News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Internet und die IPs. Ein Mysterium?  (Gelesen 1299 mal)
dean
Gast
« Antwort #9 am: Juni 06, 2007, 12:44:42 »

es war gestern einfach nicht mein tag.....

gruß Dean
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Juni 05, 2007, 04:12:33 »

Irgendwann muss man auch mal unter dem Teppich kehren. Spaetestens dann, wenn einfach zuviel unter den Teppich gekehrt wurde.

Aber hier, liebe(r) Dean, ist das Verstehen Deines Beitrags wirklich schwierig. Ohne sich vorher schon sehr tief in die Materie eingearbeitet zu haben, nicht zu begreifen.
Mein Vorschlag: Ueberarbeite ihn doch mal!

Don
JustNow2
Hero Member

« Antwort #7 am: Juni 05, 2007, 08:49:38 »

ja......schweigen und unter dem teppich kehren ist sicher das beste........

Was, um Himmels Willen, hat das jetzt damit zu tun?
Ich verstehe schon wieder, oder noch immer nicht.
Meine Empfehlung lautete: Die Dinge deutlicher (!) zu machen.

JustNow2

Und meintest Du wirklich, dass "unter DEM Teppich kehren das Beste sei"?  Roll Eyes
JustNow2
Hero Member

« Antwort #6 am: Juni 05, 2007, 05:07:26 »

Leider habe ich von diesem kruden Zeug absolut nichts verstanden.
Schade um die Tipparbeit!

Dem Verfasser würde ich empfehlen, darüber nachzudenken, wie eine kurze, aber dennoch informative Story auszusehen hat. Eines schliesst das andere sicher nicht aus; ist also machbar!

"Bin von ... bedroht worden" erscheint mir - ohne weitergehende Info - schon mehr als flach, weil ein (bzw. jeder) Beschwerdeführer seinen Vortrag typischerweise untermauern - und wenn er´s nicht will oder kann, vielleicht auch mal schweigen sollte.

JustNow2
HansW
Gast
« Antwort #5 am: Juni 03, 2007, 08:46:16 »

Zitat
little john bei den Abzpckern schrieb:
Spezialist (für was, Leute veräppeln?)

Verfasst am: So Jun 03, 2007 13:00    Titel:   

--------------------------------------------------------------------------------

HansW heute im Hasenstall

Nur zur Information, da ich wegen den Daten angeschrieben worden bin:

Natürlich habe ich weder in der Vergangenheit, noch werde ich in Zukunft, Daten von Usern veröffnetlichen, die mit der Kampagne gegen mich nichts zu tun haben. Also keine Sorge. Ich heisse nicht XX XX und benehme mich auch nicht so.Klein John: hahaha

Es mag sein, da die Datei im Forum zum freien Download lag, dass andere diese Datensicherung ebenfalls haben.
Klein Johnny: die habe ich auch,allerdings ohne Ip Adressen,am selbigen Tag mit selbigen Link gedownloadet,komisch was
Grüsse aus Hannover

Hans

Tja, dumm gelaufen. Wirklich dumm. Wenn Klein Johnny die Datei wirklich hat, hat er auch die IPs. Hat er die IPs nicht, hat er auch die Datei nicht. Oder KleinJohnBoy kann damit nicht umgehen. Kann er nicht oder lügt der Kleine schlicht?

Dennoch, weil ich ja ein gutmütiger bin, hier mal das Prozedere der SMF Foren Sicherung:

Der Admin hat die Möglichkeit eine komplette Datensicherung oder aber eine Teilsicherung (Ohne Accounts, nur Beiträge etc.) zu fahren. Diese wird dann in einer einzigen Datei abgelegt.

Die Datensicherung, auf die ich mich beziehe ist, eine Sicherung der Beiträge. Heraus kam eine Datei mit der Dateiendung .sql . In dieser Datei liegen allen Beiträge mit den Usernamen, den IPs und en E-Mail Adressen, die zur Zeit des Postings aktuell und zur freien Ansicht frei gegeben waren.

Diese kann man dann wieder in die SMF Forumsstruktur einbinden (hochladen) oder aber direkt mit einem Programm  öffnen. Macht man Letzteres, ergibt sich folgendes Bild:

Beispiel, nicht wahllos:

'Sky','','80.102.4.222',1,0,'','Hi Don H oder Fresse?

ist ja echt super geil Dein Bild jetzt wissen wir wenigsten mit welchem Verrьckten es zu tun haben Tongue
 Wusste nicht dass Du diesen Tick an der Waffel hast Cheesy

saludos Tongue  ','xx'),(514,21,9,1130195180,0,'HASI macht mal Deine Website lesbar!','Sky','','80.102.4.222',1,0,'','Hi Don Holiday

da hast Du aber noch was vergessen die Fliegen Klatsche! Was Du alles so aufzдhlst das sind da sowieso nur Trдume Tongue

Freu mich schon auf Deinen ersten Reisebericht aus PY

Wann solls den losgehen? ','xx'),(516,12,9,1130197412,0

Und nun, KleinJohnny, viel Spass beim nach machen. Anstatt die Leute zu verkohlen nimm Dir die Datei und öffne sie.

Wenn Du mir einen Beitrag sendest, den Du aus dieser Datei ausgelesen hast und der so ähnlich strukturiert ist wie meinem Beispiel oben, samt den IP Daten von mir, werde ich das mit meinen Daten hier abgleichen und mich dann bei Dir entschuldigen.

Selbiges erwarte ich dann aber auch von Dir.

Zitat
mein lieber Wilch IP Adressen koennen nur im eingeloggten Adminstatus gedownloadet werden-das muesstest du doch als Forenbetreiber der Costa Blanca Experten wissen!!

Klaer doch lieber mal das mit dem donholiday Ebay Account von Hanno
in den Raum gestellte denn das wuerde wirklich entlastend sein das du Opfer einer Verwechslung bist 

Also von Yahoo Groups hat er jedenfalls auch keine Ahnung. Ich habe da noch nie eine IP gesehen. Die werden dort nämlich überhaupt nicht angezeigt. Klein John, solltest Du das nicht glauben, so schreibe mir, und mache Dich zum Admin in einer meiner Gruppen. Dann heisst es Äuglein öffnen und IPs suchen.

Zitat
Klaer doch lieber mal das mit dem donholiday Ebay Account von Hanno
in den Raum gestellte denn das wuerde wirklich entlastend sein das du Opfer einer Verwechslung bist 

Bin ich denn belastet? Ich fühle mich eigentlich ganz leicht, so völlig lastlos.

Bis vor kurzem konnte mich nur Trifftige Gründe entlasten. Nun denn, ich gab diese in Wort und Bild. Nun ist es mal wieder die EbaySau, die durchs Dorf getrieben wird?!

Ich tippe einmal, da hat wer (vielleicht weil zu dumm zum Ebaysuchen?) nicht den Account DES DonH gefunden, den wir kennen und schätzen. Also einer der Accounts, die ich von DonH kenne, Mitglied seit 25.02.02 in Vereinigte Staaten von Amerika, der hat 94 positive Bewertungen. Und aus der Liste der Bewertungen ergibt sich ganz klar, dass alle Angaben zu seinem Leben in Berlin, den USA und Spanien augenscheinlich stimmen könnten.

Ferner ist es meines Wissens nicht möglich, mit Wohnsitz in Deutschland, einen Account in USA zu eröffnen. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Vielleicht probiert das einmal wer aus und berichtet?

Es würde dennoch keinen Sinn machen, oder? Ein Käufer/Verkäufer lebt in Hannover, meldet seinen EbayAccount mit Wohnsitz USA an und dorthin werden dann logischerweise auch die gekauften Artikel versand.  Wie aber kommt er an die Sachen, die in den USA an eine Adresse in den USA verschickt wurden? Das ist doch idiotisch.

Natürlich kann man aus Deutschland in den USA einkaufen und bekommt dann natürlich eine Bewertung in Englisch. Beim Ebay User Namen, in dessen Bewertungen oder bei der Nachverfolgung früherer Ebay-Namen, steht aber auch immer, woher der User kommt. Besagter DonHoliday Account, also der von Hanno genannte, ist in USA gemeldet, weil er dort auch wohnte. Das steht auf dessen Ebay Seite. Und das ist so, weil er bei der Ebay Anmeldung dort auch wohnte.

Ich selbst hatte nie einen Account in den USA. Auch im Gründungsjahr (1997) von ebay nicht. Daher weiss ich auch nicht, wie das Anmeldeprozedere in den USA ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass dort über eine Kreditkarte oder Führerschein die Identitätsprüfung erfolgt.

Auch kann ich nur warnen, in den USA einzukaufen. Normalerweise wird dann in D eine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Natürlich gibt es Möglichkeiten, diese zu umgehen. Da das aber illegal ist, habe ich mir die Schnäppchen aus USA entgehen lassen.

Zitat
Hanno schrieb:

da der Herr Wilch hier mitliest kann er doch sicherlich die Sache mit dem
Ebay Mitgliedsnamen auflösen!
Also geben sie doch einfach den Mitgliedsnamen bekannt der im Mai 06 diese -1 Bewertung aufwies um zu beweisen dass es sich NICHT um den DonHoliday Account handelt!

Der Account, den Hannolein angibt, dass er zu mir gehört oder gehören könnte, mit der -1 Bewertung, der hatte im Mai 2006 noch keine negative Bewertung. Diese kam erst am 17.09.06 um 17:48 zu Stande.

Ich kann also für Mai 2006 nichts Entlastendes zu meiner Verwechselungsstory schreiben, selbst wenn ich wollte, ich KÖNNTE nicht. Und müssen müsste ich eh nicht.

Und nun lieber KleinJohn, viel Spass mit den IPs. Ich versichere an Eides statt, dass diese in der Datei sind. Und es ist SchnurzJohnEgal ob man Admin ist, User, Hanno oder Teppichpfurz. Wer Augen hat und die Datei, der sieht sie sofort.

Grüsse vom Hans

HansW
Gast
« Antwort #4 am: Juni 03, 2007, 06:27:58 »

Nur zur Information, da ich wegen den Daten angeschrieben worden bin:

Natürlich habe ich weder in der Vergangenheit, noch werde ich in Zukunft, Daten von Usern veröffnetlichen, die mit der Kampagne gegen mich nichts zu tun haben. Also keine Sorge. Ich heisse nicht Max Egger und benehme mich auch nicht so.

Es mag sein, da die Datei im Forum zum freien Download lag, dass andere diese Datensicherung ebenfalls haben.

Grüsse aus Hannover

Hans
hansw
Gast
« Antwort #3 am: November 25, 2006, 04:47:03 »

Eine Sache vorab:

Ein Internetbentzer, dessen Extremschreiberei unter wahrscheinlich beinahe zwei Dutzend Namen in diesem Forum ans Tageslicht kam, verbreitet überall die Story, HH hätte mir die exklusiv Datensicherung des Forums überlassen.

Das ist so nicht richtig. Als das Forum vor der letzten Schliessung hing, hat HH hier im Forum einen Link zu einer Datei gepostet, in dem alle Beiträge des Forums lagen. Interessierte User, die nicht wollten, dass dieses wundervolle Forum schliesst bzw. dass die Beiträge verloren gingen, konnten über diesen Link diese Datei laden.

Nun denn, ich war sicher nicht der einzige interessierte User, da gibt es einen wesentlich Neugierigeren, aber weiss halt der Sky (ja ja, immer diese Anglizismen sorry, es muss in einem teutschen Forum natürlich Himmel heissen), weshalb ich zur rechten Zeit am rechten Ort war.

Warum interessierte mich die Datensicherung:
Einige Leser werden wissen, dass ich in D und ein Freund in ES (USA via Familienmitglied in Vorbereitung) Strafantrag gegen Unbekannt und Max Egger aus Calpe - Spanien - gestellt habe. Hier geht es um Straftatbestände wie fortgesetzte Verleumdung, fortgesetzte Umgehung des Urhebschutzes, fortgesetzte übele Nachrede, fortgesetzten Betrug, fortgesetzte Ankündig von Gewalt gegen mich und meine Kinder, fortgesetzter Aufruf zur Gewalt gegen mich und meine Kinder etc., um nur einige zu nennen. Natürlich brauche ich dazu auch Nachweise. Diese wollte ich gesichert wissen. Ich bitte um Verständnis, ich hatte Sorge, die Daten gingen verloren.

Der Zufall wollte es, dass sich aus der Datensicherung IP Nummern auslesen liessen. Für mich waren nun hier die Daten des Herrn Sky interessant. Dessen IP Startblock gab ich in die Suchfunktion ein und fand dann weitere 18 User, die unter diesem IP Block des Providers uninet.es 80.102. (orange??) schrieben. 

Über die in den Beiträgen festgestellte Wortwahl bzw. Vokabular liess sich dann die These herstellen, dass es sich bei den 18 Usern um ein und dieselbe Person handeln könnte.

Für das Vokabular verzichte ich auf Beispiele. Der Slang samt Fäkalvokabular des Herrn düfte, nicht nur in diesem Forum, hinlänglich bekannt sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Menschen auf diesem Planeten dieser Sprach- und Ausdrucksweise mächtig sind. Höchstens aus dem direkten Umfeld des Herrn?

Natürlich kann man es mit Sicherheit niemand sagen, dass Sky eben diser Multiuser ist. Dazu bedarf es der Listen des Providers in Spanien. Über Ergebnisse zu dieser Anfrage werde ich sicher zu gegebener Zeit berichten. Die Mühlen der Justiz werden etwas Zeit brauchen.

Eben dieser Herr ist nun natürlich zusätzlich verwirrt und läuft schreiend und jammernd von Forum zu Forum: "Hilfe, Hilfe, Datenklau"

Ich verstehe ihn sogar, ihr auch? Wer möchte schon so offen als Multiposter enttarnt werden? Besonders ärgerlich auch, dass er genau dies anderen ständig vorwirft, sogar ohne den Beweis je angetreten zu haben.

Ich selbst rede lieber über Dinge, die ich nachweisen kann. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Ich kann versichern, dass ich Daten von Usern nicht nachgeschlagen habe, die mit dieser Hetze gegen mich nichts zu tun haben. Immerhin handelt es sich um über 10.000 Beiträge. Dazu bräuchte man Wochen. Es wäre aber auch nichts Verwerfliches, IP Nummern von Forenschreibern zu veröffentlichen. Es gibt zahlreiche Foren, da gehört es zum guten Ton, dass diese neben dem Beitrag direkt eingeblendet sind.  Aber hier ist es nun mal nicht so. Und das ist auch ok.

LG vom Hans

P.S.
Ich werde über das WE mal einen Beitrag über die Sache mit den IPs verfassen. Beispiele werde ich anhand eines grossen spanischen Providers erläutern. Gibt es da Einwände oder Verbesserungsvorschläge? Nur her damit.
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: November 25, 2006, 11:53:28 »

Ja!
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: November 25, 2006, 09:51:46 »

Ja, mach nur.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
hansw
Gast
« am: November 25, 2006, 09:29:54 »

Aufgrund zahlreicher Anfragen, und aus ggb. Anlass,  werde ich hier einml etwas zu IPs, ISP, Routing, tracing und Proxies schreiben. Das ganze mit Beispielen veranschaulicht. Besteht Interesse? Wink

Gruss aus Hannover

Hans
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: