Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Auswandererschicksale
>
Don Holiday macht Schluss
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Don Holiday macht Schluss (Gelesen 2216 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Don Holiday macht Schluss
«
Antwort #14 am:
April 30, 2010, 09:24:48 »
Der letzte Beitrag:
Tja, da war ich ploetzlich geoutet: Ein geschiedener Mann mit einer handvoll Kinder und dem Wunsch eines Tages in den USA einen Urlaub zu verbringen aber stattdessen sein tristes Leben in Hannover fristen musste.
Oder war ich doch ein Rollstuhlfahrer in Marzahn?
Der sich vor Vergnuegen einpullerte, wenn er Beitraege in die Foren setzte?
Oder bin ich der, dessen Foto mit der Unterschrift „Don Holiday und sein Nilpferd“ bei den „Abzockern“ zu sehen ist?
Oder der dessen Foto Foto vor ein paar Monaten auftauchte? Immerhin mit dem Titel „Dr.“ darunter?
Bin ich ehemaliger Lehrer, Krankenpfleger(helfer?) oder hatte ich was mit Musik zu tun?
Bin ich schon morgen auf dem Weg nach Kambodscha, Uruguay oder Turkmenistan (da sollen die Einwanderungsbedingungen nach 1000 Dollar Bakschisch gestrichen sein) oder wohne ich weiterhin in meinem Zelt mit integrierter Sommerkueche?
Aber der Reihe nach!
Ich muss gestehen, dass ich, was meine persoenlichen Daten anbelangte, immer etwas mehr Phantasie aufbrachte, als ueblich.
Aber eines Tages ueberkam mich der Wunsch nach einem reinen Tisch und ich outete mich.
Zwei Stunden spaeter tat mir das schon wieder Leid und ich aenderte den Beitrag ab.
Aber einer hatte ihn doch gelesen.
Zum Glueck hatte ich mich nicht klar und deutlich ausgedrueckt. So dass der Leser erstmal nicht wusste, was er davon halten sollte.
Aber als er nochmals nachlesen wollte, stand da was anderes.
Aber er fragte trotzdem.
Da fiel mir die Geschichte mit dem Rollstuhlfahrer in Marzahn ein.
Am naechsten Tag uebernahm ich als „V“ das Forum und brachte es unter meine Kontrolle.
Dann war alles konfus.
Ich hatte mein Ziel erreicht, niemand sprach mehr von meinem echten „Ich“.
Bei der Gelegenheit: Mit einer anderen Maer raeume ich hier am Schluss auch noch auf: Meine „vielen anderen Nicks“.
Bei Herbert hatte ich bis Ende 2006 noch unter zwei weiteren Nicks geschrieben. Allerdings waren es ungefaehr 15 Beitraege zusammen. Und nichts Erwaehnenswertes. Ansonsten schrieb ich ueberall NUR als Don Holiday. Auch in Kays Forum gab es nur den „Don H“. Waehrend der Zeit, als ich nicht angemeldet war, LAS ich unter den Zugangsdaten eines Freundes, schrieb aber nicht.
Mit einer kleinen Ausnahme bei Herbert: Ich meldete bei Herbert den „Don H“ ab, dann den „Aachen“ an und ein paar Monate spaeter den „Aachen“ wieder ab und den „Don H“ wieder an. Gleichzeitig existierten die beiden Nicks nie.
In diesem Beitrag schrieb ich aber noch etwas anderes.
Ich erklaerte, noch unter anderen Namen zu schreiben.
Zwei der Namen, die ich ANGEBLICH benutze, waren Nicks eines Raenschers in Piribebuy, der unter diesen Nicks seinen Konkurrenten als schmutzigen, verlausten, immer besoffenen Idioten mit verschimmelten Zimmern darstellte. Zwei weitere Nicks waren eben dieser Konkurrent, der sich mit gleichen Mitteln wehrte.
Nun glaube ich immer an das Beste im Menschen, bis eben dieser Mensch mir das Gegenteil beweist. Ich schrieb, ICH haette diese Nicks und hatte die Hoffnung, dass der Raenscher noch einen Rest menschlicher Wuerde hat und diesen Beitrag zum Anlass nimmt, die Wahrheit zu antworten und sich ehrlich zu machen.
Nun, die Zeit zeigte, dass da auch keine „Rest-Ehre“ mehr vorhanden ist. Der Raenscher hatte „from here to Eternity“ damit bei mir verschissen. Noch weniger Eier in der Hose, als ich.
Das ist uebrigens Kay auch bekannt, die zB weiss, dass die angeblichen Nicks aus PY kamen, waehrend ich noch in Spanien war.
Und sie weiss auch, wer diese Nicks (oder einige davon) benutzte.
Und sie erzaehlte das auch waehrend einer der ersten Chats.
Ein Forenmitglied enttarnte dann ultimativ einen unschuldigen Hannoveraner als den „echten Don H“.
Die Boesewichte und Abzocker aus ganz PY stuerzten sich wie ein Meute hungriger Schakale auf den armen Mann.
Es wurde sogar ein ganzes Forum gegruendet, diesen armen Mann und unseren Herbert zu beschmutzen.
Ich meldete mich dort an, um einiges klar zu stellen, aber es war die kuerzeste Forenmitgliedschaft meines Lebens: Nach 5 Minuten war ich wieder draussen. Raus geflogen.
Also giftete man weiterhin gegen diesen Mann.
Nun passierte etwas seltsames:
Ein Forenmitglied hatte einen neuen Namen parat.
Der kam dann ueber Umwege ins „Herbert-und-Don-H-Verunglimpfungsforum“.
Und dann passierte noch was seltsameres: Eine Person fuehrte den Raenscher zufaellig in einen Supermarkt und zeigte ihm dort den Don H.
Zum Glueck hatte der Raenscher einen Fotoapparat dabei.
So konnten „Don H und sein Nilpferd“ auf Fotos zu sehen sein.
Oder doch nicht?
Vielleicht wuerde es zur Aufklaerung beitragen, wuesste man, WER den Hannoveraner ins Spiel brachte, WER den neuen Namen nannte, WER Don H angeblich beim Einkauf traf?
Waren es drei Personen? Oder nur zwei? Oder gar einer? EINER, der im Auftrag handelte?
Was waere denn, wenn Don H, dem oft vorgeworfen wurde, keine „Eier in der Hose“ zu haben, tatsaechlich naturgegeben keine haette?
Kann eine Frau in der Maennerwelt der Abzocker ernst genommen werden?
Wer uns persoenlich kennt, weiss, dass nur einer von uns Englisch studiert hat, dass der andere noch nicht mal einen Computer alleine einschalten kann und dass auch nur einer mittels des 10-Finger-Systeme schnell genug schreiben kann, um auch laengere Beitraege in ertraeglicher Zeit zu schreiben. Dass der andere als einziges Thema den Bau hat – na ja in den letzten Monaten kam noch der pH-Wert dazu.
So, heute stirbt Don Holiday.
Allen Freunden noch viel Spass in PY!
Don Holiday
Allen denen, die mich kennen,
gebe Gott, was sie mir goennen.
Don Holiday
Gast
Re: Ehrensache (war Re: Don Holiday macht Schluss)
«
Antwort #13 am:
April 30, 2010, 07:45:43 »
Zitat von: XYZ am April 30, 2010, 06:09:56
Hier verschwindet nie was, hier wird nie etwas manipuliert.
Beweis? Schau z.B. mal die alten Hausbau Themen von DH an, da hat es nie Bilder gegeben, und die nie vorhandenen Bilder wurden auch nie gelöscht. Waren alles Halluzinationen. Das die Bildunterschriften noch da zu sehen sind, ist auch eine Halluzination.
halluzinierende Grüsse XYZ
Natuerlich waren da Bilder!
Und was fuer schoene Bilder!
Mit Liebe und Halbwissen fotografiert.
Und dann die Beitraege verbildert.
ABER:
Die Bilder lagen auf
http://www.directupload.net/
und leider werden die da nur fuer 6 Monate garantiert.
Die Bilder der letzten sechs Monate legte ich auf Herberts Server.
Selbstverstaendlich wurden die Bilder nicht von Herbert oder mir geloescht!
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #12 am:
April 30, 2010, 06:23:55 »
Manchmal sehe ich die User durch und die die schon monatelang nicht eingeloggt waren, lösche ich. Es können sich aber gerne die gelöschten wieder anmelden. Es ist nicht sinnvoll User in der Datenbank zu haben die schon Monate oder Jahre nicht mehr aktiv waren. Lesen kann man auch ohne Anmeldung.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
XYZ
Full Member
Ehrensache (war Re: Don Holiday macht Schluss)
«
Antwort #11 am:
April 30, 2010, 06:09:56 »
Zitat von: schuhu45 am April 30, 2010, 04:07:00
ps Aisa wieso wurde eigentlich mein alter schuhu Account gelöscht (der mit dem Eulenavatar)?
Schuhu, Du leidest sicher an Halluzinationen. Das hier was heimlich verschwindet, ist doch völlig ausgeschlossen, denn dies ist doch das absolut manipulationsfreie Forum.
Hier gehts immer ehrlich und wahrhaftig zu. Nur im RRB-Forum wird ständig irgendwas gelöscht: Beweis: man kann die gelöschten Beiträge nicht finden! Und schon garnicht die, die es nie gegeben hat. Sauerei.
Hier verschwindet nie was, hier wird nie etwas manipuliert.
Beweis? Schau z.B. mal die alten Hausbau Themen von DH an, da hat es nie Bilder gegeben, und die nie vorhandenen Bilder wurden auch nie gelöscht. Waren alles Halluzinationen. Das die Bildunterschriften noch da zu sehen sind, ist auch eine Halluzination. Das wird sich auch noch korrigieren. Ich glaube, ich werde mir heute mal wieder ein Bier gönnen und ganz ruhig zusehen, wie die Halluzinationen verschwinden.
DH sagt auf Wiedersehen und nimmt alles mit? Nein, das kann nicht sein, denn hier wird alles immer und ewig zu lesen sein, denn das ist dieses Forum den Gästen und Mitgliedern schuldig. Hier wird nix manipuliert. Ist eben eine Ehrensache!
halluzinierende Grüsse XYZ
santiago
Hero Member
«
Antwort #10 am:
April 30, 2010, 05:40:55 »
Zitat von: schuhu45 am April 30, 2010, 04:07:00
Hallo Don,
Mach doch einen Blog auf und schreib was über Paraguay. Was man dort als Privatier so den ganzen Tag treibt und erlebt. Er kann ja ruhig kritisch sein. Oder schreib weiter über den Hausbau von Dir und anderen. Der Bremer hat einen netten Blog, allerdings ist er Geschäftsmann und wäre schön blöd, wenn er zu kritisch schreiben würde. Und er wohnt in der Stadt und sieht so sicher manches anders.
Also Don so ein richtiger Landblog vom Hügel. Das ganze mit Humor und Witz geschrieben, nicht so frustrierend wie dieser Dappy Blog. Wenn Du nirgends mehr schreibst wird es nicht nur Dir sondern auch uns langweilig.
cu schuhu
ps Aisa wieso wurde eigentlich mein alter schuhu Account gelöscht (der mit dem Eulenavatar)?
eine ausgezeichnete Idee, ich wuerde ihn gerne in "favoritos" geben ....
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
schuhu45
Newbie
«
Antwort #9 am:
April 30, 2010, 04:07:00 »
Hallo Don,
Mach doch einen Blog auf und schreib was über Paraguay. Was man dort als Privatier so den ganzen Tag treibt und erlebt. Er kann ja ruhig kritisch sein. Oder schreib weiter über den Hausbau von Dir und anderen. Der Bremer hat einen netten Blog, allerdings ist er Geschäftsmann und wäre schön blöd, wenn er zu kritisch schreiben würde. Und er wohnt in der Stadt und sieht so sicher manches anders.
Also Don so ein richtiger Landblog vom Hügel. Das ganze mit Humor und Witz geschrieben, nicht so frustrierend wie dieser Dappy Blog. Wenn Du nirgends mehr schreibst wird es nicht nur Dir sondern auch uns langweilig.
cu schuhu
Don Holiday
Gast
«
Antwort #8 am:
April 30, 2010, 12:32:43 »
Zitat von: Fernando am April 29, 2010, 03:29:42
Ob wohl sein Hass und sein Neid soweit ging, dass er anonyme Drohbriefe gegen einen der Moderatoren verschickte, sogar an dessen Arbeitgeber? Zuzutrauen ist es ihm allemal,
Warum schreibst Du nicht, dass Du Laempi damit meinst?
Frag doch einfach Kay!
Ihr (und natuerlich auch Laempi) ist bekannt, wer dahinter steckte.
So erzaehlte sie es mir.
Warum willst Du mir einen solchen Mist in die Schuhe schieben?
Ich bin zwar kein Engel, aber das?
Und natuerlich ist mir Laempis Name bekannt und sein damaliger Arbeitgeber auch.
Nachdem er geschrieben hatte "Ich habe eine junge und schoene Frau, alles was ein Don Holiday niemals haben wird" - da hatte ich mir schon entsprechende Antworten ueberlegt.
Aber er trat als Moderator ab.
Und Leute, die am Boden liegen muss ich nicht noch treten.
Auf jeden Fall hat er mit dieser Aeusserung dafuer gesorgt, dass...
Don H
Don Holiday
Gast
«
Antwort #7 am:
April 30, 2010, 12:17:13 »
Zitat von: Fernando am April 29, 2010, 03:34:09
Und so zum Schluss, möchtest du die Adresse meines ehemaligen Arbeitgebers? So wegen anonymen Briefchen und so.
Was soll ich mit der Adresse Deines ehemaligen Arbeitgebers?
Anonyme Briefchen sind nicht mein Stil.
Ich antworte auf dem Level, der vorgegeben ist. Normalerweise das Forum.
In einem Fall sind drei Personen mich auf einem anderen Level angegangen also bekommen sie die entsprechende Antwort auf dem von ihnen gewaehlten Level.
Zitat von: Fernando am April 29, 2010, 03:29:42
Dazu sollte man wissen, dass er keine richtige Ausbildung genossen hat. Man kann Wissen ergooglen, aber man kann damit keine fehlende Ausbildung wettmachen.
Es gibt Leute, die mir wenigstens eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer zutrauen.
Ist das keine Ausbildung?
Aber nun, hier zum Schluss, 24 Stunden vor meinem letzten Good Bye:
„Was ich bin“
Nach Abi und Rechtsausbildung, der Arbeit fuer sechs Behoerden (nacheinander), der Anstellung bei einer der groessten Unis Deutschlands, Heirat, Kindern, kamen die ersten Erfolge: Mit Ende Zwanzig bereits die erste Ferien-Villa in Spanien, das erste eigene Haus in DE.
Dazwischen Motorradfuehrerschein und erste Reise 7000km in drei Wochen Spanien/Portugal.
Sebststaendig fuer mehrere Anwaelte taetig sein und dann kam der Wunsch zum Aufbruch zu neuen Ufern.
Erst Spanien, Arbeit in einer Sprachschule einer Freundin.
USA – Studium der computer science mit Abschluss in „summa cum laude“.
Und wieder Spanien – das inzwischen seinen Charme an den Euro verkauft hatte und nur das Sprungbrett nach PY war.
Don H
santiago
Hero Member
«
Antwort #6 am:
April 29, 2010, 08:54:18 »
Zitat von: Don Holiday am April 29, 2010, 12:49:52
Ein Mensch mit allen Ecken und Kanten.
Und ich steh zu meinen Fehlern.
Ich bin rechthaberisch und stehe meist auf der Seite des Schwaecheren.
Ich helfe denen, die meine Hilfe benoetigen und masse mir an, die Boesewichte (mit den Mitteln der Foren) zu bestrafen.
Don wahrhaftig, Du hast Ecken u. Kanten. Aber bleib so wie Du bist .....
fuer mich war es meistens interessant Deine Meinungen zu lesen
Auch weiterhin auf Deinem Lebensweg alles Gute
saludos
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #5 am:
April 29, 2010, 04:41:41 »
Also DonHoliday,
jetzt bin ich doch noch von dir überrascht worden.
Glauben kann man das wohl nicht so recht.
Deine Ausführungen lassen tief blicken. Abgründe tun sich einem da auf.
Ein erwachsener Mann mit solch einem Intrigenspiel, in einer absoluten banalen Angelegenheit.
Du musst echt Zeit haben um so einen Mist zu produzieren. Aber jeder wie er es braucht.
Gib das mal einer Person deines vertrauens zum Lesen. Dir selber scheint ja jedes Urteilsvermögen abhanden gekommen zu sein.
Ich wünsche dir jedoch für deine Zukunft eine gute (bessere?) Zeit.
Gruß
Eulenspiegel
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #4 am:
April 29, 2010, 03:29:42 »
Ich will dir deinen Abschied ein wenig versüssen, Holidaychen. Weil Antworten auf deine hirn- und ehrlosen Ergüsse, verdientest du nicht.
Aber, da hier ja alles stehen bleibt, für alle diejenigen die irgenwann später auf Paraguayforen stossen, eine kleine Beschreibung dessen der sich hier verabschiedet.
Hier ein kleiner Hinweis an den Forengott Hasengruber. Diese und andere Beiträge wurden auf externen Harddisken gespeichert, damit nicht gaaaanz zufällig wieder mal ein Hacker eine Don Holiday im Rollstuhl Geschichte löschen kann.
Don, oder Dumm Holiday, wie auch immer
Er pocht darauf, ein Mensch mit Ecken und Kanten zu sein. Das wären sympathische Menschen, die auch mal etwas sagen, was nicht gerade gerne gehört wird. Dumm Holiday hätte sein Auge darum gegeben, um ein WENIG Anerkennung zu finden. Hat er nicht, darum erfand er Lügen und Halbwarheiten und ritt bis zum seinem bitteren Abgang darauf herum. Lieber verachtet und ausgelacht, als gar nicht wahrgenommen.
Aus diesem Grund geifert Dumm Holiday seit geraumer Zeit gegen ein anderes, von ihm bitterlich gehasstes Forum, das gerade wieder eine Auszeichnung einer renomierten Institution erhalten hat. Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung, wusste schon Willhelm Busch und Neid war und ist eine der Triebfedern seines Tuns.
Dazu sollte man wissen, dass er keine richtige Ausbildung genossen hat. Man kann Wissen ergooglen, aber man kann damit keine fehlende Ausbildung wettmachen. Trotzdem müsste er wissen, dass das Wort „Finanziert“, ob Werbe- oder anders, bedeutet, dass genügend Geld vorhanden sein muss, um davon leben zu können, ein Projekt durchziehen zu können, ein Haus kaufen zu können usw.
Würden seine Worte stimmen, könnten also Kay, Oli und der Webmaster von den Einnahmen ihres Forums leben. Können sie’s ?Man sollte sich beim bedeutenderen und vor allem bedeutend informativeren und mehrfach ausgezeichneten
http://www.kayelicha.de/pyforum/portal.php
Forum erkundigen, ob das so ist. Ich hab’s getan und siehe da, weder Kay, noch Oli, noch der Webmaster lagen in einer Hängematte und erwarteten den goldenen Regen eines werbefinanzierten Forums.
Wer gegen sein besseres Wissen Unwahrheiten verbreitet ist ein Lügner. Ist Dumm Holiday ein Lügner?. Ja, sogar mehrfach überführt.
Ob wohl sein Hass und sein Neid soweit ging, dass er anonyme Drohbriefe gegen einen der Moderatoren verschickte, sogar an dessen Arbeitgeber? Zuzutrauen ist es ihm allemal, zumal er sich andauernd hinter verschiedensten Nicks in allen möglichen Foren versteckt, um dort Unruhe zu stiften. Die Worte, die Dumm Holiday wählte um seinen „Sieg“ zu feiern, sind hier auch nachzulesen. Hier das Zitat:
Er brach dann nach einer Woche Schmuddeln heulend zusammen, zaehlte die zerschlagenen Eier .... in seiner Hose und zog von dannen. Zitat Ende.
Könnte ein anständiger Mensch so etwas mit diesen Worten feiern? Könnte das ein anständiger Mensch tun?
Alle seine „Informationen“ sind vor diesem Hintergrund zu sehen. Also, Neuzuwanderer, legt seine Worte nicht auf die Goldwaage, es könnte euch teuer zu stehen kommen.
Dumm Holiday schreibt auch, dass er zu seinen Fehlern stehen könne. Warum dann der stillschweigende Umzug aus seiner dreijährigen Baustelle (auch so ein Expertenstatus, den er sich selbst gegeben hat)? Wer war wohl da Schuld? Kann er nicht einfach eingestehen, dass es wohl einfacher war, irgendwelchen deutschen, Häuser in Spanien aufzuschwatzen, als selbst eines zu bauen?
Der Verteidiger der Parguayer, der zuerst Arbeiter von einer anderen Baustelle abwirbt, um sie dann rauszuschmeissen? Der seine Arbeiter zum Einkaufen von Baumaterial vorschicken muss, weil er dazu nicht in der Lage ist? Und ihnen nachher unterstellt, sie hätten ihn trotzdem beschissen? Alles keine Fehler?
Liebe Neuzuwanderer (eine Wortschöpfung des Forumgottes hier) JEDER macht Fehler. Diese in erträglichem Rahmen zu halten, dafür gibt’s Foren. Dieses hier und das bessere, mehrfach, gerade wiederum ausgezeichnete
http://www.kayelicha.de/pyforum/portal.php
Forum.
Existenzberechtigung haben beide, Informationen sind dazu da, genutzt zu werden.
Dumm Holiday macht Schluss. Er hinterlässt eine Lücke, die ihn vollständig ersetzte.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #3 am:
April 29, 2010, 12:49:52 »
Zitat von: Fernando am April 29, 2010, 10:08:55
Zitat J.W. Goethe: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“[/i]
Dann will ich auch nicht nachstehen und auch mit „Faust“ die Begruendung geben, warum ich gerade hier so gerne geschrieben habe:
„Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!“
Ein Mensch mit allen Ecken und Kanten.
Und ich steh zu meinen Fehlern.
Ich bin rechthaberisch und stehe meist auf der Seite des Schwaecheren.
Ich helfe denen, die meine Hilfe benoetigen und masse mir an, die Boesewichte (mit den Mitteln der Foren) zu bestrafen.
Ich bin nachtragend und boshaft und verteidige die Pargaguayer, die mich in ihrem Land leben lassen.
Herbert bot mir schon vor laengerem die Moderatoren-Eigenschaft an.
Ich lehnte ab.
Ich wollte nicht mehr Macht im Forum ausueben duerfen, als andere.
Als beispielsweise Du, Fernando.
Vielleicht haette ich dann ebenso wie der webmaster im RRB klammheimlich Loeschungen und Verfaelschungen vorgenommen?
Davor habe ich mich und die User beschuetzt, in dem ich keine Moderatorenrechte besitze.
„Noch mehr erfundene, haltlose und an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen?“
Der Beitrag „das Forum war nie, ist nie und wird nie werbefinanziert sein“ - worunter faellt das?
Erfunden?
Haltlos?
Oder an den Haaren herbei gezogen?
Vergleiche von Voelkern mit der Tierwelt sind
immer
rassistisch!
Erkennt man die Paraguayer an den schlechten Zaehnen?
Was ist das? Erfunden?
Haltlos? Oder an den Haaren herbei gezogen?
Wer meine Beitraege laengere Zeit
objektiv
verfolgt, wird festgestellt haben, dass ich
immer
recht gesittet begonnen habe und von Beitrag zu Beitrag haerter und deutlicher wurde.
Nehmen wir den armen Laempi.
Er hatte es nicht verdient, so von seinen Mit-Moderatoren behandelt zu werden.
Er war als Freund des Raenschers, den Kay aus dem Forum haben wollte, weil zu viele Beschwerden eingingen, untragbar.
Da wurde ihm erzaehlt, ich haette unter anderen Namen im RRB-Forum geschrieben.
Das schrieb er auch sogleich.
Aber Kay, Oli und der Webmaster wussten das und liessen ihn mit Absicht ins offene Messer laufen.
Ich bat Oli
zwei mal
per PN, er moege den Laempi zurueck pfeifen, sonst muesste ich dem RRB-Forum „seinen Moderator weg nehmen“.
Aber das war ja der Plan.
Nach einer Woche immer weiter steigender Schaerfe meiner Beitraege gab Laempi auf.
Er gab zu, ich haette
nie
unter anderen Namen geschrieben und trat als Moderator zurueck.
Kay, Oli und der Webmaster waren ihn los und der Rausschmiss des Raenschers konnte endlich vorbereitet werden.
Auch der Vergleich der Paraguayer mit dem Tierreich und die schlechten Zaehne ging ich ganz gesittet an.
Auch die Geschichte mit der Werbung im RRB wurde von mir ruhig begonnen.
Ich machte in allen Faellen immer Vorschlaege, wie ein Disput durch eine einfache Erklaerung gar nicht erst Wellen schlagen braeuchte.
Aber wenn man mich verscheissert, ich wuerde einem „die Worte im Munde umdrehen“, meine Beitraege einfach faelschen oder loeschen, dann kenn' ich kein Pardon.
Ich bin froh, dass sich vor meinem Ausscheiden aus den Foren, die Fuehrungsriege des RRB geoutet und ihre wahren Charaktere gezeigt hat.
Wer ist der bessere, der ehrlichere Freund?
Wer ohne Hemmungen sein Privatleben mit Scheidungsschlammschlacht und Unfallopfern blos legt?
Oder wer einen drei Jahre (zB wegen der Werbung) ins Gesicht luegt, rassistische Aeusserungen macht und dann anschliessend behauptet, ich wuerde einem die Worte im Munde umdrehen?
Herbert hat
nie
einen Beitrag von mir veraendert oder geloescht.
Der Webmaster im RRB-Forum hat das inzwischen unzaehlige male gemacht.
Wer ist der bessere, der ehrlichere Freund?
Don H
Don Holiday
Gast
«
Antwort #2 am:
April 29, 2010, 12:41:17 »
Warum heisst es „RRB-Forum“ und wie ich dem RRB-Forum den Arsch rettete
Ein sehr unangenehmer Beitrag fuer Kays Forum und ich weiss nicht, wie lange er im RRB-Forum zu lesen sein wird.
Aber hier bleibt er lesbar.
Als ich noch in Spanien lebte, hatte ich mit Kay mehrmals Kontakt ueber Skype.
Wir stellten beide uebereinstimmend fest, das ein gewisser Raenscher in Priribebuy seine Opfer unter den Forenlesern ihres Forums rekrutiert.
Dass dieses Verhalten ein Ende finden muesste, war auch unsere uebereinstimmende Meinung.
Mein Vorschlag, einfach, wie immer: Schmeiss ihn raus! Dann hat die liebe Seele ruh!
Ginge nicht, da einer der Moderatoren ein Freund des Raenschers und ein weiterer sogar sein Fan sei.
Dann konnte ich auch nicht helfen.
Aber, so Kay, sie koenne mir Daten und Namen seiner Schandtaten benennen und ich koennte sie ja dann in Herberts Forum nutzen und ihn angreifen.
Das wiederum waere nicht hilfreich fuer das Kay-Forum (so sagte ich), weil eh die ganze Welt weiss, wie in Herberts Forum gegen den Raenscher gewettert wird. Das ginge NUR in Kays Forum – alles andere wuerde nicht den erwuenschten Erfolg (Rausschmiss des Raenschers) bringen.
Nicht lange spaeter war ich dann in ASU und beim Asado bei Oli und mit dabei der Webmaster. Bei dieser Gelegenheit wurde das Thema „Raenscher“ auch behandelt und es zeigte sich (zum Glueck), dass der ehemalige „Freund“ des Raenschers wegen dessen Abzocke-Versuche nun kein Freund mehr war.
Ich outete mich bei den beiden und verriet, dass ich unter zwei weiteren Nicks bei Herbert schrieb. Diese Information hatten damit NUR diese beiden – nicht mal Herbert wusste davon. Aber dazu im letzten Beitrag nochmals mehr.
Diese Information kam dann zum vierten Moderator der Truppe um Oli-Kay, dem „Fan des Raenschers“. Dieser benutzte diese Information und schrieb, dass er in seiner Eigenschaft als Moderator des Kay-Oli-Forums das Wissen erwarb.
Nun, da ich NIE bei Kay-Oli einen anderen Namen, als „Don H“ benutzte, war das ein glatte Luege. Er brach dann nach einer Woche Schmuddeln heulend zusammen, zaehlte die zerschlagenen Eier (auch dazu im letzten Beitrag mehr) in seiner Hose und zog von dannen.
Ich habe auf diesen Verrat nie in irgendeiner Form reagiert. Nie hinterfragt, wer und warum? Da nur zwei Personen von meinem Gebrauch von zwei anderen Nicks wussten, konnte es auch nur von einer dieser Personen verraten worden sein.
Im Mai traf ich dann Kay in PY und ich hatte einen Plan entwickelt, wie sie den Raenscher, ohne selbst Schaden zu nehmen, entfernen koennten.
Ich erlaeuterte ihn Kay: Da ich einen Monat spaeter einen Urlaub mit Besuchen in Florida antrat, wollte ich von dort aus (immer die gleiche IP aus Florida) eine Woche lang Angriffe mit einem neuen Nick gegen den Raenscher starten und diesen so lange reizen, dass er wuetened reagiert und Kay/Oli damit den Grund geben wuerde, ihn (und natuerlich auch den Uebeltaeter aus Florida) raus zu schmeissen.
Das wollte sie aber erst mit den anderen Moderatoren besprechen.
Es begab sich aber nun gerade zu dieser Zeit, dass der Raenscher auf die Person, die hinter „Don H“ steckte, 500 Dollar Belohnung aussetzte.
Damit war in meinen Augen ein Rausschmiss des Raenschers aus dem Kay-Oli-Forum gerechtfertigt und Don H verlangte dieses auch.
Nun haben die Verantwortlichen nicht nur den Taeter mit Rausschmiss bestraft sondern auch das Opfer. Auch ich wurde raus geschmissen. Kurze Zeit spaeter bot mir die Forumsfuehrung an, ich koennte mich sofort wieder anmelden. Ich erklaerte aber Don H zu sein und NUR als Don H zu schreiben und erst, wenn ich mich als Don H wieder anmelden koenne, wuerde ich zurueck kommen. Irgendwann ging das ja dann wieder.
Warum nun „RRB“ - Rosa-Rote-Brille?
Wenn die Verantwortlichen eines Forums die Augen verschliessen vor den Abzockereien eines ihrer Mitglieder oder – noch schlimmer – gar nichts unternehmen, tja dann wollen sie eben die Wahrheit nicht sehen, oder hoeren und nicht darueber sprechen – vielleicht privat, aber nicht als Verantwortliche.
Dann sehen eben alle anderen User die PY-Welt nur durch die Rosa-Rote-Brille der Verantwortlichen. Und wenn sie dann noch zulassen, dass sich der Chef-Abzocker unter neuem Namen sofort wieder anmeldet und weiter macht. Und als einzige Handlung seitens der Fuehrung dem Raenscher der Versand von PN erschwert wird, anstatt ihn einfach wieder rauszuschmeissen, dann ist das eben super Rosa-Rot.
Hier ist einfach mehr „Eier in der Hose“ gefordert.
Wer ein Forum fuer PY-Anfaenger und PY-Neulinge leitet, traegt auch ein gewisse Verantwortung, dass dieses Forum nicht als Haifischbecken missbraucht wird.
Das Kay-Oli-Forum ist vom Beginn bis jetzt ein RRB-Forum. Was die Zukunft bringt, weiss ich nicht. Von mir werdet Ihr aber dieses „RRB“ nicht mehr hoeren, weil ich ab morgen nicht mehr existiere.
Und so rettete Don H dem RRB-Kay-Oli-Forum den Arsch. Weil im RRB-Kay-Oli-Forum niemand genug Arsch in der Hose hatte, den Raenscher rauszuschmeissen, musste Don H seinen guten Namen und damit sich selbst opfern.
Aber nun ist es auch egal.
Don H
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #1 am:
April 29, 2010, 10:08:55 »
Prokrediente Nihilitas Vulgaris =Gemeine Bedeutungslosigkeit im Endstadium
Stimmt. So wenig brauchts, um mit dir einig zu gehen.
Doch; schreibt man nicht progredient? (pro gradus - progredere?) Darunter würde man z.B. das Fortschreiten einer Krankheit verstehen. Wie aber sieht ein fortgeschrittenes Endstadium aus? Noch kurz ein wenig mehr aufblähen, bevor der Ballon platzt? Dürfte man dich und deine heutige Ankündigung als ein Beispiel dessen sehen?
(Würd mich am Rande beinahe interessieren, wer den die Diagnose gestellt hat. Doña Holiday?)
Aber noch schreiben wir erst den 29. April.
Zitat: D.H. "Am Freitag wird mein letzter Beitrag erscheinen...."
Steht uns also noch ein Gewittersturm von der Baustelle am Hügel bevor? (oder schon vom neuen Ort?) Wie der wohl aussehen wird? Noch mehr erfundene, haltlose und an den Haaren herbeigezogene Anschuldigungen? (Perfekt formuliert KT). Neue Erfindungen? Müssen wir die Köpfe einziehen und uns auf eine gar fürchterbare, zornige Racheschrift eines sich missverstanden fühlenden, beleidigten Gernegrosses einstellen?
Oder ob wohl so was ähnliches wie das Wort Verzeihung vorkommen wird? Kann sich jemand vorstellen, dass er sich bei Kay, Oli, Endless, Espatopy, Lämpi, und vielen anderen für für seine stets frei erfundenen Anschuldigungen, und penetrant bis zum Exzes, genüsslich weiterbetriebenen Schlammschlachten entschuldigen möchte, bevor er Paraguay oder zumindest dessen Forenlandschaft verlässt?
Wird das coming out einen ehrlichen Mann zeigen? Jemanden der eingestehen könnte, dass seine Vorstellungen, Ideologien und Illusionen nicht mit der Realitat in Einklang zu bringen waren und sind? Werden wir ein Eingeständnis lesen können, dass er vielleicht besser daran getan hätte, die Welt und auch Paraguay, so zu sehen wie’s ist und nicht wie es seiner Meinung nach sein müsste, sollte, könnte? Und sich in diesem, realen Rahmen um Veränderung, Verbesserung bemüht hätte? Statt auf nicht existierende Windmühlen eindreschen zu wollen?
Oder wird’s die Ankündigung seines Auszuges aus Paraguay mit der Auflistung aller Gründe und Schuldigen? Ob da wohl irgendetwas wie; ich habe Fehler gemacht und kann nicht dazu stehen, vorkommen wird?
Zitat. Don Holdiday... dann wird Don H sich auf immer und ewig abmelden
Zitat J.W. Goethe: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“
Gute Nacht Holiday, es ist Zeit für dich zu geh’n. Was er noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette .... und ein letztes Glas im stehn. (Frei nach Reinhard Mey)
Ein armes Würstchen nimmt den Hut.
Endlich
Don Holiday
Gast
Don Holiday macht Schluss
«
am:
April 29, 2010, 12:21:26 »
Sechs Jahre habe ich die Paraguay-Foren sicherer gemacht. Nun hoere ich auf. Am Freitag wird mein letzter Beitrag erscheinen und dann wird Don H sich auf immer und ewig abmelden.
Bei mir wurde eine prokrediente Nihilitas Vulgaris diagnostiziert, die mich zwingt, den Aetzstift mit dem Inhalator zu tauschen.
Aber ich werde nicht gehen, ohne noch ein paar Dinge zu klaeren, die mir wichtig sind. Am Freitag kommt dann ein kleines comming-out.
Obwohl die gesamte Fuehrungs-Mannschaft im RRB-Forum mir mit Werbung, Rassismus, Loeschungen und Verfaelschungen einen Abschied echt schwer macht, ist am 30. fuer mich der erste!
Aber beginnen wir ganz vorn:
Mit meiner Cousine zusammen wollten wir ein Buch schreiben ueber die Immobilien-Abzocker Spaniens. Das war 2003.
Die Wirklichkeit hatte uns aber ueberrannt und die Deutschen haben praktisch den Immobilienerwerb in Spanien eingestellt.
Da wir – wie so viele andere – von der Entwicklung in Spanien enttaeuscht waren, suchten wir neue Ufer. Und da kam Paraguay in unser Blickfeld.
Da war es einfach: Wir beschlossen, ein Buch zu schreiben ueber die Immobilien-Abzocker in Paraguay.
Dazu benutzte ich von Spanien aus das Internet und stiess auf die Forenwelt.
Welch ein Theater tat sich da vor mir auf! Beschimpfungen, Beleidigungen, unter die Guertellinie, was das Zeug haelt!
Sowas hatte ich noch nie gesehen, erlebt, gelesen. Fasziniert las ich alles, was sich online befand.
Bald aenderte sich die Zielrichtung erneut. Nicht mehr die Abzocker waren im Blickfeld, sondern die Geschichten der Leute, die nun in PY lebten.
Auch das ist – so dachte ich – interessant zu beobachten.
Die ersten beiden Personen, deren Lebensgeschichte (oder zumindest der in PY spielende Teil) mich interessierte waren ein „alter Mann am See“ und ein schwuler Ex-Volksarmee-Offizier.
Ihre Geschichten waeren sicher eine Verfilmung wert, allerdings waeren das dann Trauerspiele geworden. Kratzt man bei beiden tiefer, findet man persoenliches Scheitern und an der Tragik der anderen will ich mich nicht ergoetzen.
Der eine hatte eine wunderschoene, mehrfach ausgezeichnete Webseite. Viel schoener und besser und informativer als alles Derzeitige. Aber schon vor sechs Jahren fand man unter „Beruehmte Leute in Paraguay“ nur seine Aliasse. Sehr traurig – und einsam! Ein Treffen der Beruehmtheiten in PY – eine Person! Nur die unterschwellig vorhandene Selbstironie liess mich nicht gleich in Traenen ausbrechen.
Hat er doch als einen seiner Aliasse einen „T. Simrun“ - rueckwaerts gelesen „Nur Mist“.
Scheidung, Streit. Er liess sich von der zweiten Person auch noch gegen seine Frau aufhetzen.
Inzwischen ist sein erstes Leben praktisch beendet, ein „Second Life“ ist das einzige Lebenssignal. Ein alter, einsamer Mann spielt den Adonis.
Traurig!
Der andere hat in der DDR durch Absingen von Nazi-Liedern seine Zukunft nachhaltig gefaehrdet und sich nur durch eine freiwillige Karriere bei der Volksarmee im Spiel gehalten.
Aber als schwuler Offizier bei der Verteidigung der Grenzen zum Klassenfeind?
Das gab sicherlich Aerger und und die Stasi brauchte Informanten!
Dann fiel die Mauer und seine gesamte Vergangenheit loeste sich in Nebel auf.
Bis dahin Stoff fuer eine Tragikomoedie.
Dann ging die neu gegruendete Firma den Bach runter, die Kreditkarten ueberziehen, das Firmenkonto leer raeumen, schnell noch den Dispo der Firma anheben lassen, die Steuer hinhalten, den Hauswirt mit der Miete auflaufen lassen und die Firmenmitbesitzerin in der Scheisse in DE stecken lassen.
Waehrend man selbst seinen Koffer mit knapp 100.000 Euro im Badezimmer der gemieteten Villa in ASU versteckt.
Aber was soll denn funktionieren? Seine Handlungen fallen immer wieder auf einen selbst zurueck.
Pleite und der Rest dann noch von der Familie des neuen, jungen Geliebten geklaut.
Was fuer ein Schicksal!
Aber fuer mich einfach zu traurig, um ein Buch zu fuellen. Ich lache nun mal lieber!
Und bei beiden beispielhaft aufgefuehrten Einwanderern kann ich noch nicht mal schadenfroh lachen. Da bleibt das Lachen im Halse stecken. Gestrandet in PY?
Wie gesagt, kein Stoff fuer mich. Ich lache lieber!
Die naechste Idee war dann ein Buch ueber die Foren. Da steckt genug Stoff drin!
Leider jedoch wuerden natuerlich einige der namentlich Erwaehnten sofort Schwaerzung ihrer Namen oder gar Einstellung des Verkaufs eines „PY-Foren“ Buches verlangen.
Loesung: Wir weichen auf die Karibik aus und das Buch gibt es nur im Versand.
Das grosse Aber: Vielleicht 500 interessierte Foren-User und nochmals die gleiche Anzahl zufaellig Vorbeikommender lassen den ganzen Aufwand zu gross erscheinen. Also gar kein Buch!
Don H
Wird fortgesetzt!
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: