Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Paradiesische Immobilien
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Paradiesische Immobilien (Gelesen 1588 mal)
Thorte
Gast
Re: Paradiesische Immobilien
«
Antwort #16 am:
August 30, 2007, 03:22:48 »
http://www.paraguay-einwanderung.com/html/verkauf1.html
Und noch jemand der mit Auswandern, Immobilien ..... Geld verdienen möchte
Thorte
Gast
«
Antwort #15 am:
August 30, 2007, 03:05:47 »
http://www.paraguay-wunsch-immobilien.de
Diese Seite habe ich zufällig gefunden
Don Holiday
Gast
«
Antwort #14 am:
November 03, 2006, 08:31:51 »
Zitat von: justnow am November 03, 2006, 08:15:07
Natuerlich haettest du deine Eingebungen bewahren sollen; aber, wer vermutet schon derart ernuechternde Erkenntnisse?
Eigentlich schade darum!
JustNow
Wenn Dir die huebsche Blondine vom Nebentisch zublinzelt, dann geh lieber nicht hin. So kannst Du Dir wenigstens einbilden, sie wolle was von Dir und hat kein Augenleiden.
Don
justnow
Gast
«
Antwort #13 am:
November 03, 2006, 08:15:07 »
Latrino,
hast natuerlich recht; "viJa-rrica" ist m. E. in Lautschrift voellig korrekt!
Santiago,
sehr schoene; oder besser, sehr anschauliche story.
Ist haeufig so, dass man schlechte Karten hat, wenn man Dinge zu sehr hinterfragt.
Traeume, auch Halbwahrheiten, machen vieles (nicht selten aber nur voruebergehend) leichter.
Natuerlich haettest du deine Eingebungen bewahren sollen; aber, wer vermutet schon derart ernuechternde Erkenntnisse?
Eigentlich schade darum!
JustNow
santiago
Hero Member
«
Antwort #12 am:
November 03, 2006, 07:34:18 »
Zitat von: Kay am November 03, 2006, 11:08:28
Hallo Justnow
"Da es mir heute etwas an Zeit mangelt, werde ich erstmal versuchen, Klarheit ins Namensgewurschtel zu bringen. Die Stadt heißt "Villarrica". Das bedeutet "Reiche Stadt" und setzt sich zusammen aus "Villa" (Stadt) und "rico" (reich).
Hallo Kay u. Justnow,
mit Staedtenamen, bei denen man sich an gewisse Eigenschaften bezieht wie z.B."Villa rica", bin ich vorsichtig geworden, nachdem ich damit mal anstaendig auf die Schnauze (in meiner Vorstellung) gefallen bin. Gleich nach El Paso, Tx. beginnt der state New Mexico mit der Stadt "Las Cruces" (da ist die Sache klar u. die Welt noch in Ordnung), dann auf der Interstate 25 North gehts hoch nach Albuquerque. Etwa auf halbem Weg gibt es ein Nest, das heisst "Truth or Consequences". Und dieser Namen erregte immer meine Phantasie. Als Western Fan, dachte ich an "Billy The Kid", der ja in dieser Gegend sein Unwesen trieb, an die ganzen Moerderbanden, die dort Angst u. Anarchie verbreiteten und eben an dieses Staedtchen T.o C., stellte mir einen hemdsaermeligen Westener vor, der am Eingang der Stadt ein Holzschild in den Boden rammte "Truth or Consequences". In der Stadt wahrscheinlich ein unbestechlicher Richter, vom Typ Gene Hackman aus “Unforgiven”,
in der town selber aufgeknuepfte Moerder u. Brandschatzer auf den Allee Baeumen.
Vor zwei Jahren war es dann soweit. Es war spaet auf der I-25 u. es regnete, wir beschlossen im naechsten Dorf ein Hotel zu suchen und das Schild "Truth or Consequences” sagte, dass es noch 5 Meilen bis dahin waeren. Endlich mal in der Stadt, wo bedingungslos Justiz gemacht wurde, sagte ich mir. Rein in ein Motel, fragte sofort nach dem Zahlen die Lady, wieso dieser Name. Die Erklaerung war ernuechternd: Bis in die 50iger hatte die Stadt einen unscheinbaren Namen, es hiess “Hot Springs” In den 50igern gab es aber auch im U.S. TV eine Quiz Sendung u. die hiess "Truth or Consequences”. So eine Art “Goldener Schuss” wo ganze Staedte u. Gemeinden gegeneinander antraten. Und eben dieses Staedtchen war der Endsieger, aus Stolz wurde dann auch gleich eine Namensveraenderung durchgefuehrt, eben "Truth or Consequences”. So einfach war das.
Ich verfluche heute noch die besagte Nacht, wo ich mich entschloss dort abzusteigen, meine “eigene Version” von diesem Namen war viel schoener.
http://www.truthorconsequencesnm.net/index.htm
Und was hat es mit Villarrica so auf sich?
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
latrino
Gast
«
Antwort #11 am:
November 03, 2006, 04:11:26 »
wäre es nicht richtig ausgesprochen?
viJa-rrica
justnow
Gast
«
Antwort #10 am:
November 03, 2006, 03:15:17 »
"Villarrica"
Hallo Kay,
alles absolut eingaengig jetzt. Danke, fuer die Muehe!
Gruss JustNow
Kay
Gast
«
Antwort #9 am:
November 03, 2006, 11:08:28 »
Hallo Justnow
"Da es mir heute etwas an Zeit mangelt, werde ich erstmal versuchen, Klarheit ins Namensgewurschtel zu bringen. Die Stadt heißt "Villarrica". Das bedeutet "Reiche Stadt" und setzt sich zusammen aus "Villa" (Stadt) und "rico" (reich).
Aha! sagt jetzt vielleicht manch einer, also schreibt man "rico" doch nur mit einem "r". Das ist schon richtig. Hier haben wir es mit einer Art Sonderform der spanischen Schreibung zu tun:
Im Spanischen wird ein anlautendes "r" sehr stark gerollt: rojo /RRRROJO/ (rot), ruso /RRRRUSO/ (russisch) oder eben rico /RRRRICO/. In einer zusammengesetzten Form würde das stark gerollte "R", bedingt durch die Schreibung, aber plötzlich gar nicht mehr stark, sondern nur noch einfach gerollt werden. Deswegen werden in zusammengesetzte Wörter, bei denen ein mit "R" beginnendes Wort nun plötzlich in der Wortmitte steht, zur Wahrung der Aussprache ein weiteres "R" in die Schreibung eingefügt.
Aus Villa + rica wird also Villarrica, damit es weiterhin /VILLARRRICA/ (und nicht /VILLARICA/) ausgesprochen wird. Jedenfalls theoretisch. Da die weiche paraguayische Sprechweise diese Unterschiede nämlich ziemlich verwischt, ist es für Paraguayer weit weniger logisch als für Spanier. Tatsächlich ist es aber die völlig korrekte spanische Schreibweise!"
Hab mich mal selbst
kopiert
. Statt stundenlang zu googeln, hättest Du auch das pyforum lesen können, da steht das seit April drin :wub:
Gruß, Kay
Eala Freya
Gast
«
Antwort #8 am:
November 03, 2006, 10:04:30 »
Hallo schuhu45,
Zitat
Ist das schlecht?
Bei reinen Kalkanstrichen besteht im Aussenbereich die Gefahr der „Vergipsung“ (Saurer Regen) und anschliessende Auswaschung.
Ausserdem besteht kein Schutz des Mauerwerks vor durchdringender Feuchtigkeit. (Regen)
Dieser begangene Fehler ist an vielen Immobilien, die in PY angeboten werden gut zu erkennen.
Im Innenbereich, wenn nicht sofort nach der Trocknung, aber auf jeden Fall innerhalb kurzer Zeit, Abfärbung des Anstrichs.
Seit Anfang der 60er Jahre wurde in D vermehrt auf Kalkanstriche verzichtet, weil die Leim- u. Binderfarbenanstriche sich durchsetzten.
Heute gibt es natürlich weit bessere Alternativen, was den Farbanstrich anbelangt, dürfte sich auch mittlerweile in PY durchgesetzt haben.
Also, das Angebot eines Kalkanstrichs im Innen- u. Aussenbereich von einem BU, gibt mir sehr zu denken. (Mein persönliches Urteil hierzu habe ich schon gefällt)
Gruss
Horst
Don Holiday
Gast
«
Antwort #7 am:
November 03, 2006, 09:56:23 »
Zitat von: justnow am November 03, 2006, 07:13:54
VillaRRica
Hallo Don,
ich meine es nicht ironisch, wenn ich sage, dass dein Hinweis auf Villarrica (mit Doppel-RR), mir nuetzlich war.
Gruss JustNow
Hallo Justnow,
ich hab sogar den Stadtplan von VillaRRica und machte den Fehler bestimmt hundert mal.
Das mit dem Doppel-RR hat wohl was mit der Aussprache zu tun, finden wir doch die gleiche Schreibweise in Spanien bei VillaRReal, VillaRRoya und VillaRRobledo.
Moeglicherweise um die Aussprache des "R" zu betonen?
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #6 am:
November 03, 2006, 09:43:04 »
Zitat von: schuhu45 am November 03, 2006, 09:02:00
Ich hatte gedacht, dass Kalken gar nicht so schlecht und obendrein billig ist. Im Mittelmeerraum wird das öffter gemacht.
Kalk zieht die Feuchtigkeit an.
Es wurde nur wegen der Verfuegbarleit und des Preises gemacht. Jetzt kenne ich niemanden mehr, der noch kalkt.
Don
schuhu45
Gast
«
Antwort #5 am:
November 03, 2006, 09:02:00 »
Zitat
ist fast anzunehmen, im weiteren Bezug auf „Innen. u. Außenputz mit Kalkanstrich versehen“.
Na dann lieber Bauherr, viel Spaß und Arbeit mit dem anschließenden Ärger.
Ist das schlecht? Klär den absoluten Leien mal auf. Ich hatte gedacht, dass Kalken gar nicht so schlecht und obendrein billig ist. Im Mittelmeerraum wird das öffter gemacht. Statt Frühjahrsputz, die Bude einmal im Jahr innen und außen kalken. Vertreibt das Ungeziefer und alles schaut wieder sauber aus. Man braucht dafür natürlich die passende Bauweise. Unser deutsches Kuschel Rüschen Erker Schnickschnackhaus dürfte dafür weniger geeignet sein. Schon das Ausräumen ist zu aufwändig.
justnow
Gast
«
Antwort #4 am:
November 03, 2006, 07:13:54 »
VillaRRica
Hallo Don,
ich meine es nicht ironisch, wenn ich sage, dass dein Hinweis auf Villarrica (mit Doppel-RR), mir nuetzlich war.
Zeigt es doch einmal mehr, auf welcher Schmalspur-Schiene die (eigene) Wahrnehmung mitunter ablaeuft, da ich die zutreffende Schreibweise bisher zig mal ueberlesen haben muss.
Schlimmer noch:
selbst wenn es mir aufgefallen waere, haette ich es u. U. fuer einen Schreibfehler gehalten, weil alles ja ganz selbstverstaendlich auf "reichen/wohlhabenden Ort" zu deuten schien.
Musste daher googlen, weil ich weder eine Erklaerung fuer das Doppel-RR hatte, noch eine Uebersetzung fand.
Immerhin tauchte dann im Zusammenhang mit der "Historie von Villarrica" unter
http://www.gua-i.com.py/villarrica/fundaciones.html
im ersten Absatz beide Schreibweisen Villa Ricca + Villarrica auf, was mich glauben laesst, dass sich hier ueber die Jahrhunderte eine Verfremdung des Wortes ergeben haben koennte.
Vielleicht ist´s aber auch ganz anders und steht im Zusammenhang mit brasilianischen, d. h. portugiesishen Spracheinfluessen zur Zeit der fundación!?
Gruss JustNow
Adios
Gast
«
Antwort #3 am:
November 02, 2006, 01:40:51 »
Ich kenne Susanne persönlich aus Ihrer Zeit als Sie noch mit einer Inmobiliaria in Villarrica zusammengearbeitet hat und kann mir nicht vorstellen das man sich in den letzten 2 Jahren soviel Wissen aneignen kann um sich als Baufirma zu versuchen.
Warscheinlich ein weiterer Versuch eines gescheiterten Auswanders, sich irgendwie über Wasser zu halten. Die Immobilien waren schon dran, Restaurant und Internetcafe auch und nun versucht man sich eben als Baufirma... :wacko:
Ein aktuelles Foto von Ihr und Familie habe ich zufällig vor ein paar Tagen in einem Block eines hier schreibwütigen Mitglieds aus Villarrica gefunden, wo es um eine Eröffnung eines Restaurantas welches deutsch-dominikanisches
Essen anbietet, geht.
Vielleicht kennt dieser Susanne auch persönlich und kann Sie informieren worum es hier geht, wäre interessant eine Stellungnahme zu lesen ^_^
Don Holiday
Gast
«
Antwort #2 am:
November 02, 2006, 12:40:38 »
Zitat von: Eala Freya am November 02, 2006, 11:45:33
...um die optimale Wärme- u. Kältedämmung zu erreichen. (Mit 15 cm Wandstärke wird dat nix)
Gruß
Horst
Du sagst, das wissen die sicher nicht, Horst.
Das Wort "optimal" in diesem Zusammenhang? Bisher hat noch keine Webseite irgendwelche Anfluege von vernuenftiger Bauweise erkennen lassen.
Da gibt es aber ein schoenes neues Wort: "suboptimal". Passt auch hier wunderbar.
Don
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay