Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Recht und Ungerechtigkeit
>
Anwaltstitel gekauft?
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Anwaltstitel gekauft? (Gelesen 1357 mal)
Yvano
Gast
Re: Anwaltstitel gekauft?
«
Antwort #23 am:
Februar 22, 2010, 03:42:58 »
Auf was so ein Krankenpfleger nicht alles kommt......
(Beantwortet hat er die Frage ja nicht. Soll man sich als auch das Recht herausnehmen und eine einfache Vermutung als Beweis deklarieren? Sie, Beobachter und Rechtsanwalt Hasengruber tun das öfters.)
Nun, scheint ja wirklich ein sonderbares Dreigestirn zu sein. Holiday, der Krankenpfleger als autodidaktischer Bauspezialist, Hasengruber als 5% ausgebildeter Anwalt und der Beobachter alias Wudi, alias XYZ alias Wapy alias.. der den Durchblick nicht immer hat.
Was wär wohl IHR Herzblatt?
Gibt man also meinen Namen im Google ein, erhält man einen Kommentar aus der Basler Zeitung. Der Herr Holiday moniert da Fehler und flugs findet er heraus, dass Yvan Oertli = Max Egger sein muss. Wer auch immer dieser Max Egger ist. Wo dann der Zusammenhang nach St.Gallen ist, habe ich in der Kürze nicht herausgefunden, ist aber wahrscheinlich auch nicht nötig. Wie wär’s denn Herr Holiday, ich geb ihren Namen im Google ein und flugs....... Nein, ich werde das nicht tun, weil sie WIKRLICH keine Relevanz haben.
Aber‘ Herr Holiday ist sich auch ganz sicher, was ein Rechtsanwalt NIE machen würde. Man müsste den Herrn in den Heiligenstand erheben, was DER nicht alles ganz genau weiss. Ist Ihr Haus eigentlich nicht fertig, weil sie da mit Ihren Einschätzungen auch so konstant daneben liegen? Wären sie doch Krankenpfleger geblieben, meinen sie nicht auch?
Mit Ihrem ( vom Adenauer gestohlenen) Zitat, weisen (hat übrigens nur ein s, aber SIE dürfen sich im Gegensatz zum Rest der Welt ja Fehler erlauben) sie sich als Menschen aus, der sich selbst ausserhalb jeglicher Anstandsnorm sieht. Was ich hier in diesem Forum gelesen habe, passt das gut. SIE prangern bei anderen als falsch und kriminell an, was Sie selbst tun. Lesen Sie mal Lukas, Kapitel 6/36. Ein Mensch mit Skrupel und Seele, würde sich dann mal hinsetzen und überlegen. SIE werden dann sicher genau wissen, auf wen sich dieser Absatz bezieht. Nur nicht auf sich selbst.
Ich bin überzeugt, dass es in allen Foren genügend intelligente Menschen gibt, die diese Troika hier sehr gut einschätzen können. Und wer’s nicht kann, dem seien diese (ich würde da gerne einen Ausdruck aus dem Geringschätzungsrepertoire des Herrn Hasengruber einsetzen, bin aber überzeugt, dass die drei im Chor schreien würden, dass dies ein Anwalt nicht tut), halt eben sympathisch. Jedem das seine.
Eine Frage allerdings sei mir zum Abschluss noch gestattet: Wo habe ich geschrieben, ich sei Anwalt? Ich habe Jus studiert, aber Anwalt? Fragt mal bei intelligenten Menschen, so ihr jemanden kennen solltet, (Don Santiago vielleicht?) nach, was man mit einem Jus-Studium auch sonst noch machen kann. SIE haben ihr altes Rezept herausgeholt, erst eine Annahme treffen und dann diese Annahme als Beweis deklarieren. Oft wiederholt, hier in diesem Forum nachzulesen. Und niemals entsprach eine dieser Annahmen auch der Wahrheit, Mit schlechtem Willen könnte man dieses Forum schlicht als Lügenforum bezeichnen. Tu ich aber nicht.
Bevor sich nun der Sprecher der betreten schweigenden Minderheit (auch das hab ich hier gelesen) wieder aufregt, verabschiede ich mich und überlasse das Feld hier wieder HAHOBE (HasengruberHolidayBeobachter)
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
In diesem Fall die Herrschaft über das Forum.
Amen!
Don Holiday
Gast
«
Antwort #22 am:
Februar 22, 2010, 01:56:56 »
Hallo Herbert,
lass Dich von unserem alten Bekannten Max "impotenter Giftzwerg" Egger nicht verscheissern!
Eine Viertelstunde Internet hat ergeben, dass es einen Yvan Oertli tatsaechlich gibt. Sein Text:
„Da vergleicht einer wirklich ernsthaft, Fleischessen mit Sklavenhaltung und fordert ein Verbot. Mehr Beweis, das vegetarisch Leben ungesund ist, braucht's nicht mehr.“
weisst zwei Fehler auf. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Rechtsanwaelte (und auch andere Berufsgruppen, die viiiieeeelll schreiben) praktisch fehlerfreie Texte abliefern.
Also handelt es sich bei dem tatsaechlich existenten I.O.
nicht
um einen Rechtsanwalt.
Ein Rechtsanwalt wuerde auch
nie
einen Vegetarier oeffentlich als "krank" bezeichnen.
Buddelt man dann etwas tiefer, kommt man nach St. Gallen. Na sowas! Kommt da nicht unser Rekordhalter von falschen Nicks her?
Also Max, schnell durchschaubarer Quatsch! Richter und Staatsanwaelte, die nur Guaranie koennen? Solch einen Fehler haettest Du vor vier Jahren nicht gemacht. Alt geworden? Zwar nicht so alt, wie Dein angeblicher Rechtsanwalt, aber der Senilus hat schon zugeschlagen.
Die Zeiten aendern sich und wir uns mit Ihnen. Ich benutze meine eigenen Zitate: "Was interessiert mich mein Gefasel von Gestern?"
Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #21 am:
Februar 22, 2010, 01:03:45 »
So gesehen hast Du natürlich recht, aber andererseits will ich auch nicht unhöflich sein und beantworte alle Posings auch wenn sie nicht besonders niveauvoll und aussagekräftig sind.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
beobachter
Newbie
«
Antwort #20 am:
Februar 22, 2010, 12:50:13 »
Hallo Herbert,
warum gehst du immer wieder auf diesen Troll Ivan den Schrecklichen ein? Er ist der Größte. Lassen wir ihn in diesem Glauben. Was wollte er wissen? War da jemande dem er helfen wollte auch Anwalt zu werden und das am Arsch der Welt.
Mit jemanden du sprechen der bereits sein Alter vergessen hat bringt doch nix.
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #19 am:
Februar 22, 2010, 12:15:26 »
Lieber Yvano,
Fragesätze werden mit einem Fragezeichen beendet. Sollte ein Anwalt schon wissen.
Von Beleidigungen solltes Du eigentlich gar nicht reden. Hast Du behauptet daß ich meinen Titel gekauft habe, oder war ich das? Das ist eine unverschämte Beleidigung und ausserdem eine infame Verleumdung.
Mit dieser Behauptung stellst Du in de Raum daß ich zu dumm wäre ein Jurastudium zu schaffen.
Wer mit solchen Beleidigungen anfängt darf sich nicht beschweren wenn eventuell Beleidigungen zurückkommen. Ein Anwalt sollte das schon wissen. Nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft .......
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Yvano
Gast
«
Antwort #18 am:
Februar 22, 2010, 10:46:35 »
Sehen Sie Herr Hasengruber, DARUM zweifelte ich ,dass sie eine Ausbildung zum Anwalt haben. Nun gut, wenn nur 5% gelehrt wird, ist das erklärbar.
Lesen sie’s doch noch einmal und lassen Sie sich ggf erklären
...nur können Sie sich vorstellen, dass er in einem eventuellen Gerichtsfall, auf einen Richter, Staatsanwalt oder Gegenanwalt trifft, der nur Guaraní spricht, oder der von ihm zitierten Gruppe der meisten Paraguayos angehört, die des spanischen kaum mächtig sind.
Können sie sich das vorstellen?
Lesen sie das nocheinmal
Können Sie sich das vorstellen? ? ? ?
Das ist eine Frage, Herr Hasengruber, Es wird der Herr Santiago gefragt, ob er sich das vorstellen kann.
Lesen Sie alle ihre Akten auf dieselbe Weise?
Dass sie darauf auch gleich wieder versuchen müssen beleidigend zu wirken, zeugt eben auch nicht von einer Ausbildung.
Es tut mir leid, aber langsam beginne ich diese Leute zu verstehen, die in Ihnen nichts anderes als einen ausgesprochenen Dummkopf sehen. Werden Sie sehen, dass sie sich grad wieder dumm benommen haben? Darf ich wetten? Nein.
Sr Santiago, wollen sie’s dem Herrn Hasengruber erklären? Vielleicht hilft’s ja. Sie scheinen ja sein Freund zu sein.
Mir bleibt das Kopfschütteln und ein tschüss Herr "Anwalt" Hasengruber
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #17 am:
Februar 22, 2010, 09:54:39 »
Als ich das gelesen habe, mußte ich voll ablachen:
....... auf einen Richter, Staatsanwalt oder Gegenanwalt trifft, der nur Guaraní spricht, .............
Die haben sicher auf der Guaranie Uni studiert. Frage mich nur wie diese Leute ihre Schriftsachen erledigen wenn doch die Justizsprache Spanisch ist.
Das war wieder mal der Witz des Tages vom schweizer Staranwalt.
Yvano, wie lange lebst Du schon im Land?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Yvano
Gast
«
Antwort #16 am:
Februar 22, 2010, 09:40:17 »
Herr Hasengruber, ab einem gewissen Alter ist man einfach alt, Sie sind ja noch jung, aber sie werden es irgenwann auch sehen. Certificado de estudio de nivel medio, bedeutet für mich so etwas wie Mittelschulsabschluss. Wie ist Ihre Übersetzung? Wo ich geschrieben habe, dass dieser Mittelschulabschluss, Schweizer- Österreichischen- oder Deutschen Ursprungs zu sein hat, müssten sie mir bitte zeigen.
Dort heisst dieser Abschluss Matur oder Abitur, oder nicht? Ihre Replik also, dass mit einem Certrificado de estudio de nivel medio, nur Ausländer studieren könnten, bitte ich nochmals zu überdenken.
Tempora mutantur et nos mutamur in illis, nicht wahr Herr Holiday? Ich zumindest. Wer sich, so wie anscheinend Sie, für perfekt und unfehlbar hält (und doch sooo wenig darstelt), kann dies wohl kaum nachvollziehen. Ob Ihr ausgeschriebener Preis für ein Mittagessen in einem Lokal, welches ausgerechnet SIE als das Beste am Platz küren, für irgendjemanden erstrebenswert sein soll? Ich zweifle.
Wo immer sie mich auch ansiedeln wollen, tun Sie das. IHREM Urteil mangelt es an jeglicher Relevanz. (Oder wie würde das Herr Hasengruber wohl formulieren?
) Frau Christiane hat wohl Recht. SIE zimmern sich ihre Wahrheit so zurecht, wie’s IHNEN gerade beliebt. Wären Sie als Baumeister so gut, wie in dieser, den meist ungebildeten Menschen vorbehaltenen, Disziplin..... Sie wären vielleicht der STAR, den sie gerne sein möchten. Doch SIE: Essem quam videri, versuchen Sie das doch mal...
Übrigens, sind sie wirklich ein Krankenpfleger? Ich hätte dann sinnstiftende Arbeit für Sie. Dann könnten Sie das Häuser bauen denen überlassen, die was davon verstehen. Vielleicht würde dann Ihr Haus auch einmal fertig. (Zugegben, das sie seit Jahren in einem Betonblock mit Campingküche und Zeltplache hausen, hab ich hier in diesem Forum gelesen, vielleicht sitzen Sie ja auch schon in ihrer endlich überdachten, x tausend Quadratmeter grossen Traumvilla und Ihre Frau hat endlich eine Küche.
)
Señor Santiago, möglicherweise habe ich mich für Sie nicht adäquat ausgedrückt Darum nochmals: Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der es in Paraguay schafft, OHNE jegliche Rente sein Auskommen zu finden. Das macht Herr Hasengruber sicher gut. Die einen nennen ihn Abzocker, er nennt die anderen so. Konkurrenzkampf schlägt eben seine Wellen, ernst zu nehmen ist wohl weder der eine, noch der andere Vorwurf.
Ob die Kenntnis mehrerer Mentalitäten ein gerichtsrelevanter Faktor ist, zweifle ich an. Sie bemerken selbst, wir befinden uns hier in Paraguay, Richter, Staatsanwälte und eventuelle Gegenanwälte sind wohl meistens Paraguayos. Inwieweit diese einer europäischen Mentalität Gewicht zumessen, mag und will ich nicht beurteilen, aber den Zweifel daran mögen Sie mir gestatten. Ausserdem, wissen Sie genau, dass Herr Hasengruber der einzige aus Europa zugewanderte Anwalt Paraguay’s ist? Möglicherweise spricht er auch besser Spanisch, als die meisten Parguayos, nur können Sie sich vorstellen, dass er in einem eventuellen Gerichtsfall, auf einen Richter, Staatsanwalt oder Gegenanwalt trifft, der nur Guaraní spricht, oder der von ihm zitierten Gruppe der meisten Paraguayos angehört, die des spanischen kaum mächtig sind.
Lesen Sie mal Ihre eigene Aussage über die Qualität hiesiger Studienabgänger. Ich kenne einige dieser Menschen und weiss von ihren Qualitäten. Daher weiss ich auch, dass sie Recht haben. Aber, wie passt das denn auf einen Anwalt, der sich sprachlich mit den symphatischen, arbeitsamen, freundlichen Campesions misst? Sie meinen, dass das reicht? Ein As?
Ich gönne Herrn Hasengruber seinen Titel, ich achte jeden, ausnahmslos jeden, der sein Leben in die eigenen Hände nimmt und etwas daraus macht. (Hier ein kleines Augenwzinkern in Richtung des Herrn Holiday. MACHEN, also nicht nur davon reden, eben SEIN und nicht scheinen wollen.) Doch selbst, wenn ich dem Herrn Hasengruber seine Leistung nicht anerkennen würde, es würde ihm ja, wie er so gehoben formuliert, am A.. vorbeigehen.
Meine Kritik richtete und richtet sich an seine UNBEDINGTE Rechthaberei und an die höchst ungehobelte Unbedarftheit seiner Sprache. 18 Jahre Paraguay sind da höchstens der Versuch einer Ausrede, aber keine Erklärung. Wie lange leben Sie in México und sprechen trotzdem noch Deutsch? Lesen Sie seine Postings in seinem eigenen Forum doch einmal aus dieser Sicht durch. Lassen Sie sich mal nicht von Symphatie und Antipathie leiten. Herr Hasengruber ist Anwalt, schreibt und „argumentiert“ aber, wie wenn er in einer üblen Spelunke zum Stammtischpersonal der Quartalsäufer gehören würde. Ausserdem zimmert auch er sich seine Wahrheiten so zurecht, wie sie ihm gerade passen. Jemand der sich so benimmt.... Verzeihen Sie, aber da bleiben Zweifelchen an der Ausbildung, ob 5% oder 10%.
Aber, vielleicht ist’s ja auch nur seine Art, sein Forum am Leben zu erhalten. Stimmt es eigentlich, dass Forumsbetreiber für jeden Click auf sein Forum Geld dafür bekommt? Nicht dass sie mich WIEDER falsch verstehen auch dies gönne ich ihm. Es wäre aber eine Erklärung.
Für mich war’s das jetzt. In den letzten Wochen habe ich hier gelesen und gelernt, dass die beiden Hauptprotagonisten, Herren Hasengruber und Holiday, hauptsächlich durch sture, stumpfe Rechthaberei brillieren. Das bedeutet, dass jeder Versuch einer Diskussion scheitert, scheitern muss. Tiempo perdido.
Aber, man soll die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt nämlich keine anderen. (Nicht von mir, aber gefällt mir.)
In diesem Sinn, adios.
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #15 am:
Februar 22, 2010, 08:17:59 »
Die Neider im AA Forum haben wieder mal einen Neidanfall bekommen. Ja, die Wahrheit lesen die AA Abzocker nicht gerne. Weil der Neid nun so groß ist, schwafeln sie etwas von einem Staatsexamen. Ihrer Meinung nach ist ein richtiger Anwalt nur ein solcher der ein Staatsexamen abgelegt hat.
Es sind also alle PY Anwälte keine richtigen Anwälte, auch die besten PY Anwälte nicht, denn sie haben alle kein Staatsexamen abgelegt. Ein Staatsexamen git es in Py nämlich garnicht. Das ist nun aber wieder eine peinliche Sache. Jetzt müssen wir mal überlegen wo es denn doch noch einen Unterschied zwischen mir und anderen Anwälten geben könnte. Vielleicht findet sich doch noch etwas.
Die Leute im Abzockerforum sind doch wirklich ein kläglicher, armer Haufen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
Februar 22, 2010, 06:35:07 »
Sehr interessantes Einstellungsgespräch. Gute Schauspieler. Haben mir immer schon gut gefallen. Eigentlich gefallen mir alle bayrischen Schauspieler weil sie so natürlich auftreten.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Don Holiday
Gast
«
Antwort #13 am:
Februar 21, 2010, 10:08:26 »
Zitat von: Yvano am Februar 21, 2010, 10:16:05
Potztausend! Stimmt! Wir haben ja schon 2010: Ich bin ja noch älter als gedacht.
Potztausend! Der Taschenrechner funktioniert ja!
Da werden wir ja im April den aeltesten Forumuser PYs feiern!
Alle Achtzigjaehrigen, die ich kenne, wurden im Alter milde. - Die ehemals spitze Zunge wurde zu Bockwurst.
Aber mein lieber Iwan, Du gehoerst zu den AAs, da bist Du unter Deinesgleichen: Waren alle in der Akemie oder gar der Unitaet und trafen da viele Komuni...*)Kommuli...*)Comasile...*)ach eben Mit-Studenten.
Don H - Vom Hass zerfressen
*) Wenn eines der anonymen Arschloecher weiss, welches Wort da rein gehoert und wie es geschrieben wird, bedanke ich mich lauthals und spendiere ein Mittagessen in der Cantina Bautista, dem besten Haus am Platz.
santiago
Hero Member
«
Antwort #12 am:
Februar 21, 2010, 07:27:13 »
Zitat von: aisa am Februar 20, 2010, 05:05:11
Ich halte es für ein Gerücht daß jeder Vollidiot ein Jurastudium schafft
ich auch .... und man sollte nicht eine Universitaet in Bern mit einer Uni in Lateinamerika vergleichen. Das beginnt schon mit Mentalitaeten. Es gibt
viele
Studienabgaenger in Europa, welche ihren Kollegen in Argentinien, Mexico, Kolumbien u. Paraguay das Wasser nicht reichen koennen. Waere in Paraguay der Staat u. die Gesellschaft genau so quadratisch wie z.B. in der Schweiz haette ein Anwalt Herbert Hasengruber nur wenig Chancen. Aber er lebt in Paraguay, kennt die Moral und die Gesetz-Anwendungen dieses Landes aus der Tasche, da wird er zum As. Natuerlich kann ein deutscher Einwanderer sich einen paraguayischen Anwalt nehmen, da gibt es sicherlich auch
sehr
gute. Aber der PY Anwalt kann sich schwierig in die Mentalitaet eines Europaers versetzen. Mit einem Py´ler hat er es sicher einfacher. Ein Hasengruber kennt beide Mentalitaeten .....
Zitat von: aisa am Februar 20, 2010, 05:05:11
Aber auf die konkrete Frage will ich auch antworten. Ich habe in der UAA, der besten privaten Uni im Land studiert. Ein Foto von meinem Titel befindet sich auch auf dem Server. muß man nur suchen. meine Zulassungsnummer ist 18.574 vom 3.9.08. Kann man beim Generalsekretariat bei der CSJ jederzeit einsehen.
jetzt sei mal fair u. ehrlich Ivano. Hasengruber immigrierte nach PY ohne grosse USD/DM/Schilling Reserven wie vielleicht andere. Musste sich von Anfang an mit seiner kleinen Firma ueber Wasser halten, heiratete keine Frau mit viel Kapital-backup wo man ihn dann einfach als Gerente einer Fa. eingesetzt haette u. sein einzig wirkliches Problem vielleicht gewesen waere, sich jedes Jahr einen neuen Benz oder Jaguar zu kaufen....
Er musste schuften, kreativ sein, um sich ueber Wasser halten zu koennen. Besonders die ersten Jahre sind die haertesten. Dann studierte er
leyes
auf der UAA, einer guten, privaten u. sicherlich fuer ihn nicht billigen Universitaet. Wenn wer sowas macht, meinen Hut ab, bestimmt sind ihm weder die Zahlungen fuer die Uni u. der zeitliche Aufand den ein Rechts-Studium mit sich bringt in den Schoss gefallen. SOWAS ist Arbeit u. viele Jahre den Guertel enger zu schnallen.
Und jetzt hat er seinen Titel, wenn man nicht gerade ein Neider ist, soll man sich fuer ihn freuen. Ich mach es, weil fuer Leute wie Herbert Hasengruber das Leben sicherlich NICHT von Geburt aus ein Lottogewinn war. Er hat es voll verdient .....
Herbert, mit der "Wichtigkeit" der Schulabschluesse in D, A, etc.
habe ich ein kleines Video, bevor ich von D weg zog, kann ich mich noch an die "Muenchner Geschichten" vom BR erinnern. Mein damaliges "Idol" meiner damals sehr jungen Jahren war "Tscharlie" Den musste man einfach moegen. Uebrigens dieser Schauspieler, Günther Maria Halmer spielte spaeter einer TV Serie mal "Anwalt Abel", wieder mal einen "guten Typen". Diese Serie kannte ich allerdings nicht, nur mal im TV auf einen D-Besuch gesehen ....
Aber als "Tscharlie" war er auch schon unschlagbar ....
http://www.youtube.com/watch?v=0cviW65yELQ
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #11 am:
Februar 21, 2010, 11:12:49 »
Das eigen Alter sollte man eigentlich auswendig wissen.
Wer sagt denn daß man einen deutschen, schweizerischen oder österreichischen Mittelschulabschluß für eine Studienzulassung braucht. Einem Anwalt, der ein Patenkind versorgt, müßte doch wissen daß es hier solche Mittelschulabschlüsse gar nicht gibt. Es könnten so ja nur Ausländer studieren.
Man braucht 12 abgeschlossene Schuljahre für eine Studienzulassung. 6 Jahre Grundschule und 6 Jahre Oberstufe.
Ich habe 12.5 abgeschlossene Schuljahre. 4 Jahre Volksschule,4 Jahre Hauptschule, Politechnischen Lehrgang und 3,5 Jahre Berufschule. Diese Ausbildung wird beim Ministerium "convalidiert". 80 % der Schulbildung muß der hiesigen Schulbildung entsprechen.
Die Zeugnisse müssen in Ö legalisiert werden. Das habe ich alles gemacht.
Ich kann Dir aber versichern daß mein Wissen aus Österreich dem durchschnittlichen Wissen der Schüler in PY nach dem Mittelschulabschluß um einige Jahre überlegen ist.
Ob das gelehrte Wissen nun wirklich 5 % oder 10 % beträgt ist nur eine Schätzung von mir. Tatsache ist daß man nach dem Studienabschluß nicht sofort als vollweriger Anwalt arbeiten kann.
Ich gehöre nicht zu den 1000 guten Anwälten, aber ich bemühe mich irgendwann auch einer dieser guten Anwälte zu sein. Auf jeden Fall bin ich auf guten Wege dahin.
Seit 13 Jahre arbeite ich in der Branche und weiß wovon ich rede.
Meine deutsche Rhetorik war nie gut. Ich bin mehr auf spanische Rhetorik eingearbeitet. die 18 Jahre die ich vom deutschsprachigen Raum weg bin schlagen sich natürlich auch bemerkbar.
Auf jeden Fall spreche ich viel besser Spanisch als viele Paraguayer.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Yvano
Gast
«
Antwort #10 am:
Februar 21, 2010, 11:08:35 »
Don Holiday, Ihr Hass und Ihre Verblendung sind Ihnen schlechte Ratgeber
Auch Ihnen eine schöne Woche
Yvano
Gast
«
Antwort #9 am:
Februar 21, 2010, 10:16:05 »
Potztausend! Stimmt! Wir haben ja schon 2010: Ich bin ja noch älter als gedacht. Aber mein Geburtstag ist der 22. April, da bin ich sicher.
Zur Sache, Herr Hasengruber.
Verzeihen Sie bitte, dass ich Sie als Jungemüse betitelt habe. Anwälte hier in Paraguay scheinen eher: Schwachmatten, Dampfplauderer, Eierlose, Schaumschläger etc benutzen. Dass mir diese, IHRE Worte nicht einfielen, ist natürlich ein grober Fehler.
Ihre Informationen betreffend Ausbildung zum Anwalt werde ich bei Gelegenheit verifizieren. Dass eine Universität nur gerade 5% des benötigten Wissens vermittelt, scheint mir sogar für Paraguay eher dürftig. Und ob dann nur 5% der ausgebildeten Juristen auch GUTE Anwälte werden? Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie sich, trotz ihrer „Bescheidenheit“, zu den 1000 guten zählen? Gratuliere!
Recht haben sie in zwei Fällen, Herr Hasengruber. Ich hätte ihnen ein E-Mail schicken können, vielleicht sogar müssen. Aber, der Eindruck der IHR Forum vermittelt ist, dass die Protagonisten hier ihre eigenen Wahrheiten zurechtzimmern. Vieles ist mindestens an der Grenze zur Lüge. So ist eine gewisse Öffentlichkeit zur Informationsbeschaffung manchmal recht hilfreich. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit auf ihr Angebot des E-Mails senden zurück, dann nämlich, wenn sie mir erklären könnten, wie man ohne beglaubigten Mittelschulabschluss, die Studienzulassung erhält. Oder hatten sie Abitur und waren auch hier zu bescheiden, dies zu erwähnen? Immerhin betitlen Sie sich ja als einfachen Büroangestellter...
Und: Recht haben Sie mit der Aussage, dass ich nicht in einem Forum hätte schreiben sollen. Irgendeines. Aber, manchmal treibt einem die Langeweile zu Dingen, die man sonst eher vermeidet.
Dass Sie ihr Forum verteidigen ist Ihr gutes Recht, dass sie dasselbe Recht anderen nicht zugestehen wollen, hat wohl eher kleingeistige Gründe? Andere Meinungen müssen nicht zwangsläufig falsch sein.
Was die Sprache betrifft, so ist es meine Erfahrung, dass eine gute Rhetorik zu einem Anwalt gehört. Für Sie und das meine ich ernst, dürfte es umso schwieriger sein, in einer fremden Sprache vor Gericht zu brillieren, wenn sie’s in Ihrer eigenen Muttersprache nicht schaffen. Aber, auch dieses Problem überlasse ich Ihnen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute. Vielleicht werden Sie eines Tages sogar einsehen, dass Sie für den mindestens zweifehlaften Ruf, den Sie vor allem hier in Ihrem eigenen Forum vermitteln, selber verantwortlich sind. Bleibt zu wünschen, dass dieser Prozess nicht allzu schmerzhaft sein wird.
Noch kurz was zum Beobachter.
Welches Forum für geistig Behinderte meinen Sie denn? Wenn Sie IHRE Schriften und das Statement ihres Vorschreibers, Sgt Christoph, als Massstab nehmen, dann ja, dann könnte man durchaus auf diesen Gedanken kommen. Aber ich würde doch nicht alle User dieses Forums in diese, Ihre Ecke stellen wollen.
Ürigens, schauen sie doch mal auf der Karte nach, ob Sie Bahía Negra finden können. Danach fragen Sie den Herrn Anwalt Hasengruber, welches Gesetz wohl verbietet, in Bahía Negra oder sonstwo im Landesinneren UND in Asunción ein Haus zu besitzen? Sie werden staunen, das gibt’s. So ist es also auch möglich, für medizinische Untersuchungen und Behandlungen in die Stadt und in’s Spital zu fahren, danach wieder nach Hause in die Stadtresidenz und nach Abschluss der Behandlung wieder zurück in’s Haus auf dem Land. Es gibt Menschen die können das, ich zum Beispiel und es gibt Menschen, die können sich das nicht vorstellen. Sie, anscheinend.
Sie sagen ja doch von sich selbst, dass sie bekannt sind, den Durchblick nicht immer zu haben. Vielleicht habe ich Ihnen ein wenig mehr Durchblick verschafft? Würde mich aufrichtig freuen.
Ansonsten liegen Sie, wie üblich, daneben.
Nun wünsche ich allen eine schöne Woche, ohne Stress.
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------