Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Auswandererschicksale
>
Günther-Rüdiger Köhler
Seiten: [
1
]
2
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Günther-Rüdiger Köhler (Gelesen 3445 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Günther-Rüdiger Köhler
«
Antwort #45 am:
Dezember 15, 2006, 06:38:15 »
Es geht hier nur darum Sachverhalte im Forum zur Diskussion zu stellen. Beweise können hier nicht vorgelegt werden, denn die wird man sicher von der Staatsanwaltschaft nicht bekommen. Wer aber ein legales Interesse bekunden kann, wird sicher Einsicht in die Akten bei der Staatsanwaltschaft und bei den geschädigten Banken nehmen können.
Das ist kein Gericht sondern ein Forum. Hier wird disskutiert und wenn möglich auch bewiesen.
Alles was über mich in den Foren geschrieben wurde, wurde auch nicht bewiesen. Aber ich habe bewiesen daß die Sache mit den Videos eine Verfolgung der HKM war.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Apolda01
Gast
«
Antwort #44 am:
Dezember 15, 2006, 03:04:59 »
Hallo Heinz,
ich habe noch nie mit Don telefoniert, es kann mich aber
j
eder
anrufen! (Skype Apolda01)
Zum Thema Rudi kann und will ich nichts sagen, ich kenne
Rudi nicht!
Gruss
Apolda01
Petzold
Gast
«
Antwort #43 am:
Dezember 15, 2006, 02:54:22 »
@Aber was hat jetzt die ganze Geschichte mit Don und mir zu tun?
Ich kenne Don nicht persönlich, er hat mir auch nie eine Empfehlung
ausgesprochen!
Hallo Apolda,
Den Don wirst Du auch nie persönlich kennenlernen, schon garnicht in Paraguay, aber darauf kommst Du auch noch, oder Du weisst es schon. Warum habe ich eigentlich so ein Gefühl als wenn Du mehr weisst als als Du hier schreibst.
Hast Du auch schon eine Konferenzschaltung über Skype mit Ihm geführt?
Zum Jupp ist folgendes zu sagen, " die Macht des Fragezeichens"!! Ist doch auch mal lustig, wenn einer mal den Spiess umdreht.
Jedenfalls, wenn HH und Don Holiday Beweise gegen Köhler hätten, wären die schon längst ins Netz gestellt worden, soviel ist Dir doch auch klar oder?
Gruss
Heinz Petzold
Apolda01
Gast
«
Antwort #42 am:
Dezember 15, 2006, 01:49:26 »
Hallo Jupp,
vielen Dank das du besorgt um mich bist!
Bin ich Opfer einer Abzockerintrige geworden?
Es kann jeder selbst entscheiden und seine eigene Meinung bilden!
HH hat für seine Arbeit knapp 600 USD pro Person bekommen, wobei
von diesem Geld noch folgende Ausgaben bestritten wurden:
Übersetzungen/Beglaubigungen/Behördengebühren/Untersuchungen, usw.
Die Gebühren machen ca. die Hälfte der Summe aus, Quittungen habe ich
im Original mit kompletter Kostenaufstellung bekommen.
Des Weiteren hat HH noch 100 USD für Rundreisen etc. von uns erhalten,
dafür wollte er kein Geld, es war eine freiwillige Leistung meinerseits.
Weitere Geschäftsbeziehungen bestanden/bestehen nicht!
Aber was hat jetzt die ganze Geschichte mit Don und mir zu tun?
Ich kenne Don nicht persönlich, er hat mir auch nie eine Empfehlung
ausgesprochen!
Für eine nachvollziehbare Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Gruss
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #41 am:
Dezember 14, 2006, 06:51:29 »
Zitat von: Jupp am Dezember 14, 2006, 05:24:53
1. Ist H.H. aus Österreich geflohen, weil er wegen Unzucht mit Minderjährigen dort gesucht wird?
Allein von der Wertigkeit her, Konto ueberzogen oder Unzucht mit Minderjaehrigen, ist doch schon ein Unterschied.
2. Nennst Du dich aus diesem Grund Herbert Hasengruber, denn der Name ist vermutlich falsch?
Diesen Namen kann man nicht erfinden.
3. Hat H.H. Geld, was er von Investoren für ein Anlageprojekt erhalten hat veruntreut?
Zu Herberts Bedauern hat noch keiner investiert
4. Ist Don. H. Dein Komplize?
Wo kein Geld, da kein Komplize.
5. Wurde mit Don H. ein Plan geschmiedet um “Apolda” um einige Euros zu erleichtern?
Der Plan hat funktioniert, Apolda hat mich und andere (Dich nicht!) ins Paulista eingeladen.
6. Dient Dein Forum nur dazu, Kontakte zu potentiellen Opfern herzustellen?
Wozu sonst? Du stehst ganz oben auf der Liste. Aber jetzt hast Du uns alles versaut!
7. Ist Don H. Langzeitarbeitsloser weil er seinen letztem Chef um ca. 100.000 Euro betrogen hat?
In meiner Eigenschaft als Langzeitarbeitsloser? Warum nur 100.000? Dafuer kommt man doch nicht mal in den Knast!
8. Hat er deswegen 1998 2 Jahre Haft absitzen müssen?
Auch das Jahr 1998 hatte (ich hab nachg'schaut) nur 12 Monate. Also konnte man auch 1998 maximal ein Jahr einsitzen. Es sei denn, Du meinst, dass in Haft die Zeit doppelt zaehlt. Nicht gerade zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass mir aus fehlender praktischer Erfahrung das Nachvollziehen einer solchen Aussage nicht moeglich ist.
Aber Du weisst Bescheid? Zaehlt die Zeit in Haft doppelt?
Don
PS Mich wuerde nun aber doch interessieren, warum Du unbedingt willst, dass wir Rudi nicht einfach vergessen, sondern heute schon zum zweiten Mal in offenen Wunden wuehlst?
Jupp
Gast
«
Antwort #40 am:
Dezember 14, 2006, 05:24:53 »
Zitat von: aisa am Dezember 14, 2006, 01:17:02
Lieber Jupp,
kannst Du folgende Fragen beantworten?
Hat Rudi bei zwei Banken wo er Konten hatte, den Dispokredit abgeräumt und nicht mehr zurück bezahlt?
Hat Rudi noch persönliche Steuerschulden?
Hat Rudi die Firma, die er zusammen mit Katja betrieben hat, mit Steuerproblemen zurück gelassen?
HH
Lieber Aisa,
Nein, die Fragen kann ich nicht beantworten, warum auch? Du und Don. H. habt diese Anschuldigungen in den Raum gestellt und behauptet das dies auch bewiesen werden kann. Was soll die Rumeierei? Entweder ihr habt Beweise, oder ihr seid einmal mehr der Rufschädigung überführt. Ist doch ganz einfach, oder?
Übrigens kann ich auch folgende Fragen nicht beantworten:
1. Ist H.H. aus Österreich geflohen, weil er wegen Unzucht mit Minderjährigen dort gesucht wird?
2. Nennst Du dich aus diesem Grund Herbert Hasengruber, denn der Name ist vermutlich falsch?
3. Hat H.H. Geld, was er von Investoren für ein Anlageprojekt erhalten hat veruntreut?
4. Ist Don. H. Dein Komplize?
5. Wurde mit Don H. ein Plan geschmiedet um “Apolda” um einige Euros zu erleichtern?
6. Dient Dein Forum nur dazu, Kontakte zu potentiellen Opfern herzustellen?
7. Ist Don H. Langzeitarbeitsloser weil er seinen letztem Chef um ca. 100.000 Euro betrogen hat?
8. Hat er deswegen 1998 2 Jahre Haft absitzen müssen?
Gruß
Jupp
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #39 am:
Dezember 14, 2006, 01:17:02 »
Lieber Jupp,
kannst Du folgende Fragen beantworten?
Hat Rudi bei zwei Banken wo er Konten hatte, den Dispokredit abgeräumt und nicht mehr zurück bezahlt?
Hat Rudi noch persönliche Steuerschulden?
Hat Rudi die Firma, die er zusammen mit Katja betrieben hat, mit Steuerproblemen zurück gelassen?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
«
Antwort #38 am:
Dezember 14, 2006, 11:08:02 »
Zitat von: Jupp am Dezember 14, 2006, 09:13:20
Nun sind über 10 Tage vergangen, und wie erwartet keine Einzelheiten
Gruß
Jupp
Warum hast Du es so eilig, Rudi zu aergern?
Hast Du noch eine alte Rechnung mit ihm offen?
Ich habe ihn nicht vergessen und werde zu gegebener Zeit darauf zurueck kommen.
Ich bin tatsaechlich mit meinem laecherlichen Adventskalender beschaeftigt. Es ist gar nicht so einfach, eine taegliche Kolumne zu schreiben.
Don
Jupp
Gast
«
Antwort #37 am:
Dezember 14, 2006, 09:13:20 »
Zitat von: Don Holiday am Dezember 03, 2006, 08:02:41
Leider (fuer Rudi) werden hier sicherlich noch einige Einzelheiten und Namen auf den Tisch kommen.
Lass Dich ueberraschen, Jupp.
Nun sind über 10 Tage vergangen, und wie erwartet keine Einzelheiten, außer in den Raum gestellte Anschuldigungen Aber Du bist ja voll mit Deinem lächerlichen Adventskalender beschäftigt. Den solltest Du vielleicht 365 Tage im Jahr machen, dadurch fehlt Dir die Zeit um Fantasiegeschichten über andere Personen zu konstruiren.
Gruß
Jupp
Apolda01
Gast
«
Antwort #36 am:
Dezember 08, 2006, 02:33:18 »
Hallo Schuhu,
da kann ich dir nur beipflichten, zumal Walter hier gelegentlich schreibt!
Gruss
Apolda01
schuhu45
Gast
«
Antwort #35 am:
Dezember 08, 2006, 02:26:45 »
Hallo Hans Dieter
Einen 3 Jahre alten Bericht von Walter hier einzustellen ohne Datumsangabe
Wenn Du HH kritisieren willst, dann schreib es bitte selber, aber mehr als eine nur Zeile.
Ehrlich wäre es auch gewesen, sich hier unter dem Nick anzumelden, unter dem Du auch im Abzockerforum schreibst.
Übrigens hatte ich mal zur Abschreckung den Link zu eurem Forum im Forum kaylicha.de eingestellt. Der Link wurde vom Webmaster entfernt, weil die Gefahr besteht, dass der Webmaster sich strafbar macht mit einem Link auf so ein Forum. Ich denke, das sagt schon alles.....
Tu mit einen Gefallen: verschwinde wieder dahin, wo Du hergekommen bist. In dieses wiederliche Abzockerforum.
Schuhu
hans_dieter
Gast
«
Antwort #34 am:
Dezember 08, 2006, 01:54:15 »
hier hat sich auch mal jemand eine Meinung über Herrn HH gebildet. Auch interessant zu lesen:
Zitat
Von Walter
Geschrieben
Hallo, Herr Hasengruber
Für Sie und die wenigen Leute, die sich in dieses Forum verirren, will ich heute einmal Stellung nehmen. Danach werde ich mich aber auch sogleich wieder rasch verabschieden, da ich Ihr Forum für eine recht unerträgliche Müllhalde halte.
Zunächst: ich habe weder die Zeit, noch die Lust (noch würde es mir jedwelche Vorteile bringen) hier oder in meinem Forum unter anderen Nicknamen ein Frage- und Antwortspiel zu betreiben. Ein Blick auf die Menge der eingetragenen User, am Fuß meines Forums, und jene, die immer gerade online sind, zeigt deutlich, dass zuweilen bei mir in fünf Minuten mehr Leute eingeloggt sind, als bei Ihnen in einem Monat. Darüber hinaus habe ich wahrlich besseres zu tun, als unter verschiedenen Nicks zu schreiben. Und es wäre recht kleingeistig (und auch nur dann begreifbar) wenn man ein totes Forum hat (wie z.B. dieses hier).
Als übel, nicht seriös und für Menschen, dereren Verstandestätigkeit man als halbwegs normal bezeichnen kann, empfinde ich die Tatsache, dass Sie fiktive Dinge in den Raum stellen sehr übel (z.B. ?wahrscheinlich ist Casa Paraguaya srl gar nicht registriert?). Ohne vorher Erkundigungen einzuziehen, lassen Sie dann auf diese Fiktionen hin Ihre polemischen Tiraden ab und bauen so aus einem Vakuum und Nichts ihr Feindbild aus. Das ist nicht pfiffig und nicht nur anfechtbar, sondern in höchstem Maße dumm und primitiv. Vor allem, weil Sie überhaupt nicht vorhaben, von diesen haltlosen Anschuldigungen abzurücken. Inzwischen müssten Sie wisssen, dass Casa Paraguaya eine seit Jahren bestehende eingetragene Firma ist, aber darum geht es nicht. Fakt ist, dass Sie Dinge als verabscheuungswürdig oder betrügerisch darstellen, was jedoch nur auf boßen Annahmen beruht, die einem vermutlich verwirrten Geist entspringen.
Sie monieren, dass ?Walter? Objekte online versteigert, ohne diese vorher geprüft zu haben. Dass das absolut aus der Luft gegriffen ist, wissen Sie. Wie wäre es, wenn SIE einmal vorher prüfen würden, ob Ihre Unterstellungen Hand und Fuß hätten, bevor Sie sowas überhaupt in den Raum stellen? Das wäre schon ein Fortschritt.
Es ist auch nicht richtig, wenn Sie schreiben, Sie hätten mir angeboten, diese Objektprüfungen für mich vorzunehmen, aber darauf hätte ich nicht reagiert. Tatsache ist, dass ich Ihnen mündlich und schriftlich per Mail mitgeteilt habe, dass dies eh der Fall ist, also keine Objekte ungeprüft übernommen werden und Sie gewiss der Letzte wären, mit dem ich zusammenarbeiten möchte.
Sie stellen mich mit besonderer Eifrigkeit als ?Lügner? hin, belügen aber hier und per E-Mail Ihre Besucher in diesen Dingen. Ich finde auf diesen Forumseiten auch nirgendwo eine Andeutung darüber, dass Sie sich täglich (zuweilen bis zu 17 mal pro Tag) in meinem Forum neu anmelden, obwohl Sie dort unerwünscht sind. Das sollte etwas Licht auf Ihre Psyche werfen. Ebenfalls die Tatsache, dass das, was Sie als ?Aufklärung? gegenüber Paraguay-Interessenten darstellen, nichts anderes ist, als Augenwischerei mit völlig anderen Hintergründen: Tatsache ist doch, dass Sie für mich (den ?Betrüger?, ?Abzocker? und ?Lügner?) Daueraufenthaltsgenehmigungen von Dritten beantragen wollen und ich ablehnte. Tatsache ist auch, dass Sie dann bei den Onlineversteigerungen für mich die entsprechenden Dokumente usw. der Objekte prüfen wollten (?das kostet zwar etwas, aber damit wäre dann alles ordungsgemäß überprüft und ich könne dann auch teurere Objekte anbieten?). Tatsache
ist, dass Sie auch zum dritten Mal um einen Job nachfragten, als Sie lasen, dass ich über die Prüfungen hinaus, die sowieso gemacht werden, nun auch neutrale Gutachten über die Objekte erstellen lasse. ?Es wäre doch ideal, wenn ich das als Gutachter für Sie machen würde? ...
Wo also liegt Ihr tatsächliches Motiv für Ihre Einträge hier, die fast immer unter die Gürtellinie gehen? Weil ich Ihnen keinen Job gebe? Natrürlich bekommen Sie keinen vor mir. Das schrieb ich Ihnen mehrmals per E-Mail. Ich habe Sie per Mail gefragt, ob Sie es als normal betrachten, für jemanden arbeiten zu wollen, den Sie für einen ausgemachten Abzocker halten? Ich habe Sie per Mail gefragt, ob Sie es als normal betrachten, sich als wahre Dreckschleuder zu betätigen und sich dann zu wundern, wenn ich nicht mit Ihnen zusammenarbeiten will. Ich habe Sie per Mail gefragt, ob es in Ihren Beiträgen im Forum herauszulesen ist, dass Sie mich ?privat für einen netten und drolligen Menschen? halten und gerne ?privat mit mir ein Bierchen trinken würden?. Und ich habe Sie per Mail gefragt, ob Sie völlig ohne Stolz sind, wenn Sie immer wieder versuchen, sich in einem Forum anzumelden, in dem Sie nicht willkommen sind.
Ich habe Ihnen als Beispiel den Mann aufgeführt, der aus einer Kneipe rausfliegt und nun immer wieder versucht über den Hinterhof durch die Küche ins Lokal zu kommen. Ob Sie das nicht selbst stört, wollte ich wissen...
Es scheint Sie nicht zu stören. Es stört Sie auch nicht für einen ?Lügner der die Leute abzockt? arbeiten zu wollen. Null Stolz ? null Ehrgefühl? Schon sich diese dauernde Blöße zu geben, nach dem ich Ihnen wieder mal schreiben musste ?Nein, ich arbeite nicht mit Ihnen zusammen?, dann hier im Forum alles schlechtzumachen, legt nicht nur Ihren Charakter offen, sondern auch eine schwer lädierte Psyche. Sie ziehen alles für die User nicht Nachprüfbare in den Schmutz und lügen, dass sich die Balken biegen. Dass ?Walter? nun gewiss nicht am Hungertuch nagt und er völlig vereinsamt, abgeschieden und zurückgezogen lebt, das wissen Sie. Sie zeichnen Ihr Wunschbild von mir, was mir ziemlich egal wäre, wenn es nicht ein falsches Licht auf mich werfen würde. Also noch einmal für Sie:
Ich habe es nicht nötig, Leute über den Tisch zu ziehen und es entspricht schon gar nicht meinem Naturell, mir für 500 Euro oder ein paar Tausend Euro Feinde zu schaffen oder andere schon beim Einwandern unglücklich zu machen. Genau das Gegenteil ist der Fall: ich halte es für absolut bedenklich, jemandem das Einwandern schmackhaft zu machen, nur weil ich dann durch ihn mehr oder weniger etwas verdiene. Und so ist es auch eine glatte Lüge, zu behaupten, in meinen Webseiten (oder im Forum) würde um des Geschäftes Willen Schönfärberei betrieben. Wenn einer sich bemüht, in seinen Büchern oder den Webseiten auch die Schattenseiten des Einwanderns hervorkehren, dann bin ich das.
Hier in diesem Forum gibt es nun die ?Cedula-Mafia? und die ?Handelskammer-Mafia?. Sie schrieben mir vor einigen Tagen, dass es doch besser wäre, wenn Sie für mich als ?Gutachter? die Versteigerungs-Objekte in Augenschein nehmen würden, da doch jeder wisse, dass die Handelskammer eine ?Mafia? sei. Ich schrieb Ihnen zurück, was ich auch hier gerne wiederhole:
Diese ?Mafia? existiert nur in Ihrem Kopf. Damit auch Sie es verstehen, halte ich mich da an das Zitat Ihres Users Chuck2 (dem Sie unterstellt haben, er sei ?Walter? ? wieder so eine fixe Idee!): ?Sie scheinern schwer einen auf der Glocke zu haben...?
Wer sich einmal die Mühe macht in meinen Paraguay-Webseiten zu stöbern, der wird viel, viel neutrale Informationen auch über die Schattenseiten Paraguays nachlesen können. Über das Leben, den Alltag, die Korruption, das marode Rechts- und Gesundheitswesen usw. Wer auf Ihrer Webseite stöbert (wer kann da schon stöbern...?) der findet nur vor, dass Sie sich für alles anbieten, was irgendwie Geld bringen könnte und hier im Forum nur persönlichen Mist gegen mich und die Handelskammer. Lieber Herr Hasengruber: in Paraguay leben noch ein paar Leute mehr als Walter und die AHK. Ihre Feldzüge gegen uns sind einseitig, persönlich, verletztend und sie spiegeln ganz gewiss keine neutrale Landesinfo wieder. Also erst besser machen, bevor Sie andere kritisieren. Das gilt auch für Ihre Cedula-Angebote. Wenn Sie also für 500 bis 600 Dollar den Leuten eine Cedula beschaffen können, ohne dass deren Container Tag für Tag immense Lagergebühren im Hafen verschlingen, dann tun Sie es.
Keiner hindert Sie daran. Oder haben Sie irgendwo schon von mir gelesen, dass ich Sie als ?Lügner? bezeichne, weil Sie den Leuten verklickern (ich hoffe irrtümlich) man bekäme die Cedula v o r der Daueraufenthaltsgenehmigung? Oder habe ich Sie schon mal als ?Abzocker? bezeichnet, weil Sie den Leuten Glauben machen, Zeit spiele keine Rolle, wenn es um die Aufenthaltspapiere geht? Sie wissen doch, dass der Umzugscontainer im Hafen/Zoll Tag für Tag immense Lagergebühren kostet und man den mit einer ?Mesa de Entrada? (90 Tage Wartezeit, ohne zu schmieren ? erzählen Sie mir nix anderes! Ich bin eh schon sehr lieb, wenn ich hier nicht deutlicher werde ? eben nicht aus dem Zoll bekommt... Machen Sie Ihren Job, wie Sie es für richtig halten, aber machen Sie keinen Kreuzzug daraus. Konkurrenz geht auch (zugegeben, nur unter normalen Menschen), ohne dass man andere mit Dreck bewirft. (Schlimm genug, dass man einen Mittvierziger sowas erklären muss...)
Aber: Wie Sie mir einmal im Gespräch sagten, sind solche Auseinandersetzungen sowas wie ein Lebenselexier für Sie. Sie lieben diese Streitereien und sie seinen praktisch Ihr Hobby. Ich empfinde sowas als unnütz und vergeudete Zeit, mit der man wahrhaftig Besseres anstellen kann. Quäken Sie also, wenn es Ihr Leben mit Freude erfüllt, weiter gegen mich. Aber fragen Sie mich bitte nicht mehr privat um einen Job, wenn ich ? währenddessen mit neuen und frischen Ideen ? versuche, Neueinwanderern günstige Alternativen zu bieten, ohne mich an ihnen unbootmäßig bereichern zu wollen oder so schlecht recherchiere wie Sie. Und versuchen Sie bitte eine Sprache zu finden, die nicht nur auf Mutmaßungen basiert und ständig unter die Gürtellinie geht. Damit beeindrucken Sie nur Leute mit dem gleichen Niveau und jene, die aus meinem Forum gekickt wurden, weil sie andere User attackierten
(und dabei auch nicht die richtige Sprache trafen, um es mal vornehm auszudrücken).
Leben Sie wohl ? und wenn es denn sein muss (falls Ihnen dies nur gelingt, wenn Sie weiter im Dreck hermsuhlen) dann suhlen Sie halt. Das hat Ihnen in 4 Monaten eine Kundin gebracht (Gott sei Dank ohne Umzugscontainer) , und die haben Sie noch über mein Forum kennengelernt. Scheinbar lässt sich mit Schmutz-Campagnen keine Vertrauensbasis aufbauen. Und so bleibt mir am Ende dieses Eintrags dann doch die Hoffnung, dass Ihr Schmuddelforum kein Bild davon zeichnet, von welcher Art die bereits in Paraguay eingewanderten Menschen beschaffen sind. Sie, mein lieber Herr Hasengruber,
gehören zu einer Gott sei Dank nur winzigen Gemeinde, die man in jedem Einwandererland aber auch in der alten Heimat hie und da findet (da werden Sie meist als ?Dorftrottel? oder ?Stänkerer? bezeichnet ? je nachdem).
Einen besinnlichen Weihnachtsmonat wünschend...
H.W. Kopczinski
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #33 am:
Dezember 07, 2006, 01:09:18 »
Lieber Petzold,
ich verachte und verleumde niemanden. Ich fühle mich auch nicht schlecht.
Die Absicht in diesem Forum ist und bleibt Einwanderer vor Abzockern zu warnen.
Interessant wäre wenn Du nur eine Verleumdung meinerseits vorlegen könntest. Das heißt daß ich behauptet habe daß jemand ein bestimmtes Delikt begagnen hat. Etwa so wie Christiane, die behauptet hat daß ich wegen Kinderpornografie verurteilt worden bin.
Wenn ich schreibe XXX ein Abzocker?, dann stelle ich begründete Verdächtigungen zur Diskussion, aber verleumde niemanden.
Vielleicht solltest Du einmal Zeitungen lesen. Da wirst Du täglich lesen: XX wegen Mordverdacht verhaftet, XX der gesuchte Mörder?, hat Helmuth Kohl Parteispenden angenommen? usw.
Deiner Meinung nach alles Verleumdungen. Bei den Zeitungen solltest Du anfangen zu kritisieren und nicht hier.
Zu Deinen weiteren Kommentar kann ich nur sagen: Du siehst zuviel TV.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #32 am:
Dezember 06, 2006, 08:21:07 »
Hallo Petzold,
du bist neu hier. Hast dich zunächst offenbar eingelesen und bist zu einer Beurteilung gekommen.
Einer Beurteilung, die ich soweit es das wohl eher überflüssigen Gezänk um/mit Rudi anbelangt, sogar nachvollziehen kann.
Auch ich denke, dass bei Vorhaltungen, gleich welcher Art (unabhängig davon, ob was dran ist oder nicht), eine Umkehr der Beweislast inakzeptabel ist.
Auch in einem weiteren Punkt, nämlich, dass HH (verständlicherweise) Quote machen will, stimme ich dir zu; halte dies´ - im Gegensatz zu dir - aber für notwendig und legitim.
Welcher Forum-Betreiber hätte da wohl anderes im Sinn?
Soviel zum Kern der Sache.
Was, um Gottes Willen, soll aber dieses verquere Geschreibsel, um HH´s Unfall, auch noch verbunden mit Andeutungen über die Dt. Sparkasse?
Soll diese verwickelt sein, oder was?
Sieh dir mal HH´s Website an. Der hat schon unendlich vielen, so oft und penetrant auf die Füsse getreten, dass seine Erklärungen zur Dt. Sparkasse fast als Sympathiebekundung durchgehen dürfen.
Also, gelinde gesagt, schon ziemlich merkwürdig dein Konstrukt; wie übrigens auch die behauptete Forum-Übernahme (durch Don H).
JustNow2
Petzold
Gast
«
Antwort #31 am:
Dezember 06, 2006, 02:49:39 »
Erfreuliches gab es auch gestern und heute nicht zu lesen und ist für mich sehr erhellend, denn er wirft ein eindeutiges Bild auf die Denkstrukturen von Menschen, die immer auf der Suche nach einem einfachen Sündenbock sind, egal was die aktuellen Probleme oder ihre Ursachen gerade sein mögen. Ob Sky, R., Einwanderungsmitbewerber, Köhler oder Deutsche Sparkasse, für solche Leute gibt es da keinen Unterschied. Hauptsache man kann jemand anderes verachten und verleumden dann fühlt man sich selber nicht mehr so schlecht.
Der alte Trick halt, wenn man etwas sagen will von dem aber weiß dass es nicht stimmt, oder dessen Wahrheit man zumindest nicht belegen kann. Man sagt es einfach trotzdem. Dann ein kleines Fragezeichen dahinter, damit man sich nachher herauswinden kann.
Es gibt auch vorsichtige Stimmen, zum Beispiel von Apolda, aber es besteht kein Zweifel daran, dass jetzt die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Höhlen kriechen und gnadenlos Stammtischparolen feuern werden. Haltet euch fest, die nächsten Wochen werden hart.
Das Problem ist natürlich, dass diese Sündenbocksuche schlichtweg gefährlich ist. Sie dient zwei Zwecken. Zum einen erlaubt sie es Don Holiday und HH den Anschein zu erwecken, sie würden etwas gegen Abzocker tun tun. Zum anderen erlaubt es dem Pylogic - Forum natürlich prima Quote zu machen bzw. Leser zu bekommen. Eine Hand wäscht die andere.
Diese beiden Zwecke werden auch ganz vorzüglich erfüllt. Dabei gibt es nur einen Haken: die eigentlichen Probleme werden nicht angegangen. Also gibt es wenig später (Überraschung!) wieder einen Vorfall. Warum? Um das Forum am Leben zu erhalten!
Richtiggehend drollig finde ich auch die Erneuerung des Forums vergangener Tage:
HH, warum sagst Du nicht de Usern das das Forum von Don Holiday übernommen wurde?
Was sind die wahren Gründe für Deine Bankrotterklärung? Etwa zu viel Druck von Seitens der sogennannten Deutschen Sparkasse oder sogar vom Gründer der Selbigen? War dein Unfall ein Unfall oder wollte man Dir einen Denkzettel verpassen?
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht warum der Fahrzeughalter ausgerechnet eine Staatsanwätin ist?
Must Du Dir nun ernsthafte Sorgen um deine Zukunft in Paraguay machen?
Du hast doch alle Erkenntnisse bezgl. des Unternehmens DS? Warum kommen keine weiteren Details über den gesamten Dunstkreis wer noch beteiligt ist?
Da kam Dir der Köhler gerade recht und trotz meines eher geringen Verständnisses für rechtliche Zusammenhänge sehe ich darin mit der Reinstellung eine Fotos von Köhler einen so tiefen Eingriff in die unternehmerische Freiheit, dass der Gesetzgeber sicher gerne mal ein ernstes Wort mit Dir und dem Herrn Don Holiday wechseln möchte. Und überhaupt, sollte Köhler tatsäch Steuerschulden haben, so ist es sein persönliches Problem, das gleiche gilt auch für seine Geschäftspartnerin oder habt Ihr Beweise das Köhler ein Betrüger ist und auch in Paraguay Leute abgezockt hat?
Ach ja, bevor ich es vergesse lieber Don Holiday, mit ein bisschen Einsatz ist es ein leichtes genau festzustellen wer Du denn wirklich bist und ich glaube es ist bald soweit!!oder auch nicht??.
Welche Macht doch so ein kleines Fragezeichen hat!
Beste Grüsse
Petzold
Ps. Ich lasse meine E- Mail - Adresse offen lesbar, für mögliche Atacken und dergleichen!!
Seiten: [
1
]
2
3
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------