgesetzt habe für den ersten der mir so einen Vorgang meldet, sowie
sämtlich neu auftauchende Vorgänge mit europäischer Beteiligung.

Grüß Dich

Toni

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: