News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der unterschwellige Rassisimus  (Gelesen 1557 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #36 am: April 10, 2010, 11:06:41 »

Was hat ein Oesterreicher im Magen, wenn er eine Muecke verschluckt?

Dieser „Witz“ ist so alt, wie der Rassismus selbst.
Den hat Goebbels fuer die Juden gebraucht, die NPD fuer die Tuerken, die Preussen fuer die Bayern und umgekehrt.
Sogar Caesar wird dieser „Witz“ in Verbindung mit den Danaern zugesprochen. Obwohl – Caesar war viel zu intelligent, andere Voelker und ihre Intelligenz zu unterschaetzen oder abzuwerten.
Immerhin hat es ein Oesterreicher zum deutschen Reichskanzler gebracht.

Folgenden Bericht fand ich Gestern in der Sueddeutschen:

„Als der Sprengstoffexperte der Klagenfurter Polizei eine Rohrbombe des Serienattentäters Franz Fuchs entschärfen wollte, explodierte sie und riss ihm beide Hände ab.“ 

Der Bericht erzaehlt dann, wie in der Uni in Innsbruck auf „Spenderhaende“ gewartet wurde und dann weltweit zum ersten Mal nicht nur eine, sondern sogar zwei Haende verpflanzt wurden.
Nach Meinung des „Witze“schreibers muessten da ja wohl ganze Schwaerme von Muecken verschluckt worden sein.

Waeren die Paraguayer „duemmer“ als die Deutschen, wie schaffen es dann „dumme“ Paraguayer die „intelligenten“ Deutschen ueber den Leisten zu ziehen?

Ich kenne da einen Fall, in dem die Empleada dem Jefe 10.000 Euro geklaut hat und ihn anschliessend noch auf 7 Mio Gs Abfindung erfolgreich verklagt hat.
Jemand anderen als „dumm“ zu bezeichnen, zeugt nicht von eigener Intelligenz, sondern vom Gegenteil.
Noch schlimmer ist es, ein ganzes Volk als „dumm“ anzusehen.
Je duemmer Du die anderen siehst, desto eher wirst Du das Opfer sein!

-----

Und jetzt klappe ich den Deckel zu.
Wenn Du gestattest, JustNow, gefallen mir weiterhin weder der Vergleich von endless, noch die Antwort von Oli und auch nicht die „augenzwinkernde“ Beschreibung der Paraguayer der Kay.

Natuerlich bin ich mal wieder – mit Absicht – uebers Ziel hinaus geschossen. Durchs Vergroesserungsglas gesehen wird alles viel deutlicher.
Den Sgt mit Kay  und Oli zu vergleichen – das wird allen dreien nicht gerecht.
Wenn einer was tut und der andere auch, so ist das lange nicht das Gleiche!

Don H
JustNow2
Hero Member

« Antwort #35 am: April 10, 2010, 05:44:10 »

.... Weitaus ehrlicher und er ist einsichtig

Hallo Don,

diese These ist ja nun mehr als gewagt  ..... und darf deshalb auch nicht unwidersprochen bleiben.

Die Tatsache, dass sich Kay zu ihrer vorhergehenden Verlautbarung nicht äußert (und wer wollte es
ihr verübeln?), spricht weder gegen sie, noch setzt sie sich deshalb automatisch ins Unrecht.

Was sie gesagt hat, kam mit einem unverkennbaren Augenzwinkern rüber.
Für mich ohne Ressentiments, ganz zu schweigen von weitergehenden Vorbehalten.

Endless hat seinerseits ne ganze Menge zu der "Thunfisch-Delphin-Bemerkung" von sich gegeben.
Für mein Gefühl eher zuviel (wenn auch nicht explizit das, was Du hören wolltest), aber natürlich hat
auch er keinerlei Veranlassung sich zu rechtfertigen.

Und von Oli wiederum, haben wir eine - für Jedermann nachvollziehbare - Bekräftigung seines Stand-
punktes gehört.

Damit sollte/könnte alles in bester Ordnung sein, wenn Du nicht meintest, diese (den üblichen Usancen
allemal entsprechenden) Reaktionen, mittels abenteuerlicher Verrenkungen, nun auch noch werten zu
müssen!

Nun steht es also 3:0 für den "weitaus ehrlicheren" Sergeant???
Was ist das denn für ein Müll?

Erkundige Dich mal, ob irgendjemand in Deinem Umfeld, die Dinge ähnlich wie Du, interpretiert, oder wahr-
genommen hat!

Die Antworten sollten Dir dann aber zu denken geben...

JUstNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #34 am: April 10, 2010, 10:02:37 »

Rassismus ist Rassismus, egal wen es betrifft und wer es schreibt.

Und selbstverstaendlich habe ich Sgt Christopf aufgefordert, das klar zustellen.  Ich erhielt von ihm die Antwort:

„...viele aber nicht alle sind dumm, dumm bezogen auf mangelnde Bildung.“

Nun ist unser Sgt nicht so ein Wortakrobat, wie „endless“.
Deshalb ist er ja auch Sergeant und nicht Capitano oder Generalissimo.
Er hat nicht studiert, wie Oli oder Kay, nicht die perfekte Wortwahl, wie endless.

Waehrend endless seine Navi ausbaut, montiert der Sgt eine 2cm Kanone auf dem Dach seines Jeeps.

Aber unser Sgt ist kein schlechter Mensch!

Er kann sich nur nicht so gewaehlt ausdruecken, wie endless.

Aber was hat der Sgt geschrieben?
„Die Paraguayer sind dumm.“
Meinen tut er damit (siehe seine Antwort an mich), sie bekommen keine Bildung, werden „dumm“ gehalten.
Endless weiss, dass man einen Thunfisch nicht zu einem Delphin erziehen kann. Noch nie habe ich einen Thunfisch in einer Delphinschule gesehen.

Habt Ihr schon mal eine Delphinschule gesehen?
Einigen Dutzend junger Delphine werden von zwei Erwachsenen die Kunst des Schwimmens, Jagens, der Kommunikation (?) gelehrt.
Wenn Du so etwas jemals gesehen hast, weisst Du, wie intelligent diese Tiere sind.

Den Sgt mit Oli, Kay und endless zu vergleichen, ich weiss nicht, ob das allen gerecht wird!

Aber wenn wir beim Vergleichen sind: Der Sgt hat mir die Antwort gesandt, wie er das gemeint hat: „...viele aber nicht alle sind dumm, dumm bezogen auf mangelnde Bildung.“
Das kann sogar ich unterschreiben!

Im Gegensatz zum Sgt, hat endless bisher kein Wort der Aufklaerung geschrieben, wie er seinen Delphin-Thunfisch Vergleich angelegt hat.
Oli hat klar gestellt, dass der Vergleich in seinen Augen nicht beleidigend ist, dass User Don H einem die Worte im Munde umdreht.
Kay hat zu ihren „schlechten Zaehnen, schlurfenden Gang, immer Terere trinkend“ als aeusserliche Zeichen eines paraguayischen Staatsbuergers erst gar nichts hinzugefuegt oder erklaert, oder gar zurueck gezogen.

Vergleichen wir nun diese vier: Der Sgt erklaert „...dumm bezogen auf mangelnde Bildung.“ , Oli sieht in einem Vergleich deutsche Delphine – paraguayische Thunfische keinen Rassismus. Endless hat den Delphin-Thunfisch ja erfunden. Kay schweigt.

Fuer mich 3:0 fuer den Sergeant.
Weitaus ehrlicher und er ist einsichtig.
Wenn er sich auch nicht so geschliffen ausdrueckt, wie endless.
Wenn auch der Fuellhalter nicht die artgerechte Haltung in den Haenden eines Sgt ist, ganz im Gegensatz zur "Ecclere y Kotsch".

Don H
0815
Newbie
*

« Antwort #33 am: April 09, 2010, 09:36:52 »

Zitat
Du weisst ja "lesen bildet",

Das dürfte für den Adressaten ziemlich schwierig sein; mit der Knarre in einer  Hand lassen sich die Buchseiten so schlecht umblättern. Und dann würde ihm womöglich noch auffallen,daß seine Rechtschreibung unter aller Sau ist.
Aber da setze ich wahrscheinlich schon wieder zuviel (Hirn)  voraus.
Augusto Roa Bastos- sollte zur Pflichtlektüre für Py-Einwanderer erklärt werden!

Saludos 0815
endless
Gast
« Antwort #32 am: April 09, 2010, 03:06:07 »

.danke Dir endless, Du bist mir sympatisch ......
Das freut mich santiago, auch danke und gleichfalls......

Zitat
y también, la vida es una gran aprendizaje ......

Wohl wahr, aber ich bin fast noch jung und mir bleibt hoffentlich die Zeit, Gelassenheit zu üben.
Bist ein gutes Beispiel hier im Forum.....

Gruss, endless
santiago
Hero Member

« Antwort #31 am: April 09, 2010, 02:26:11 »

.

danke Dir endless, Du bist mir sympatisch ......

Criticar está bién, pero dar propuestas de solución está mejor y es más ùtil!

y también, la vida es una gran aprendizaje ......

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
endless
Gast
« Antwort #30 am: April 09, 2010, 01:02:46 »

Bravo Santiago!

So sollte es sein: Criticar está bién, pero dar propuestas de solución está mejor y es más ùtil!

Funktioniert aber leider nicht nicht immer!

saludos
santiago
Hero Member

« Antwort #29 am: April 09, 2010, 11:45:20 »

Fakt ist, das ein großteil das Land den Bildungstand von ca 1950 oder 1960 hat und dementsprechend aus heutiger Sicht als dumm zu betrachten ist und es auch genügend praktische Beispiele dafür im Alltag gibt. Unter anderem der schrottig Zustand der Infrastucktur....

Fakt ist das auf Grund der mangelden Bildung und weiter vorschreitenden Verblödung der Bevölkrerung welche auch aus der "Egelität rührt da sich viele denken, ach was interessieren mich denn die Probleme, die Regierung wirds schon richten. FALSCH, dadurch steckt das Land hier bis zum Hals in der Scheisse steckt.

Und .....  

Die Paraguayer wissen das auch, einige wissen es mehr, andere weniger. Aber im Prinzip duerfte es ihnen egal sein, so ist ihr Leben, so ist ihre Kultur. Sind sie deswegen schlechtere Menschen ? Oder "duemmere" ....    Ich glaube es nicht. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Dieses Problem haben dann Einwanderer, Auslaender, welche halt von einer anderen Kultur kommen u. anfangen Vergleiche zu ziehen. Und dann sagen, "das koennte aber anders sein u. das koennte besser sein "  Dieses Problem haben die Auslaender, nicht die Paraguayer ......

Du bist einfach zu kurz in einem anderen Land, lerne erst mal die Geschichte des Landes wo Du jetzt lebst u. da meine ich jetzt nicht ein Geschichtsbuch ueber Paraguay zu lesen, welches von der Secretaria  de Educación an die Oberschulen verteilt wird, sondern Buecher welche von Paraguayern die letzten 200 Jahre geschrieben wurden, von Leuten die echt Durchblick ueber ihr eigenes Land u. Kultur hatten, da duerfte es einige Menschen gegeben haben, oder versuch mal zu verstehen, welche die paraguayischen (u. auch internationale) Gruppen sind welche wollten dass Lugo im Moment die Macht uebernimmt, oder wer waren die Leute welche den Chaco-Krieg promovierten und warum ....  poco a poco wirst Du ein ganz anderes Bild ueber dieses Land bekommen .....

In Paraguay gibt es auch Literatur, Du weisst ja "lesen bildet", geh mal in ein Buchgeschaeft u. frage nach dem paraguyaischen Schriftsteller Augusto Roa Bastos, Ein geborener Paragayer, dem von Stroessner die Staatsbuergerschaft aberkannt wurde. Roa Bastos machte Paraguay literarisch beruehmt, zaehlt heute zu den drei bedeutensten lateinamerikanischen Schriftstellern neben dem Kolumbianer Garcia Márquez u. dem Peruaner Mario Vargas Llosa. In Roa Bastos Novellen geht es ueber das paraguaysiche "Mensch-Sein", auf die Gruende fuer den schrottigen Zustand der Infrastucktur kommst Du dann von alleine .....

Und wenn Dich der schrottige Zustand der Infrastruktur wirklich so stoert, dann erzaehl ihnen halt dass es in Deutschland viel bessere Autobahnen gibt. Ich glaube den Paraguayern wird das egal sein, weil sie ganz einfach in ihrem Leben andere Prioritaeten haben .....

saludos

Hans
Newbie
*

« Antwort #28 am: April 09, 2010, 10:01:54 »

Lieber XYZ, ich weiß nicht was es bringt, ständig Öl ins Feuer zu gießen? Zu der Meinung von Sgt Christoph gegenüber Paraguayanern hab ich ja Stellung genommen, aber ob Jemand eine Schutzweste und Waffe braucht oder nicht, dürfte Jeden selbst überlassen bleiben.
Durch Beleidigungen und unfaire Angriffe erreicht man selten eine Änderung der Einstellung, eher das Gegenteil. Das Ergebnis sind Grabenkriege, die in vielen Foren das Klima vergiften - was nicht sein muß. Warum nicht einfach mal sachlich diskutieren und sein Gegenüber damit überzeugen - statt niederzumachen?

Lieber Sgt Christoph, natürlich kannst Du denken was Du willst und auf Meinungsfreiheit pochen. Doch was Du für Dich in Anspruch nimmt, mußt Du auch Anderen zugestehen - Danke!

Nix für ungut und einen schönen Tag ...

Liebe Grüße
Hans
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #27 am: April 09, 2010, 09:56:51 »

Du kannst auffordern zu was du willst Herbert es interessiert mich nicht, ich habe dem don heute morgen schon eine passende mail zu dem thema geschickt.

Fakt ist, das ein großteil das Land den Bildungstand von ca 1950 oder 1960 hat und dementsprechend aus heutiger Sicht als dumm zu betrachten ist und es auch genügend praktische Beispiele dafür im Alltag gibt. Unter anderem der schrottig Zustand der Infrastucktur.....

Ich lass mir garantiert nicht vorschreiben wie ich über etwas oder jemanden zu denken habe.
Das ist Meinungsfreiheit und fertig.

Mir beweist das hier einzig und alleine wieder ein mal das es immer Leute gibt die alles in den falschen Hals kriegen, meinen sich dann als Retter der Menscheiheit oder Verteidiger der Armen oder sonst was aufspielen zu müssen. Die Wahrheit nicht akzeptieren oder sehen wollen nur weil sie meinen es unhöflich so über sein "Gastland" zu denken.

Fakt ist das auf Grund der mangelden Bildung und weiter vorschreitenden Verblödung der Bevölkrerung welche auch aus der "Egelität rührt da sich viele denken, ach was interessieren mich denn die Probleme, die Regierung wirds schon richten. FALSCH, dadurch steckt das Land hier bis zum Hals in der Scheisse steckt.

Ähnliches lässt sich auch in Deutschland beobachten. Ich sage dazu nur die Generation von MTV, DSDS und Big Brother. Die zukünftige geistige Elite Deutschland (lach)

Ich glaube kaum das meine Meinung irgendetwas rassistisches enthält sondern nur eine Relektions des erbärmlichen Zustands in dem sich diese und noch viele andere Länder befinden....

Und jetzt kannst du mich gerne mal wieder in einem deiner Wutausbrüche die du häufiger kriegst wenn etwas nicht nach deinem Willen läuft oder man anderer Meinung ist als du, von mir aus mal wieder sperren oder meinen account löschen.

Mich interessiert es nicht... Angry

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #26 am: April 09, 2010, 09:34:08 »

Ich fordere Sgt Christoph auf seine Ansichten über die Paraguayer zu revidieren.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
XYZ
Full Member

« Antwort #25 am: April 09, 2010, 07:06:28 »

Zitat von:  Sgt. Christoph link=topic=1333.msg20741#msg20741
Jeder weiss das die Paraguayer dümmer sind als Menschen aus anderen weiter entwickelteren Ländern wie z.B USA oder Deutschland (einigermassen entwickelt)

ich habe es nicht gewusst dass Paraguayer "duemmer" sind.  Wie hast Du das raus bekommen ??
Vielleicht folgender Ablauf:
1. SC kommt selber nicht aus einem entwickelten Land
2. SC kennt sein eigenes Potential an Dummheit
3. SC hat von sich auf PYer geschlossen
4. SC hat dabei die Rangfolge verwechselt
5. SC hat dann das als seine Weissheit dokumentiert

Was braucht jemand mit Splitterweste samt Sturmgewehr?
Hirn?

Offensichtlich nicht notwendig. Geht wohl auch ohne. Q.E.D.

Wenn Dummheit klein machen würde,
dann könnte SC unterm Teppich Stabhochsprung üben.

staunende Grüsse XYZ

JustNow2
Hero Member

« Antwort #24 am: April 09, 2010, 06:05:29 »

....   natuerlich eine perfekte Art von Verarsche

zutreffender Beitrag, Santiago! Und mir aus der Seele gesprochen.

JustNow
Zotti
Newbie
*

« Antwort #23 am: April 09, 2010, 12:24:32 »

...
Hier wird nicht gelöscht und nicht getadelt.
...

Herbert,

bleibt die Frage:

Warum muss dann... was an anderer Stelle passiert
-bzw. nicht passiert ist, sondern interpretiert wurde-
siehe die Mücke vom Don, tagelang getadelt werden?

Auch so eine eigene Interpretation vom Don:
Zitat
Aber jeder, der eine halbwegs abgeschlossene Schulbildung hat, weiss:
„Ich Delphin, Du Thunfisch“ bedeutet: „Du bist ein kleiner dummer Idiot,
und ich bin 20 bis 30 mal so intelligent, wie Du!“

Jeder, welcher eine abgeschlossene Schulausbildung genossen hat,
kann in der Regel lesen. Ich kanns, konnte dieses aber nirgends erlesen.

Bleibe folglich dabei, was "Mr. kugelsichere Weste" hier vom Stapel hat
laufen lassen, von wegen *die Paraguayer sind dümmer als Menschen...*,
(jetzt könnte man interpretieren: Paraguayer sind keine Menschen, sondern Affen)
ist nach mehrfach bekundeter Meinung vom Don -eindeutig rassistisch- und wird hier
von Euch missachtet, übersehen, verteitigt. Alle sind gleich, nur manche sind gleicher!?

Zitat
Re: Der unterschwellige Rassisimus
« Antwort #3 am: Gestern um 02:00:41 »
...
ICH fasse die Aussage von endless so auf. Und wenn er das anders gemeint hat, warum sagt er das nicht?
Und wenn er sich in der Wortwahl vergriffen hat, warum sagt er das nicht?
...

Don,

das Menschen eine unterschiedliche Auffassung haben ist weder neu noch unnormal.

Nur -wer bist Du- das sich wer, vollkommen egal wer, dir gegenüber rechtfertigen muss?

Eine Meinung zu haben bedeutet nicht, sie gegen andere unbedingt verteidigen zu müssen.
Die konsistente Meinung schützt sich selbst ausreichend; Tatsachen auch. Denk mal drüber nach.

Saludos!
santiago
Hero Member

« Antwort #22 am: April 08, 2010, 07:30:59 »

Zitat von: Sgt. Christoph link=topic=1333.msg20741#msg20741

Jeder weiss das die Paraguayer dümmer sind als Menschen aus anderen weiter entwickelteren Ländern wie z.B USA oder Deutschland (einigermassen entwickelt)

ich habe es nicht gewusst dass Paraguayer "duemmer" sind.  Wie hast Du das raus bekommen ??

Zitat von: Sgt. Christoph link=topic=1333.msg20741#msg20741

Das liegt verdammt noch mal einfach daran, weil der ach sooooo tolle Strössner damals ein dummes Volk haben wollte und brauchte denn nur ein dumm gehaltenes Volk konnte er über 30 Jahre lang beherrschen und verarschen....

und was fuer einen Volkstyp braucht man dann z.B. in USA, speziell in USA welche fast keine Buecher lesen (ausser Bildbaende  Grin)  die den Voll-Idio...  G. W. Bush die zweite Runde verschafften, die glaubten dass Irak chemische Waffen besitzt, Applaus klatschten, als man "French Fries" in "Liberty Fries" umbenannte,  dass der iranische Praesident  Ahmadinedschad ein Terrorist ist, wie Hugo Chávez, so wie sie jede Luege glauben die man ihnen von den Maechtigen auftischt. Und jetzt gar nicht verstehen koennen warum ihnen das irakische Volk nicht den Arsch kuesst, wo sie, die Gringos Irak doch unter hoechsten Opfern von ihrem boesen Diktator befreit hat. Und "man versteht" dass die USA Israel helfen muss um diese von den boesen palestinischen Terroristen zu beschuetzen.  Den Rest der Gringos haelt man dann zwischen CNN u. Disneyland bei Laune ....   natuerlich eine perfekte Art von Verarsche

saludos

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: