Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Eine Bitte an Einwanderer..
Seiten:
1
2
3
4
[
5
]
6
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Eine Bitte an Einwanderer.. (Gelesen 5955 mal)
Tedora
Gast
Re: Eine Bitte an Einwanderer..
«
Antwort #28 am:
Oktober 13, 2006, 05:50:45 »
Hallo Eddy,
das sind ja tolle Nachrichten, das ist echt super..
Ich bin sicher, dass Rolf euch hinfahren wird.. Ich werde ihm das ausrichten, wenn er die sch?ne Nachricht in Forum nicht selbst lesen sollte.. Wenn er keine Zeit haben sollte, werde meinem Stammtaxi bieten, den Transport zu ?bernehmen.. Es wird sicher klappen.
Wir bleiben im Kontakt und ich freue mich euch kennenzulernen.. Ich w?rde euch gerne vom Flughafen abholen, sag mir bitte per Mail euere genauen Ankunfstdaten.. Der Rollstuhl kann ich ja solange ?bernehmen, damit ihr etwas weniger Gep?ck mitschleppen m?sst:-)
Lass uns dann ausmachen, wann wir den Rollstuhl feierlich ?bergeben..
Danke f?r deine wundersch?ne Nachricht und liebe Gr?sse
Tedora
Eddy
Gast
«
Antwort #27 am:
Oktober 13, 2006, 09:59:34 »
Hallo Tedora
Hab Dir ja versprochen mich nicht vor dem 23.10. bei Dir zu melden, wegen Deinem Besuch (hoffe ihr habt eine sch?ne Zeit zusammen), da ich aber gesehen hab das Du hin und wieder ins Forum schaust - Hier eine gute Nachricht wie ich glaube:
Den Rollstuhl hab ich f?r den jungen Mann und wenn alles klappt (Die Tam hat zumindest versprochen ihn als Gep?ckst?ck - anstelle meines 2ten Koffers mitzunehmen), bring ich ihn im Novermber mit. Vielleicht kann uns dann ja jemand da hin fahren, Rolf eventuel ?
Ein Pflegebett, und eine Aufstehhilfe w?ren auch zu bekommen, die w?rde ich dann aber erst mit dem Container r?berbringen k?nnen, was aber noch ne Weile dauern kann.
Deshalb noch mal die Bitte an Auswanderer die noch etwas Platz in ihrem Container haben, meldet Euch.
Gru?
Eddy
Tedora
Gast
«
Antwort #26 am:
Oktober 11, 2006, 12:42:15 »
Liebe Freunde,
2 Spenden sind heute auf mein Konto In ?sterreich gutgeschrieben worden.
30 Euro von Eala Freya , dessen ich jetzt ver?ffentlichen darf. Er hat seine urspr?nglich 30 Dollar Spende auf 30 Euro aufgerundet.
20 Euro von Baguettfreudenvernichter Chinguarime :wacko:
Vielen Dank nochmals, auch f?r euer Vertrauen. Das Geld wird ab 23. Oktober f?r den Kauf des K?hlschrankes verwendet.
Liebe Gr?sse
Tedora
santiago
Hero Member
«
Antwort #25 am:
Oktober 09, 2006, 09:35:23 »
Hallo Apoldas 01 u. 02, Chinguarime, Eddy, Nadine, Strandvogt, Tedora,
tolle Idee jemandem zu helfen. Auch eine gute Idee von Eddy, die selbe Person weiter zu unterstuetzen ich sehe das kreativer , wie viele kleine Spenden an viele Leute, das sind nur Wassertropfen, vielleicht zum Leben zuwenig, zum Sterben zu viel. En cambio, bei diesem Mann die Spenden mal eine Zeit zu konzentrieren, damit seine Lebensqualitaet wirklich merklich hoch geht, das finde ich sehr schoen.
Wie erwaehnt, ich habe hier etwa USD 45.00, bloeder Betrag, runde ich auf 50.00 auf. Wenn Ihr ihn benoetigt, sei es in PY oder in D. um dort etwas fuer den Mann einzukaufen, bitte nur eine pm schicken.
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Eddy
Gast
«
Antwort #24 am:
Oktober 09, 2006, 01:57:49 »
hallo apolda01,
ich versuche gerade abzukl?ren ob ich im November einen Rollstuhl mit nehmen kann.
W?rde mich ?ber weitere Infos ?ber den Transport von dem Pflegebett freuen.
Gru?
Eddy
apolda01
Gast
«
Antwort #23 am:
Oktober 09, 2006, 12:03:23 »
Hallo Eddy,
die Unterst?tzung mit dem Pflegebett halte ich f?r eine sehr gute Idee.
Vielleicht sollte man bei den bekannten Speditionen und Reedereien
anfragen, ob sie solche Projekte unterst?tzen.
Gruss
Apolda01
Tedora
Gast
«
Antwort #22 am:
Oktober 08, 2006, 10:41:37 »
Hallo Eddy,
das ist sehr lieb, dass du schon das Thema er?ffnet hast. Ich freue mich sehr dar?ber. Ich bin wie schon erw?hnt bis zum 23. Oktober sehr besch?ftigt aber danach habe ich wieder mehr Zeit. Vielleicht erreichst du bis dahin etwas und es findet sich jemand, der deine Spenden nach PY transportiert. Wenn du mich sprechen willst oder wichtige Fragen hast, bitte schreibe mir eine Mail an
info@tedora.de
, da ich die n?chsten Tage nicht regelm?ssig Forum lesen kann.
Der junge Mann sitzt den ganzen Tag auf seinem Kunstsoffbezogenen alten Rollstuhl, der nicht mehr ganz funktionst?chtig ist und liegt nur Nachts auf sein "Bett". Ich erfuhr von seinem Bruder, dass er Tags?ber auch darin einnickt und schl?ft und schon Wund ist. In der Woche ab 23. Oktober werden strandvogt, rp_istec und ich den K?hlschrank bringen und k?nnen uns auch am Ort und Stelle pers?nlich einen Bild davon machen.
Ein einfaches Bett ist hier nicht teuer( ab 15 Euro) aber, ich denke, in so einem fall ist es sicher vorteilhafter, wenn er so ein Pflegebett bekomt wie du den vorgeschlagen hast.
Liebe Gr?sse und viel Erfolg.
Tedora
Eddy
Gast
Pflegebett und Rollstuhl
«
Antwort #21 am:
Oktober 08, 2006, 08:17:01 »
Hallo liebe Forum Freunde,
Wie ich von Tedora erfahren habe fehlt es dem jungen Mann nicht nur an einem K?hlschrank, den er jetzt dank Euch ja bekommt.
Er liegt auf einem einfachen Lattenrost und auf einer alten Matratze, wodurch die Pflege nicht einfach sein d?rfte, ich wei? wovon ich rede da ich selbst in der Alten- und Behindertenpflege t?tig bin. Er ist wohl auch schon wundgelegen, Hilfe ist also dringend n?tig.
Wundliegen, Dekubitus welche Gefahren sich dahinter verbergen k?nnt ihr hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dekubitus
Auch ist der Rollstuhl in dem er sitzen mu? Uralt und entspricht nciht mehr den pflegerischen Anforderungen.
In Asuncion gibt es einen Sanit?tsladen der Pflegebetten vermietet - Kosten pro Monat ca 20 Euro. was ein Bett kostet wei? ich nicht, auch wie der Laden heist mu? ich erst noch in Erfahrung bringen, den Tip habe ich von einem Plflegeheim in San Lorenzo bekommen.
Ich kann hier ein Pflegebett bekommen, Elektrisch oder Mechanisch, auch einen modernen Rollstuhl. Die Frage ist wie bekommt man die Dinge nach Asuncion?
Wenn jemand in der n?chsten Zeit einen Container nach Paraguay verschifft und Platz f?r ein Pflegebett hat,
bitte melden
.
Es geht hier nicht um eine Geldspende sondern nur um den Transport.
Gru?
Eddy
Nadine
Gast
«
Antwort #20 am:
Oktober 08, 2006, 08:02:12 »
Beim n?chsten Projekt w?rde ich mich auch sehr gerne beteiligen :rolleyes:
Liebe Gr??e Nadine
Chinguarime
Gast
«
Antwort #19 am:
Oktober 07, 2006, 10:01:19 »
Hallo Santiago,
vielleicht "Arbeitsschuhe f?r Igor"?
Naja, ich denk mal Tedora wird was besseres wissen.
Dir auch ein sch?nes WE
santiago
Hero Member
«
Antwort #18 am:
Oktober 07, 2006, 09:48:59 »
Zitat von: Tedora am Oktober 07, 2006, 07:23:05
Hallo Eddi und Santiago,
Da das Geld von Eddi und Santiago nicht mehr ben?tigt werden aber praktisch schon vorgesehen, habe ich einen anderen Vorschlag, den ich euch in den n?chsten Tage vorstellen m?chte.
Bitte verplant das Geld nicht anders und hebt auf, vielleicht wird es euch gefallen, was ich damit verwirklichen k?nnte.. :-)
Tedora
Hallo Tedora,
diese 500.00 Mex. Pesos (etwa 45.00 USD) werden unter der Matratze auf der linken Seite geparkt. Bin gespannt, wie Dein naechstes Projekt aussieht.
Gruesse
Santiago
Tedora
Gast
«
Antwort #17 am:
Oktober 07, 2006, 07:23:05 »
Hallo Eddi und Santiago,
danke f?r euere Hilfeangebote. Das Geld f?r K?hlschrank ist schon gesammelt und wir werden ab dem 23. Okt. die Familie besuchen und ihr Geschenk ?berreichen. Danach zeign wir euch hier Bilder.
Da das Geld von Eddi und Santiago nicht mehr ben?tigt werden aber praktisch schon vorgesehen, habe ich einen anderen Vorschlag, den ich euch in den n?chsten Tage vorstellen m?chte. Ich denke, mit euere Spende w?re eine andere gute Idee zu verwirklichen. Das Geld f?r selbe Familie auszugeben w?re zwar nett aber nicht ganz sinnnvoll, da sie mit so einen neuen K?hlschrank einen Traum realisiert bekommen haben und wir damit eine andere effektive Hilfe leisten k?nnten.
Ich bitte euch nur etwas um Geduld, da ich am 14. Okt Besuch aus Deutschland habe und jetzt etwas wenig Zeit. Bitte verplant das Geld nicht anders und hebt auf, vielleicht wird es euch gefallen, was ich damit verwirklichen k?nnte.. :-)
Nochmals vielen Dank an alle und herzliche Gr?sse
Tedora
apolda01
Gast
«
Antwort #16 am:
Oktober 07, 2006, 01:20:41 »
Hallo Eddy,
sch?n das alles funktioniert hat und ich helfen konnte -_-
Gruss
Apolda01
santiago
Hero Member
«
Antwort #15 am:
Oktober 06, 2006, 06:45:29 »
Zitat von: Tedora am Oktober 06, 2006, 10:42:16
Hallo liebe Forumfreunde,
heute bin ich noch gl?cklicher als Gestern, da ich die grosse Freude habe euch mitzuteilen, dass wir jetzt Zusagen von etwa 250 Dollar haben.
Liebe Gr?sse aus Asuncion von eine jetzt noch gl?cklichere Tedora
Hallo Tedora,
mach nochmals 500.00 Mex. Pesos (etwa USD 45.00) dazu. War die letzten Tage sehr beschaeftigt u. konnte mich heute erst wieder ins Forum reinlesen. Nur, wie soll ich das Geld ueberweisen, auf welches Konto u. wie, dass die Bankgebuehren den Spendenbetrag nicht uebersteigen.
Gruss
Santiago
Eddy
Gast
«
Antwort #14 am:
Oktober 06, 2006, 03:31:13 »
Hallo Freunde,
Ich habe gerade ausgiebig mit Tedora telefoniert und Sie bat mich Euch zu Danken und den Threat zu schlie?en. Das Geld f?r den K?hlschrank ist zusammen. Bilder ?ber die Hilfsaktion werden folgen.
J?rg (apolda1) Du hatest recht mit Deiner Beschreibung von Tedora - eine echte Powerfrau.
An dieser Stelle auch noch einen Gru? an Rolf.
Eddy
Seiten:
1
2
3
4
[
5
]
6
Drucken
« vorheriges