News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 41 Grad Hitze  (Gelesen 753 mal)
jesmi
Gast
« Antwort #7 am: Februar 07, 2010, 06:13:50 »

Grin Grin Grin Grin
Ich weiß ja nich wie lang das Ding schon am selben Platz im Einsatz ist, doch du kannst das immer als Referenz nehmen.

Huh Huh Huh Huh Huh

Zitat
Gestern haben wir die groesste Hitze seit Beginn unserer Wetteraufzeichnungen (drei Jahre) gemessen.
Don H
wuggel
Newbie
*

« Antwort #6 am: Februar 06, 2010, 05:03:12 »

Eigentlich spielt das alles keine Rolle, da es sich doch nur um Relationen bei haushaltsüblichen Messgeräten handelt!!

Will heißen, solange dein Thermomether immer am gleichen Ort hängt, kannst du die Werte rrelativ für diesen Ort vergleichen.

Häng es nur 2 m weiter und du kannst ganz andere Werte haben. Es ist wie bei den mechanischen Personenwaagen:
Auf festem Boden wiegst du bei gleicher Waage zur gleichen Zeit ca. 1 KG weniger, als wenn das Ding auf einem Teppich steht.

In Deutschland gibt es ja gelegentlich Hitzefrei, wenn um 9.30 Uhr das Thermometer 26 Grad überschreitet im Schatten. In meiner Schule hing das Thermometer über einem Schulteich und durch die Verdunstungskälte hatten wir nur 2x in den 9Jahren Hitzefrei. Im anderen Gymi war es mind. 8x.

Ich weiß ja nich wie lang das Ding schon am selben Platz im Einsatz ist, doch du kannst das immer als Referenz nehmen.

Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Februar 06, 2010, 07:29:35 »

Vielleicht solltest Du mal das Thermometer an einem Baum anbringen.

Alles nicht so einfach.

Die Entfernung spielt eine grosse Rolle. Bei meinem Amateur-Geraet kann der Aussensender nur da haengen, wo er ist, sonst gehts nicht. Ca 6m auseinander, 50cm Wand dazwischen. Ich wollte ihn am liebsten unter den Maracujas anbringen, aber 15m weiter und damit zu weit.
Aber die Wand bekommt nie Sonne ab, der Fuehler ist 5cm von der Wand abgekoppelt.

Man kann zwar nicht zu 100% sagen, dass die Thermometer stimmen, da die Innen- und Aussenthermometer immer an der gleichen Stelle stehen/haengen, kann man aber sagen, dass das Gestern die hoechste gemessene Temperatur war.

Don H
XYZ
Full Member

« Antwort #4 am: Februar 06, 2010, 06:30:53 »

Hhhhmmmm, grübel, grübel, Geistesblitz  Grin
Shocked

Zitat
Vielleicht solltest Du mal das Thermometer an einem Baum anbringen. Da die Wände deines Hauses ja so toll isoliert sind, lassen die ja keine Hitze ins Innere, also wird die Außenwand wohl ziemlich warm und das Thermometer zeigt falsche Werte. Oder sehe ich da was falsch  Huh

Christiane  Roll Eyes
Jein, die Aussentemperatur wird sich, abhängig von der Isolationsstärke bei dem
bischen Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen, kaum verändern.

Viel gravierender dürfte der Fehler sein, den das Thermometer schon selber hat/macht.
Dann noch die Anbringung... Eine vernünftige Messung kannst Du mit den Schätzeisen
für den Hausgebrauch eh nicht machen. Selbst mit meinen Profigeräten ist alles
unterhalb 0,5-1° sicher nicht soooo genau und stark vom Messbereich abhängig.

"So genau fickt kein Edelmann"  Grin

Fieberthermometer (auch billige) sind recht genau und üblicherweise (in D) geeicht.
Sie haben nur einen kleinen Bereich, könnte man gut als Referenz nehmen. Gehen
üblicherweise so bis ca. 42°C. Und so den Fehler des aktuellen Gerätes mal
abschätzen.

hitzige Grüsse XYZ
Christiane
Gast
« Antwort #3 am: Februar 06, 2010, 05:39:11 »

Heute 42 Grad!

Hhhhmmmm, grübel, grübel, Geistesblitz  Grin

Vielleicht solltest Du mal das Thermometer an einem Baum anbringen. Da die Wände deines Hauses ja so toll isoliert sind, lassen die ja keine Hitze ins Innere, also wird die Außenwand wohl ziemlich warm und das Thermometer zeigt falsche Werte. Oder sehe ich da was falsch  Huh

Christiane  Roll Eyes
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #2 am: Februar 05, 2010, 02:34:40 »

Bei uns im Tinglado hat es nur 37 Grad.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #1 am: Februar 05, 2010, 12:38:06 »

Es wird immer heisser.
Und jetzt war ich schnell genug.

Heute 42 Grad!

Don H

Don Holiday
Gast
« am: Februar 05, 2010, 06:24:37 »

Gestern haben wir die groesste Hitze seit Beginn unserer Wetteraufzeichnungen (drei Jahre) gemessen.

41,1 Grad!!

Ich habe gleich den Fotoapparat geholt, das fuer die Nachwelt festzuhalten, aber als ich endlich schussbereit war, hatten wir nur noch 40,9 Grad.

Also kein Foto.

Don H
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: