News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Autos in Paraguay  (Gelesen 5275 mal)
johandevri
Gast
« Antwort #59 am: September 06, 2008, 11:34:34 »

Hi Don,

habe deinen Link mal angeklickt.....ich finde es doch ein weinig komisch.....erstzulassung 10/2008???

Wir haben doch erst den 6 September heute?? Weiter aus demText von den ersten Lada:

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Innen grau.Sofort verfügbar. Auch in anderen Farben Lieferbar.Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Gegen Aufpreis: AHK bis 1,9 Tonnen, RC single CD, Klimaanlage, Sitzheizung, Hubdach, Innenkoflügel, Wildwanne, Gewährhalter usw möglich.
Verbrauch nach ersten 3000 km im Schnitt 9l/100km.

Das sagt doch schon mal genug denke ich;-)

Also ich denke mir mal das es NICHT um einen NEU Wagen geht sondern um ein JAHRESWAGEN...der also nicht mehr ganz neu ist;-)

Wie Herbert schon bemerkte kan ich auch sagen das in der Autobranche viele Tricks und Wortspielungen an der Tagesordnung sind....nur um Kundschaft zu bekommen;-) Ganz besonders im Internet.....

kuck mal auf lada.de
;-)

Johan
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #58 am: September 06, 2008, 09:56:11 »

Bei den Angeboten im Autoscout sind auch getürkte Inserate dabei. Ein Freund von mir wollte einen sehr günstigen BMW kaufen. Es stellte sich heraus daß die angegeben Firma gar keine Autos verkauft. Damit will man anscheinend Kunden anlocken.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #57 am: September 06, 2008, 09:33:45 »

Hi Johan,

ein 4 X 4 verbraucht immer mehr, als ein normaler PKW. Meiner verbraucht - ja nach Fahrweise und Strassenzustand - 9,5 l bis 11,5 l.

Der NIVA ist ab 7.500 Euro inkl MWSt zu bekommen.

Don’s Lada-Link

Bei Export wird diese erstattet, als Netto 6.700 Euro.
Drei Stueck gehen in einen 40 Fuss-Container.

Don
johandevri
Gast
« Antwort #56 am: September 06, 2008, 06:26:33 »

Durch die Kosten

a- des Transportes und
b- des Zolls

lohnt sich eh kein altes Auto - ausser ein Oldtimer, aber den bekommt man billiger in Buenos Aires oder Montevideo.

Finanziell sollte sich die Einfuhr (wir haben es schon mal diskutiert) eines nagelneuen Lada Niva lohnen. Am besten, wenn drei Leute GEMEINSAM einen grossen Container mit drei Lada beladen. Da es keinen Importeur in PY gibt, koennte der Zoll den Rechnungspreis nehmen. Auot plus Transport plus Zoll muesste bei 10.000 Euro liegen.

Eine weitere Moeglichkeit sollte ein Container aus USA mit einem nagelneuen Fahrzeug sein. Bin ich gerade beim Ausloten. Fuer einen vernuenftigen 4-Rad (Suzuki XL-7, Ford Explorer, GM Uplander) muesste man bei 30.000 Euro liegen.
Ein Tuareg duerfte schon die 40.000 erreichen

Und immer daran denken, dass das Auto PY-reparaturfaehig ist! Da waere der Lada wohl erste Wahl!

Don

Ich weiss nicht Don....aber der Lada Niva ist nicht gerade sparsam mit benzin .!!!
1 liter fuer nur 9 km muss mann schon rechnen....:-( vor allem wenns ins gelande geht.
 kanns sogar nur 7 oder 8 km sein fuer 1 Liter Benzin...:-(
Der Niva kostet in 2008 in Deutschland 11000 euro incl. Mwst. (19%).

Johan

EalaFreya
Gast
« Antwort #55 am: Juli 04, 2007, 05:55:15 »

Was war das fuer ein Benz, der stecken blieb: Sicher die "M Klasse"

Hallo Ludwig,
ja, es war ein Wagen der „M Klasse“, Typ CDI 320.
Er hätte für diese Aktion vielleicht doch lieber bei dem „Lada“ bleiben sollen.
Jetzt hofft er, das der Motor nicht allzuviel abbekommen hat, Seewasser ist meist nicht gut für Motoren.   Grin

Den Wallraff habe ich mir während meiner beruflichen Tätigkeit immer abends im Hotelzimmer reingezogen, war interessanter als in der Lobby herumzuhängen. Sein Buch „Ganz unten“ sogar 2 mal. 
Sein Schreibstil und das von ihm erlebte, machten irgendwie „süchtig“.  Wink

Gruss
Horst
santiago
Hero Member

« Antwort #54 am: Juli 04, 2007, 02:22:52 »

Hallo Horst,

erst mal vielen Dank fuer die Wallraff Links. "Ganz unten" u. den "Aufmacher" habe ich hier, beide Buecher mal in D gekauft.

Was war das fuer ein Benz, der stecken blieb: Sicher die "M Klasse" ich mag das Auto auch nicht. Hier in MX das typische "Reiche Bubi" Auto, die damit nur in der Stadt zum Angeben rumkurven. (am besten noch in schwarz u. immer fein gewichst u. geputzt  Grin)

Die "G-Klasse" glaube ich so heisst er (dieser typische Mercedes Jeep) den die BW hat u. den es bis in lang gestreckte Luxus Versionen gibt, soll allerdings sehr robust sein. Kuerzlich gelesen, die U.S. Army kaufte gleich ein paar Hundert Stueck davon, damit kurven sie im afghanischen Hochland herum u. jagen Talibans. Diese Mercedes G Klasse Jeeps kamen nach Afghanistan rein, ein paar hundert Hummers dagegen kamen aus dem Land raus...

Gruesse

Ludwig

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
EalaFreya
Gast
« Antwort #53 am: Juli 04, 2007, 01:09:12 »

Und da sind wir wieder bei LADA. Wer faehrt eigentlich den?

Don

Lada oder Luxusklasse?

Ein Unternehmer aus Sachsen, hat nach einer Grillparty am Strand der Ostsee, mit seinem 60.000 € teueren Mercedes (Geländegängig) eine Fahrt durch das seichte Wasser gemacht und blieb stecken.  Den Wagen hatte er erst im Dezember letzten Jahres gekauft.  Sad
Die Wellen sorgten dann dafür das Wasser in das Fahrzeug lief. Die Elektrik spielte dadurch total verrückt. Fenster öffneten sich automatisch, Warnblinkanlage an, usw.
Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht bergen, hierzu wurde ein schwereres Gerät benötigt.
Der Besitzer und Fahrer anschließend: Früher haben wir das mit unserem Lada-Niva immer gemacht und nie ist etwas passiert!   Grin

Der Lada: doch eine alternative( wie von Don schon mal angedacht)  für Paraguay?

Horst
Konstrukteur
Gast
« Antwort #52 am: April 14, 2007, 12:07:27 »

Hallo Rolf,

schön das du mal wieder vorbeischaust und vielen Dank.

Gruss
rp_istec
Gast
« Antwort #51 am: April 14, 2007, 12:04:26 »

Hat jemand Link´s zu Autohäusern in Paraguay?

http://webstats.motigo.com/catalogue/top1000?country=PY&category=17001

der Aufbau dauert etwas, Liste mit ca. 50 Anbietern

Rolf
Konstrukteur
Gast
« Antwort #50 am: April 14, 2007, 11:46:32 »

Hat jemand Link´s zu Autohäusern in Paraguay?

santiago
Hero Member

« Antwort #49 am: Januar 04, 2007, 03:43:55 »

Meine Frau (ich auch) mag diese hohe Sitzposition, von der man den Eindruck hat, man wuerde den Verkehr ueberblicken.

Man blickt nicht nur auf den Verkehr runter Don, auch in Nachbars Auto an der Ampel. In Texas sah ich mal einen Aufkleber an einem Pickup:   Thank God for TALL Trucks and SHORT skirts.  Und Tacos mit den Augen essen ist ja keine Suende....

Der F-350 sieht ja maechtig gewaltig aus. Es gibt den mit noch laengerem Wheelbase.
Ford bietet ja wenigstens Diesel an. Das sind riesige Motoren und ich weiss nicht, ob die tatsaechlich sparen oder nur Laerm machen.

Ja, de gibt es noch mit laengerer Wheelbase, dann aber Probleme mit dem Einparken. Der F-350 auf dem Foto muss uebrigens einen mexicanischen Besitzer haben, wenn er auch in USA wohnt. Die machen naemlich die Pickups gerne flach. Ich habe es da eher mit der texanischen Anglo Mode. Ein Pickup muss hoch sein.

Saludos

Don Holiday
Gast
« Antwort #48 am: Januar 04, 2007, 03:23:59 »

Hallo Don,
speziell beim Ford Explorer ist von einem Sechszylinder abzuraten.
Lange werde ich dieses Auto aber nicht mehr haben denke ich, meine Frau hat sich auch schon "zu sehr" gewoehnt mit ihm zu fahren.
Gruss
Santiago

Hola Santiago,

mich brauchst Du von einem Achtzylinder nicht zu ueberzeugen. Einen Zwoelfer hatte ich noch nie, aber ist wahrscheinlich zu reparaturaufwaendig.

Meine Frau (ich auch) mag diese hohe Sitzposition, von der man den Eindruck hat, man wuerde den Verkehr ueberblicken.

Der F-350 sieht ja maechtig gewaltig aus. Es gibt den mit noch laengerem Wheelbase.
Ford bietet ja wenigstens Diesel an. Das sind riesige Motoren und ich weiss nicht, ob die tatsaechlich sparen oder nur Laerm machen.

Der kleine Pionier wuerde da glatt eine 2cm-Kanone montieren.

Don
santiago
Hero Member

« Antwort #47 am: Januar 04, 2007, 03:11:46 »

der Sechszylinder Ford Explorer kommt gerne auf 17 L Super.

Hallo Don,

speziell beim Ford Explorer ist von einem Sechszylinder abzuraten. Wir kauften ja einen Explorer letzten Juli. Gebraucht, Bj. 2004. Der Haendler hatte mehrere, 6 u. 8 Zyl. Und ueberzeugte mich eindeutig vom 8 Zyl. Das Argument, dass man bei einem 2 Tonnen Auto mit einem 6 Zyl ( 210 PS) ganz schoen aufs Gaspedal steigen muss, um den Wagen anzufahren u. somit immer viel Benzin durch die Injektoren laeuft. Beim 8 Zyl. ( 292 PS) nur ein wenig aufs Gas tippen. Ich habe es bis heute nicht bereut. Den genauen Benzinverbrauch habe ich bis heute nicht ausgerechnet. Nur soviel, ich fahre am Tag durchschnittlich um die 30, 40 km rum, viel Stop and Go an den Ampeln, also viel Anfahren u. verbrauche in der Woche 1 Tankfuellung, das sind hier 50 Dollars die Woche. Damit kann man leben. Dafuer habe ich eine unbeschreibliche Bequemlichkeit.

Lange werde ich dieses Auto aber nicht mehr haben denke ich, meine Frau hat sich auch schon "zu sehr" gewoehnt mit ihm zu fahren. Sie hat einen 4 Zyl. Dodge Stratus PKW, wenn man da vom Explorer umsteigt, meint man, mit dem Hintern kratzt man den Asphalt. Wenn sie den verkauft, gibt es hier dafuer noch etwa 8,000 Dollars. Die nehme ich dann, lege noch 3, 4 dazu u. suche mir in Texas einen Pickup. Diesel. Mir gefaellt sehr gut der Ford F-350 Super Duty mit Zwillingsreifen hinten (gutes Cowboy Image, ha ha), Bj. 2000, die neue Form gibt es dort schon um die 12.000.
Verbrauch um die 14 km Diesel pro Liter.
Nur noch beim Zoll aus einem Bj.2000 ein Bj. 1997 machen (wegen dem Einfuhrgesetz). Aber wir sind ja in "Magic Mexico", daran solls nicht scheitern.

Diese Dinger sehen dann so aus:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110074442609&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Gruss
Santiago

Don Holiday
Gast
« Antwort #46 am: Januar 04, 2007, 11:29:12 »

Don,
Wenn du tatsaechlich die gestern erw. 2 Mio Km am Steuer zurueckgelegt haben willst, bist du mit 130 Jahren vermutlich der älteste, je in PY sesshaft gewordene Extranjero.
JustNow2

Hallo JustNow2,

Taxifahrer fahren meist in ihrer Stadt und stehen die Haelfte ihrer Zeit und warten.

Ich bin beruflich zwischen D Und Spanien hin- und hergefahren, spaeter dann innerhalb Spaniens weite Strecken. Vielleicht waren es auch nur anderthalb Millionen, ich neige zum Uebertreiben (hast mich erwischt!), nicht zum Luegen. Andererseits fuehre ich keine Statistiken darrueber.

Und um die Bandscheibenvorfaelle zu verhindern kaufte ich mir meist die bequemsten gut gefederten Autos und mein Wasserbett.

Don
Paraguay2es
Gast
« Antwort #45 am: Januar 04, 2007, 10:23:41 »

http://www.mobile.de/SIDDWYcvIKo9AQGvcox4Lzsgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1167927449A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C152%81K-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A5E23100BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=83&id=11111111235031006&
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: