Hallo Apolda, wieder zurück aus dem „gelobten Land“?

Apolda
Schreibt doch mal eure Vorstellungen etwas ausführlicher.
Mein erster persönlicher Eindruck und durch die Vorstellung der „Partylöwen“ ziemlich untermauert, ist:
Wir haben bisher keinerlei Lust verspürt uns produktiv in die Solidargemeinschaft einzufügen.
Es war bisher doch einfacher andere für unseren Lebensunterhalt aufkommen zu lassen.
Um uns in unserer Unproduktivität zu bestätigen waren natürlich endlose Diskussionen nötig, die uns am teilhaben des Bruttosozialproduktes derart hinderte und eben neue Diskussionen zu diesem Thema erfunden werden mussten.
Jetzt aber will die Solidargemeinschaft und unser bisheriger Versorger nicht mehr mitspielen und sitzt uns immer mehr auf der Pelle, damit wir eine Beschäftigung annehmen.
Wie können wir dann noch tage- und nächtelang Diskutieren und feiern?
Daher kam uns in einer unseren vielen Diskussionen „die Idee“, wir suchen uns auf diesem Wege einen oder mehrere „Idioten“ die uns unser bisheriges Leben weiterhin finanzieren.
Denn „ohne Moos nichts los“ auch in PY nicht.
Somit können wir uns gleichzeitig von dem Druck unserer bisherigen Versorger lösen und in einem anderen Land unser „Leben“ weiterleben.
Diese Idee kann doch nicht so abwegig sein, wir denken doch nur an „unseren“ Vorteil.
Dieses ist meine Version über diesen Aufruf und basiert auf keinen Fall auf beweisbare Tatsachen.
Aber eben aus persönlicher Erfahrung mit den „Dikussionswütigen“ aus meinem Arbeitsleben.

Trotzdem wünsche ich denen viel Glück bei der Suche, denn jeder hat das Recht sein Leben zu gestalten wie er es für richtig hält, nur nicht auf Kosten anderer.
Gruss
Horst