News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Urlaub auf dem Bauernhof zu Luxuspreisen  (Gelesen 2180 mal)
Kay
Gast
« Antwort #22 am: März 23, 2007, 01:17:25 »

Hallo Herbert

Zitat von: aisa
wenn Julio wegen dem Wellnessangebot das sowieso extra bezahlt werden muß, so hohe Preise verlangen kann, dann dürfte Toni mindestens auch so hohe Preise verlangen, denn er hat ja noch eine angschlossenen Kleinzoo im Angebot

Wenn man einen Wellness-/Kuraufenthalt in Paraguay wünscht, kann man sich die entsprechenden Adressen besorgen und dann nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis schauen und sich dann schlußendlich, unter Berücksichtigung aller Faktoren, für die beste (subjektiv) Möglichkeit entscheiden.

Wenn man einen Aufenthalt auf einer Kleintierzoo-Ranch wünscht, macht man das gleiche. Wenn also ein (fiktiver) Erwin für einen Aufenthalt auf seiner Kleintierzoo-Ranch 50 €/Tag/Person verlangt, wird er bald mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen, denn das gleiche kriegt man schöner und besser und billiger bei Toni. Wenn Erwin aber noch neben dem Kleintierzoo vielleicht noch andere Dienste anbietet... Wink macht er vielleicht doch das Rennen. Kommt darauf an, was der Kunde sucht und erwartet für sein Geld. Das ist die Marktwirtschaft.

Ich könnte dann auch 2.000 Euro für die Aufenthaltsgenehmigung verlangen, denn ich bin so freundlich und Österreicher
Wenn Du meinst, Dein Status als Exilösi qualifiziert Dich zu Top-Preisen, kannst Du es ja versuchen. Solange Du keinem etwas vormachst, niemanden unter Druck setzt und alle enthaltenen Leistungen offenlegst, sehe ich da kein Problem.

Ausserdem bin ich ein sehr hübscher Mensch.
Dann ist wohl bei der Fiilmentwicklung was schiefgelaufen. Das Fotolabor würde ich aber verklagen!  Grin

Gruß, Kay

schuhu45
Gast
« Antwort #21 am: März 23, 2007, 01:03:40 »

hallo Leute
mich kotzt dieses Thema mit all seinen Argumenten an, und zwar von beiden Seiten.

Einmal die Neidhammel. Julio nimmt die Preise, die er für richtig hält. Na und, die muss man sich nicht leisten können oder wollen. Ich geh doch hier auch nicht ins Hilton. Juckt mich auch nicht weiter. Und wenn sich die Preise zu wenige leisten, dann macht Julio ein schlechtes Geschäft, sein Bier.
 "Ortsüblich" , wie Lämpi meint, finde ich die Preise allerdings nicht, auf Deutschland übertragen wären das sicher 100 €, ein 4-Sterne Hotel kostet das vielleicht mit Vollpension.
Vielleicht gibt es aber welche, und da meine ich nicht nur Deutsche, sonder PY-ler und Argentinier, die sich die Preise leisten wollen und können, denn der Preis, da hat Lämpi schon recht, dient oft auch der Abgrenzung vom Plebs.

So, nun zur anderen Seite. Lämpi, nicht jeder, der sich diese Unterkunft nicht leisten kann, ist ein niveauloser Proll, von dem man sich über den Preis abgrenzen muss. Und dass Du so oft mit der "Geiz-ist-Geil-Keule" kommst, auch vor allem  im Kayelicha, finde ich ziemlich übel. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass viele sich etwas einfach nicht leisten können, und das billigere Produkt nehmen müssen, ohne das geil zu finden. Überleg mal wie viel man im Monat verdienen muss, damit 4 Personen davon leben können. Mit einem Durchschnittsgehalt ist man da schnell an der Grenze. Wenn ich mir eine Unterkunft für 7 oder 8 € leiste, hat das mit Geiz nichts zu tun, sondern mit der Multiplikation mal 4.
Wahrscheinlich hast Du keine Kinder Lämpi.
Denk erst mal nach, bevor Du das nächste mal Geiz ist Geil schreibst. Ein schöner Spruch, um den Weniger-Verdienenden ihre Situation noch vorwerfen zu können.

In diesem Sinne
Schuhu

Eigentlich sollte dieser Beitrag im Kayelicha stehen, aber während ich schrieb wurde der Thread geschlossen, so schreib ich eben Schmuddel ins Schmuddel
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #20 am: März 23, 2007, 11:48:40 »

Liebe Kay,

wenn Julio wegen dem Wellnessangebot das sowieso extra bezahlt werden muß, so hohe Preise verlangen kann, dann dürfte Toni mindestens auch so hohe Preise verlangen, denn er hat ja noch eine angschlossenen Kleinzoo im Angebot.

Ich könnte dann auch 2.000 Euro für die Aufenthaltsgenehmigung verlangen, denn ich bin so freundlich und Österreicher. Alle anderern EWH sind ja nur Deutsche. Ausserdem bin ich ein sehr hübscher Mensch.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #19 am: März 23, 2007, 11:34:59 »

Lieber Hoss,

soweit ich informiert bin, müssen alle Daten auf der Website ersichtlich sein und nicht nur bei den Domaindaten.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #18 am: März 23, 2007, 11:32:59 »

Lieber Julio,

irgendwas kann an Deiner Rechnung oder an Deiner Betriebsführung nicht stimmen, denn sonst wären alle anderen die für wesentlich weniger vermieten, schon alle Pleite.

Alle Preise sollten in gewisser Relation zu den Kosten und den ortsüblichen Preisen stehen. Alles andere ist unseriös.

Ich kann auch nicht 3.000 Euro für die Aufenthaltsgenehmigung verlangen nur weil ich mit dem Hubschrauber reise und der eben teurer als ein Auto ist.

Bei Dir geht es aber darum daß Du mit dem Einkommen von der Rinderzucht nicht leben kannst und die fehlenden Einnahmen mit den Luxuspreisen für die Vermietung kompensieren willst ohne auch nur die geringsten Mehrleistung im Vergleich zu anderen Anbieter erbringst.

Natürlich kann jeder verlangen was er will, aber es wird immer unseriös wirken. Die fernbleibenden Gäste werden das bestätigen. Nur wenige werden solche Preis bezahlen nur weil Du der tolle Julio bist. Heutzutage schauen viele Urlauber auf jeden Cent. Viele fahren auch deshalb in Billigländer.

Mir ist es persönlich auch egal wieviel Du verlangst. Ich wollte das nur als Beispiel dafür anführen wie immer wieder Einwanderer glauben daß sie von einer Landwirtschaft gut leben können und dann in ihrem Frust in hohen Mietpreisen die Lösung suchen. Kann natürlich auch nicht funktionieren. Auch daß Du Wellness anbietest, ändert nichts an den hohen Preisen, denn das ist ja im Preis nicht inbegriffen.

Dieses Beispiel soll leichtgläubigen Einwanderer die Augen rechtzeitig öffnen.

HH

crow
Gast
« Antwort #17 am: März 23, 2007, 11:19:51 »

Ja, Herbert, Dir mangelt es an betriebswirtschaftlichem Wissen.

Wenn noch mehr Granjas ihre Preise auf vier-Sterne-Niveau anheben, fuer Transporte vom Flughafen teuer importierte Stretchlimousinen verwenden, wird Toni seine Preise auch verdreifachen koennen.
Wenn er dann noch in den Pool pinkelt, koennte er das ja noch als Wellness-Urlaub anbieten, da dann das Wasser eine besondere (gesundheitsfoerdernde?) Zusammensetzung hat.
Aber bietet nicht ein direkter Nachbar ein sehr schoenes Ferienhaus (wurde mir erzaehlt) an? Nagelneu und erstklassig ausgestattet? Und preiswerter als Toni? - Name und TelNr von mir per PN! - Aber der hat sicherlich betriebswirtschaftlich auch keine Ahnung.
Mir wurde am Telefon erzaehlt, Toni waere ueber diese Konkurrenz (besser UND billiger?) so sauer, dass er drohte, das Haus mit einem Caterpilar "wegzuraeumen".
Bei diesem betriebswirtschaftlichem Unwissen muessen wir befuerchten, das der Vermieter das Angebot um weitere drei Ferienhaeuser (Platz dann fuer 20 Personen) erweitert.

Betriebswirtschaftliche Berechnungen?
Toni erstellte sein Haus mit zwei Wohnungen (lt Jappy in ersklassiger Qualitaet) nach eigenen Angaben fuer 8000 Euro. Bei vier Personen und 50%iger Auslastung, zehn Jahren Abschreibung, Putzfrau, Strom - ist die Gewinnzone bei 4 Euro 17 Mietpreis pro Tag pro Wohnung erreicht
Wenn man jetzt 30 Euro nehmen koennte....Aber da ist ja die boese Konkurrenz!
Nun haben wir den Pit ja schon durch diverse Aktionen geschaedigt - was nun mit der neuen - gefaehrlicheren - Konkurrenz?

Don

Kay
Gast
« Antwort #16 am: März 23, 2007, 09:04:41 »

Hallo Konstrukteur

Ich schimpfe furchtbar auf deutsche Geier in Paraguay, die sich als gute Freunde eines Neuankömmlings (egal ob Einwanderer oder Touri) ausgeben und ihm die Ohren zulabern um ihm schließlich Immobilien oder sonstwas zu völlig unrealistischen Preisen unterzujubeln. Das Opfer wird unter Druck gesetzt, mit falschen Infos gezielt in die Irre geführt und hat (dafür sorgt Hr. Geier schon) keine Vergleichsmöglichkeit über die tatsächlichen Marktpreise. Im fremden Land, ohne Orts- oder Sprachkenntnisse und durch gezielte Lügen fehlinformiert ("einmaliges Schnäppchen", "unwiederbringliche Gelegenheit", "Wertsteigerung" etc.) ist das Opfer eindeutig nicht in der Lage, eine vernunftbasierte und durchkalkulierte Entscheidung zu fällen.

Generell gibt es für Immo-Angebote auch im Internet kaum Vergleichsmöglichkeiten auf Deutsch, denn die Preise sind fast durchwegs stark überhöht wenn nicht gar verdoppelt. So bekommt ein Kaufinteressent von vorne herein einen völlig falschen Eindruck über die Marktsituation in Paraguay. Bei Hotelpreisen ist das etwas anderes, da gibt es - auch in Deutsch - genügend Vergleichmöglichkeiten durch alle Kategorien hindurch, so daß sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ich mich in anderer Weise darüber geäußert hätte und bitte daher um Aufklärung.

Gruß, Kay
Don Holiday
Gast
« Antwort #15 am: März 23, 2007, 08:55:11 »

Ja Herbert, Du musst es ja wissen!
Was Du für Wucher oder anderes hältst, ist schon lange nicht representativ!
Jeder kann frei entscheiden was und zu welchem Preis er etwas in Anspruch nimmt.
Meiner Meinung nach mangeld es bei Dir an betriebswirtschaftlichem Wissen und Kosten-
rechnungen,
Toni

Ja, Herbert, Dir mangelt es an betriebswirtschaftlichem Wissen.

Wenn noch mehr Granjas ihre Preise auf vier-Sterne-Niveau anheben, fuer Transporte vom Flughafen teuer importierte Stretchlimousinen verwenden, wird Toni seine Preise auch verdreifachen koennen.
Wenn er dann noch in den Pool pinkelt, koennte er das ja noch als Wellness-Urlaub anbieten, da dann das Wasser eine besondere (gesundheitsfoerdernde?) Zusammensetzung hat.
Aber bietet nicht ein direkter Nachbar ein sehr schoenes Ferienhaus (wurde mir erzaehlt) an? Nagelneu und erstklassig ausgestattet? Und preiswerter als Toni? - Name und TelNr von mir per PN! - Aber der hat sicherlich betriebswirtschaftlich auch keine Ahnung.
Mir wurde am Telefon erzaehlt, Toni waere ueber diese Konkurrenz (besser UND billiger?) so sauer, dass er drohte, das Haus mit einem Caterpilar "wegzuraeumen".
Bei diesem betriebswirtschaftlichem Unwissen muessen wir befuerchten, das der Vermieter das Angebot um weitere drei Ferienhaeuser (Platz dann fuer 20 Personen) erweitert.

Betriebswirtschaftliche Berechnungen?
Toni erstellte sein Haus mit zwei Wohnungen (lt Jappy in ersklassiger Qualitaet) nach eigenen Angaben fuer 8000 Euro. Bei vier Personen und 50%iger Auslastung, zehn Jahren Abschreibung, Putzfrau, Strom - ist die Gewinnzone bei 4 Euro 17 Mietpreis pro Tag pro Wohnung erreicht
Wenn man jetzt 30 Euro nehmen koennte....Aber da ist ja die boese Konkurrenz!
Nun haben wir den Pit ja schon durch diverse Aktionen geschaedigt - was nun mit der neuen - gefaehrlicheren - Konkurrenz?

Don
lambkeoghs
Gast
« Antwort #14 am: März 23, 2007, 08:04:20 »

Hallo Konstrukteur,
ich verteidige hier niemanden persönlich, zumal ich weder die estancia-la-joya noch deren Inhaber persönlich kenne.
Ich empfinde die Lage genauso, wie ich es beschrieben habe. Ob das jetzt einen User dieses Forums, einen User von Kays Forum oder gar keinen User betrifft, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Und mein Schreibstil ist eigentlich immer gleich...

...gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters

Gruss

Lämpi
suppedo
Gast
« Antwort #13 am: März 23, 2007, 08:02:12 »

Ich denke auch, da alle Preise im Vorfeld genannt werden ist alles ok.

Jede weitere Einlassung dazu sollte man unter Neiddiskussion verbuchen.

Über die Preisgestaltung zu selektieren halte ich für absolut legitim und ist bei einer bestimmten Klientel völlig up to date.

ciao

Suppedo

Konstrukteur
Gast
« Antwort #12 am: März 23, 2007, 07:53:34 »

Hallo allerseits,

dass ihr einen eurer User „verteidigt“ ist schon sehr löblich, zeigt aber wiederum nicht eure übliche Objektivität zum Thema. Vergleicht man eure Beiträge zu ähnlich gelagerten Themen bei „Nichtmitgliedern“, ist doch der Schreibstil etwas kritischer bzw. manche Dinge werden auch hinterfragt!

Gruss

lambkeoghs
Gast
« Antwort #11 am: März 23, 2007, 07:41:48 »

Zwei Punkte.

Erstens.
Die Webseite der estancia-la-joya ist informativ und ansprechend aufgemacht. Das Impressum ist vielleicht ein bißchen mager, dafür gibt es einen ordnungsgemässen Datenschutzhinweis. Hat noch lange nicht jede gewerbliche Seite obwohl es seit 1.3.2007 verpflichtend ist (für .de - Seiten).

Zweitens:
Alle Preise sind korrekt aufgeführt. Die Zimmerpreise mögen etwas höher sein als bei vergleichbaren Mitbewerbern, dafür sind die Kosten für die Halb - oder Vollpension wieder etwas niedriger. So what?
Ich kenne die Kalkulation der estancia-la-joya nicht, sie ist mir auch egal. Jeder kann frei entscheiden, ob er für diesen Preis dort wohnen will oder nicht. Und..., nur den Preis zu vergleichen ohne die dahinterstehende Leistung anzusehen (Lage, Ambiente, Ausstattung der Zimmer usw.) ist, sagen wir mal, nur mäßig intelligent.
Vielleicht ist der Preis auch bewusst ein wenig höher angesetzt, um von vorneherein die Leute abzuschrecken, die alles immer ganz billig haben wollen. Sehr sympathisch, weil es sich im Allgemeinen positiv auf das Niveau der Gäste auswirkt, mit denen man dann zusammen ein paar Tage auf der Ranch verbringt. Den ganzen Tag Gespräche darüber führen zu müssen, wo es welche Sachen am Billigsten gibt und wie man am meisten Geld sparen kann, ist halt nicht jedermanns Sache...

...meint Lämpi
Kay
Gast
« Antwort #10 am: März 23, 2007, 05:20:53 »

Also hier muß ich jetzt mal deutlich widersprechen, Herbert.

Julio hat keine übliche Ferien-Estancia, sondern bietet Wellness-Urlaub, wo man zusätzliche Behandlungen wie Akupunktur, homöopathische Therapien etc. erhalten kann. Damit hebt er sich eindeutig ab von einem normalen Estancien-Urlaub à la Kiki Erhardt oder einer Ferien-Ranch wie die von Tony. Hier wird einfach eine andere Klientel angesprochen. Der Rahmen ist kleiner und exklusiver. Das macht sich natürlich in der Preisgestaltung bemerkbar.

Und übrigens versucht Julio auch gar nicht, Gäste mit irgendwelchen schalen Versprechungen auf sein Anwesen zu locken, im Gegenteil, er weist sogar selbst auf die überdurchschnittlich hohen Übernachtungspreise hin. (Für alle gelegentlichen pyforums-Mitleser: http://www.kayelicha.de/pyforum/viewtopic.php?t=845)

Ich kann an der ganzen Sache nichts Verwerfliches erkennen. Es gibt genügend Vergleichsangebote zu Ferienunterkünften in Paraguay in deutscher Sprache im Internet, so daß sich der mündige deutsche Bürger da selbst ein Bild machen kann und sich frei entscheiden kann, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Gruß, Kay
Konstrukteur
Gast
« Antwort #9 am: März 23, 2007, 04:18:21 »

Altes Thema, neue Geschichte!

Auf der Homepage sind die Preise klar zu erkennen, der Gast kennt im Vorfeld die Preise und kann vergleichen – also kein Wucher!

Ich persönlich finde aber, dass die „Gleichgewichtsmenge“ aus ökonomischer Sicht bei diesem Angebot nicht passt oder besser gesagt, dieses Angebot distanziert sich deutlich von anderen Mitbewerbern. Meine These stützt sich natürlich nur auf den Vergleich der Seiten im Netz, da ich den Anbieter nicht persönlich kenne.

Bei diesem Thema besteht natürlich wieder die Gefahr, dass es „zugeschmuddelt“ wird, also im Interesse ALLER – sachlich bleiben!!!

Gruss

Chinguarime
Gast
« Antwort #8 am: März 23, 2007, 04:01:07 »

Kein Problem, kommt auf den Bierdeckel.

Peace, Bruder!  Cheesy
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: