Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Don Holidays Reisetagebuch
>
Das kulinarische Paraguay
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Das kulinarische Paraguay (Gelesen 1852 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Das kulinarische Paraguay
«
Antwort #35 am:
April 25, 2007, 12:25:05 »
Ochsi
So heisst eine Firma – gegruendet von Deutschen – die Wuerste mit deutschem Geschmack verkauft.
Den Lachsschinken habe ich mit solch intensivem Geschmack seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Ich war begeistert! Unter 5 Euro das Kilo. Wird als „Jamon Crudo“ in Scheiben verpackt vekauft. Viele Laeden haben „Productos Ochsi“.
Auch sehr gut: Die Leberwurst. Die „Schlimme-Augen-Wurst“ (mir faellt der richtige Name gerade nicht ein) hat nicht den Geschmack, den ich kenne.
Wiener und Frankfurter sind gut, es gibt noch viel mehr Auswahl, die ich jedoch nicht alle testen konnte, sonst denken noch meine Freunde, ich waere zur Mast in Paraguay gewesen.
Man sagt jetzt schon, ich haette mehr im Sitzen gegessen, als im Stehen fotografiert.
Don
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #34 am:
April 24, 2007, 09:35:24 »
Hallo Espatopy,
ist ja bekannt das die kulinarischen Geschmäcker unterschiedlich sind, aber Paulista kennt eigentlich jeder, da bietet sich doch ein Vergleich an.
UNS hat übrigens das Paulista besser gefallen, man wird mit Handschlag begrüßt, ein Kellner passt nach dem Essen auf die Kinder (Spielecke) auf und als alte Suchtlappen wird uns auch ein Aschenbecher zum rauchen an den Tisch gebracht (Nebensaal), top Service!
Gruss
Espatopy
Gast
«
Antwort #33 am:
April 24, 2007, 08:37:05 »
Übrigens z.Bewertung des Paulista sei einmal gesagt:
UNS gefällt das "Goucho" mit seiner offenen Terrasse,Live Musik
und nur unwesentlich anderen Preisen deutlich besser.
Adresse:
Dr.Toribio Pacheco No.4444 esq.MC Arthur
Asunción
Tel.608596
Gruss!
Don Holiday
Gast
«
Antwort #32 am:
April 24, 2007, 05:58:12 »
Die Churrasqueria Brasil
Wer nach Piribebuy faehrt, kommt durch Caacupe, und wer dort die Polizeikontrolle am Ortseingang ueberstanden hat, den Thueringer links liegen liess, erreicht die Churrasqueria Brasil.
Aehnlich aufgezogen, wie das Paulista, steht hier ein Buffet. Nicht so gross, nicht so reichhaltig, nicht so schmackhaft, aber auch nur halbe Preise.
Sehr zu empfehlen: Die Maracuja-Creme zum Nachtisch!
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #31 am:
April 18, 2007, 10:57:02 »
Zitat von: Piribebuy am April 18, 2007, 08:43:39
Es finden sich dort regelmäßig und dies Maximal 5 Deutsche dort ein.
Bei meinen zweimaligen Besuchen befanden sich
beim ersten Mal 7 Deutschsprachige dort und KEIN Paraguayo
beim zweiten Mal 12 (!) Deutschsprachige dort und KEIN Paraguayo.
Empfohlen wurde mir dieses Restaurant von einem Asuncioner, der in Piribebuy ein Wochenendhaus besitzt, auf meine Frage, welches das beste Restaurant in Piribebuy sei. Aber es war beide Male NICHT am Wochenende. Edgar ist uebrigens ein sehr netter Typ, der sich beiden Male an meinen Tisch setzte und mit mir plauderte. Wahrscheinlich ist er es nicht gewohnt, dass ihn seine Gaeste verstehen.
Beim zweiten Mal begruesste er mich schon mit Handschlag.
Fuer einen obeflaechlichen Menschen, wie mich, nicht schlecht, oder?
Don
Piribebuy
Gast
«
Antwort #30 am:
April 18, 2007, 08:43:39 »
Zitat von: Don Holiday am April 18, 2007, 09:02:56
Viejo Rincon in Piribebuy
Meine kulinarische Rundreise fuehrte mich in die verschiedensten Lokalitaten. Im McDonalds war ich zwar nicht, sah aber den BigMac fuer 80 Cent, ein komplettes Menue fuer 40 Cent.
Die Speisen waren eine willkommene Abwechselung fuer mich nach dem ueblichen tristen Einerlei in unserem Refektorium.
Im Viejo Rincon in Piribebuy fand ich gute Hausmannskost, heraus ragte der hausgemachte Flan und die wirklich frisch gepressten Fruchtsaefte.
Die Deutschen der Gegend (und es sind nicht wenige) haben schon vor laengerem dieses Etablissement entdeckt und die Preise versaut, auf dass praktisch nur noch die reichen Auslaender und eine duenne Schicht von Wohlhabenden dorthin gehen.
Fuer unser europaeisches Preisbewusstsein sind 30.000 Guarani (4,50 Euro) nicht zuviel, fuer den Alltagsparaguayer viel zu teuer.
Dem Wirt Edgar versprach ich, ihm alle meine Bekannten zu schicken, auf dass er mir 10% Provision zahlen sollte, fuer alle Auslaender, die bei ihm essen. Er bot mir jedoch nur 10% an, wenn ich selber dabei bin. Er wuerde mir nicht mehr geben, als dem anderen Deutschen, der hier ueberall Provisionen verlangt.
Don
Absolut daneben bewertet. Der Preis ( 4,50 €) gilt für 2 Personen, ohne Getränke.
Preise versaut ? Es finden sich dort regelmäßig und dies Maximal 5 Deutsche dort ein.
Der Rest , der die Küche je gesehen hat, hat sich entfernt.
Die doch wohl sehr überhebliche Preisbewertung , lässt auf Knauserer mit Aldi-Allüren schließen.
Bei Paraguayern ist die Kneipe, denn mehr ist es nicht, recht gelegen.Dies natürlich nur an
den Wochenenden.Beef Cavallo , auch für sie 15000,- Guarani, pro Person, um dies mal
richtig zu stellen.
Edgar hat sich sicher seinen Teil gedacht.
Toni
Zitat von: Don Holiday am April 18, 2007, 09:02:56
Meine kulinarische Rundreise fuehrte mich in die verschiedensten Lokalitaten. Im McDonalds war ich zwar nicht, sah aber den BigMac fuer 80 Cent, ein komplettes Menue fuer 40 Cent.
Die Speisen waren eine willkommene Abwechselung fuer mich nach dem ueblichen tristen Einerlei in unserem Refektorium.
Im Viejo Rincon in Piribebuy fand ich gute Hausmannskost, heraus ragte der hausgemachte Flan und die wirklich frisch gepressten Fruchtsaefte.
Die Deutschen der Gegend (und es sind nicht wenige) haben schon vor laengerem dieses Etablissement entdeckt und die Preise versaut, auf dass praktisch nur noch die reichen Auslaender und eine duenne Schicht von Wohlhabenden dorthin gehen.
Fuer unser europaeisches Preisbewusstsein sind 30.000 Guarani (4,50 Euro) nicht zuviel, fuer den Alltagsparaguayer viel zu teuer.
Dem Wirt Edgar versprach ich, ihm alle meine Bekannten zu schicken, auf dass er mir 10% Provision zahlen sollte, fuer alle Auslaender, die bei ihm essen. Er bot mir jedoch nur 10% an, wenn ich selber dabei bin. Er wuerde mir nicht mehr geben, als dem anderen Deutschen, der hier ueberall Provisionen verlangt.
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #29 am:
April 18, 2007, 09:02:56 »
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #28 am:
April 17, 2007, 09:27:13 »
Ja, das Wetter war gut beim Foto.
Don
santiago
Hero Member
«
Antwort #27 am:
April 17, 2007, 06:06:25 »
Zitat von: HansW am April 17, 2007, 03:49:00
Hola Don,
Löffel sind ein idealer Spiegel nach genussvollem Schlemmern.
Hallo Hans,
Du bist ein guter Beobachter. Habe vorhin mal das Bild mit dem Loeffel vergroessert, also wie ich den Loeffel auch
biege u. verdrehe (da koennte jetzt sogar ein Uri Geller her, haha) ich sehe wirklich keine Aehnlickeiten mit Dir.
DU warst also weder im Paulista Grill, noch hast Du diesen Set fotografiert u. bist mit Don H. ebensowenig identisch wie Herbert mit Espatopy .....
Habe ich immer schon gesagt, aber einige Leute wollten mir nicht glauben....
Gruss
Ludwig
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
HansW
Gast
«
Antwort #26 am:
April 17, 2007, 03:49:00 »
Zitat von: Don Holiday am April 17, 2007, 08:54:21
Hier mal ein Foto eines Messers:
Ich hab mal zum Vergleich mein Besteck daneben gepackt.
Die Schattierungen des Griffs (Echtholz) sind gewollt, um dem ganzen ein rustikales Auesseres zu verleihen.
Don
Hola Don,
schönes Besteck. Meines sieht ähnlich aus. Und das Messer liegt sicher gut in der Hand.
Schön, das Du wieder da bist und auch, wie auf dem Bild zu sehen, sehr warmes Wetter geniessen kannst. Löffel sind ein idealer Spiegel nach genussvollem Schlemmern. **lächel**
Grüsse aus H.
Hans
P.S.
Klasse Kamera.
santiago
Hero Member
«
Antwort #25 am:
April 17, 2007, 11:19:27 »
Zitat von: tomtom am April 17, 2007, 08:21:03
nicht nach Spanien? komisch
Ja Tomtom, jetzt wird es nicht nur komisch, sondern so richtig spannend. Nachdem ja (leider leider kann ich dazu nur sagen) verschiedene Leute Himmel u. Hoelle schworen, dass der D.H. mit Hans Wilch identisch ist u. es nicht versaeumten Plakate des Hans W. an "jeden Baum" des www zu posten, muesste der Don, falls er Hans W. waere, ja in Paraguay herumgelaufen sein, wie ein bunter Hund. Da aber niemand Hans W. in PY sah u. Don H. Inkognito dort rumreiste muessten jetzt eigentlich einigen Leuten die Schuppen von den Augen fallen.
Gruss
Ludwig
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
«
Antwort #24 am:
April 17, 2007, 08:54:21 »
Hier mal ein Foto eines Messers:
Ich hab mal zum Vergleich mein Besteck daneben gepackt.
Die Schattierungen des Griffs (Echtholz) sind gewollt, um dem ganzen ein rustikales Auesseres zu verleihen.
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #23 am:
April 17, 2007, 08:26:07 »
Vielleicht ist er auch nach Spanien gereist. Man sollte nicht so neugierig sein. Ist ja letztlich egal ob Spanien oder Deutschland.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
tomtom
Gast
«
Antwort #22 am:
April 17, 2007, 08:21:03 »
Zitat
Leider mußte er für unbestimmte Zeit wieder nach D.
nicht nach Spanien? komisch
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #21 am:
April 17, 2007, 07:48:18 »
Ich kann bestätigen daß Don H hier war. Er hat mich auch zum Paulistaschlemmen eingeladen. Leider mußte er für unbestimmte Zeit wieder nach D. Schade, denn das Paulistaschlemmen hätten wir sicher wiederholen können.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Seiten: [
1
]
2
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay