Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Auswandererschicksale
>
Arthur Boercher´s Hausauflösung
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Arthur Boercher´s Hausauflösung (Gelesen 1870 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Arthur Boercher´s Hausauflösung
«
Antwort #18 am:
August 12, 2010, 10:58:39 »
Lieber Fernando,
warum labberst Du immer nur herum. Ich habe eine klare Frage gestellt und die sollst Du beantworten und nicht immer faule Ausreden suchen. Mit mir als Person hat das nichts zu tun. Aber mit mir als Anwalt schon. Die Sache mache aber nicht ich sondern Lorena. Also gibt es da überhaupt kein Problem.
Ist aber schon eigenartig daß Arthur den einzigen Interessenten abschießt nur weil Lorena (im Hintergrund ich) dabei sind. Wenn ich nichts zu verbergen habe, wäre mir das egal wer das macht. Findest Du das nicht auch irgendwie eigenartig? Ich gaube auch nicht daß Arthur persönlich etwas gegen micht hat. Ich habe ihn einmal getroffen und mit ihm unterhalten. Wenn er deshalb etwas gegen micht hat, dann wäre das wirklich traurig und unverständlich.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #17 am:
August 12, 2010, 10:49:42 »
Zitat von: aisa am August 12, 2010, 10:31:29
Warum will Arthur die Hausbesitzerin bei der Bestandsaufnahme nicht dabei haben?
Er will
DICH
nicht dabei haben und das ist nun wirklich verständlich.
Keine Spekulation oder Behauptung, Hasengruber. Du hast's versaut und suchst dich wieder rauszuwinden. Wie üblich
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
August 12, 2010, 10:31:29 »
Lieber Fernando,
warum erzählst Du immer wie es nicht ist. Warum erzählst Du denn nicht wie es wirklich ist. Offensichtlich kennst Du ja genau die Situation und kannst sie sehr gut erklären.
Du kannst sicher auch interessanteste Frage beantworten: Warum will Arthur die Hausbesitzerin bei der Bestandsaufnahme nicht dabei haben?
Alle Deine Spekulationen und Behauptungen bringen nichts bevor die Frage nicht beantwortet ist.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #15 am:
August 12, 2010, 10:19:56 »
Also, DAS muss man sich jetzt wirklich wieder einmal auf der Zunge zergehen lassen. Nach Hasengrubers Weisheit investiert Arthur in sein gemietetes Haus, danach erhöht die Vermiterin die Miete, weil das Haus ja jetzt mehr Wert hat. Arthur hätte dann also doppelt bezahlt, aber in Hasengrubers Rechnung wäre die Mieterhöhung Arthur zugute gekommen.
Du selber gehst aber davon aus, dass die Besitzerin diese Investition nicht bezahlen wollte. Lies deine eigenen Postings. Möglicherweise liegst du einfach mal wieder daneben und beugst dir deine Wahrheit wieder zurecht.
Tatsche ist: Der Kunde, der noch in Deutschland ist, hätte mit 5000 Euros, die ja auch noch nicht bestätigt sind, eine Alarmanlage, einen Elektrozaun, geerdete Leitungen, Dimschalter, Steckdosen UND (dieses und verschweigst DU konstant, warum?) einen kompletten Haushalt, in dem nichts fehlt, bekommen. Ganz zu schweigen von einem Haus, das in einer ruhigen Seitenstrasse Asuncións liegt und doch nur kurze Fussmärsche vom Shopping del Sol, Mcal Lopez, anderen Einkaufszentern und guten Restaurants entfernt liegt. Du hast’s versaut, Hasengruber. Aber für dich spielt das keine Rolle, dein Kunde verdient nichts besseres als dich und Arthur wird’s wohl auch nicht umbringen.
Zum Abschluss:
Kennst du G. Bernhard Shaw? Wahrscheinlich ja nicht, aber er hat sehr interessante Dinge geschrieben. Unter anderem
Die Höchstrafe für einen Lügner ist nicht, dass man ihm nicht mehr glaubt, sondern dass er niemandem mehr glauben kann.
Könnte das eine Begründung für dein Verhalten zu sein?
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
August 12, 2010, 08:11:23 »
Möglicherweise hat die Hausbesitzerin die Verbesserungen schon mit der Miete verrechnet. Das könnte ein grund sein warum Arthur die Hausbesitzerin bei der Bestandsaufnahme nicht dabei haben wollte. Der Nachmieter würde damit Arthur etwas bezahlen was er schon kassiert hat. Das heißt er würde doppelt kassieren.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #13 am:
August 11, 2010, 10:27:05 »
Man kommt nicht umhin, dem Hasengruber Recht zu geben. Wer Arthur seinen gewünschten Abschlag bezahlt, wird weder die Alarmanlagen, noch die Dimschalter, Steckdosen noch die sichere elektronische Verkabelung beim eigenen Umzug mitnehmen können.
Stellt sich mir die Frage, wer das tut. (ausser Hasengruber natürlich)
Das dieses nur ein Teil der gewünschten Abschlagzahlung war, verschweigt Hasengruber mal wieder. Aber Hasengrubers „Wahrheitssinn“ ist hinglänglich bekannt.
Die Hausbesitzerin wird, dank Arthurs Investition, kräftig die Miete erhöhen. Man mag es ihr gönnen. So hat Hasengruber, auch wenn er das ganz sicher nicht wollte, wenigstens ETWAS gutes getan.
Lieber Kunde Hasengrubers, der du noch in Deutschland weilst, dir ist ein schönes Schnäppchen durch die Latten gegangen. Geschieht dir recht. Kann man darauf warten, bis du hinterher Abzocker und weiss Gott was alles schreist?
Alles Gute Arthur. Dass du gehst und Hasengruber bleibt, spricht nicht für Paraguay
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #12 am:
August 11, 2010, 10:20:47 »
Elektrik würde ich nicht als bewegliche Sachen ansehen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Zotti
Newbie
«
Antwort #11 am:
August 11, 2010, 10:06:15 »
Geschrieben steht und zu lesen ist:
Zitat
Aber dem ist nicht so. Das Haus war TOTAL leer und ich habe etwa 20.000 Euro (!)
in Elektrik (Alarm, Steckdosen - die man auch benutzen kann, Daemmerschaltung etc.)
und vor allem in "Schoenes Wohnen"
investiert.
Meiner einer ließt daraus:
Der Verfasser dieser Zeilen hat den größeren Teil der genannten Investitionssumme
für bewegliche -sprich, nicht mit dem Haus fest verbundene Güter- ausgegeben. Wie
man daraus nun die zu lesende Vermutung ableiten kann erschließt sich wahrscheinlich
einzig und alleine demjenigen, welcher diese in den hiesigen Raum stellt. Licht an, aus?
Warum hier überhaupt noch irgendwer etwas schreibt,
mich nehme ich da nicht aus, erschließt sich mir ebenso wenig.
Normaler Weise gilt doch: "Do not feed the troll...", oder liege ich falsch?
Saludos!?
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #10 am:
August 11, 2010, 07:33:47 »
Nun kommt ja schon etwas Licht in die Sache wie man aus dem Posting von Arthur entnehmen kann.
Arthur möchte für seine Investitionen im Haus Geld vom Nachmieter bekommen. Rechtlich ist die Sache so daß die Hausbesitzerin diese Verbesserungen bezahlen muß soweit sie vorher einverstanden war. Offensichtlich hat Arthur diese Investitionen ohne Einverständnis der Hausbesitzerin getätigt oder sie will diese nun nicht bezahlen.
Darum sucht Arthur nun jemanden der diese Investitionen, die ja nun der Hausbesitzerin gehören, bezahlt. Man soll also etwas bezahlen was man nie wieder zurückbekommen wird und man auch nie besitzen wird.
Genau das habe ich vermutet.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #9 am:
August 10, 2010, 07:03:39 »
Um nicht missverstanden zu werden:
Mit "richtiger Entscheidung" meine ich den (seinen) Entschluss, nun nach D. zurückzukehren!
JustNow
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #8 am:
August 10, 2010, 05:28:33 »
Abgesehen von rein pragmatischen Betrachtungen, finde ich es jedenfalls schade (bin fast versucht zu sagen: "mich macht
betroffen...") dass jemand, der eh schon zu kämpfen hat, nun (s)einen Traum zu Grabe trägt.
Vor etwa 2 oder 3 Jahren, hatte A. B. sein damaliges Umfeld und natürlich das - vermeintlich - neue Leben, noch völlig anders
geplant.
Anders ..., im Sinne von vorausschauender Zuversicht und deutlichem Optimismus.
Jedesmal, wenn ich (wie hier als Zuschauer auf einem weit entfernten Stehplatz) erlebe, dass jemand, der engagiert war und
ne Menge versucht hat, letztlich doch scheitert, ist mir unbehaglich zumute.
Dennoch glaube ich, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat ....
JustNow
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
August 10, 2010, 02:17:05 »
Habe ich mich falsch ausgedrückt oder ist einer schwer von Begriff.
Ich meinte: Wenn unser Kunde von Lorena ein Haus vermittelt bekommt, dann bekommt sie den Betrag von einer Monatsmiete für ihre Arbeit.
Ich sehe keinen Grund warum Arthur mit Lorena die Sache nicht abwickeln könnte wenn er es schon, aus welchen Grund auch immer, nicht machen will.
Im AA forum hat er ja geschrieben daß er es aufgegeben hat die Möbel komplett zu verkaufen. Gab es wohl doch nicht soviele Interessenten.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
August 10, 2010, 02:07:10 »
Von Hinterfotzigkeit kann ich auch in diesem Stadium nicht reden. Es macht mich erstmal nur stutzig daß er nicht bereit ist zusammen mit der Hausbesitzerin die abzulösenden Möbel zu verifizieren. Aus irgendeinem Grund wollte er die nicht daß die Hausbesitzern sagt welche Möbel abgelöst werden müssen und welche nicht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #5 am:
August 10, 2010, 01:57:28 »
Jeder Mensch teilt sich seine 24 Stunden Zeit, die er pro Tag hat, selbst ein. Keine Zeit zu haben ist, aus meiner Sicht, eine Lüge, aber Prioritäten selbst zu setzen ist jedermanns, selbstverständlich auch dein gutes Recht. Allerdings, ob’s als Ausrede reicht, Lorena vorzuschicken, wo’s unangenehm werden könnte? ........Na ja.
Du würdest natürlich nie für eine Kunden über Möbel und andere Verbesserungen im Haus verhandeln ohne die Besitzerin beizuziehen,
aber gleichzeitig schreibst du:
Die Ablöse von zuerst 10.000 Euro und dann 5.000 Euro finde ich auch sehr happig. Für 5.000 Euro kann man doch eine Menge Möbel kaufen.
Also doch verhandelt? Aber OK, wenn das dein Auftrag war....
Wenn man, wie das leider viele Deutsche üblicherweise tun, alles über den Preis defniniert und den WERT nicht kennen will, dann ja, dann ist es viel. Für 5000 Euro kann man sehr viele Möbel in Paraguay Qualität kaufen. Da hast du sogar Recht.
denn es ist ja schlielich ihr Haus und nur sie kann wissen was abgelöst werden muß und was nicht. Und genau das war dem Athur nicht recht. Fragt man sich nun doch warum?
Genau DAS glaube ich dir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arthur da etwas dagegen haben könnte. Ganz abgesehen davon, dass nicht ER das Haus weitervermietet, sondern die Besitzerin. Aus diesem Grund ist nichts gegen deinen Wunsch einzuwenden, mit der Besitzerin des Hauses zu sprechen. Wenn Arthur das nicht mit DIR machen wollte und auch nicht mit deiner Lorena, dann liegt der Grund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dir oder deiner Lorena. Aber das Gen des Selbstzweifels oder der Selbsterkenntnis hattest du noch nie.
Provision habe ich nicht verloren denn Arthur hätte mir keine bezahlt und von meinem Kunden bekommt Lorena eine Monatsmiete auch für ein anderes Haus das sie noch suchen wird.
Bitte? Der Kunde bezahlt also schon Miete, oder sogar MIETEN für ein Haus und eines das noch gesucht wird? Er hat also keines und bezahlt schon Miete? Willkommen in Paraguay. Aber vielleicht hast du dich da auch nur falsch ausgedrückt.
Arthur hat nun den einzigen Interessent abgeschossen. Glücklicherweise gibt es noch Hunderte die sich um das Haus prügeln.
Ob es hunderte gibt, die sich um’s Haus prügeln weiss ich nicht und ob deiniger der einzige Kunde war, weisst du nicht. Solltest du tatsächlich einen derartigen Kunden gefunden haben, der nach Paraguay kommen will, noch nicht mal in der Lage zu sein scheint, selbst ein Haus zu suchen, aber bereits Miete dafür bezahlt keines zu haben, dann gratuliere ich dir. Ehrlich, ohne Hintergedanken. Und wenn du dafür keine Provision nimmst, dann wärst du wohl der einzige Immobilienvermittler in Paraguay. Das soll glauben wer will. Aber ich bleibe auch dabei, dank dir verpasst dein Kunde eine recht gute Gelegenheit.
@JustNow, wer einen Auftrag hat, soll dafür bezahlt werden. Alle, natürlich auch Hasengruber. Von seinem Kunden und eventuell sogar von Arthur eine Komission zu beziehen, ist alles andere als falsch. (Über die Höhe lass ich mich mal nicht aus)
Wo’s bei mir einfach klingelt ist Hasengrubers Masche, jeden zu verleumnden, oder es wenigstens zu versuchen, der nicht nach seiner Pfeiffe tanzen will. Was nicht für ihn ist, muss zwangsläufig kriminell sein. Seine „Schlussfolgerungen“ zielen meist in diese Richtung. Ich frag mich, warum er das nötig hat. In diesem Fall könnte dies mit eben dieser entgangenen Provision zusammenhängen.
Ausserdem bin ich mit dir einig, dass eine Übereinkunft zwischen den beiden überraschen würde. Aber ich werde es sicher nicht zu meinem Problem machen
In diesem Sinne, saludos
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #4 am:
August 10, 2010, 01:02:19 »
Da geht wohl eine Provision flöten...
Hallo Fernando,
auch wenn es so wäre, hätte ich damit kein Problem, weil für jeden von uns die Maxime gilt, dass eine Leistung
ihren Lohn auch wert zu sein hat.
HH kann weder als Advokat, noch als EWH, für nen feuchten Händedruck durch die Gegend rennen.
Mit dem Hinweis auf eine vielleicht "unglückliche Kommunikation" hatte ich die Selbstverständlichkeit zu umschrei-
ben versucht, dass niemand von seinem Habitus wegkommt, d. h. eine Übereinkunft zwischen zwei derart unter-
schiedlichen Charakteren, mich einigermaßen überrascht hätte.
Deshalb
kann ich die von HH geäußerten Bedenken weder teilen, noch sehe ich einen Anlass, das Scheitern der
Gespräche, etwaigen Hinterfotzigkeiten seitens Arthur B. zuzuschreiben.
JustNow
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: