News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: partypeople und hippys wandern nach py aus  (Gelesen 4591 mal)
santiago
Hero Member

« Antwort #6 am: März 02, 2007, 03:17:09 »

Lieber Klaus,

ich habe Dein posting schon verstanden. Du suchtst Hippies u. Party People, wie Du es ja in Deinem Anfang thread  erwaehntest, zum Mitmachen in einer unverbindlichen Kommune. Ich sehe dieses Projekt ein wenig schwierig. Wo gibt es heute noch Hippies. Ein paar Ehemalige, die es geschafft haben lernte ich mal in Santa Fe, NM kennen, die sind im Art business,  haben Galerien in der Canyon Rd. Fahren Jaguar oder Volvo u. haben sich von Nobel Architekten ihre Adobe Haeuser bauen lassen. Ich denke diese "Hippies" fallen schon mal fuer ein Projekt in PY aus dem Raster.

Dann bleiben Dir nur noch die "Kaputten". Also Leute, die in D z.B. aus dem sozialen Netz gefallen sind. Was sollen die in PY. Sogar fuer eine "second chance" braucht man Kohle. Haben die welche?

Gruss
Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
claus
Gast
« Antwort #5 am: März 02, 2007, 02:36:37 »

lieber santiago,haettest du die gleiche energie zum lesen und nachdenken verbraucht anstatt zum schreiben haettest du vieleicht mehr verstanden.
macht ja nichts mfg claus und petra Grin Cool Huh
santiago
Hero Member

« Antwort #4 am: März 02, 2007, 12:55:05 »

Hallo Petra & Claus,

gibt es sowas noch im 21. Jahrhundert? Sekte?

ich sehe da drei Reizwoerter:

1. Hippies. Das ist schon lange her, Ende der 60iger, Anfang der 70iger. Die "Echten" waren in USA u. dort in Californien, machten sit-ins, demonstrierten gegen den Vietnam Krieg, rauchten viel pott u. warfen gegen die "Kopfschmerzen des Lebens" anstatt Asperin besser LSD ein.
Es wurden Buecher von Timothy Leary, Eldridge Cleaver u. Abbie Hoffman gelesen, politisch, falls man dieses Wort in diesem Zusammenhang ueberhaupt gebrauchen kann kuesste man den Arsch der Nigger, bzw. der Black Panthers. Scott McKenzie sang zur Gitarre sein San Francisco u. am Wochende hoerte man Musik in Fillmore West oder im Mega Event Woodstock. Die meisten der Maedels oder der Jungs gingen noch zur Schule, wenn die “revolution” nicht von den Eltern finanziert wurde, dealten sie mit Stoff, viele blieben dabei auf der Strecke, andere gingen spaeter in die Politik oder bauten Computers oder Software. Aber das waren die wenigsten. In Deutschland gab es keine “echten” Hippies, nur billige Verschnitte davon.

2. Kommune: Ein sehr bald gescheitertes Gesellschafts Modell, in D gab es viele, die schneller scheiterten, als sie gegruendet wurden. Ausnahme weil medientraechtig die Berliner K-1, mit Uschi Obermeier, Rainer Langhans u. Fritz Teufel. In USA Auswuechse wie die Kommune der Sekte von Jim Jones, die in Guyana kollektiv Selbstmord begingen oder die von David Koresh viele Jahre spaeter, welche sich selber in Waco Tx in die Luft jagten. In Daenemark gab es da mal einen klaeglichen Versuch in dem Stadtteil Christiania bei Kopenhagen, ein Viertel, wo man heute lieber einen grossen Bogen darum macht.

3. Party People: Da muss ich passen, weil ich mit diesem Begriff nichts anfangen kann. Unter Party People zaehle ich den “Jet Set” der 70iger, Leute die das “Glueck hatten”, dass andere fuer sie arbeiteten oder grosse Reserven aus Erbschaften hatten, wie Gunther Sachs, Ira von Fuerstenberg oder Aga Khan. Aber diesen Leuten kam Paraguay sicher nicht in den Sinn. Die besoffen sich in Suedfrankreich, Spanien, NY, L.A. u. in Sankt Moritz. Aber sicherlich nicht in Piribebuy.

Frage: Wo reiht Ihr Euch da ein. Habt Ihr schon einmal an Eure Kinder gedacht, die vielleicht nicht eine Kommune Welt wollen, sondern ganz normal aufwachsen moechten, mit normaler Nachbarschaft, vielleicht  wuerde ihnen als (moeglicherweise etwas zivilisations geschaedigte Kinder) sogar Paraguay in seiner normalen Umgebung u. sicherlich etwas konservativen Gesellschaft gefallen, einheimische Freunde, mit denen man Fussball oder Baseball spielen kann u. zu seinen Kumpels sagen kann, "mein Vater ist ein erfolgreicher Typ" u. kein Sektierer, der sich in der normalen Gesellschaft nicht zurecht finden kann.

Denkt mal daran u. viel Glueck.

Saludos

Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
claus
Gast
« Antwort #3 am: März 02, 2007, 06:46:46 »

hallo leute,cool das wir so eine schnelle reaktion in unserem forum haben. wir selbst haben 8 jahre lang in einem komunenartigem dorf gelebt.es gab kein system jeder war fuer sich selbst verantwortlich.und so stellen wir es uns auch hier vor.jeder lebt auf seinem eigenen grunstueck,und ist verantwortlich dafuer.da wir jetzt seit drei jahren ganz alein in py mit unseren 3 kindern plus alberto und christian die wir hier adoptierten.da wir einen kleinen selbstverpflegerhof haben und auch sonst guten konntakt nach deutschland haben ist nicht unsere finanzielle lage der grund fuer diesen aufruf.sondern eine starke und gesunde interessengemeinschaft.an horst nochmal vielen dank fuer deine gedankenanstoesse.ansonsten weiterhin viel spass in unserem forum.mfg claus und petra
Eala Freya
Gast
« Antwort #2 am: März 02, 2007, 05:03:47 »

Hallo Apolda, wieder zurück aus dem „gelobten Land“?    Smiley

Apolda
Zitat
Schreibt doch mal eure Vorstellungen etwas ausführlicher.

Mein erster persönlicher Eindruck und durch die Vorstellung der „Partylöwen“ ziemlich untermauert, ist:

Wir haben bisher keinerlei Lust verspürt uns produktiv in die Solidargemeinschaft einzufügen.
Es war bisher doch einfacher andere für unseren Lebensunterhalt aufkommen zu lassen.
Um uns in unserer Unproduktivität zu bestätigen waren natürlich endlose Diskussionen nötig, die uns am teilhaben des Bruttosozialproduktes derart hinderte und eben neue Diskussionen zu diesem Thema erfunden werden mussten.
Jetzt aber will die Solidargemeinschaft und unser bisheriger Versorger nicht mehr mitspielen und sitzt uns immer mehr auf der Pelle, damit wir eine Beschäftigung annehmen.
Wie können wir dann noch tage- und nächtelang Diskutieren und feiern?
Daher kam uns in  einer unseren vielen Diskussionen „die Idee“, wir suchen uns auf diesem Wege einen oder mehrere „Idioten“ die uns unser bisheriges Leben weiterhin finanzieren.
Denn „ohne Moos nichts los“ auch in PY nicht.
Somit können wir uns gleichzeitig von dem Druck unserer bisherigen Versorger lösen und in einem anderen Land unser „Leben“ weiterleben.
Diese Idee kann doch nicht so abwegig sein, wir denken doch nur an „unseren“ Vorteil.

Dieses ist meine Version über diesen Aufruf und basiert auf keinen Fall auf beweisbare Tatsachen.
Aber eben aus persönlicher Erfahrung mit den „Dikussionswütigen“ aus meinem Arbeitsleben.  Angry

Trotzdem wünsche ich denen viel Glück bei der Suche, denn jeder hat das Recht sein Leben zu gestalten wie er es für richtig  hält, nur nicht auf Kosten anderer.

Gruss
Horst
Apolda
Gast
« Antwort #1 am: März 02, 2007, 02:54:53 »

Hallo Petra und Claus,

hört sich nach einer harten Vergangenheit an Grin  Cheesy

Eure Idee ist zwar nichts für mich, aber einige User könnte die Geschichte interessieren.
Schreibt doch mal eure Vorstellungen etwas ausführlicher.

Gruss

Apolda
claus
Gast
« am: März 01, 2007, 05:10:06 »

:)partypeople und hippys die nach den koerperlich und geistig anstrengenden partys,wieder die fuesse auf die erde bekommen wollen und gegebenenfalls ihren kindern ein leben in einer gesunden umgebung bieten wollen.wir planen eine unverbindliche komune.bei interesse schreibt uns bitte. Grin Sad Shocked Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: