Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Eine Bitte an Einwanderer..
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
6
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Eine Bitte an Einwanderer.. (Gelesen 5956 mal)
Konstrukteur
Gast
Re: Eine Bitte an Einwanderer..
«
Antwort #73 am:
März 09, 2007, 02:08:22 »
Zitat von: sunchild am März 08, 2007, 07:13:38
Piece Brother,
wir sind 4 Personen. Ich 38 Jahre meine Alte 41 jahre in Kid mit 16 jahre und ein Kid mit 8 Jahre. Aber wir haben noch unsere Clique. 7 b. 8 Personen alle zwischen 25 Jahre und 40. Keiner in Old Germany einen Job alles Harz Kohle bis auf einen der ist eben aus dem Knast raus gekommen man hat ihm da was wegen Speed angehängt da war aber unschuldig hängt jetzt am Tropf war mal ganz früher schon in der Kiste wegen nem Bruch aber sonst ein ganz patenter Onkel der will auc mit ick weiss um diesen Brei redet man nicht so leicht aber irgendwie hatten wir alle schon mal in Old germany Schwierigkeiten unserein buchtet man wegen Schwartzfahren ein die echten Ganoven im weisen Kragen rennen auf der freien Wildbahn rum.
Wir glauben in den Himmel zu gehen, der Tip hier mal zu schauen und den Claus kennen zu lernen war shon die halbe Reise wert. Claus kennt sicher das Land und seine Leute wie aus dem Effeff. Ja wie aus dem Effeff so stelle ich mir das vor.
claus, habe viele Elemte um mich herum ein wenig abgespanter und ich schreibe Dir habe da einege gute Iden.
piece Mario
Hallo Mario,
hört sich alles nach einer großen Verarsche an, wenn ihr das wirklich ernst meint, was ich zunächst einfach nicht glauben kann, dann mein Beileid. So naiv kann doch niemand sein, oder?
Um länger als drei Monat in Paraguay leben zu dürfen, müsst ihr zunächst eure „Papiere“ beantragen und das kostet schon im Vorfeld Geld (Anträge der benötigten Papiere, Beglaubigung durch die Botschaft). Was ihr genau braucht erfahrt ihr hier:
http://www.pylogic.com/dokumente.htm
. Natürlich besteht auch die Möglichkeit alle drei Monate aus Paraguay auszureisen und nach einer gewissen Zeit wiederzukommen. Diese Möglichkeit kann aber durch Einführung von Computern zu erheblichen Schwierigkeiten führen bzw. zur Ausweisung. Ich bin in drei Wochen 4mal durch die Polizei kontrolliert worden, einmal wurden meine Einreisestempel und „Permanete“ ausgiebig überprüft und abgeglichen! Mit einem „Eintrag“ im Führungszeugnis, je nach Delikt, kann es zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Antragsstellung kommen.
Habt ihr euren Wohnsitz in Paraguay, dann gibt es keinen Anspruch auf Kindergeld und sonstige Sozialleistungen des deutschen Staates. Natürlich braucht man sich in Deutschland nicht abmelden und ein deutsches Konto behalten, aber das ist wieder Betrug und kann schlussendlich zu erheblichen, auch strafrechtlichen Problemen führen.
Eure Kinder sind noch schulpflichtig, in Paraguay müsst ihr dafür monatlich bezahlen!
Schickt ihr die Kinder dann auf weiterführenden Schulen oder versucht sogar einen internationalen Abschluss zu machen, dann sind das schon einige hundert USD pro Monat.
Der Schulabschluss in Paraguay ist nicht international anerkannt, solltet ihr Paraguay wieder verlassen (müssen) haben eure Kinder nichts!
Um auf der sicheren Seiten zu sein, braucht ihr noch eine Krankenversicherung, die kostet auch in Paraguay viel Geld. Da könnt ihr bei 4 Personen noch mal mit zwei bis drei tausend USD im Jahr dazurechnen. Wenn ihr natürlich Geld sparen wollt, dann verzichtet ihr gänzlich darauf. Aber bei einen Unfall, Herz- oder Schlaganfall müsst ihr das Geld im Krankenhaus bar bezahlen oder die lassen euch verrecken und da sind schnell einige tausend USD zusammen. Sollte Krebs diagnostiziert werden, dann kann das auch schnell einige zehntausend USD kosten, man wird nicht jünger.
Es gibt so viele Dinge die man bei einer Auswanderung berücksichtigen muss. Die Übersiedlung aus einer Bierlaune heraus, kann nicht funktionieren!
claus
Gast
«
Antwort #72 am:
März 08, 2007, 07:57:47 »
schoenen dank fuer deine info,hatten wir aber schon gewusst ,da wir eigens zu einem wochenendsiminar nach kiel flogen.
mein patent ist fuer die federaehnliche verbindung zwischen den 3 gefederten teilen.das patent ist auf jeden fall kein weltpatent.mfg claus und petra
claus
Gast
«
Antwort #71 am:
März 08, 2007, 07:36:10 »
habe ca 2000 mark fuer alles bezahlt,und bei der weldweiten recherche hatt ein proffessionelles buero keinen derartigen schuh gefunden ,verstehe ich nicht.
dake claus und petra
girasol
Gast
«
Antwort #70 am:
März 08, 2007, 07:26:48 »
...hab ich noch vergessen. Also wenn Nike oder wer auch immer eine Lizenz auf das U.S. Patent hat, kannst Du Deine Erfindung in den Ländern vermarkten, wo die keinen Schutz haben, denn es gilt das gleiche wie vorher beschrieben. Allerdings dürfen keine Einfuhren in Länder mit Patentrechten stattfinden. Aber das müsste Dir dann noch ein Patentanwalt bestätigen.
girasol
Gast
«
Antwort #69 am:
März 08, 2007, 07:18:53 »
Hola,
endlich mal etwas, wovon ich Ahnung habe, denn ich habe von 1998-2006 bei U.S. Patentanwälten gearbeitet.
Ich hab kurz nachgeschaut, stimmt, der Titel lautet 'Tanzschuh', eingereicht am 21.06.2002. Die eine Entgegenhaltung ist US4,660,299; Erfinder: Omilusik; eingereicht am: 13.01.1986 (im U.S. Patentamt), damit also einige Jahre früher. Der Abstract (Zusammenfassung) lautet: [Zitat Anfang] A boot-type of footwear device is equipped with springs which enable the user to experience a bouncing effect. Four coil springs disposed in a rectangular pattern are disposed upon the underside of the boot. The upper extremities of the springs are embedded in an anchoring base such as a monolithic plastic casting affixed to the underside of the boot. The lowermost extremities of the springs have a non-slip footing. By virtue of its specialized construction, the device provides a more controlled effect during use.[Zitat Ende].
Nimm´s leicht, das ist mir auch einmal passiert. Ich hatte zum Glück 'nur' die DM500,- Einreichungsgebühr bezahlt und habe per Internet-Recherche dann etwas ähnliches von einer grossen Autofirma gefunden - war aber knapp. Ansonsten kann eine Patentanmeldung sehr teuer werden. Denn wenn Du ein Patent in Deutschland hast, hast Du es noch lange nicht auf der ganzen Welt. Du musst spätestens 1 Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum das Patent in den Ländern einreichen, wo Du Patentschutz suchst und die das
P
atent
C
ooperation
T
reaty unterzeichnet haben (sonstige Länder - sobald wie möglich). Eine andere Möglichkeit ist die direkte oder spätere (wieder 1 Jahr - s.o.) Einreichung eines PCT-"Patentes", welches eigentlich gar kein Patent ist, weil es nicht geprüft wurde, sondern nur dazu dient, Deinen Prioritätsanspruch zu verlängern. Damit hast Du dann 30 Monate vom Veröffentlichungsdatum Zeit, um es sonstwo einzureichen. Du merkst schon, dann wirds richtig teuer. Das können sich meist nur grosse Firmen leisten, oder Du musst Dir ganz sicher sein und Kapital oder einen Kredit haben. Die Gebühren für die U.S. Patentanwälte sind bei
Stundensätzen
von bis zu $1000,- beachtlich (normalerweise so um die $200-500). Und die Gebühren für das jeweilige Patentamt sind auch gepfeffert. Aber bei einer relativ einfachen Erfindung hält es sich in Grenzen.
Alle Infos ohne Gewähr.
Grüsse
Girasol
sunchild
Gast
«
Antwort #68 am:
März 08, 2007, 07:13:38 »
Zitat von: crow am März 08, 2007, 11:13:28
e krank sind, sofern sie das Gehaben?
Können
Gegenfrage: Wie viele Personen in welchem Alter?
Piece Brother,
wir sind 4 Personen. Ich 38 Jahre meine Alte 41 jahre in Kid mit 16 jahre und ein Kid mit 8 Jahre. Aber wir haben noch unsere Clique. 7 b. 8 Personen alle zwischen 25 Jahre und 40. Keiner in Old Germany einen Job alles Harz Kohle bis auf einen der ist eben aus dem Knast raus gekommen man hat ihm da was wegen Speed angehängt da war aber unschuldig hängt jetzt am Tropf war mal ganz früher schon in der Kiste wegen nem Bruch aber sonst ein ganz patenter Onkel der will auc mit ick weiss um diesen Brei redet man nicht so leicht aber irgendwie hatten wir alle schon mal in Old germany Schwierigkeiten unserein buchtet man wegen Schwartzfahren ein die echten Ganoven im weisen Kragen rennen auf der freien Wildbahn rum.
Wir glauben in den Himmel zu gehen, der Tip hier mal zu schauen und den Claus kennen zu lernen war shon die halbe Reise wert. Claus kennt sicher das Land und seine Leute wie aus dem Effeff. Ja wie aus dem Effeff so stelle ich mir das vor.
claus, habe viele Elemte um mich herum ein wenig abgespanter und ich schreibe Dir habe da einege gute Iden.
piece Mario
claus
Gast
«
Antwort #67 am:
März 08, 2007, 07:08:58 »
horst,
das steht bei mir:
aktenzeichen:102 27 707.9-26
anmeldenummer13255339
erteilungsbeschluss
auf die anmeldung 102 27 707 9.26des herrn name cllaus ,22... hamb.de.wird ein vom 22 06 2002 an laufendes patent unter der bez. tanzschuh mit den unterlagen gemaess beigefuehgter ablichtung des vordrucks p2480 angegebenenb teile der ubterlagen sind als beschlussbestandteil in ablchtung beigefuehgt
pruefungsstelle a43b dipl. ing. buergmayr
Eala Freya
Gast
«
Antwort #66 am:
März 08, 2007, 04:52:37 »
Claus
Zitat
SORRY PATENTNR.VERGESSEN:10 22 77 07
Da Du ja eine unvollständige Patentnummer bekanntgibst, erzähl uns doch mal etwas über:
BT =
ET =
VT =
AT =
RN =
MF =
Kannst du alles aus „Deinem“ Patent ersehen.
Ansonsten, frage ich Dich wie weit willst Du diese verar.... noch treiben und dich damit immer unglaubwürdiger machen?
Gruss
Horst
claus
Gast
«
Antwort #65 am:
März 08, 2007, 04:33:54 »
VON MIR SELBST IN MEINEM HAUS
SALUDOS EGUALMENTE
CLAUS UND PETRA
santiago
Hero Member
«
Antwort #64 am:
März 08, 2007, 04:28:49 »
Na dann haettest Du ja theoretische ein As im Arm. Wieso nicht am Anfang damit heraus gerueckt. Hat Dir wohl Spass gemacht mit dem "Schnorrer Image" zu kommen. Wo wurde denn Dein Schuh Prototyp hergestellt?
Saludos
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
claus
Gast
«
Antwort #63 am:
März 08, 2007, 04:04:02 »
HI SANTIAGO,COOL,
DIE SCHUHE ERFAND ICH EIGENDLICH ZUM TANZEN,UND ES WAR EIGENDLICH NE FUN SACHE.BIS EINES TAGES DIE IDEE VON EINER INSEL FUER UNS FREEKS ZU KAUFEN GEKOMMEN WAR .DANN STECKTE ICH DAS ERFORDERLICHE GELD IN DIE PATENTGESCHICHTE,UND ICH BEKAHM ES.DIE SCHUHE SIND DER HAMMER,ZUM TANZEN ,TRAINIEREN,ODER FUER DEN ALLTAEGLICHEN BEREICH,WEI MAN BEI DEN SCHUHEN DER FIRMA NICE SEHEN KANN.
ES GIBT AUCH SCHON ANDERE KOPIEEN,ABER ALLESAMMT HABEN EINE SCHLECHTE QUALLITAET.DAS PAAR AUF DEM FOTO IST SCHON CA.5 JAHRE ALT UND ES HATT SCHON EINIGE PARTYS UND VERSCHIEDENE PERSONEN HINTERSICH,DIE GEHEN NICHT KAPPUT,VON NEIDER GEPRUEFT.DAS PATENT IST IM MAI 4 JAHRE ALT ,1 JAHR NACHDEM WIR DAS PATENT HATTEN ,BRACHTE NICE SEIN MODEL UND LAUT EINER ANFRAGE EINES PATENTANWALTES KANN NICE EINE 16 JAEHRIGE ENTWICKLUNSPHASE NACHWEISE.IN DEM WELTWEITEM PATENT RESERCHE WAR EIN SOLCHES ODER AEHNLICHES NICHT ZU FINDEN..VIELEN DANK FUER DEIN INTERESSE.MFG CLAUS UND PETRA
santiago
Hero Member
«
Antwort #62 am:
März 08, 2007, 03:46:25 »
Zitat von: claus am März 08, 2007, 03:12:38
VIELEIT KANN JA JEMAND VON EUCH RECHTSGELERTEN,DAS RECHT AUF MEIN PATENT FUER DIE BOUNCY-BOOTS DURCHZUSETZEN,
Hi Claus, lassen wir mal unseren Zwist fuer 5 Minuten zur Seite u. sprechen ueber Deine "Bouncy Boots". Koenntest Du mal naeher auf dieses Design/Project eingehen. Wer soll denn sowas anziehen, Aber kein Problem, man kann fuer ALLES einen Markt schaffen. Waere interessant da naeheres zu erfahren.
Saludos
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
claus
Gast
«
Antwort #61 am:
März 08, 2007, 03:41:27 »
GANZ NETTER HUMOR
crow
Gast
«
Antwort #60 am:
März 08, 2007, 03:30:20 »
Jetzt dreht der Claus aber auf, hat es bestimmt beim backen von Space-Cookies mit der Mischung zu gut gemeint, oder hat er etwa anderes Zeugs genascht?
claus
Gast
«
Antwort #59 am:
März 08, 2007, 03:21:07 »
SORRY PATENTNR.VERGESSEN:10 22 77 07
Seiten:
1
[
2
]