News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der unterschwellige Rassisimus  (Gelesen 1554 mal)
endless
Gast
« Antwort #6 am: April 07, 2010, 07:56:00 »

Dieses Thema ist doch zu wichtig, als dass es im Thread „Kay's Forum als Einnahmequelle“ oder „Loeschungen in Kay's Forum“ untergeht.
Und deshalb bin ich nochmal da, um auch die letzten Zweifler zu überzeugen oder zu bestätigen. Leider!
Und ich mach´s kurz, weil es mir wirklich stinkt.

Zitat
Ich setz mal „endless“ Beitrag ungekuerzt so rein, wie er derzeit in Kay's Forum steht. Ob und inwieweit er „entschaerft“ wurde, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich keine Kopie machte:
Das ist sicher, dass Du das nicht nachvollziehen kannst, weil er weder entschärft, noch im Nachhinein verändert wurde!

Zitat
„Bei all Dem darf man aber aber auch nicht vergessen, dass von den Paraguayern noch immer mehr Paraguayer umgebracht oder überfallen werden, als Deutsche.
Sind die Thunfische weniger schützenswert als die Delphine, nur weil es mehr davon gibt. Sie schwimmen nun mal im gleichen Meer.
Klar, ist ein -endless Beitrag-, kann man vergessen!“ 
Genau so schrieb ich es und so wird der Beitrag auch stehen bleiben!

Zitat
Was hat uns „endless“ hier mitgeteilt:
Dass die intelligenten (aber wenigen) deutschen Delphine schuetzenswerter sind als die dummen eierlegenden (reichliche vorhandenen) paraguayischen Thunfische! Oder umgekehrt?

Ungefaehr das schrieb ich dann.
Und der rassistische Mist wurde dann mit gutem Recht gelöscht!

Zitat
Was habe ich geschrieben:
Dass der Webmaster klammheimlich „endless“ Beitrag veraenderte und dass der Webmaster klammheimlich menen Beitrag loeschte.
Die erste Aussage ist und bleibt eine Lüge!! Für die zweite danke ich dem Webmaster!

Zitat
Du solltest Deinen Vergleich Delphin-Thunfisch mal klarstellen, als die beleidigte Leberwurst zu spielen!
Gut, extra für Dich, Alles was im Meer schwimmt sollte schützenswert sein, ebenso wie alle Menschen, gleich, welcher Nationalität mir geht die ewige Discussion "Wir armen, bedrohten Deutschen auf den Keks."!

Zitat
Die „deutschen(schweizer)“ Delphine, so endless, und die dummen „paraguayischen“ Thunfische.
Nicht,.... so endless, sondern so Don Holiday!

Hallo Just Now2 !
„Bei all Dem darf man aber aber auch nicht vergessen, dass von den Paraguayern noch immer mehr Paraguayer umgebracht oder überfallen werden, als Deutsche.
Sind die Thunfische weniger schützenswert als die Delphine, nur weil es mehr davon gibt. Sie schwimmen nun mal im gleichen Meer."

Das also ist der Satz, an dem sich die Gemüter erhitzen?!
So ist es!

Zitat
Ja habt Ihr sie denn noch alle?
Anscheinend nicht! Du wirst ja auch nicht auf Grund einer Lüge von Don Holiday als Rassist bezeichnet!

Zitat
Für mich ist das Zitat  - zumindest in dieser entschärften (??) Form - jedenfalls meilenweit von rassistischen Äußerungen entfernt.
Das Zitat ist nicht entschärft (!!) und Deine Einschätzung richtig!

Zitat
Für anders geartete Wahrnehmungen, lieber Don, brauchts schon eine bedenkliche Portion Phantasie, um nicht zu sagen, fehlgeleiteten, vielleicht gar blinden Eifer.
So kann man schleichenden Schwachsinn auch umschreiben! Ist doch hier kein Schmuseforum!

Zitat
.... und "endless" halte ich vor, dass er die nutzlose Eskalation durch rechtzeitige Veröffentlichung der in Frage kommenden Passage leicht hätte vermeiden können.
Dazu muss man verstehen, das "endless" vor den peinlichen Ausschweifungen des Don H kein angemeldeter user war und auch wegen des oben genannten Schleichenden kein Leser. Gegen Beschuldigungen ein Rassist zu sein, wird sich ja wohl jeder normale Mensch nach Kenntnisnahme zur Wehr setzen dürfen!

Hallo Santiago!
diese "Weisheit" ist totaler Schwachsinn,

Die in Deinem Beitrag beurteilte Weisheit de Don H lässt sich zwar in der Zitatfunktion nicht übertragen, aber unten noch nachlesen.
Deine Beurteilung schätze ich als richtig ein und über den Schwachsinn hatte ich auch schon geschrieben.

Zitat
kann mich aber nicht darueber aufregen.
Auch Dich beschimpft hier niemand auf Grund einer Lüge als Rassist.

Zitat
Wer sich als Delphin "besser" fuehlt selber Schuld, braucht eben Thunfische um sein armes Delphin-Dasein zu rechtfertigen.
Versuch das einmal dem Don H zu erklären!

Zitat
dann wird Sichrheit herangezogen, ploetzlich ein Gedankengang :
Nein, die Diskussion um Sicherheit war zuerst da, dann mein Gedankengang!

Und hier nochmals!!!
Zitat
Sind die Thunfische weniger schützenswert als die Delphine, nur weil es mehr davon gibt. Sie schwimmen nun mal im gleichen Meer."
Dann kam der Schwachsinn des Don Holiday!

Zitat
aber ich kenne niemanden hier der z.B. Europaer dermassen “nach unten” betrachtete als diese z.B. die Leute in Paraguay (was ich hier so raus lesen kann). Dazu gehoert auch dass Erziehung u. Anstand hier noch eine wesentlich groessere Rolle spielt .....
Und jetz versuch bitte, diesen Satz dem Don Holiday zu erklären, sicher wird er Dich nicht als Rassist bezeichnen, aber ob er den Satz wirklich verstanden hat, bleibt Zweifelhaft.

Dieser hier hat nicht nur die letzten Beiträge von JustNow2 und Santiago ganz sicher nicht verstanden!!
Ist ja alles sehr schlüssig was DH schreibt.

HH

Saludos

Und damit setzt auch in diesem Forum meine Ignorierfunktion ein!

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #5 am: April 07, 2010, 05:09:16 »

Ist ja alles sehr schlüssig was DH schreibt.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
santiago
Hero Member

« Antwort #4 am: April 07, 2010, 04:54:29 »

Und der Delphin schwimmt im selben Meer, wie der Thunfisch.

Aber jeder, der eine halbwegs abgeschlossene Schulbildung hat, weiss: „Ich Delphin, Du Thunfisch“ bedeutet: „Du bist ein kleiner dummer Idiot, und ich bin 20 bis 30 mal so intelligent, wie Du!“

diese "Weisheit" ist totaler Schwachsinn,  kann mich aber nicht darueber aufregen. Wer sich als Delphin "besser" fuehlt selber Schuld, braucht eben Thunfische um sein armes Delphin-Dasein zu rechtfertigen.

dann wird Sicherheit herangezogen, ploetzlich ein Gedankengang :

das versuche ich jetzt mal auf Mx. zu uebertragen   Wink

es gibt Auslaender hier, hauptsaechlich Amerikaner. In der Osterwoche, von Gruendonnerstag bis Ostersonntag ist kein einziger Auslaender getoetet worden, wie auch sonst so gut wie keine Auslaender hier getoetet werden.... aber 62 Mexicaner im Drogenkrieg, davon waren etwa 70% direkt beteiligt, also ihr Risiko, es gibt Leute die sich in diesen Szenen bewusst bewegen u. halt Berufsrisiken eingehen, wenn man tot ist ist man tot u. da schmerzt es auch nicht mehr wenn einem dann der Kopf abgeschnitten wird damit dieser zu Familie geschickt wird ....  Mentalitaetssache.

Und 30% der Todesopfer waren Unbeteiligte, welche halt zur falschen Zeit am falschen Ort waren u. zufaellig in ein Kreuzfeuer gerieten. In dieser Opferwoche relativ viel Jugendliche erschossen, die mit diesen Sachen nichts zu tun haben.

Vor etwa 3 Wochen killte man 3 Amerikaner hier, keine normalen Amerikaner, es waren zwei Angestellte des U.S. Konsulats in Cd. Juarez u. eine Ehegattin. Ein Drogenkartell "showed up" u. gab den Gringos ein Zeichen "tranquilo cabrones !!!"   sehr wahrscheinlich eine Antwort zu Hillary Clintons Besuch vor einem Monat beim hiesigen Praesidenten wo es um U.S. Unterstuetzung gegen die Kartelle ging (Plan Merida)

Und jetzt faengts an: In Mexico sind wir hasta la madre gegen die Gewalt welche hier herrscht. Aber noch staerker gegen eine U.S. Einmischung. Die meisten Mexicaner grinsten sich einen runter, als die Nachricht von den drei erschossenen U.S. Botschafts Angestellten kam ....

Jetzt stelle ich mir mal vor, ein Auslaender versteht sich als Delphin waehrend man die Mexicaner als Thunfische bezeichnet. Da kann ich nur lachen. Da muesste der Auslaender erst mal die Geschichte des Landes lernen u. die Kultur wirklich gut verstehen. Als die Delphine naemlich vor fast 500 Jahren Mexico eroberten machten die Thunfische hier noch Menschenopfer, zu tausenden, z.B. damit es nach den opfern, wo man den Thunfischen kunstvoll mit einem Obsidiana Messer das Herz auf dem Opferstein der Pyramide raus schneidete endlich regnete. Und es hiess dass es  nachher regnete ....  Die Delphine erschraken natuerlich ueber solche Sachen. Verboten sofort das Herz raus reissen, dafuer liessen die Delphine ihre eigenen Priester auf die Mexicas los, im Laufe von vielleicht 50 Jahren wurden hunderttausende in die delphinische Naechstenliebe eingeweiht, wenn nicht freiwillig dann durch die Inquisation....

Die Delphine nahmen sich dann Thunfisch-Frauen meist ohne sie zu fragen u. in nur 200 Jahren war dann alles gemixt. Es gab eine neue Rasse, thunfischig-delphinisch gemixt, eine herrlich neue Rasse …. Der Thunfisch Teil des Charakters blieb allerdings der dominante – bis heute. Dank der Thunfisch Mentalitaet wurde die Unabhaengigkeit erkaempft u. zahlreiche Interventionen von anderen Delphinen blutig u. mit viel Herz nieder geschlagen welche sich den Thunfischen total faelschlich ueberlegen fuehlten u. an die unzaehligen Schaetze des Thunfisch-Meers wollten. Nur im Norden des Landes , das mehr als das Doppelte des heutigen schoenen Meeres war schafften es die Delphine ganze Landstriche zu besetzen u. in ihre eigene Taschen zu stecken. Dafuer mag man aus Tradition bis heute noch nicht gewisse Delphine u. man lacht sich einen runter, dass der Grossteil dieser Orte bis heute noch spanische Namen haben u. Millionen von Thunfischen rueber schwimmen, irgendwie ist es ja ihr pool ……

Und hier bei den Thunfisch-Delphinen, “reinrassige” Delphine sollen lieber ihren Mund halten, sie sind gegen die Fische hier sowieso nicht konkurrenzfaehig, die Fische hier haben dafuer Gesetze geschaffen dass alles Thunfisch-maeesig bleibt, die Delphine sind zwar herzlich eingeladen aber muessen sich anpassen – so wie es sich gehoert ….

Ps. Und ich kenne einige Thunfische hier, die eine zeitlang im “Delphinland” z.B. in Deutschland waren. z.B. dort studierten, einige als Thunfische dort vielleicht mehr Geld hatten u. besser lebten als einige Delphine bei den Thunfischen in Lateinamerika, erst mal einen gewissen Kulturschock durchleben mussten, das ist klar, aber ich kenne niemanden hier der z.B. Europaer dermassen “nach unten” betrachtete als diese z.B. die Leute in Paraguay (was ich hier so raus lesen kann). Dazu gehoert auch dass Erziehung u. Anstand hier noch eine wesentlich groessere Rolle spielt .....

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: April 07, 2010, 02:00:41 »

Was ist eine rassistische oder beleidigende Aeusserung?

Nehmen wir als Beispiel der beruehmte Vergleich Goebbels-Gorbatschow, der sehr hohe politische Wellen schlug.

Hat Kohl damals gesagt, dass Gorbatschow wie Goebbels ist?

Hier seine Original-Worte:
"Gorbatschow ist ein moderner kommunistischer Führer, der sich auf Public Relations versteht. Goebbels, einer von jenen, die für die Verbrechen der Hitler-Ära verantwortlich waren, war auch ein Experte in Public Relations."

Erst fand er das gar nicht beleidigend, spaeter sagte er, er waere falsch zitiert worden. Danach waren dann die Worte aus dem Zusammenhang gerissen.
Also praktisch „Im Munde umgedreht“.

Und der Delphin schwimmt im selben Meer, wie der Thunfisch.

Aber jeder, der eine halbwegs abgeschlossene Schulbildung hat, weiss: „Ich Delphin, Du Thunfisch“ bedeutet: „Du bist ein kleiner dummer Idiot, und ich bin 20 bis 30 mal so intelligent, wie Du!“

ICH fasse die Aussage von endless so auf. Und wenn er das anders gemeint hat, warum sagt er das nicht?
Und wenn er sich in der Wortwahl vergriffen hat, warum sagt er das nicht?

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: April 07, 2010, 12:23:51 »

.... und "endless" halte ich vor, dass er die nutzlose Eskalation durch rechtzeitige Veröffentlichung der in Frage kommenden Passage leicht hätte vermeiden können.
Dies´ hätte dem allgemeinen Verständnis wohl mehr genutzt, als das satzweise (zwangsläufig natürlich mit Emotionen behaftete) Zerpflücken vorhergehender Statements.

JustNow

100% in Schwarze, JustNow!

Ein kleines Statement, was mit dem Delphin-Thunfisch Vergleich gemeint ist.
Ich hatte ja auch nur einen kleinen Zweizeiler in Kay's Forum gesetzt.
Sagen wir mal, dass "der Vergleich falsch verstanden" werden kann.
Dann Loeschung dieses Beitrags, Entschaerfung des von endless.
Auf meine Beschwerde ueber die Loeschung, werde ich persoenlich angegriffen.

Wenn endless meint, er waere falsch verstanden worden, wie sollte der Beitrag denn richtig verstanden werden?

Don H

PS Genau das gleiche kleine Statement, was die lange Luegerei ueber die Werbung im RRB-Forum angeht, haette doch den groessten Teil der Beitraege ueberfluessig gemacht.
JustNow2
Hero Member

« Antwort #1 am: April 07, 2010, 11:18:50 »

Das also ist der Satz, an dem sich die Gemüter erhitzen?!

Ja habt Ihr sie denn noch alle?

Tagelang und vor allem seitenweise, über solche Nichtigkeiten zu seibeln ist schon bedenklich, vor allem aber ein Indiz dafür, dass Ihr "Glücklichen" offenbar nichts über wirkliche Probleme zu wissen scheint.

Für mich ist das Zitat  - zumindest in dieser entschärften (??) Form - jedenfalls meilenweit von rassistischen Äußerungen entfernt.
Für anders geartete Wahrnehmungen, lieber Don, brauchts schon eine bedenkliche Portion Phantasie, um nicht zu sagen, fehlgeleiteten, vielleicht gar blinden Eifer.

Dies´ hätte dem allgemeinen Verständnis wohl mehr genutzt, als das satzweise (zwangsläufig natürlich mit Emotionen behaftete) Zerpflücken vorhergehender Statements.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Sturm im Wasserglas nun legt und Ihr, wenn auch verspätet, zu der Einsicht gelangt, dass das Thema nun zur Genüge ausgeknautscht worden ist und sich damit längst keine Meriten mehr verdienen lassen.

JustNow
Don Holiday
Gast
« am: April 07, 2010, 09:09:47 »

Dieses Thema ist doch zu wichtig, als dass es im Thread „Kay's Forum als Einnahmequelle“ oder „Loeschungen in Kay's Forum“ untergeht.

Da vergleicht ein eher als harmloser Schreiber bekannter „endless“ die Deutschen (oder Schweizer?) und die Praguayer mit Delphinen und Thunfischen.

Ein Don H bittet solche rassistischen Aeusserungen zu unterlassen.
Soweit, so gut – oder auch nicht.
Aber dann verschwindet der Beitrag von Don H einfach in den undurchdringlichen Gefilden des RRB-Nirwanas. Der Beitrag von endless ist nur noch entschaerft vorhanden.

Was war passiert?

Der User Wapy war auf einer Veranstaltung der Deutschen Botschaft, in der es um Sicherheitsfragen ging.
Er schrieb – wie immer – interessant, unterhaltsam und trotzdem den Ernst nicht vergessend, informativ.
Lustig fand er einen Vorschlag, um in PY nicht aufzufallen:

„Die fast interessanteste Info war der Tip seiner (PY) Leute, was die Deutschen tun könnten, um die Sicherheitslage zu verbessern:
Guranie lernen und Haare färben“

Moderatorin Kay stellte als erfahrene Ex-PY-Bewohnerin fest:

„Selbstbräunungscreme, schlechte Zähne, gefärbte Kontaktlinsen, schlürfen beim Gehen nicht vergessen und immer das obligatorische Tereré-preparo unterm Arm, sonst sieht's nicht wirklich authentisch aus. Da reicht "Haare färben" einfach nicht.“  

Also worin unterscheidet sich der typische Deutsche vom typischen Paraguayer?
Nach Kay's Ansicht durch schlechte Zaehne und den schluerfenden Gang mit dem Terere unterm Arm.
„Schluerfend“ waeren wir wohl kaum bis Stalingrad gekommen.
Kay wird – als verheiratet mit einem Paraguayer – Terere-trinkende, schlecht bezahnte Schluerfer kennen.
Kein Vergleich zu zackig marschierenden Deutschen mit dem Karabiner ueber der Schulter.

Jetzt war „endless“ an der Reihe, das zu toppen. Ich setz mal „endless“ Beitrag ungekuerzt so rein, wie er derzeit in Kay's Forum steht. Ob und inwieweit er „entschaerft“ wurde, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich keine Kopie machte:

Sind die Thunfische weniger schützenswert als die Delphine, nur weil es mehr davon gibt. Sie schwimmen nun mal im gleichen Meer.
Klar, ist ein -endless Beitrag-, kann man vergessen!“  

Was hat uns „endless“ hier mitgeteilt:
Dass die intelligenten (aber wenigen) deutschen Delphine schuetzenswerter sind als die dummen eierlegenden (reichliche vorhandenen) paraguayischen Thunfische! Oder umgekehrt?

Ungefaehr das schrieb ich dann.

Einen Tag spaeter war's verschwunden.

Warum?

„endless“ Beitrag konnte nicht genug entschaerft werden. Der rassistische Hauptton ist immer noch vorhanden.
Kay war verheiratet mit einem Paraguayer, Oli ist mit einer Pargaguayerin verheiratet, da haette ich doch ein paar deutliche Worte erwartet – gegen den Rassisismus!

Und dann schrieb ich hier:

Was haette der Webmaster machen muessen?
Die Auesserung aendern, einen Vermerk im Beitrag anbringen und den User endless abmahnen.

Was hat er gemacht?
Die Aeusserung klammheimlich geaendert und den Don H bestraft, in dem er dessen Beitrag loeschte. Ohne Hinweis oder Benachrichtigung.

Was habe ich geschrieben:
Dass der Webmaster klammheimlich „endless“ Beitrag veraenderte und dass der Webmaster klammheimlich menen Beitrag loeschte.

Was liest „endless“? - Dass ich ihn beschuldige, das getan zu haben. Endless, Du bist der Rassist! Der Loeschmaster ist ein anderer.

Dass Dein fortgeschrittenes Alter, endless, Dich behindert, schrieb ich schon, aber das es schon so schlimm ist?

Du weisst nicht mehr was Du schreibst, Du kannst nicht mehr lesen. Endlesss, Du solltest aufhoeren zu schreiben – nicht ich!

Du solltest Deinen Vergleich Delphin-Thunfisch mal klarstellen, als die beleidigte Leberwurst zu spielen!

Und der Rassismus in Kay's Forum?
Wurde durch Oli noch getoppt, der „endless“ bestaerkte und dem Don H ein „Verdrehen der Worte“ vorwarf.

Die „deutschen(schweizer)“ Delphine, so endless, und die dummen „paraguayischen“ Thunfische.

Der SPIEGEL:
www.spiegel.de/spiegel/print/d-68885100.html
„Delphine sind die mit Abstand intelligentesten aller Tiere.“  

Der deutsche Herrenmensch ist nicht mit dem Fuehrer verbrannt und verscharrt worden.

Don H
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: