News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Abgesang  (Gelesen 446 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: April 08, 2010, 09:04:37 »

Ganz kurz rekapitulieren?
Endles schreibt, dass es mehr Thunfische als Delphine gibt und das beide schützenswert seien. DEIN Freund erfindet dazu die adjektive dumm und intelligent, ordnet diese nach seinem Gusto  und lässt damit einen Rassismus Streit vom Stapel. Ist DAS nicht scheinheilig? Aus meiner Sicht schon und DAGEGEN gehe ich an.

Was das nun mit „scheinheilig“ zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
„Scheinheilig" waere ich, wuerde ich selber Rassist sein und endless des Rassismus beschuldigen.
Aber ich schrieb schon mal, die Haelfte meiner Kinder ist mit Latinos verlobt.
In USA hatte ich einen schwarzen Kollegen. Unser Verhaeltnis war aussergewoehnlich gut – ich vermute mal, weil ich gar nicht sah, dass er schwarz war.

Ein Vergleich hinkt immer!
Ein Vergleich Delphine – Thunfische hinkt nicht nur, ist sogar extrem!
Einen solchen Vergleich „Ich Delphin, Du Thunfisch“ zu machen, ist beleidigend.
Da kannst Du schreiben, was Du willst, Fernando.
Das ist klar rassistisch!
Und wenn Du das nicht siehst, dann deshalb, weil Du das nicht sehen willst!
Nun muss man keinen grossen Abwasch draus machen.
Ich schrieb einen Zweizeiler mit der Bitte, solche Aeusserungen zu unterlassen.
Endless haette einfach klargestellt, dass er im Eifer uebers Ziel hinaus geschossen ist und dann waere – ohne ueberhaupt richtig bemerkt zu werden – die Sache erledigt.
Und haetten Oli oder Kay, beide Ehepartner von Paraguayern, sich solche Vergleiche verbeten, waere ein Fernando auf ihrer Seite gewesen.
Ist doch Fernando sicher kein Rassist – denn das gemeinsame Kennzeichen von Rassisten ist Dummheit. Bist Du, Fernando, denn dumm?

Aber nein!

Da macht endless noch ein Fass auf!
Und verteidigt seine Aussagen.
Tja, dann schaukelt es sich auf.
Aus der Muecke wird der Elefant.
Und da kommt natuerlich der Charakter des Don H durch: Er laesst nicht locker!

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #7 am: April 08, 2010, 07:44:20 »

Lieber Fernando,

ich dachte mir Du bist über die Anzeigen von Toni informiert weil Du so großes Interesse an den Spendenanzeigen hast. Hätte ja sein können.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #6 am: April 08, 2010, 06:50:40 »

Santiago, passt den genau DIESES Zitat Qualtingers nicht haargenau auf deinen Freund?
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ganz kurz rekapitulieren?
Endles schreibt, dass es mehr Thunfische als Delphine gibt und das beide schützenswert seien. DEIN Freund erfindet dazu die adjektive dumm und intelligent, ordnet diese nach seinem Gusto  und lässt damit einen Rassismus Streit vom Stapel. Ist DAS nicht scheinheilig? Aus meiner Sicht schon und DAGEGEN gehe ich an. Problem mit Don? Ist mir nicht wichtig genug um ein Problem zu sein, aber ich nehme mir die Freiheit, ihn auf seine Scheinheiligkeit und Verlogenheit anzusprechen. Dass er darauf meist mit wüsten Angriffen und noch absurderen Lügen reagiert, was zeigt das dir als Psychologen? Einen erfrischend jungen reifen Menschen?
Es gab absolut nichts falsch zu verstehen an Endless‘ Aussage. Es gab nur die Möglichkeit, es falsch verstehen zu WOLLEN. Und genau das tat dein junger erfrischender Freund. Absichtlich aus reiner Streitlust. JustNow  hat geschrieben:
Für anders geartete Wahrnehmungen, lieber Don, brauchts schon eine bedenkliche Portion Phantasie, um nicht zu sagen, fehlgeleiteten, vielleicht gar blinden Eifer.
Wenn’s dann sogar JustNow sagt.....
Wäre es nicht DEINE Aufgabe als Freund, hier deinen Freund von seinem hohen Ross herunterzuholen? Oder muss ein Freund aus deiner Sicht ausschliesslich ein arschleckender Kopfnicker sein? Auf solche Freunde würd ich pfeiffen.

Menschen die kein Blatt vor den Mund nehmen, sind mir eigentlich auch sympathisch. Nur sehe ich einen Unterschied zwischen Don’s Streitsucht, Angeberei und Prahlerei und offener herzlicher, von mir aus auch heftiger Kritik. Ein reifer Mensch mit deiner reklamierten Lebenserfahrung, wäre eben z.B. in dieser letzten Geschichte, nie und nimmer auf die Rassismus Idee gekommen. Das ist keine  Kritik! Das ist nichts anders als schwachsinnige, bescheuerte Streitlust. Das nenne ich HIER in SEINEM Forum beim Namen. Wenn das für dich ein Problem darstellt........

Es gibt eine lange Reihe Menschen, die nichts, aber auch gar nichts verbrochen haben, ausser anderer Meinung als dein „reifer“ Mensch zu sein. Sie wurden und werden, wie aktuell Endless, Kay, Oli oder Karl mit penetranter Konstanz  übelst beleidigt. Dabei lügt dein Freund, dass sich die Balken biegen, erfindet angebliche Beleidigungen seiner Frau, spuckt Gift und Galle gegen alles Missliebige und so etwas nennst du einen erfrischend jungen reifen Menschen? Wirklich? Que macanada!

Ganz kurz noch zu deinem anderen Freund. Was sagt den der Psychologe Santiago über dessen Posting betreffend Toni? Alle die nicht für mich sind, sind für Toni? Wie manches mal ich schon geschrieben habe, dass ich mit Toni auch nichts am Hut habe, weiss ich schon gar nicht mehr, geht es ihm deinem Österreicher in den Kopf? Nein. Warum? Du bist der Psychologe, als sag mir mal warum. Darf ich dir eine Denkhilfe geben? Kann es sein, dass er einfach verstehen nicht WILL? Wie nennt man dies in der Psychologie?Geistiger Tunnelblick?
Herbert, DU schimpfst dich doch Anwalt, als geh hin und such selber, was aus Toni’s Klage geworden ist. Wahrscheinlich dasselbe nichts wie aus deiner. Nur, woher ich das wissen soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Bueno Santiago, für mich war’s das. Ich schau Ende April mal wieder rein. Von jetzt an kann DEIN Freund wieder gifteln und geifern wie er will. Sehr zu deinem Vergnügen. Wohl bekomms.
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #5 am: April 07, 2010, 09:11:51 »

Was ist an der Mukke hart?
Hier mal meine Ansicht was harte Musik ist.

Manowar, Metallica, Persuader, Iron Maide, Godsmack

"Don" u. ich hatten fast zu 100% den selben Musik-Geschmack in den 70igern, ich rede hier von der "ganz harten Musik", Musik die nichts zum Zuruecklehnen war, ich spreche da von Frank Zappa, Greatfull Dead u. wahrscheinlich auch von Grace Slick wie sie am Morgen in Woodstock unausgeschlafen ihren "White Rabbit" abgezogen hat .....  Fuer mich immer wieder eine Freude auf solche Leute zu treffen .....
saludos

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
santiago
Hero Member

« Antwort #4 am: April 07, 2010, 06:37:29 »

Ach Santiago, du bist so blind, weil du so blind sein willst.

Fernando ich bin nicht blind, lese sogar sehr gerne mal zwischen den Zeilen .....

Wenn Du Probleme mit "Don H." hast ist das Dein Problem, wenn ich keine mit ihm habe ist es mein Problem

Weisst Du warum mir "Don H." sympatisch ist, gut, jeder hat seine Art Sachen zu sehen u. sie zu kritisieren, Don´s way of live von Kritik ist wahrlich nicht normaler Standard, aber gut zu lesen, weil Kreativitaet dahinter steht.

Und man kann dem "Don" nachsagen was man will, soweit ich weiss hat er in PY noch keinen ueber den Tisch gezogen, was ja unter Deutschen dort grosse Mode zu sein scheint ....  Sowas zaehlt fuer mich.

Das gleiche mit Herbert, am Anfang, vor Jahren fuer mich schwer zu verstehen, keine gemeinsamen Punkte wie bei "Don". Als ich aber ploetzlich lesen musste wie man ihn angriff, einige Leute praktisch mit Schaum vor ihrem Mund, wurde er Teil meiner "Foren-Freunde"  Nur die Frage, die Leute welche ihn angriffen leben jetzt besser, ruhiger ?  Oder "benuetzten" sie ihn nur um vor ihrem eigenen Leben ein wenig abgelenkt zu sein ?  Wen hat Herbert denn angegriffen, ihm Geld gestohlen oder abgezockt, er hat in einem anderen Land, wo er erst relativ wenige Jahre lebte, ein Jura Studium durch gezogen u. abgeschlossen, echt Fernando, nicht viele Leute ziehen sowas durch. Und anstatt ihm auf die Schulter zu klopfen, ziehen es einige Leute vor ihn zu verhoehnen. Wer ist denn nun schlechter, Herbert oder einige seiner Kritiker, die sich sicher auch von Neid hinreissen lassen .....  Ich kann ihm dazu nur gratulieren, wahrscheinlich ist er der einzige Oesterreicher, der sowas weltweit durch gezogen hat. Man sollte einen Film ueber ihn machen .....

Das ganze moechte ich jetzt sogar noch unterstreichen. Ich bin ganz grosser Fan oesterreichischer Literatur u. Kommoedie, speziell der Mitte des 20. Jahrhunderts. Ich mag z.B. Helmut Qualtinger, Herbert kann man in diese Richtung zuordnen,  er weiss bestimmt WIE die Sachen laufen sollen, er weiss aber auch wie er sie laufen laesst, kennt seine Grenzen u. lacht darueber weil sie ihm letztendlich wurscht sind ....

Hier zwei herrliche Sprueche von Qualtinger:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis,
dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

Warum und woher kommt diese, schon beinahe teenagerhafte Verehrung eines Mannes .....

das war eine richtig gute Frage ....  Grin

eigentlich nie genau nach gedacht warum mir gerade der "Don" so sympatisch ist. Mit Deiner "schon beinahe teenagerhafte Verehrung"  komme ich der Sache jetzt naeher.

ich denke mal da spielen zwei Gruende mit rein:

jedesmal wenn ich was von "Don" lese, lese ich etwas von einem jungen frischen Menschen, der gar nicht vor hat sich ein Blatt vor den Mund zu nehmen, natuerlich gemixt mit einem reiferen Menschen mit Lebenserfahrung. Aber er blieb irgendwie immer "der Alte" oder eben "der Junge" .......

"Don" u. ich hatten fast zu 100% den selben Musik-Geschmack in den 70igern, ich rede hier von der "ganz harten Musik", Musik die nichts zum Zuruecklehnen war, ich spreche da von Frank Zappa, Greatfull Dead u. wahrscheinlich auch von Grace Slick wie sie am Morgen in Woodstock unausgeschlafen ihren "White Rabbit" abgezogen hat .....  Fuer mich immer wieder eine Freude auf solche Leute zu treffen .....

Und es war nicht nur die Musik, die man sich damals teilte. Ohne sich jetzt persoenlich zu kennen ....

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #3 am: April 07, 2010, 04:46:33 »

Wo es viele Interessen gibt und viele Kritiker gibt es auch viel Streit. Jeder will nun mal seine Interessen vertreten.

Lieber Fernando,

wenn Du schon von Anzeigen schreibst - was ist aus den Anzeigen von Toni geworden?

Er war doch bei der Comisaria, bei der Staatsanwaltschaft, beim Gericht, beim Notar und beim Botschafter. Toni hat doch alle Spendenkritiker angezeigt. Wie weit sind denn die Anzeigen gediegen? Nach so langer Zeit sollten sich doch die Behörden nun doch mal melden zumal Toni doch viele wichtige Personen bei den Eier hat.

Wäre nett wenn Du dazu mal einen kleinen Bericht posten würdest.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #2 am: April 07, 2010, 02:21:14 »

Ach Santiago, du bist so blind, weil du so blind sein willst.

Hass ist reine Verschwendung von Gefühlen, und dein Freund ist mir kein Gefühl wert. Gar keines. Deine kritiklose Verehrung dieses Trottels, wirft kein gutes Licht auf deine eigene Intelligenz, wahrlich nicht.  Von daher kam einfach mal ein Gedanke, dass du und er eine Person sein könnte. Muss nicht, ist nicht. Gut. Bravo. Entschuldige.
Aber, lies doch mal einfach RICHTIG. Dein Spezie wird hundertmal auf feine Art, von JustNow, von anderen die er aus den Foren vertrieben hat und auch manchmal von mir, auf seine Fehlinterpretationen aufmerksam gemacht. NIE NIEMALS habe ich von diesem Menschen gelesen, dass er auf irgendein Argument, das nicht in seine engstirnige Welt passt, eingegangen ist. NIE. Auf einen groben Klotz, gehört ein grober Keil. Dies mit Hass zu verwechseln? Nun ja.......

Wenn du dich schon zum Psychologen berufen fühlst, fang bitte bei dir selbst an. Warum und woher kommt diese, schon beinahe teenagerhafte Verehrung eines Mannes, der nun wirklich nur und ausschliesslich Streit zu suchen scheint?  Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen seiner Streitsucht und angemessener, zivilisierter Kritik. Da er das nicht begreift, muss man wohl oder übel mal die Keule auspacken. Dass man damit dein Idol beleidigt... das ist und bleibt DEIN Problem.

Die letzten Themen, die ER aufgeworfen hat, sind doch Beweis genug und seine Antwort auf JustNow erst recht. Dein verehrter Freund ist Hass in Person, warum siehst du dies nicht? Nun, kein Fan sieht sein Idol mit offenen Augen, aber aus diesem Alter solltest du doch raus sein.
Zum Schluss, Santiago, Krieg und Hass sind keine Schweizer Eigenschaften, einem Trottel aber zu sagen, dass er einer ist, das schon.
Und von wegen versteckt aus Anonymität, du kennst meine E-Mail Adresse auch, ebenso kennt dein  Freund meinen Namen. ICH hätte keine Probleme, ihm dies alles direkt in's Gesicht zu sagen.
Aber mich mit ihm Treffen zu müssen? Herr lass diesen  Kelch bitte an mir vorbeigehen.
santiago
Hero Member

« Antwort #1 am: April 07, 2010, 12:01:58 »

Seinen Mexikanischen Verteidiger, von dem niemand weiss, ob er tatsächlich existiert, oder ob er nicht auch eine seiner eigenen Kunstfiguren ist.

sag mal Fernando was ist nur mit Dir los. Du steigerst Dich da in einen Krieg rein (brauchst Du den wirklich?)  dass ich schon vermute der "Don" ist moeglicherweise ein Teil Deiner Seele den Du zwar groesstenteils kontrollieren konntest, weil Du diesen Teil nicht akzeptieren kannst, aber durch jeden post von Don wirst Du wieder daran erinnert .....  Und dementsprechend sind Deine Reaktionen. Ich habe mir mal Deine letzten posts so durch gelesen, da steht keine gesunde Kritik mehr drin, sondern einfach HASS, ist das normal ?  Und dann die Seitenhiebe an Herbert, voller Hohn, macht Dir so das Leben Spass ?

Ich glaube Du hast in Deinem Hass die Realitaet verloren. Nur so kann ich es mir erklaeren dass Du meine Person jetzt auch schon mit einem Fragezeichen versiehst. Mich gibt es wirklich u. Du muesstest es doch wissen, haben wir uns doch direkt schon per e-mails ausgedrueckt.

Und da ich es ablehne "schoen versteckt" anomym aus der Ecke zu schreiben, ich kann jedem in die Augen sehen ohne mich zu tarnen, hier meine Adresse wo mich jeder erreichen, ein e-mail schicken, oder ein Fax u. einen Telefonanruf zu taetigen:

meine Firma:
Ludwig Maximilian
Wild Cactus Designs
Tenochtítlan 230
Ciudad del Sol
C.P. 45050 Guadalajara, Jalsico
Mexico

Tel. u. Fax:  (33)  3133-9460
e-mail: wcactus1@prodigy.net.mx

homepage:  http://cactuswestern.oyla13.de

die HP kann man ruhig kritisieren, die ist Sch ....  in diesem Jahr wird eine ganz neue geschaffen ....

Und unsere Privatadresse gebe ich ungern her, "my home is my castle"

"Don" hat sie .......

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Fernando
Jr. Member
**

« am: April 07, 2010, 09:35:15 »

Einen grossen Auftritt hat er gesucht und nie gefunden, einen grossen Rücktritt will er inszenieren und bleibt dabei doch wie üblich die traurige Gestalt. Ähnlich einem Standup Komiker, der um Mitternacht vor zwei, drei Besoffenen spielt.

Wie hat er sich doch gewünscht, DIE Anlaufstelle für alle Hilfe- und Ratsuchenden Europäer in Paraguay zu werden. Derjenige, den Mann und Frau  ruft, um Unmögliches wieder zu richten.

Wie träumte er doch davon, DIE Lichtgestalt aller Deutschen zu sein, derjenige, der auf der Strasse erkannt wird, dem die Menschen entgegeneilen, um ihm wohlwollend und annerkenend auf die Schulter zu klopfen, ihm Höchstachtung zollend.

Wie bessesen war er doch, als Baufachmann von Gottes Gnaden in die Analen der Weltgeschichte einzugehen, mindestens der Geschichte Paraguay’s ... oder doch wengistens der Deutschen der Cordillera und nichts als eine Campingküche und eine Zeltplache wird als Erinnerung übrigbleiben.

Wie lautstark wetterte er doch gegen seinen Rivalen im Kampf um die Position des Platzhirschen der Cordilleras und musste sich doch immer mit einem der hinteren Ränge in der Hierarchie begnügen.

Wie genüsslich zelebrierte er seine angebliche Aufklärung eines noch angeblicheren Spendenskandals, gipfelnd in der Ankündigung seines 5%igen Justizgehilfen, im Namen von dreivierteln der Paraguay Bevölkerung eine Klage einzureichen. Und wie still ist es um diese Klage doch geworden.

Wie reitet er jetzt doch wieder auf seiner eigenen Empörungswelle, spielt sich als Retter der Deutschen Forumswelt auf , betreibt Entrüstungsbewirtschaftung und Selbstbeweihräucherung bis zum Exzess und bemerkt nicht, dass man ihn nur auslacht und verspottet.

Wie wollte er doch als Quell der Weisheit gelten und erntete nur Hohn und Spott, Verachtung und Geringschätzung. Google kann vielleicht Wissenslücken schliessen, aber keine Bildung ersetzen.

Feinde wollte er sich machen und wurde doch nur zum Gespött der Leute. Nannte er sich selbst doch einmal den Meister der Provokation, so hat er doch meist nur ein abschätziges Kopfschütteln provoziert. Seine Baugeschichten entwickelten sich zum besten Beispiel, wie man es nicht machen sollte, ausser jemand nennt Bauen und das Leben auf einer Baustelle ein Lebensziel.

Unbestritten war und ist seine Kapazität im Verdrehen und Verbiegen der tatsächlichen Wahrheiten. Unbeirrt glaubte er seine eigenen Lügen und erfundenen Geschichten. Gnadenlos hämmerte er auf alles ein, was sich erlaubte, ihm nicht zu glauben, erfand Lügen und Beleidigungen, um den von ihm gehassten Personen Schaden zufügen zu können, immer Erfolglos. Ungezählt, wie oft er sich selber dabei widersprach, sich selber der Lüge überführte. Unglaublich, dass er es selbst niemals bemerkte. Oder wenn doch, es mit peinlichen Ausreden zu vertuschen versuchte.

Höhnisch feierte er seine vermeintlichen Erfolge, wenn wertvollere Teilnehmer der Foren sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen wollten und ihm das Feld überliessen. Mit ihm und seinem Österreicher begründet und beweist man am einfachsten und treffendsten das Sprichwort: „der Gescheitere gibt nach.“ Am Schluss glaubte er immer, gesiegt zu haben und hat doch jedesmal verloren, weil er nichts gewonnen hat.

Bis heute drischt er immer noch berserkerhaft auf jene ein, die ihm längst den Rücken zukehrten und ihn in seiner eigenen, schäumenden Wut alleine liessen. Schattenkämpfe haben eben den Vorteil, dass niemand da ist, der zurückschlagen könnte. Risikoloses Grossmannstum eines geborenen Feiglings.

Nun will er also abtreten, der linkische Kämpfer gegen nicht existierende Windmühlen. Und wie es eben seine grossmäulige Art ist, kann er nicht einfach gehen. Nein! Auch sein Abgang soll zelebriert werden. Eigentlich fehlen nur noch die stündliche Wiederholungen in TV und Radio. Und wie immer, interessiert es wohl höchstens eine  halbe Handvoll Menschen.

Seinen 5% Spezie, mit dem er die göttliche Gabe der Dummheit und der daraus resultierenden Absenz vom Selbstkritik und Übermass an Selbstüberschätzung teilt.
Seinen Mexikanischen Verteidiger, von dem niemand weiss, ob er tatsächlich existiert, oder ob er nicht auch eine seiner eigenen Kunstfiguren ist.
Und JustNow, den Vertreter der betroffen schweigenden Mehrheit, der unbeirrt und doch erfolglos versuchte, ihn und seinen 5% Schatten dazu zu bringen, vielleicht selbst manchmal über die von ihnen selbst geschriebenen Dummheiten nachzudenken

Am 30. April um Mitternacht soll also Schluss sein. Bleibt zu hoffen, dass es dieses mal, wenigstens ein einziges mal, nicht nur bei der Ankündigung bleibt. Allerdings würde man wohl kaum einen Blumentopf gewinnen, wenn man auf darauf wetten würde. Und man liegt wohl sicher nicht falsch, wenn man davon ausgeht, dass er in Kürze unter Dutzenden anderen Nicks wieder auftaucht. Anerkennung heischend.

Ein armes Würstchen nimmt den Hut. Hoffentlich. Die unterste Schublade der Forumsbeiträge wird geschlossen. Hoffentlich. Quantitativ ein Verlust, Qualitativ eher ein Gewinn.

Chau, Don Dumm Holiday
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: