Oha aachen,
Ich nehme mal an, die Haeuser der magdeburger Firma kommen aus Russland.
Das Know-How dieser Art von Haeusern ist bekanntes Allgemeingut. Geld verdienen laesst sich jedoch nur bei billigem Holz gepaart mit billigen Arbeitskraeften und billigem Transport.
Da wohl kaum das Holz in Europa geschlagen werden kann und zu einem Hausbaukasten in Magdeburg zusammen gestellt wird, muss alles in der Naehe erstellt werden. Holz aus Brasilien?
Herbert, wuerde sich fuer Dich nicht eher die Allianz mit einer brasilianischen Firma rentieren? 100qm fuer 5000 Euro inkl Aufstellen?
Aachen
zahlst einfach mal blind 5000 ? f?r das Paket.
Hast dir das LV auch mal angesehen?
Ab Oberkante Fundament bzw. Betonplatte: = Mehrkosten f?r Fundament und Betonplatte, Ausf?hrung nach europ. Standart, denn die PY Fundamente soweit ich bisher sehen konnte, werden hierf?r nicht tauglich sein.
Elektro- Sanit?r- Fliesen -Maler - Estricharbeiten kommen noch hinzu.
Dann, ist jedes Grundst?ck mit einem 22 Tonner befahrbar, oder erreichbar?
Falls nicht, = Mehrkosten.
Als n?chstes ist die Feuerwiderstandsklasse schon sehr bedenklich.
Kann die Feuerwehr bei einem Brand innerhalb 30 min vor Ort sein, F-90 w?re meiner Meinung nach angebrachter.
Der Preis Kann sich zu Deinen 5000 ? ganz sch?n Hochschaukeln.
Nun ich will die Sache nicht gleich schlecht reden, sind ja ein paar sch?ne Grundrisse dabei, bin aber mal auf den Fertigstellungspreis (Schl?sselfertig) gespannt.
@aachen
nach langer Suche habe ich die Firma gefunden, mit der ich mein Starterhaus bauen werde.
Super Firma, h?rt sich vielversprechend an.
Habe schon gleich mal meine Bewerbung mit den ?blichen Unterlagen (vorhandene K?ndigungsschreiben, etliche Abmahnungen usw.) losgeschickt.
@Herbert
Ich arbeite seit langem am 1 kWh Haus.
Das hei? man braucht pro Tag nur 1 kWh zum K?hlen f?r das ganze Haus. Mal sehen ob das was wird.
Ist doch einfach Herbert, Heizk?rper mit Eiswasserdurchlauf, ergibt K?hlk?rper. Das enstehende Eis ben?tigtst du zum Whisky on the Rocks.
Oder verkaufst es auf dem Fischmarkt.
Gru?
Horst