News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Justizwillk?r  (Gelesen 8093 mal)
Sky
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2005, 08:48:20 »

Zitat
Tja Sky,

der Hasi steht jedenfalls moralisch ueber Dir.

Und ist mir allein dadurch schon symphatisch.

Don H

Nun ist es klar, Du Don Holiday bist das Arschloch im Quadrat! Sorry

Ihr habt wohl beide immer noch nicht begriffen, dass in PY die Uhren anders laufen und von Moral und Gerechtigkeit, das k?nnt Ihr beide da vergessen!  Wohl beide vom Wahn besessen, der Hergott wird richten und Gerechtigkeit wird siegen!

D?mlicher geht es wohl nicht! FAKT ist und bleibt, Paraguay ist in Sachen Justiz das korrupteste Land in S?damerika und wird diesbez?glich von keinem anderen Land in S?damerika ?bertroffen! Tongue
Gegen Windm?hlen k?mpfen und mit wehenden Fahnen untergehn und den Heldentod sterben Cheesy  Ich lach mich schief ob solcher Dummheit, anders kann man es nicht bezeichnen!

In Paraguay gilt das Gesetz des Intelligenteren und wer besser Schmieren kann, die Gerechtigkeit kannst Dir auf die Tapas streichen! Falls Du d?mmlicher Depp es noch nicht gemerkt hast, so wird es Zeit, dass Du endlich mal nach PY gehst und nicht nur tr?umst!

Du Hasi, das prophezeihe ich Dir wirst auf Deinem "moralischen" Weg, keinen Sieg erringen und da kannst Du machen was Du willst und noch Dutzende von Anzeigen machen,  Du hast Dir da im Justizgefilz schon l?ngst das Grab geschaufelt!
Mich wundert es nur, dass Du dies noch nicht gemerkt hast!

Jetzt ist es vollkommen klar, Du braucht einen Psychiater und Psychologen, wenn Du Dich vor Dir selbst sch?tzen willst!

Don Holiday kann Dich ja dann in der Klappsm?hle oder im Knast besuchen, wo Du schlussendlich landen wirst, wenn Du auf diese "moralische" Art und Weise, versuchst etwas zu erzwingen, dass Du nicht erzwingen kannst. Zumindest nicht in PY !

Das ist nun mal Paraguay und wenn man da ?berleben will, dann muss man sich integrieren und an die ?rtlichen Gegebenheiten anpassen, ansonsten f?llt man durch!
Moral hin oder her, das ist das Gesetz des ?berlebens in PY oder auch anderswo!

Auf Deine Sympathie Don Holiday kann ich grossz?gig verzichten Tongue  :ph34r:

Saludos a los dos gillipollas
Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2005, 08:16:58 »

Tja Sky,

der Hasi steht jedenfalls moralisch ueber Dir.

Und ist mir allein dadurch schon symphatisch.

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #2 am: Oktober 26, 2005, 08:08:53 »

Mein Problem bei der Sache ist, da? ich keine Gerichtsurteile kaufe. Ich will die Sache langsam aber sicher und vor allem legal gewinnen. Das macht mehr Spa? wenn man letzlich gegen den Sturm doch noch gewinnt.
Auf einen gekauften Sieg k?nnte ich nie stolz sein. Genau so wenig auf gestohlenens Geld.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Sky
Gast
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2005, 07:25:04 »

Hallo Hasi,

ich bedaure Dir sagen zu m?ssen, dass Du entweder ein unverbesserlicher IDIOT bist
oder sonstwie geistig gest?rt sein musst! Sorry

Nachdem Du ja schon jahrelang in PY lebst und selbst ja auch Anwalt studiert hast, solltest Du doch l?ngst wissen, wie der Hase da l?uft! Dementsprechend h?ttest Du ja wissen m?ssen, was auf Dich zukommen kann, wenn man sich auf solche Aktionen einl?sst.

Wann endlich lernst Du zu begreifen, dass Du als Mann gegen Deine Ex keine Chance hast auf diese Weise zum Erfolg zu gelangen??

Warum versuchst Du es nicht mal auf ne andere Tour? Man muss den Feind mit den eigenen Waffen schlagen, sonst wirst Du weiterhin versagen und st?ndig wehklagen und gehst immer wieder baden!

Noch was, meinst Du das sei f?r Deine Kinder f?rderlich, das Theater das Du da vollf?hrst?

So clever wie Du sein willst, bist Du nicht ! Tongue  Mit den Unkosten die Du bisher hattest, h?ttest Dir schon l?ngst ein Gerichtsurteil zu Deinen Gunsten kaufen k?nnen!!

Denken ist eine Gottes Gabe! Was Du machst und vollf?hrst ist ein st?ndiger Leerlauf am anderen!
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« am: Oktober 26, 2005, 06:57:19 »

Wie schon im Jahr 1997 und 2001 wurde ich am 2.8. wieder Opfer der Justizwillk?r auf Basis der herrschenden Korruption.
An diesem Tag, ein Dienstag, reiste ich mit meiner Lebensgef?hrtin Lorena nach Encarnacion, 360 km von Asuncion entfernt, um meinen Sohn abzuholen. Meine 3 Kinder Oscar 16, Carol 13 und Kevin 4,5 Jahre alt, hat meine Ex am 1.12. mit einer offensichtlich gekauften Genehmigung von einem nichtzust?ndigen Richter in Asuncion, nach Encarnacion mitgenommen. Seither liegen wir in schweren Streit um die Kinder die nun in einer kleinen, etwa 40 m? gro?en Wohnung hausen. Die Genehmigung zum Auszug aus unserem Haus wurde ohne jegliche legale Begr?ndung beantragt. Von da an verweigerte sie mir beharrlich die Kinder zu Ausfl?gen mitzunehmen.

In Encarnacion angekommen fuhren wir zur Wohnung meiner Ex und zuf?llig war auch mein kleiner Sohn Kevin daheim weil er etwas verk?hlt war und deshalb nicht in den Kidergarten ging. Ich hob ihn vom Boden auf um ihn zu umarmen und so verweilten wir w?hrend ich mit meiner Ex ?ber die sinnlosen Gerichtsprozesse sprach. Ich wartete einen geeigneten Moment ab um mit Kevin zu fl?chten. So schnell wie m?glich lief ich mit ihm zu Auto und verriegelte die T?r. Meine Tochter Carol, die an diesem Tag Geburtstag hatte, klopfte wild ans fenster und schon fuhr ich los Richtung Asuncion. Nach etwa 50 km Fahrt hielt uns die Polizei an und nahm uns zur Polizeiwache mit. Nachdem alle Daten aufgenommen wurden, furen wir in Begleitung von zwei Polizisten wieder nach Encarnacion zur Staatsanwaltschaft wo schon die Schwestern meiner Ex und ihre Anw?ltin eifrig mit der Staatsanw?ltin verhandelten. Nach etwa einer halben Stunde konnte ich meine Aussage machen. Man beschuldigte mich der Verletzung der Vaterschaft und N?tigung. Das bedeutet da? ich ein Kind das nicht meines ist, aus der Obhut der Eltern entzogen habe. Dazu kommt noch da? ich das unter Gewaltandrohung gemacht habe. Das Auto wurde beschlagnahmt und alles bewegliche wurde aus dem genommen und genauestens protokolliert.

Nat?rlich habe ich die Geburtsurkunde von Kevin mitgebracht weil ich diese Situation schon geahnt habe. Man mu? wissen da? meine Ex unsere Kinder ohne gerichtlicher Genehmigung bei sich hat und das die einzige M?glichkeit war mich zu stoppen. Wenn Kevin einmal in meinem Haus w?re h?tte sie keine M?glichkeit mehr ihn zur?ck zu bekommen.
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verbrachte ich auf der Polizei im Zimmer eines Polizisten der auf Urlaub war. Das kostete mir 250.000 Gs., etwa 41 US$. Am Mittwoch wurde ich dann in das Soziale Institut f?r Rehabilitierung gebracht. Das ist ein seit vor 2 Jahren in Betrieb genommene Burg mit 7 m hohen mit ?berwachungsgang ausgestattenen Mauern. Die Ma?e betragen 150 x 280 m. Im vorderen Teil befindet sich das Verwaltungsgeb?ude und weiter hinten dann die Geb?ude mit den schweren Jungs die in Zellen zu 4 Mann untergebracht sind. Die Anzahl der Insassen betr?gt etwa 500 M?nner und etwa 20 Frauen.

Ich habe dort in einem kleine Zimmer zusammen mit einem Automechaniker, der f?r das Institut arbeitet, gewohnt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Jeden Tag werden die Zimmer und G?nge mit Wasser geschruppt. M?ll auf den Gr?nfl?chen wird t?glich entfernt.
Das Essen besteht nur aus fl?ssiger Nahrung und wird in 5 etwa 60 Liter faassenden Alut?pfen gekocht. Der Speiseplan ist sehr einfach: Bohnen mit Nudel, Reis mit einer Prise Huhn, Knochensuppe usw. Gutes Brot gibt es zu jeder Zeit. Es gibt dort auch einen kleinen Laden wo man die wichtigsten Lebensmittel kaufen kann. Wer Geld hat kauft Lebensmittel und kocht sich selber auf Elektrokochern die aus einem Schamottziegel mit eingelegter Heizspirale bestehen.
Im vorderen Teil geht es ziemlich locker zu. Da braucht man keine Angst zu haben, allerdings wird sehr viel gestohlen. Da mu? man schon auf seine Sachen aufpassen. Ein gro?es Problem ist die Langeweile. Nach drei Tagen hatte ich mich schon genug ausgeruht und es kam schon Langweile auf. Schnell findet man Freunde. Auffallend ist da? jeder Geld will von den W?rtern bis zu den Insassen. Die W?rter sind aber alle sehr nett und von Folter durch die Aufseher habe ich nichts geh?rt.

Am Donnerstag hatte ich Audienz beim Untersuchungsrichter der ?ber die von der Staatsanw?ltin geforderte Untersuchungshaft entscheiden mu?te. Die Staatsanw?ltin stimmte meinem Angebot f?r die Auflagen zu. Diese sind: Ausreiseverbot, zwei mal monatlich beim Friedensrichter unterschreiben und die pers?nliche Garantie des Anwalts der auch bis etwa 1.666 US4 haftet.
Am Freitag mu?te ich wieder zum Untersuchungsrichter um die Auflagen zu unterschreiben. Dort habe ich nochmals etwa 33 US$ an die Sekret?rin bezahlt. Dann gings wieder mit dem Taxi zur?ck zur Anstalt wo dann die Entlassungspapiere ausgestellt wurden.
Dann wieder mit dem Taxi nach Encarnacion wo wir noch bis Montag bleiben mu?ten um auf die R?ckgabe des Autos zu warten. Am Montag konnten wir dann wieder reicher an Erfahrung und ?rmer an Geld, nach Asuncion zur?ckkehren.
Die Kosten f?r den Anwalt betragen etwa 500 US$.

Hier hat sich wieder gezeigt da? man mit entsprechender Bezahlung oder mit Beziehungen ganz schnell verhaftet werden kann auch wenn es keine Rechtsgrundlage daf?r gibt. Der Untersuchungsrichter kann dabei ?berhaupt nichts machen.
Ich m?chte alle Einwanderer ausdr?cklich empfehlen sich auf so eine Situation vorzubereiten. Man sollt einen guten Anwalt kennen der sich sofort um die Sache k?mmert. Weiters sollte man ?ber Geld verf?gen das kurzfristig verf?gbar ist. Kann auch in Deutschland sein. Das kann man dann schnell mit Western Union bekommen. Weiters eine Vertrauensperson die alle notwendigen Dinge in den Knast bringt und f?r psychologische Unterst?tzung sorgt.
Wer auf so einen Fall nicht vorbereitet ist, bleibt unweigerlich im Knast bis er verfault, denn man kann dort nur schwer telefonieren oder Geld besorgen.
In so eine Situation kann man schnell kommen, auch wenn es nur ein Verkehrsunfall ist.

Ich hoffe da? mein Erfahrungen anderen dienlich sein k?nnen.

Hasengruber Herbert

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: