Ich vermute vielmehr, dass die Sache (Kommunikation) einfach unglücklich gelaufen ist.
Dein Wort in Gottes Gehörgang, JustNow2. Ich vermute eher, dass der Hasengruber verschnupft reagiert hat, weil Arthur in "abgeschossen" hat. Da geht wohl eine Provision flöten. Zudem geht es nicht nur um Möbel, sondern Arthur hat auch einiges in das Haus investiert, von dem unser Prachtsanwalt hier nichts erzählt. Dass Arthur für diese Investition einen Abschlag haben möchte, verstehe ich.
Zum Vorgehen Hasengrubers....
Im AA Forum bot er seinen Hausrat an. Daraufhin meldete sich ein Kunde von mir der sich noch in D befindet und bat mich die Sache in die Hand zu nehmen.
HH
Also jemand der das AA liest, wird Kunde beim Hasengruber? Dieser Kunde weiss also, mit wem er sich einlässt.

Die Sache in die Hand nehmen, bedeutet also, erst seine Konkubine und danach ein E-Mail zu schicken. Nur ja nichts selber machen, richtig? Wie ging der Spruch? Eigensicherung? Ich nenne das mindestens mal feige.
Wie auch immer Arthur reagierte, JustNow, der Grundfehler liegt bei Hasengruber und seiner Art. Weil Arthur nicht mit diesem Feigling zusammenarbeiten will, vermutet dieser sofort eine kriminelle Tat und veröffentlicht diese Vermutung in seinem Forum. Als nächstes ist diese Tat dann wohl bewiesen, richtig? Hasengruber wie er leibt und lebt.
Ich würde Arthur auf alle Fälle anraten, den Namen dieses „Kunden der sich noch in D befindet“ der Hausbesitzerin zu melden. Wer mit Hasengruber antanzt, ist wohl eher kein angenehmer Mieter und Probleme sind vorprogrammiert. Der „Kunde“ verpasst, dank Hasengruber, eine wirklich gute Gelegenheit.
Wer sich allerdings zu schön dafür ist, sich selbst zu erkundigen, verdient es auch nicht anders.