News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internet in PY  (Gelesen 1866 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #15 am: Januar 31, 2007, 09:05:49 »

Paraguay2es,

sofern dein Router drahtlos funktioniert, brauchst du für die Cams keine Kabel.
Einfach konfigurieren und aufstellen, wo du willst (nur nicht im Freien; es sei denn, gegen Feuchtigkeit geschützt, oder wie ich, hinter Fensterscheibe).
Mein Router steuert bspw. 4 Cams. Es liessen sich aber deutlich mehr (bis zu 16?) betreiben.
Jede einzelne nimmt sich automatich (oder bekommt von dir explizit zugewiesen) eine eigene IP und kommuniziert darüber mit dem Router.
Brauchst dann nur noch das Objektiv scharf zu stellen und anschl. verreisen. Jede beim Router angemeldete Cam ist anschl. über ihre individuelle Adresse (IP) von unterwegs per Browserzugriff erreich- und konfigurierbar.
Kannst - falls gewünscht - auch Gäste, über eine von dir zu bestimmende Codierung gucken lassen, ohne befürchten zu müssen, dass die Betreffenden deine Einstellungen ändern (eingeschr. Benutzerrecht).

Auch wichtig:
Nimmt bei Fast-Dunkelheit (1,5 Lux) noch immer deutlich mehr wahr, als das menschl.  Auge.

JustNow2
Paraguay2es
Gast
« Antwort #14 am: Januar 31, 2007, 08:19:29 »

Just Now ,danke sehr!Viel gelernt!
Bedeutet,ich muss mir nun "nur" noch über die ganze
Kabelführung von dem jeweils ja nur 1x vorhandenen
Rooter zu der/den Kamera-Standorten Gedanken machen,
nicht wahr!?Oder "reicht" der W-Lan des Rooters f.eine/zwei/drei Kamera´s?

Tolle Sache!
Gruss!
JustNow2
Hero Member

« Antwort #13 am: Januar 31, 2007, 06:45:30 »

Paraguay2es,

du brauchst einen einigermaßen flotten Internet-Zugang (idealerweise m. Router), damit die Streams auch zackig kommen.Also nicht ruckeln.
PC muss weder eingeschaltet sein, noch brauchst du überhaupt einen, weil die Cam bereits ALLES (auch den Prozessor) mitbringt/beinhaltet.
Du kannst dann mit Hilfe des Browsers, von ausserhalb und passwortgeschützt, auf die Cam zugreifen und siehst, was die Cam sieht; bspw. 

a) ständigen Video- und Audiostream des überwachten Objektes. Du siehst und hörst (!) also zeitgleich, was an dem jew. Ort passiert.
b) Oder du speicherst den Stream und guckst später.
c) Kannst auch regelmässige Momentaufnahmen (z. B. alle 5, 10 oder 20 Sek., oder Minuten, oder Stunden usw.) machen.
d) Wahlweise natürlich auch Aufnahmen bei Bewegung innerhalb eines von dir (zuvor) festgelegten Bildausschnittes. Alarmfunktion also!

Und das Beste:
Alles lässt sich von jedem Internet-PC auf dem Globus an- abschalten, bzw. variieren.
Hab´  vergessen zu sagen, dass Übertragungen auch aufs Handy möglich sind.

Wer´s genau wissen will, holt sich die Anleitung (D) als PDF von hier (nach unten links scrollen):

http://www.security-center.de/software/digilan.php

Gruss JustNow2
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: Januar 31, 2007, 05:36:02 »

Hallo PY2es,

irgendwie muss ja das Bild ins WWW gelangen.

Danke fuer die Hilfen beim Suchen.

Don
Paraguay2es
Gast
« Antwort #11 am: Januar 31, 2007, 05:23:57 »

Just Now,nun aber doch dazu ´mal eine "blöde" Frage:

wenn ich mithilfe der Kamera mein Haus in einem Kontinent .....eben
auf dem anderen Kontinent überwachen wollte.....müsste doch
ständig der Computer laufen (24 Stunden...wochen-oder evtl.gar
monatelang....)....oder könnte ich darauf "hoffen" mithilfe der Kamera
"irgendwo" einen W-Lan-Spot ausfindig zu machen....damit das Ding
mir dann überträgt,was mein Gärtner gerade tut??! Grin

danke-und Gruss!
JustNow2
Hero Member

« Antwort #10 am: Januar 31, 2007, 03:52:05 »

Kannst Du mal bitte schreiben, wie das Ding genau heisst?

Don

Hallo Don,

gib die von mir verwendete Bezeichnung ein: DIGILAN Netzwerkkamera WLAN TV7204.
Wie Hoss sagte: Danach hagelt es Treffer.

Wichtig zu wissen ist, dass die Kamera bei einem kürzlich vonstatten gegngenen Computerbild-Test als Nr. 1 hervorgegangen ist.
Das Prädikat kann ich nachvollziehen, weil ich früher mal ne andere Netzwerk-Cam in Betrieb hatte, die an das o. a. Modell nicht annähernd ran kam.

Die Bezeichnung bezieht sich (wie das Kürzel bereits nahelegt) auf die drahtlose Version. Lässt sich überall anbringen/aufstellen und benötigt ledigl. Stromanschluss und nach Möglichkeit natürlich Breitband-Internet.
Mit nem Modem geht´s auch irgendwie, aber man verspürt dann häufiger den Drang, mit nem Hammer drauf zu schlagen, weil von gestreamtem Bildmaterial dann nicht mehr die Rede sein kann.

JustNow2
Paraguay2es
Gast
« Antwort #9 am: Januar 31, 2007, 03:27:59 »

Just,also "danke" der Hochachtung.....aber v.mir kann die Frage
niemals gekommen sein.....ich bin technisch schon hocher freut,wenn
ich weiss,wo ich den Computer anstellen muss..... Cheesy....!
Frag´mich ´mal,was ein "Server" ist!!??!!

Gruss!
1hoss43
Full Member

« Antwort #8 am: Januar 30, 2007, 08:44:25 »

Don

Hallo Don,

also Du entäuscht mich schon schwer.
Noch genauer geht's doch nun wirklich nicht mehr:

Zitat
Modell= DIGILAN-WLAN-Netzwerkkamera TV7204 (knapp 300,00 EUR).

Allein, wenn Du nur die Bezeichnung "TV7204" bei Google eingibst, wirst Du mit Informationen (681 Treffer) zugeschüttet!

Beste Gruesse
Wilfried
1hoss43

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Don Holiday
Gast
« Antwort #7 am: Januar 30, 2007, 07:00:58 »

Don
JustNow2
Hero Member

« Antwort #6 am: Januar 30, 2007, 05:14:14 »

Einer der Häufig-Schreiber (also Praguay2es oder Don) hatte sich vor geraumer Zeit nach einer Kamera erkundigt, die als Server fungiert und aktuelle Videostreams sendet.

Damals ist das Thema nicht weiter behandelt worden; nun aber MUSS ich darauf zurück kommen, weil ich mir ein paar dieser Geräte zugelegt habe:

Modell= DIGILAN-WLAN-Netzwerkkamera TV7204 (knapp 300,00 EUR).
Weitwinkel, 1,5 Lux; recht gute (wenngleich nicht überragene) Bildqualität.

Mittels Browser läst sich von jedem Punkt dieser Welt darauf zugreifen und sehen + auch hören, was - zeitgleich - von der Cam wahrgenommen wird.
Bewegung in beliebigem Kamera-Bildausschnitt konfigurierbar. Entweder als Alarm auf FTP-Server, per eMail oder aufs Handy übertragbar.
Damit auch perfektes Sicherheits-System!
Passwortgeschützte Cam-Konfiguaration aus der entferntesten Ecke (also von überall auf dem Globus).
Ein echter Hammer. Bin total begeistert und kann die (zigarettenschachtelgrosse) Kiste jedem - der die Konfiguaration nicht scheut - vorbehaltlos empfehlen!

JustNow2
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #5 am: Januar 21, 2007, 09:46:28 »

Die Internetpreise sind hier sehr hoch. Das liegt sicher an der geringen Nachfrage und an der geringen Bevölkerungsdichte. Dazu kommt noch das Monopol der staatlichen Telefongesellschaft bei der alle Anbieter angeschlossen sind. Allerdings sinken die Preise langsam aber sicher.

Bis vor eionem Jahr habe ich noch 67 $ für 64 k bezahlt. Heute zahlt man NUR noch 50$ für 128 k und 256 k in der Nacht und am Wochenende.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #4 am: Januar 21, 2007, 09:39:04 »

Lieber HH,

kann sein, dass ich den Datendurchsatz fehlinterpretiere, oder was durcheinander bringe.
Aber, ist es nicht so, dass 128 kb gerade mal knapp über doppelter Modemgeschwindigkeit liegt?
Sollte das so sein (was ich befuerchte) ist der Preis von 50,00 $ für schneckengleichen Transfer doch ein absoluter Skandal.

Inzw. zahlt man in D. für 16 Mb (!)  rund 36 EUR, ist dafuer aber - immer vorausgesetzt, dass ich die Bez. richtig zuordne - ca. 125 mal so schnell unterwegs!
125 mal! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasen.

In Spanien z. B. ist die Internet-Flatrate auch nur unwesentlich teurer. kein Vergleich jedenfalls zu PY.

Irgend etwas MUSS in PY doch anders laufen, zumal ich mich erinnere, letztes Jahr im "Lipa" eine WLAN-Connection (Flatrate) gehabt zu haben, die definitiv ERHEBLICH schneller (als 128 kb, geschweige denn 64 kb) gewesen ist.

Gruss JustNow2
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #3 am: Januar 21, 2007, 08:00:27 »

Es ist schwierig die Anbieter direkt zu vergleichen weil die Angebote verschieden sind. Es gibt Telefon, Glasfaser, Wireless von den privaten Anbieter und ADSL von der Staatlichen Telefongesellschaft.

In Asuncion ist die Handygesellschaft Personal mit dem Markennamen Hipuu gerade im Trend.

Ich werde mich nun auch mit Hipuu versuchen nachdem nach dem Sturm der Antennenmast zum 3. mal abgeknickt ist.

Als Anhaltspunkt kann man für 64 k 30$ und für 128 k 50$ monatlicch rechnen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #2 am: Januar 20, 2007, 06:11:53 »

Hallo HH,

die Liste der Zugangsanbieter ist erstaunlich umfangreich, hat aber auch was von einem  Adressverzeichnis.
Um individuelle Preise zu recherchieren, muss man sich durch diie jew. Website ackern und kommt doch nicht auf den Punkt, weil vermutl. alle Anbieter - aufgrund unterschiedlichster Tarifstrukturen - bemüht sind, einen (zu offenkunigen) Vergleich zu vereiteln.
Genau wie in D.

Vielleicht gibts aber eine (bspw. PC-) Zeitschrift, die sich spez. mit diesem Thema befasst und es verstanden hat, den Extrakt herauszuarbeiten, d. h. relevante Preise auf einen Nenner zu bringen?

Gruss JustNow2
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Januar 20, 2007, 12:41:42 »

Hier ein Link zu den Internetanbieter in PY:

http://www.nic.py/isp.html

HH

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: