Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Recht und Ungerechtigkeit
>
Justizwillk?r
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11
]
12
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Justizwillk?r (Gelesen 8092 mal)
Don Holiday
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #19 am:
Oktober 27, 2005, 06:03:47 »
Gut gebruellt Loewe Aspire,
die Bekaempfung der Korruption faengt bei mir an. Nicht wie mein Namensvetter Don Quixote gegen Windmuehlen anrennen, aber die Balance zwischen ehlich und korrupt doch etwas mehr zur ehrlichen Seite ausschlagen lassen.
Einmal mehr hinterfragen: Ist es denn in diesem Fall noetig, Geld zu geben? Geht?s auch ohne?
Don H
Aspire
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #18 am:
Oktober 27, 2005, 04:57:55 »
Wer hierzulande leben will, hat ein ungeschriebenes und unerbittliches erstes Gebot zu beachten: Du sollst lamentieren, und zwar m?glichst laut! Ein Gebot, das man nicht zweimal sagen muss, denn an Gr?nden zur Klage mangelt es nicht. Neben der diffusen Angst, wohin ?konomie und Politik, Korupption und Beamtenwillk?r uns noch treiben werden, schl?gt die t?gliche Erfahrung auf die Gem?ter.
?berall wird strapaziert, evaluiert ... und geklagt, m?glichst pauschal. Keiner wei? weiter, jeder wei? nur, dass es so schnell nicht besser wird. Wohin man schaut, niemand schaut mehr durch. So viel Chaos war nie, ?berall scheinen sich Debakel, Desaster und Krisen aufzutun.
Schwer ?bertrieben? V?llig irreal? Durchgeknallt? Sicher nicht,denn der t?gliche Gehorsam vor der Korupption, der allein auf Denkfaulheit gr?ndet und nichts eine Kapitulation vor der allgemeinen Verbl?dungssucht ist.
Trotzdem d?rfen wir diesen koruppten Herrschaften viel angriffslustiger begegnen als bisher. Sie werden es sich gefallen lassen m?ssen, als Barbaren und Wilde klassifiziert zu werden. Denn die Fakten sprechen gegen sie. Zum Beispiel die Fernseh- und Mediengewaltigen, die, das ist eben leider empirisch bewiesen und kein Vorurteil, vor allem Dummheit f?rdern und, was nun auch Langzeitstudien zeigen, dem Publikum Krankheiten aufladen, geistige und k?rperliche Verfettung, Vorstufen der geistigen und politischen Verwahrlosung. Auch im Umkehrschluss gilt, wer den Dialog nicht f?rdert, der f?rdert den Egoismus, den Vandalismus,Kriminalit?t und den Terrorismus.
„Das Leben in einer Gesellschaft, in der dieses allgegend ist, scheint mir ungesund und gef?hrlich.
In diesen Sinne
Bernardo
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #17 am:
Oktober 27, 2005, 04:41:31 »
Hallo Bernardo
der Meister hat gesprochen und voll ins Schwarze getroffen, aber ob der Hasi das je begreift bezweifle ich.
Du hast es ganz klar gesagt: Er lebt in der falschen Zeit am falschen Ort
Hat wohl noch nie was geh?rt von integrieren und anpassen, statt Stunk machen.
Wer die Gefahren nich erkennt ins offene Messer rennt. Wenn man in S?damerika leben und ?berleben will, dann muss man oft gute Miene zum b?sen Spiel machen. Sich mit der Justiz in dieser Art und Weise anzulegen, wie es Hasi macht, das kann sich ein "Gringo" ganz einfach nicht erlauben, da kann er noch so Beziehungen haben.
Sonst kann es eben sehr leicht passieren, dass man pl?tzlich etwas bei ihm findet, was nicht von ihm stammt. :rolleyes: Dann ist der Ofen aber endg?ltig aus und den Rest erledigen die dann in der "H?lle des Knast"
Da kann er dann Anzeigen machen bis er gr?n und blau anl?uft und die Kinder sieht er dann sowieso nie wieder :ph34r:
Wenn ich dem seine Posting lese, frag ich mich, in welcher Welt lebt der ?berhaupt ?
Na ja, was solls ist ja sein Bier ich gehe meine Wege und ?berlebe weil ich ?berlege
Saludos desde Popayan
Bernardo
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Justizwillk?r
«
Antwort #16 am:
Oktober 27, 2005, 04:21:45 »
Na, mach Dir mal keine Sorgen um mich. Hier gehts nicht so wild zu wie bei Euch im wilden S?den. Die Justiz ist auch nicht so wild. die l?sen alles juristisch. ich w?re ja schon 5 mal tot wenn das hier auch so w?re.
Ich gehe meine Weg weiter, auch deshalb weil ich es wissen will ob man legal gewinnen kann oder nicht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
santiago
Hero Member
Justizwillk?r
«
Antwort #15 am:
Oktober 27, 2005, 03:21:02 »
Zitat
Derzeit habe ich gerade eine Klage gegen die Gemeindepolizei laufen, weil sie auf der Hauptstra?e kassieren wollten, aber dazu nicht berechtigt sind. Die Strafe betr?gt 25 US$. Das mache ich aber auch deshalb weil ich dabei Erfahrung sammeln kann.
HH
Hallo Herbert,
Ich glaube wir haben ueber Deinen Gerechtigkeits Sinn schon mal im alten Forum gesprochen, ehrlich gesagt, ich verstehe einerseits warum Du das alles machen willst. So denkst Du eben und vielleicht steckt hinter dem Ganzen eine grosse Abscheu die Du dem ganzen “Justiz System” in PY entgegen bringst. Vielleicht willst Du denen einfach einen Spiegel vorhalten u. sagen schaut mal der Hasengruber koennte ein Vorzeige Abogado sein, der das Gesetz beim Wort u. Komma nimmt, aber er hat keine Zulsassung. Andere Anwaelte haben ihre Zulassung, sind aber korrupt bis auf die Knochen u. verdienen sich dabei noch eine goldene Nase. Herbert, damit lebst Du in der falschen Zeit am falschen Platz. Da kannst Du tausendmal mehr recht haben als die u. tausendmal eine bessere Moral haben, Du wirst nie gegen dieses System ankommen. Ausserdem hat dieses System Mafia aehnliche Strukturen, es kann sehr gefaehrlich werden. Vielleicht hast Du bis jetzt immer noch Glueck gehabt. Es ging nur um Bagatellen. Wenn sie sich aber wirklich auf die Fuesse getreten sehen, dann spielen die nicht mehr mit Instanzen rum, dann gehts direkt auf physiche Vernichtung. Ich sehe, Du kaempfst gerade gegen die Polizei, weil sie ihre Kompetenzen ueberschritten haben. Das kann auch gefaehrlich werden. Mir passierte mal aehnliches hier. Fuhr bei vorgerueckter Stunde ueber ein paar rote Ampeln, weil erstens mal die Strassen menschenleer waren u. zweitens es nicht gearde klug ist, in der Nacht auf menschenleeren Strassen einfach auf einer Ampel stehen zu bleiben. Normale Policia Municipal hielten mich an, es war nicht ihre Kompetenz.. Bei Verkehrsdelikten koennen mich nur Policia de Transito aufhalten. Ich war mir meines Rechtswissen sehr sicher u. sagte das den Polizisten auf den Kopf zu. Ergebnis, er zog sofort die Waffe u. forderte mich auf, auszusteigen. Haende aufs Autodach, sie forderten Verstaerkung an. Alter psylogolischer Trick. Eindruck schinden. Nach ein paar Minuten 3 Polizei Autos mehr, in einem war der Kommandant. Er forderte mich auf zu ihm ins Auto zu steigen u. sagte ich soll meine ganzen Taschen ausleeren. Scheine aus der Geldboerse, Uhr auch. Dann sagte er mir, ich solle etzt schnell verschwinden, sonst wuerde er sich die Sache noch anders ueberlegen. Raus aus dem Auto, rein in meines u. weg. Das war noch glimpflich. Haette anders ausgehen koennen. Z.B. haetten die ein Paeckchen in mein Auto werfen koennen. Dann haette es teuer werden koennen. Um da wieder rauszukommen, waeren es tausende gewesen. Mein einziges Delikt (ausser der Ampel) denen zu sagen was die Wahrheit ist. Und ich bezahlte dafuer. Da helfen auch keine Beziehungen nach oben. Jeder wuerde da sagen das waere eine Lapalie. Und wenn man jetzt her gehen wuerde viel umzuruehren, koennte es sein,dass die Polizisten gefeuert wuerden. Noch schlimmer. Polizist ohne Job wird meistens sofort Deliquent. Der weiss dann wo Du wohnst, und nimmt Rache. Wieso Feinde gratis machen.
Herbert pass auf Dich auf, ich finde Dich sympatisch, waere schade wenn Dir mal wegen einer Lapalie was zustossen wuerde. Moechte nicht eines Tages im Forum sehen: Wegen Ungluecksfall geschlossen.
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
Justizwillk?r
«
Antwort #14 am:
Oktober 27, 2005, 12:47:52 »
Ihr seid alle so dumm wie mein Ex. Ich will mich nicht r?chen, ich bin froh da? sie weg ist. Es geht aber um meine Kinder die bei mir was lernen m?ssen. Ihr und meine Ex haben daran noch gar nicht gedacht. Sie will die Kinder haben weil sie damit von mir Alimente kassieren will und weil sie sie wie Haustiere haben will. Wovon sollen meine Kinder einmal leben? Der Gro?e, er ist 16 Jahre jung, schl?ft den ganzen Vormittag. Der wird wohl nie mehr etwas arbeiten. Wenn ich ihr sage er soll sich Arbeit suchen, sagt sie, er ist noch so klein. Wenn das mit den anderen auch so weiter geht, und da bin ich sicher, werden sie wohl verhungern. Und das will ich verhindern.
Es ist sicher bekannt da? die Arbeitslosigkeit in PY gro? ist. J?hrlich verlassen tausende Jugendliche die Schule, aber es gibt keine Arbeit. Die wenigen freien Arbeitspl?tze werden sicher nicht mit Jungs best?ckt die es gewohnt sind den ganzen Vormittag zu schlafen. Nur die Besten bekommen eine Arbeit. Ein Arbeitgeber kann sich von hunderten Jugendlichen den Besten aussuchen und das zu einem Lohn der unter dem Gesetzlichen liegt.
Nun frage ich Euch: welche Zukunft haben meine Kinder wenn sie bei ihrer Mutter aufwachsen?
W?re es nicht viel besser wenn sie bei mir in der Firma mitarbeiten und das Handelshandwerk lernen w?rden? W?re eine Importfirma nicht eine bessere Einkommensgrundlage?
Meine Kinder k?nnten mit mir Deutsch lernen und in ?sterreich einen Beruf lernen.
Wie kann meine Ex ohne Einkommem meine Kinder standesgem?? aufziehen. Ich mu? f?r meine Kinder nur etwa 70 US$ bezahlen. Kann man damit drei Kinder ern?hren?
Meine Schlu?folgerung ist da? die Kinder, auch wenn meine Ex das Sorgerecht bekommen sollte, doch zu mir kommen werden weil es bei ihrer Mutter am Kleingeld fehlt.
Nat?rlich w?re es f?r mich wesentlich billiger und nervenschonender wenn ich ihr die 70 US$ monatlich r?berschieben w?rde und meine Kinder vergessen w?rde. Das will ich aber nicht.
Mit der Korruption habe ich auch noch ein Problem. Ich habe kein Geld um die Richter zu kaufen. Auch wenn ich wollte, k?nnte ich die Richter nicht kaufen.
Auf der Stra?e zahle ich nur wenn die Polizei Recht hat. Das ist billiger und schneller. Derzeit habe ich gerade eine Klage gegen die Gemeindepolizei laufen, weil sie auf der Hauptstra?e kassieren wollten, aber dazu nicht berechtigt sind. Die Strafe betr?gt 25 US$. Das mache ich aber auch deshalb weil ich dabei Erfahrung sammeln kann.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Sky
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #13 am:
Oktober 27, 2005, 12:08:08 »
Zitat
Sag mal Du Obertrottel von Anwalt,
hast Du dir eigentlich schon mal Gedanken dar?ber gemacht, was in Deiner Tochter vor sich gegangen ist, als Du ihren kleinen Bruder vor ihren Augen entf?hrt hast? Und das auch noch ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
Ich habe das gleiche mitgemacht, als mein Vater meinen kleinen Bruder mit 4 Jahren entf?hrt hat, die Polizei hatte ihn auch schnell am Wickel. Aber der Hass auf meinen Vater hat bis heute ?berlebt und mein kleiner Bruder, der jetzt 41 ist, weigert sich bis heute mit seinem Vater in Kontakt zu treten.
Bei Dir gilt doch nur DEIN Ego, DEINE verletzten Gef?hle, nur DU, DU und nochmals DU!! Dann kommt eine ganze Weile gar nichts, dann nochmals DU und dann Deine Kinder. :angry: Die GEf?hle Deiner Kinder gehen Dir doch am Arsch vorbei, Hauptsache Deine Bed?rfnisse werden befriedigt und wenn dabei die Kinder zum Teufel gehen..... :angry:
Zyklon
Hallo Zyklon
genau da liegt doch der Hase begraben, aber soweit denken, das kann der Hasi scheinbar nicht!
Zuerst m?sste er doch mal kl?ren, ob die Kinder ?berhaupt zu ihm ziehen wollen oder weiter mit ihm in Kontakt sein wollen, aber soweit denken kann er nicht!
Nur sein EGO z?hlt auf biegen und brechen, die Kinder sind doch nur der Vorwand um sich auf dem R?cken der bedauernswerten Kinder an seiner Ex irgendwie zu r?chen.
Dem geht alles am Arsch vorbei, darum wird er auch weiter scheitern ganz besonders in PY.
Statt zu versuchen auf friedlichem Wege ein vern?nftiges Umgangsrecht zu erwirken, geht er einfach immer nur mit der Brechstange zu Werke, aber das ist zum scheitern verurteilt und das ist gut so
Soll er weiter seine Anzeigen starten und das Geld zum Fenster hinaus werfen, wenn es denen dann mal zu bunt wird, gibst ein Ticket Austria einfach oder gesiebte Luft auf Langzeit!
Was H?nschen nicht lernt lernt der HASI nie
:ph34r:
Zyklon
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #12 am:
Oktober 27, 2005, 11:13:39 »
Sag mal Du Obertrottel von Anwalt,
hast Du dir eigentlich schon mal Gedanken dar?ber gemacht, was in Deiner Tochter vor sich gegangen ist, als Du ihren kleinen Bruder vor ihren Augen entf?hrt hast? Und das auch noch ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
Ich habe das gleiche mitgemacht, als mein Vater meinen kleinen Bruder mit 4 Jahren entf?hrt hat, die Polizei hatte ihn auch schnell am Wickel. Aber der Hass auf meinen Vater hat bis heute ?berlebt und mein kleiner Bruder, der jetzt 41 ist, weigert sich bis heute mit seinem Vater in Kontakt zu treten.
Bei Dir gilt doch nur DEIN Ego, DEINE verletzten Gef?hle, nur DU, DU und nochmals DU!! Dann kommt eine ganze Weile gar nichts, dann nochmals DU und dann Deine Kinder. :angry: Die GEf?hle Deiner Kinder gehen Dir doch am Arsch vorbei, Hauptsache Deine Bed?rfnisse werden befriedigt und wenn dabei die Kinder zum Teufel gehen..... :angry:
Zyklon
Thor Steinar
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #11 am:
Oktober 27, 2005, 09:48:59 »
@ Achilles
Zitat: "ich sie als alter 68er sicher bewundere"
So sind sie die 68er. Fr?her Steine schmei?en und heute schmieren und damit die Korruption unterst?tzen!
Good night left side! :angry:
Thor Steinar
Sky
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #10 am:
Oktober 27, 2005, 08:20:25 »
Zitat
U.a.
Wenn ich einen Fall gewinnen will mu? ich auch immer eine Kosten Nutzen Rechnung aufstellen. Und daran scheitert es oft. Was w?rde es kosten da? ich das Sorgerecht f?r meine Kinder bekommen k?nnte?
Weiters haben wir noch die CIDH in Washington bei der man den Staat verklagen kann.
Meine Erfahrung ist da? man gewinnen kann wenn man bis zum OGH durchh?lt.
Ich werde weiter um mein Recht k?mpfen. Man kann damit auch geld verdienen.
HH
Hallo Hasi,
das ist ja mal wieder typisch Anwalt Hasengruber ohne Zulassung!
Auf der Strasse zahle ich Schmiergeld sonst aber nicht! Doppelte Moral ?
H?r doch endlich auf Deinen Schwachsinn zu rechtfertigen versuchen.Es ist doch vollkommen wurscht wie komplex Prozesse sind und wieviele Leute die hohle Hand machen. Frag Dich was sind mir meine Kinder wert ? Dann handle !
Wenn es um meine Kinder gehen w?rde, dann spielen auch ein paar tausend Dollar keine Rolle, weil die Kinder es mir Wert w?ren! Das Theater was Du aber vollf?hrst, w?rde ich meinen Kindern nicht zumuten. Sorry, Hasi f?r mich bist Du ganz einfach ein unverbesserlicher Depp und Du wirst mit Deiner Strategie scheitern auf der ganzen Linie! Solltest Du wider Erwartung gewinnen und ich noch am Leben sein, spendiere ich Dir ein Asado vom feinsten und fliege daf?r extra nach ASU!
"Meine Erfahrung ist, dass man gewinnen kann, wenn man bis zum OGH durchh?lt"
Hast Du die Erfahrung gemacht ? Wieviel hat sie gekostet? Wie lange hat es gedauert?
"Weiter haben wir noch die CIDH in Washington bei der man den Staat verklagen kann"
Dann verklag doch mal den Staat und bestell Dir gleich mal den Sarg!
Wie verborrt musst Du sein zu glauben, dass Du gegen sie eine Chance hast?
Nun es ist nicht mein Bier und wenn es Dir Spass macht weiterhin das Geld aus dem Fenster zu schmeissen, statt Deine Kinder zu bekommen, dann mach weiter so!
Saludos Sky y mucha suerte
Sky
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #9 am:
Oktober 27, 2005, 07:50:34 »
Zitat
Warum bist Du so verbittert, Sky?
Hallo Holiday
ich bin in keiner Weise verbittert wie Du vielleicht aus welchen Gr?nden auch immer denken magst, mir geht es wunderbar und ich bin mit mir selbst zufrieden.
Habe alles was ich mir ertr?umt habe auch selbst erarbeitet und erreicht, wenn auch oft auf steinigen Wegen und mit Hilfe guter Ratschl?ge die ich angenommen habe.
Aber ich habe leider in vielen Jahren Selbsterfahrung als erfolgreicher Auswanderer miterleben m?ssen, wie einige Dutzend Leute Hab und Gut verloren haben. Dies nur weil ihnen die Tr?ume ?ber den Kopf gewachsen sind und sie nie begreifen wollten, dass man sich einerseits den ?rtlichen Gegebenheiten und Verhaltensweisen anzupassen hat, wenn man erfolgreich als Gringo bestehen will. Ob es moralisch richtig sein mag, das bleibe dahingestellt. Ich selbst bin grunds?tzlich gegen die Korruption, habe jedoch im laufe der Lebensjahre die Erfahrung gemacht, dass in solchen L?ndern die sehr damit behaftet sind, es weit besser ist sich anzupassen, als gegen den Strom zu schwimmen versuchen.
Die ist unweigerlich zum Scheitern verurteilt.
Das was HASI da vollf?hrt ist absoluter Schwachsinn und er wird "seine" Gerechtigkeit nicht bekommen. Weil er ganz einfach, sich selbst das Grab schon geschaufelt hat bei der Justiz, durch seine st?ndige Attaken gegen die Justiz!
Wenn einem diese Einsicht fehlt, dann ist er nicht mehr zu bedauern, sondern geh?rt schlichtweg in die Behandlung eines Psychologen oder Psychiaters. Weil er sonst sich weiterhin nur selbst schadet! Was glaubst Du wohl, weshalb ihm die Zulassung als Anwalt verweigert wird?
? Er wird sie auch NIE bekommen!!
Doch das zu begreifen ist HH ganz einfach nicht in der Lage und stellt sich weiterhin als bedauernswertes Opfer dar! Derweil ist er nicht einmal in der Lage sich dar?ber Gedanken zu machen, wie das ganze Theater auf seine wirklich bedauernswerten Kinder sich auswirken wird!
Des weiteren hast Du selbst in diesem Forum, die Weisheiten aufgef?hrt die man bei einer Auswanderung ganz besonders beachten sollte!
Aber diese werden weiterhin
von der ?berwiegenden Mehrzal der Auswanderer ignoriert. Doch hinterher kommen sie dann mit den Wehklagen, sie seien betrogen worden, suchen Hilfe usw
Warum wohl ? Weil sie sich meistens selbst ?bersch?tzen und man nur ungern gut gemeinte Ratschl?ge anzunehmen bereit ist in der eigenen ?berheblichkeit!
Aber wie heisst es doch so sch?n: Wer nicht h?ren will, der soll f?hlen und dann aber wirklich die Klappe halten!
Ich denke mehr zu sagen er?brigt sich :blink:
Soll doch jeder machen was er f?r gut befindet, aber bittesch?n zuerst denken und dann handeln und nicht hinterher dann in ein Forum gehen und jammern!
In diesem Sinne seit gegr?sst die Unverbesserlichen und diejenigen die Begriffen haben wo der Hase lang geht im Leben
aisa
Administrator
Hero Member
Justizwillk?r
«
Antwort #8 am:
Oktober 27, 2005, 07:04:10 »
Mit der Korruption ist es nicht so einfach wie man glaubt, weil die Prozesse sehr komplex sind. Auf der Stra?e zahle ich auch ab und zu Schmiergeld wenn ich etwa am Tag ohne Licht gefahren bin. Das ist aber damit auch schon erledigt.
Gerichtsprozesse sind sehr kompliziert und es h?ngen viele Personen daran.
Wenn ich einen Fall gewinnen will mu? ich auch immer eine Kosten Nutzen Rechnung aufstellen. Und daran scheitert es oft. Was w?rde es kosten da? ich das Sorgerecht f?r meine Kinder bekommen k?nnte?
Erst mal in der 1. Instanz. Ich habe keine Erfahrung mit den Preisen, aber ich w?rde mal annehmen da? das 1.000 US$ kosten w?rde. Dann gehts weiter in die 2. Instanz. Da sind dann schon drei Richter zu bezahlen. Ich sch?tze mal 2.000 f?r jeden.
Dann haben wir noch den OGH. Da w?ren auch drei Richter zu bezahlen, die sich aber nicht mit Kleingeld zufrieden geben.
Nun kommt noch ein anderes Problem. Alle Urteile sind im Internet zug?nglich. leicht ist es eine Klage abzuweisen, aber schwierig ist es einer Klage statt zu geben. Diese Urteile sind verbindlich f?r alle weitern F?lle. Wenn das gericht sagt die Kohle ist wei?, dann kann es beim n?chsten Fall nicht sagen da? sie schwarz ist. Das w?rde ein juristisches Caos verursachen.
Weiters haben wir noch die CIDH in Washington bei der man den Staat verklagen kann.
Viele hoffen da? die Gegenpartei nicht ?ber die erste oder zweite Instanz geht, denn so kann man schon preisg?nstig gewinnen.
Es h?ngt also immer am Verh?ltnis Kosten-Nutzen. wenn ich 2.000 US$ einklagen will und daf?r 5.000 US$ bezahlen mu?, hat es keinen Sinn.
Meine Erfahrung ist da? man gewinnen kann wenn man bis zum OGH durchh?lt.
Ich werde weiter um mein Recht k?mpfen. Man kann damit auch geld verdienen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Don Holiday
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #7 am:
Oktober 27, 2005, 06:03:42 »
Hallo Achilles,
wir hatten diese Diskussion schon mehrere Male.
Korruption ist hinderlich bei der wirtschafttlichen Entwicklung. Aber immerhin hat sich PY in einem Jahr um 10 Plaetze in der Korruptionsliga verbessert.
Leider ist immer einer da, der mehr bezahlt. Und soll dann am Ende immer der siegen, der das meiste Geld hat?
Das ganze faengt bei jedem einzelnen an. Schon bei der Einreise. Nehme ich einen korrupten Einwanderungshelfer, der fuer 1100 Dollar alle Steine aus dem Weg raeumt, oder mache ich mit Herbert fuer 300 Dollar meine Papiere auf dem legalen Weg?
Andererseits muss ich nicht wie Robin Hood vorgehen. Das stimmt schon! Werde ich auf der Strasse wegen zu schnellen Fahrens angehalten, so werde ich mich wohl eher doch freikaufen, als in die Muehlen des Gesetzes zu geraten.
Aber die Frage sollte immer sein: Schaffe ich das ohne Korruption? Ich will nicht die Korruption als gottgegeben, als unvermeidbar ansehen! Ich komme nach PY nicht als Weltverbesserer, ich will mich aber auch nicht verbiegen.
Man muss das doch auch mal von der anderen Seite sehen. Fahre ich mit meinem Benz zu schnell, haelt mich der Polizist an, weil er ein Zusatzeinkommen erwartet. Ueberholt mich ein runtergekommener Gol, laesst er den durch, weil da nichts zu holen ist.
Sieht er von weitem den Kuehlergrill eines RR, muss er sich schnell eine Verkehrsuebertretung ausdenken (zu weit links gefahren, Verkehrsgefaehrdung). So schaukelt sich das hoch, bis es ohne Korruption gar nicht mehr geht.
Man kann das aber langsam einstellen, in dem man erst denkt, bevor man zahlt.
Don H
Achilles
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #6 am:
Oktober 26, 2005, 10:07:42 »
Hallo Ihr Lieben in PY. Leider schreibt Sky in einer beleidigenden und nicht zu akzeptierenden Form. Mir ist nicht ganz klar, warum er das in dieser Form macht, denn inhaltlich hat er Recht. Ich lebe seit 10 Jahren in einem ?hnlich strukturierten Land und bin auf dem Wege nach PY.
In L?ndern mit einer ausgepr?gten Korruptionsstruktur macht es wenig Sinn „robinhoodartig“ das Land und die Menschen ?ndern zu wollen. Vor allem nicht als „Gringo“, bzw. Ausl?nder.
Das Land wird sich ohnehin langsam und stetig im Rahmen der Globalisierung ver?ndern. Wir, die G?ste in diesem Land, sollten sich der Chancen und Eigent?mlichkeiten klar werden und sie nutzen.
Auch wenn mir die Einstellung HH`s gef?llt und ich sie als alter 68er sicher bewundere, ist sie nicht wirklich nachvollziehbar. Ich f?r meinen Teil nutze die M?glichkeiten der Korruption, das Ausb?geln kleiner Unwegsamkeiten mit einer Handvoll Dollar. Und, ich gebe es zu, habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei.
Gru? aus der Karibik!
Don Holiday
Gast
Justizwillk?r
«
Antwort #5 am:
Oktober 26, 2005, 08:59:46 »
Warum bist Du so verbittert, Sky?
Seiten:
1
2
3