Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguay - Spezial
>
Autos in Paraguay
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Autos in Paraguay (Gelesen 5279 mal)
Paraguay2es
Gast
Re: Autos in Paraguay
«
Antwort #44 am:
Januar 04, 2007, 10:21:21 »
sorry......bzw.natürlich DER:
http://www.mobile.de/SIDv.R3JHIJehWTHLj47vABmQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1167927449A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C152%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A5E23100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=78&id=11111111238192526&
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #43 am:
Januar 04, 2007, 10:16:11 »
....lieber Don H......Richtung von Dir gewünschter Auto-Typen fällt mir ......neben den bekannten
Klassikern.....Toyota Hilux,Nissan Navarra,Mitsubishi L200,Mazda 2500 .....letztendlich dann nur DIESE
Richtung ein.....und DAVON gibt es in Asien......mehr als genug...!
http://www.mobile.de/SID1gUI4AKPpaBT3Wlpmc.JdA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1167926916A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5%81P-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6D1100E23825BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111224472257&
Vielleicht hat jemand Direkt-Kontakte??!
Gruss!
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #42 am:
Januar 04, 2007, 03:48:21 »
Don,
auf die Gefahr hin, dass du mich fuer ´nen Erbsenzaehler haelst, muss ich mal folgenden Einwand loswerden (weil ich verschiedentlich gerade dich als Nachrechner wahrgenommen habe).
Also:
Wenn du tatsaechlich die gestern erw. 2 Mio Km am Steuer zurueckgelegt haben willst, bist du mit 130 Jahren vermutlich der älteste, je in PY sesshaft gewordene Extranjero.
Solltest du aber deutlich weniger auf dem Buckel haben, wuerdest du dein Leben (oder den weitaus groessten Teil) als Berufskraftfahrer verbracht haben muessen.
Dies´ erwaehne ich deshalb, weil ich von Taxifahrern weiss, dass pro Jahr (hoechstens) 60 - 70.000 km abgespult werden.
Die haben aber einen Scheiss-Job und sitzen MEHR als 8 Std. täglich am Steuer!
Bei 2 Mio gefahrenen km braucht´s - einschliesslich ´ner kaputten Bandscheibe - demnach knapp 25-30 Jahre!
Falls du DIESEN Job hast oder hattest ..... okay; wenn nicht, liegst du allerdings meilenweit daneben!
JustNow2
Apolda01
Gast
«
Antwort #41 am:
Januar 04, 2007, 02:30:43 »
Hallo Santiago,
deine Geschäftsidee ist mal wieder klasse, nach vorheriger Prüfung
in PY könnte das sogar genauso funktionieren wie du es beschreibst.
Mit dem Autohandel ein zweites oder drittes Standbein aufbauen, warum
nicht! Abgesehen von der Bürokratie könnte der Aufbau einer solchen Unternehmung
„Spaß“ machen und der Vorteil – man hat immer ein anderes Auto
Gruss
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #40 am:
Januar 03, 2007, 06:14:24 »
Die PYs wollen sicher
- vierradangetriebene
- PickUps
- Dieselmotoren
- und am besten alles in einem.
In California wird man wohl kaum einen Diesel finden.
Vierrad-Pickups haben fast immer dicke V8.
M.E. in PY schwer an den Mann zu bringen.
Schon eher SUV mit Vierzylinder - aber auch die sind nur zweite Wahl.
Man muss auch mal ueberlegen: der VW-PickUp mit 1,6 L Diesel verbraucht 7-8 L Diesel, der Sechszylinder Ford Explorer kommt gerne auf 17 L Super.
Durch den hoeheren Preis fuer Super sind die Verbrauchskosten rund dreimal so hoch. Fuer einen Staatsanwalt kein Problem aber fuer den kleinen Selbststaendigen indiskutabel. Und der Staatsanwalt kauft keinen 10 Jahre alten, der will preiswert einen drei Jahre alten.
Don
Aber einen NEUEN LADA fuer 12.000 Dollar?
santiago
Hero Member
«
Antwort #39 am:
Januar 03, 2007, 03:07:52 »
Zitat von: Apolda01 am Januar 02, 2007, 11:52:04
das ist eine interessante Idee, da fehlen jedoch die Kontakte für den Einstieg.
Das Problem ist doch, dass man Berufsspezifisch immer die richtigen Leute
kennen muss. Aber deine Idee ist allemal eine tiefgründige Recherche wert!
Hallo Apolda,
diese Idee ist sicher eine Recherche wert. Und die Kontakte fuer den Einstieg plus die richtigen Leute brauchst Du ja fuer JEDE Existenzgruendung. Wobei ich dieses Geschaeft relativ einfach sehe. Machen wir mal ein Beispiel:
1. Erst mal den Markt in PY erkunden: Dabei muessten ein paar Monate genuegen, genau den Gebrauchtwagen Markt beobachten, nicht nur in ASU, auch in anderen Staedten, vielleicht wichtig in Grenzstaedten, da tut sich immer was mit (geklauten) Autos, vielleicht "made and stolen" in Brasil, ist aber wichtig dieses Marktsegment zu beobachten die koennen Dir die Preise kaputt machen u. potientielle Kunden wegnehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass in PY der Grossteil der gebrauchten Autos Japanischer Herkunft sind, dann Europaer (made in Brasil) dann die Amis.
In USA findest Du viele japanische Gebrauchte zu sehr billigen Preisen. Toyota u. Nissan Pickups (4x4) Pathfinders, Mitsubishi Monteros, Toyota 4-Runners, einen guten Toyota Landcruiser um die 10 Jahre z.B. weniger als USD 5,000.00
Bei den Ami Autos denke ich jetzt an die "Camionetas", die in Cooperation mit den Japanern gemacht werden, z.B. der alte Ford Explorer, der Mazda Technik drin hatte. Vielleicht sind den PYlern die grossen 8 Zylinder Camionetas zu gross u. zu schwer. Dafuer gibt es die Chevrolet S-10 Serie, 6 Zylinder, sowohl als Pickup, als auch als "Blazer"-Ausfuehrung Dodge hat einen kleinen Pickup, den Dakota. Autos, die Du in Californien bereits ab USD 1,000.00 bekommen kannst.
PKW´s, da gibts die 4 Zylinder von Dodge, Chrysler, Ford u. GM. Wobei ich aber in PY mehr auf Pickups u. Camionetas setzen wuerde. Und vielleicht Minivans, diese bekommst Du schon ab USD 1,000.00
Wenn dann dieses Bild einigermassen komplett ist, man hat dann eine Ahnung, was der Markt so will u. wieviel er dafuer bezahlt, dann
2. ab ins Autoparadies. Zwei, drei Wochen z.B. im Grossraum L.A. muessten genuegen zu wissen, wo man immer Nachschub bekommen kann. Ich wuerde da direkt zu Mexicanern gehen. Zu Gebrauchtwagen Grosshaendlern. Die wissen, was auf dem Latinomarkt so laeuft u. haben auch gute Preise. Beschissen wirst Du ueberall, aber die Mexicaner bescheissen "sehr dezent" und wenn er weiss, da ist einer, der ihm jetzt nicht nur ein Auto abkauft, dass da business fuer die Zukunft drin ist, dann wirst Du bald "wie ein Verwandter" angesehen.
3. Transportmoeglichkeiten u. Transportpreise abchecken. Eine Woche wuerde ich sagen, kann man ja parallel zur Autosuche machen. Natuerlich schon das Wissen von der rechtlichen Seite des Imports in PY u. die Durchfahrt des Drittlandes haben. Die ersten Male wahrscheinlich zum Einkauf immer in die USA hochduesen, wenn man dann einen Dealer mit Vertrauen hat, wird es einfacher. Der kann ja jede Woche ein mail mit seinem Inventar schicken, mit Fotos u. Specs, Du sagtst nur "dieses u. jenes Auto", schicktst ihm die Kohle mit Western Union, beauftragst den Transporteuer, dass er dort das oder die Autos abholen soll u. nach PY schicken. Dafuer warst Du ja schon bei ihm, er kennt Dich u. Du kennst den Sachberarbeiter persoenlich.
4. In ASU oder sonst irgendwo einen guten Showroom einrichten u. eine Werkstatt dazu. Gute u. billige PY Mechaniker duerften ja kein Problem darstellen.
Dann Werbung machen, ein gutes Firmenlogo u. einen guten Slogan: "Piensa en coche, piensa en Apolda"
Und dann nur noch verkaufen. Da haette ich noch eine andere Idee, weiss aber nicht, ob das in PY ueblich ist. Werden Gebrauchtautos alle cash verkauft oder auch auf Credit?
Wenn ja, dann sich eine Bank, oder Privatbank oder Coorpartiva suchen, die dem Kaeufer nach seiner Kreditueberpruefung das Auto finanziert. Vorteil: Die Bank gibt Dir sofort den vollen Betrag des Autos u. der Kunde zahlt an die Bank inkl. Zinsen in 12, 24 oder 36 Monaten ab. Das waere natuerlich total ideal. Du koenntest naemlich Deinen Kunden full service anbieten: Das Fahrzeug plus das ganze Finanzierungspaket.
Gruesse
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
santiago
Hero Member
«
Antwort #38 am:
Januar 03, 2007, 11:21:16 »
Zitat von: Don Holiday am Januar 03, 2007, 09:48:31
Und da sind wir wieder bei LADA. Wer faehrt eigentlich den?
Don
Hallo Don,
einfach. Einen Lada faehrt z.B. :
1. ein Vladimir Solojev Niva (Lada Niva Erfinder und Held des Vaterlandes)
[/URL][/img]
2. oder eine happy family hinter dem Ural
[/URL][/img]
3. oder ein lustiger tschetschenischer Pfadfinder Verein bei Grozny
[/URL][/img]
4. oder (ohne Bild) Osama Bin Laden am Hindukusch.
Gruesse
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Apolda01
Gast
«
Antwort #37 am:
Januar 03, 2007, 10:14:04 »
Zitat von: Don Holiday am Januar 03, 2007, 09:48:31
Don
Schaust du hier:
http://www.lada-niva-ig.de/site.php
Gruss
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #36 am:
Januar 03, 2007, 09:48:31 »
Zitat von: Apolda01 am Januar 03, 2007, 06:38:57
da haben wir (ich) doch ein blödes Thema angefangen!!!
Ich finde auch nicht, dass das ein bloedes Thema ist. Vorurteile baut man durch Reden und Nachdenken ab.
Ich bin ca 2 MIO KM gefahren und mir ist eigentlich nie aufgefallen, dass Fahrer einer Marke besonders viel Mist bauen.
Wenn ich an einer Kreuzung stehe und der Querverkehr faehrt trotz Vorfahrt nicht, dann fahre ich. Dann koennte man natuerlich sagen: Eingebaute Vorfahrt. Ich sage aber: Dummheit oder Unsicherheit der anderen.
Der durchschnittliche SL-Fahrer ist 55 - diese Zahl find ich immer interessant. Deshalb hat Mercedes ja auch den SLK rausgebracht, damit auch eine Lohnstufe (auch Altersstufe) da drunter mal einer einen offenen fahren kann.
Und nicht alle Jetta-Fahrer sind Kleinbuerger. Manch einer kauft sich den nur, weil er praktisch UND ein VW ist.
Und nicht alle Corvette-Fahrer haben Pferdchen zu laufen.
Don
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #35 am:
Januar 03, 2007, 08:45:30 »
"Na ja, will damit sagen, dass das Bemühen, Vorurteile auch zu erkennen, jedem von uns hilft, sich (mit widrigen) Verhältnissen viel leichter zu arrangieren"
>>>sehr schönes Wort.....sollten wir uns wirklich (ALLE HIER) f. viele Dinge "hinter die Ohren schreiben"!
Gruss!
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #34 am:
Januar 03, 2007, 07:23:13 »
Apolda,
nein; ist absolut kein blödes Thema!
Ich wollte nur deutlich machen, dass sich manchmal eben der Blick verstellt.
Hat immer mit Dingen zu tun, die man selbst erfahren, oder auch nur gehört hat.
Alles kein Problem. Jeder von uns muss sich - hin und wider - nur klar machen, dass die Wahrheit evtl. doch aus ´ner ganz anderen Ecke kommt.
Wenn ich mich während des Autofahrens z. B., beim Meckern ertappe, weil wieder mal jemand einen "Riesenfehler" gemacht hat, dann gelingt es mir (manchmal) daran zu denken, dass gerade ich eigentlich kein Wort darüber verlieren dürfte, weil auch mir (nicht nur in dieser Hinsicht) schon viel zu viel aus dem Ruder gelaufen ist.
Na ja, will damit sagen, dass das Bemühen, Vorurteile auch zu erkennen, jedem von uns hilft, sich (mit widrigen) Verhältnissen viel leichter zu arrangieren.
Gruss JustNow2
Apolda01
Gast
«
Antwort #33 am:
Januar 03, 2007, 06:38:57 »
Hallo Justnow,
da haben wir (ich) doch ein blödes Thema angefangen!!!
Ich PERSÖNLICH habe als Vielfahrer halt schlechte Erfahrungen mit Mercedesfahrern
gemacht, das wiederum spiegelt sich bei mir in der Automarke wieder.
Natürlich hat das Problem nichts mit der Automarke zu tun, aber wenn man sich einmal
eingeschossen hat, dann achtet man halt nur, in meinem Fall auf Mercedesfahrer!
Gruss
Apolda01
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #32 am:
Januar 03, 2007, 06:29:26 »
Habt Ihr Euch jetzt gut eingeschossen auf auf den gemeinsamen Feind?
Was soll bloss diese einseitige - von Vorurteilen geprägte - Betrachtung?
Don sieht es ganz richtig, wenn er sagt "ich glaub einfach nicht, dass das ..... fahrzeugspezifisch ist".
Mercedes-Fahrer (ich bin übrigens keiner) sind weder unqualifiziertere, untalentiertere, noch insges. schlechtere Menschen.
Dass sie das "bessere" Auto haben, setzt sie in meinen Augen längst nicht, vor allem nicht zwangsläufig, herab.
So manche Automarke hat(te) doch ihr ganz spezifisches Image.
Audis waren bis in die 70er Opa-Fahrzeuge, Opel für Langweiler und Porsche nur was für sportliche Fahrer.
Abgesehen davon, dass dertige Beurteilungen sich teilw. (bei Audi) um 180 Grad gedreht haben, sollte sich - über den Umweg der Automarke - niemand in Psychoananlyse versuchen; weil´s einfach nur schief gehen kann.
Denn wie anders sollte die griffige Schlussfolgerung von Eala Freya zu werten sein, wonach "die Mehrzahl der Fahrer/innen ... nur als egoistische und rücksichtslose Verkehrsteilnehmer - die selbstverständlich auch unsympathisch waren - kennengelernt worden sind"?
JustNow2
Don Holiday
Gast
«
Antwort #31 am:
Januar 03, 2007, 05:21:29 »
Zitat von: Apolda01 am Januar 02, 2007, 02:35:19
Wie oft bin ich schon mit 240 auf der Autobahn angeblasen gekommen und 100
Meter vorher zieht ein dicker Benz raus und überholt mit 100 die LKW´s.
Hey Apolda,
ich glaub einfach nicht, dass das fahrzeugspeziefisch ist.
Ist mir auch mal passiert, allerdings hat mir der Fahrer keine 100 Meter Platz gelassen. Ich musste mich links mit zwei Reifen auf dem Mittelstreifen und rechts ihn fast beruehrend vorbei quetschen um ihm nicht mit Volldampf hinten rauf zu knallen. Bremsen konnte ich mit zwei Raedern auf dem Sand auch nicht, so raste ich vorbei.
Und dieser Knallkopp zeigt mir nen Vogel! Der wusste gar nicht, wie dicht er am Tod vorbei geschrammt ist und meinte ich waere ein Rowdy.
Aber ich habe eine Gabe, in solchen Augenblicken habe ich keine Angst oder Panik, sondern reagiere ganz cool und schnell und richtig. Anschliessend zittern mir die Haende aber unter Druck bin ich kalt wie ne Hundeschnauze. Deshalb hab ich auch bei ca 2 Mio KM als Schnellfahrer (dass ich meinen Fuehrerschein noch habe, fuehre ich auf mein Glueck zurueck) nie einen Unfall gebaut. Dazu hab ich ja meine Frau.
Don
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #30 am:
Januar 03, 2007, 04:20:47 »
Also,Leute.....nun ´mal etwas "sutsche" (wie wir in HH früher sagten....)!
Ich wollte hier NIE als Mercedes-Advokat ´rüberkommen.....(fahre seit "Jahrzehnten" Volvo....hatte allerdings 1x zwischendurch 1990-1993 einen schönen 280 TE...).....sondern ich habe KONKRET und SEHR gezielt nur DIESES G-Modell als das aus meiner Sicht am Besten f.einen Neu-Einwanderer nach PY geeignete Mobil hinweisen wollen!Nicht mehr und nicht weniger.....keinen ML.....und schon gar keine S-Klasse o.ä......von denen hier wohl eher gesprochen wird ,wenn man das Negativ-Soziogramm eines Mercedesfahrers meint.
Auch ich hatte natürlich solche Erlebnisse.....aber auch die BMW´s/Audi´s stehen diesem Verhalten keineswegs nach.
Das zur Klärung.
Gruss!
Seiten:
1
2
[
3
]
4
5
Drucken
« vorheriges