News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anwaltstitel gekauft?  (Gelesen 1358 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Februar 21, 2010, 09:35:29 »

Kurz zu mir: Ich bin 78 Jahre alt...
...Sie können ja versuchen, meinen Abschluss zu finden, Yvan Oertli, geb, 22.April 1930, Staatsexamen abgelegt Mittwoch 23. Juni bis Freitag 25 Juni 1954,

Hier haben wir das Musterbeispiel eines Mitglieds der Anonymen Arschloecher.

Ein angeblich fast 80-jaehriger Rechtsanwalt schreibt dort?

Sicherlich wuerde kein Rechtsanwalt dort schreiben. Auch RA Hasengruber nicht.

Aber typisch fuer die Mitglieder dort. Mit fremden Federn schmuecken und dann nicht mal das Alter errechnen koennen. Wann wurden die zwei- und dreistelligen Rechnungen gelehrt? - Oder wie ein AA-Mitglied schreiben wuerde "geleert"?
Richtig! In der dritten Klasse!
Und da sind die AAs auch stehen geblieben.
Wenigstens haben sie (ich schreib jetzt mal die Mehrzahl - obwohl der begruendete Verdacht besteht, es handelt sich mur um eine einzige Person) es nach Spanien gebracht - ist doch auch schoen!

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #7 am: Februar 21, 2010, 06:20:34 »

Lieber Yvano,

mit dem Rechnen funktioniert es auch nicht mehr so gut. Du bist nicht 78 Jahre alt sondern wirst am 23. April 80 Jahre alt.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
beobachter
Newbie
*

« Antwort #6 am: Februar 20, 2010, 10:37:48 »

Sehr geehrter Herr Anwalt Yvan Oertli,

nette Lebensgeschichte die Sie uns da verkaufen wollen. Dazu stellen sich mir mehrere Fragen.

1.) Warum meldet sich ein Mann Ihres Bildungstandes in einem Forum für geistig Behinderte an?
2.) Warum stellt der dort eine Frage die er (aufgrund seiner Bildung) sicherlich in Paraguay bei den richtigen Quellen beantwortet bekommen hätte.
3.) Warum tut sich ein Mann Ihres Alters und Gesundheitszustandes das Forum der geistig Behinderten an?
4.) Warum stellt er diese, angeblich für ihn so wichtige Frage nicht direkt per Mail an Herbert?
5.) Sind Sie schon geistig senil da Sie nicht wissen wo Sie sich aufhalten? Hier erzählen Sie uns Sie seien seit langer Zeit in einer Klinik in Asuncion und im Forum für geistig Behidnerte schreiben Sie das:
Wer mit einem gebrochenen Haxen zuhause sitzen muss, hat viel Zeit, um Foren zu lesen.

Ich persönlich halte Sie und Ihre Geschichte für einen Fake.

Können Sie sich nicht entscheinden? Der oder Die?
Herr oder Frau Beobachter, Sie liegen daneben, aber sie sind doch der, der bekannt dafür ist, den Durchblick nicht zu haben, richtig?
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #5 am: Februar 20, 2010, 05:07:07 »

Sorry Folks, aber ich kann es nicht mehr unterdruecken es muss einfach raus....
Egal wie HH oder sonst wer sich verhaelt oder ob irgend ein Titel hier legal erworben wurde oder nicht.
Nur um noch ein mal daran zu errinnern, wir reden hier von PARAGUAY, ihr wisst hoffentlich alle was das bedeuted? Richtig?!

Naemlich das es vollkommen scheiss egal ist, einfach weil dieses ganze Land scheiss egal ist.
Das ist nicht nur die Einstellung der Regierung sondern auch die vieler Einwohner.
Dieses Land existiert nur noch, weil jemand in Washington D.C es finanziert mit jaehrlich mehreren hundert Millionen Dollar plus unzaehliger wirtschaftlicher nvestitionen. Und warum das ganze? Weil dieses kleine Fleckchen Land uns irgendwann einmal nuetzlich sein kann. Nur deshalb gibt es Paraguay noch, alles andere was hier ablaeuf solange es nicht gerade internationalen Terrorismus betrifft, interessiert schlicht und einfach NIEMANDEN.

Also bitte Leute, nehmt dieses Land doch einfach so hin wie es ist und lasst so wie die Paraguayer es aus Gewohnheit tun "5 gerade sein" weil die haben naemlich mittlerweile gelernt das alles andere eh nichts bringt....

In diesem Sinne

God Bless America

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #4 am: Februar 20, 2010, 05:05:11 »

Lieber Yvano,

Du schreibst zwar daß Du Anwalt bist, aber verhältst Dich nicht so. Ein Anwalt von Deinem Kaliber würde nie Verleumdungen in der Öffentlichkeit verbreiten. Ein Anwalt weiß daß das ein Delikt ist, auch wenn es schwer verfolgbar ist. Ausserdem würde ein Anwalt nie jemanden öffentlich als Junggemüse bezeichnen.

Mich interessiert das sehr wenig ob Du Anwalt bist oder nicht. Bis jetzt hat mich noch niemand gefragt wo ich studiert habe, darum schreibe ich es auch nicht unaufgefordert in das Forum. Das widerspricht meiner Bescheidenheit. Ich will damit nicht angeben.

Aber auf die konkrete Frage will ich auch antworten. Ich habe in der UAA, der besten privaten Uni im Land studiert. Ein Foto von meinem Titel befindet sich auch auf dem Server. muß man nur suchen. meine Zulassungsnummer ist 18.574 vom 3.9.08. Kann man beim Generalsekretariat bei der CSJ jederzeit einsehen.

Ich halte es für ein Gerücht daß jeder Vollidiot ein Jurastudium schafft. Es stimmt allerdings daß das Studium nicht sehr schwierig ist und es jeder normal intelligente Mensch mit entsprechendem Interesse, schaffen kann. Es wird ja auch nur eine Grundausbildung von etwa 5 % von dem was ein Anwalt wirklich wissen muß, angeboten. Den Rest muß man sich dann selber in der Praxis erarbeiten. Zu einem Titel kann man leicht kommen, aber ein nur wenige werden auch gute Anwälte. Ich schätze daß es vielleicht 5 % sind. Es gibt bereits gut 20.000 Anwälte. Wenn davon 5% gute Anwälte werden, sind das immer noch 1.000. Das müßte schon für so ein kleines Land reichen.

Mich wüde interessieren wie Du darauf kommst daß ich gefühl- und skrupellos bin ohne mich jemals gesehen zu haben oder mich zu kennen. Ich tippe mal wieder - aus den Foren.

Es stimmt daß Sprachen nicht meine Stärken sind, habe aber dafür andere gute Charaktereigenschaften wie Ehrlichkeit, die ich für wesentlich wichtiger halte als Sprachkenntnisse.

Ich schon diese Tage geschrieben daß es mir sehr wichtig ist, Einwanderer auf schwierige Situationen aufmerksam zu machen. Nachdem ich nur über meine eigenen Fälle berichte, geht das auch nur mich was an ob ich darüber schreibe oder nicht. Gerichtsurteile sind übrigens öffentlich zugänglich. Urteile der 2. Instanz und von CSJ auch im Internet einsehbar.

Ein richtiger Anwalt würde sich nie von seichtem Geschwätz und Verleumdungen in den diversen Foren beeinflussen lassen. Ein Anwalt würde sofort sehen daß das AA Forum nur der Verunglimpfung von Konkurrenten einiger Abzocker dient und nicht zur Information der Einwanderer. Mich wundert schon sehr daß sich ein Anwalt auf so ein niedriges Niveau herabläßt und in einem Forum wie dem AA überhaupt schreibt.

Beleidigungen prallen immer von mir ab und können nicht greifen. Dafür habe ich schon zu viel in diesem Land erlebt. Für fundierte Kritik bin ich immer offen und diskutiere gerne mit jedem darüber. Daß ich meinen Titel gekauft habe, wie Du behauptest,  ist allerdings keine Kritik sondern eine reine Verleumdung.

Wenn es Dich wirklich so sehr interessiert wie ich zu meinem Titel gekommen bin, hättest Du mir auch eine e-mail schreiben können.

Andererseits geht mir am Arsch vorbei was in einem Verbrecherforum wie das AA über mich geschrieben wird. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (ist nicht von mir, aber gefällt mir gut)

Ich wollte nur das Thema einmal aufgreifen weil schon mehrere Neider darüber geschrieben haben.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Yvano
Gast
« Antwort #3 am: Februar 20, 2010, 04:07:54 »

Ging ja schnell mit meiner Anmeldung. Bravo!

Neid, so scheint mir, ist euer Lieblingswort in diesem Forum. Jede Kritik, jede unangenehme Frage, jede andere Meinung, wird als Neid qualifiziert. Schön wär’s, wenn alles so einfach wär. Nun ja, ich bin natürlich neidisch, dass ich mein Jurastudium in Bern absolvieren musste und nicht in Asunción studieren durfte. Wer wäre da nicht neidisch.  Smiley

Aber im Ernst, Herr Hasengruber, ich wollte nichts anderes als herausfinden, wo in aller Welt jemand wie Sie Jus studieren kann. Verzeihen Sie, aber ich beziehe mich ausschliesslich auf ihre Postings, Aussagen, Behauptungen und, so gestehe ich auch, ich hab auf ihrer Internetseite ihre „Verhandlungen“ und Kommentare dazu gelesen. Seien Sie mir nicht böse, aber so wie SIE schreibt und verhält sich  weltweit kein Anwalt. Dialektitk, Semantik und  Rhetorik wurden zu meiner Zeit noch gelehrt. Das Wort Diskretion scheinen sie aber  nicht zu kennen. Und wie erklären sie denn ihre unterdurchschnittlichen Sprachkenntnisse? Überall Neid zu vermuten ist ja auch einfacher, richtig?
Aber, auch das sei nicht mein Problem, Herr Hasengruber. Kurz zu mir: Ich bin 78 Jahre alt, habe Krebs und jetzt gerade ein gebrochenes Bein. Seit einem Monat bin ich in der Klinik in Asunción aber ich werde, so hoffe ich, am Monag  wieder nach Bahía Negra zurückkehren und zuhause geduldig und demütig auf meinen Tod warten. Mit minderbemitteltem Jungemüse wie Ihnen werde ich mich sicherlich nicht herumschlagen, dafür ist mir meine verbleibende Zeit zu kostbar. Ich hab mir hier im Spital nur meine Langeweile mit den deutschen Foren vertrieben. Und Ihres ist ja nun wirklich eine Zierde. Wer Deutsche in Paraguay kennen lernen will, MUSS ihr Forum lesen. Damit man auch sicher weiss, wem man besser aus dem Weg geht.
Nun, da sie ja so ungehobelt Eier fordern; Sie können ja versuchen, meinen Abschluss zu finden, Yvan Oertli, geb, 22.April 1930, Staatsexamen abgelegt Mittwoch 23. Juni bis Freitag 25 Juni 1954, wenn ich mich nicht irre. Die Examen und Diplomarbeiten mussten 50 Jahre aufbewahrt werden. Vielleicht kommen sie zu spät, aber wie man ja weiss, in Bern arbeitet man langsam.
Eier zu haben scheint ebenfalls so etwas zu sein, was sie vor allem von anderen fordern. Und wenn man diese Eier nun von Ihnen fordert? Wenn sie tatsächlich Jus studiert haben, warum geben sie dann nicht bekannt, wo, an welcher Universität sie studiert und wann, an welchem Datum sie ihren Abschluss gemacht haben? Ist das geheim? Warum glauben Sie, dass man Sie anzeigen muss, um das zu erfahren? Zu feige dazu, die eigene Leistung anerkennen zu lassen? Anwalt? Tatsächlich? Gratuliere.

Wenn allerdings der Herr Jump im anderen Forum sagt, dass in Paraguay jeder Volldepp Anwalt werden kann, so hat das mit direkt mit ihrer Person zu tun. Sie, Herr Hasengruber, werfen ein wirklich schlechtes Licht auf die Ausbildung zum Anwalt, egal wo. Aber, auch das scheint sie nicht zu berühren. Verantwortungsbewusstsein, Selbstkritik, scheinen  ebenfalls Worte  zu sein, das sie nicht kennen. Wie macht man das eigentlich, so gefühl- und skrupellos durchs Leben zu gehen? Sind Sie darum so gut Freund mir diesem Don Holiday, weil der ähnlich, oder sogar gleich wie sie zu sein scheint?
Auf einer Seite also ein Mensch, der es als Ausländer schafft, in Paraguay mit eigenem Verdienst über die Runden zu kommen. Chappeau. Das ist wirklich anerkennungswert.
Auf der anderen Seite ein verantwortungsloser, indiskreter, eigenverliebter Mensch, der sich seine Wahrheiten je nach Gusto zusammenzimmert und auf jegliche Kritik mit Beleidigungen reagiert. Arbeitet man so als Anwalt in Paraguay? Und sie glauben tatsächlich, dass man nur mit diesen erbärmlichen Charaktereigenschaften in Paraguay überleben kann?
An alle, die sich für dieses Land interessieren, es ist nicht so, Auch als guter Mensch kann man hier Leben
Entschuldigt das lange „posting“. Sicher gibt’s Leute mit weniger Zeit als ich. Aber viel von mir wird’s eh nicht mehr geben, versprochen. So oder so.

Herr oder Frau Beobachter, Sie liegen daneben, aber sie sind doch der, der bekannt dafür ist, den Durchblick nicht zu haben, richtig?
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #2 am: Februar 20, 2010, 01:45:40 »

Im AA Forum behauptet der Schlaumeier Yvano daß ich die Studienberechtigung und den Anwaltstitel gekauft habe.

Die Wahrheit liest man eben nicht gerne, ist ein bekannter Spruch im Abzockerforum.

Nun fordere ich Yvano und auch jeden anderen der Interesse hat, eine Anzeige wegen den gekauftet Titel zu erstatten damit geklärt werden kann ob mein Titel legal oder gekauft ist.

Jetzt möchte ich doch mal sehen ob die Abzockerbande Eier in der Hose haben und eine entsprechende Anzeige erstatten werden. Yvano findet es ja schade daß das niemand kontrolliert. Jetzt hat er Gelegenheit meinen Titel kontrollieren zu lassen.

Ich vermute daß Yvano wie alle anderen im Abzockerforum Schaumschläger und Dampfplauderer sind. Das tut natürlich sehr weh wenn man selber nichts auf die Reihe bringen kann und ein unscheinbarer Österreicher so einfach Rechtsanwalt werden kann. Nicht nur Yvano springt da vor Neid im Quatrat. Der Neid muß etwas sehr schreckliches sein.

HH

Bei Eier fällt mir auch was ein. Danke für die Erinnerung!

Wie weit sind denn eure Eier in der Sache Toni Kerner schon gekommen? (gemeint sind hier die Eier der Herren Hasengruber/Holiday).

Ich hoffe nicht dass sie schon zu Spiegeleier verarbeitet wurden.  Grin

Eulenspiegel

Ps. deinen Titel gönne ich dir, egal ob legal oder nicht!! Muß jeder selber wissen.
beobachter
Newbie
*

« Antwort #1 am: Februar 20, 2010, 01:37:02 »

@Herbert,

da wird nix kommen ausser heißer Luft. Yvano, möchte nicht wissen der wievielte Namen eines einzigen User in den Forum ist. Schaut euch mal die Mitglieder an und wieviele davon schreiben. Dort sind es höchstens 10 Leute die sich selber unter verschiedenen Nix unterhalten. Unterhaltungswert für den der Drck mag hoch. Informationswert gleich NULL oder 00.
aisa
Administrator
Hero Member

« am: Februar 20, 2010, 01:21:58 »

Im AA Forum behauptet der Schlaumeier Yvano daß ich die Studienberechtigung und den Anwaltstitel gekauft habe.

Die Wahrheit liest man eben nicht gerne, ist ein bekannter Spruch im Abzockerforum.

Nun fordere ich Yvano und auch jeden anderen der Interesse hat, eine Anzeige wegen den gekauftet Titel zu erstatten damit geklärt werden kann ob mein Titel legal oder gekauft ist.

Jetzt möchte ich doch mal sehen ob die Abzockerbande Eier in der Hose haben und eine entsprechende Anzeige erstatten werden. Yvano findet es ja schade daß das niemand kontrolliert. Jetzt hat er Gelegenheit meinen Titel kontrollieren zu lassen.

Ich vermute daß Yvano wie alle anderen im Abzockerforum Schaumschläger und Dampfplauderer sind. Das tut natürlich sehr weh wenn man selber nichts auf die Reihe bringen kann und ein unscheinbarer Österreicher so einfach Rechtsanwalt werden kann. Nicht nur Yvano springt da vor Neid im Quatrat. Der Neid muß etwas sehr schreckliches sein.

HH

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: