News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kampf zwischen Paraguay und Uruguay  (Gelesen 1016 mal)
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #23 am: Dezember 21, 2009, 11:18:27 »

Nie aufgeben!

Gebe dir Recht.

ABER!!!

Das klappt bei Dingen die Zeit haben sicherlich recht gut.

Bei Unfällen, Herzinfarkten und ähnlich dringenden Fällen, kommt das einem Ritt auf der Rasierklinge gleich.
Ärzte sind auch mal krank, in Scheidung, im Ulaub oder sterben einfach ohne bescheid zu sag. Dann sollte ein gleichwertiger Ersatz nicht weit sein.

Ich glaube das kannst du vor Ort eh besser beurteilen.

Mein Ansinnen war, das leuchtende, rosarote Wölkchen etwas zu dimmen.

Gruß

Eulenspiegel

Don Holiday
Gast
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2009, 10:52:41 »

Akzeptiere ich im Einzelfall.

Das ganze Leben besteht aus aneinandergereihten Einzelfaellen.

Mir ist erst hier bewusst geworden, wie sehr Du Dich um alles selbst kuemmern musst.
In Christianes Fall um einen kompetenten Cardiologen. Nicht einfach im Telefonbuch nach einem suchen - obwohl, man kann ja auch mal Glueck haben.

Hier gibt es alles!
Alle Handwerker, alle Materialien, alle Aerzte. Gute und schlechte. - Nur wo?

Augen auf, und noch wichtiger: Ohren auf!

Ich bin zufrieden mit dem hiesigen Angebot, ich bin nur manchmal genervt von dem Zeitaufwand (manchmal auch Geldaufwand), der noetig ist, das (den) Richtige(n) zu finden.

Als Beispiel: Meine derzeitige Suche nach Infos ueber die Folgen des auren pH-Wertes des Trinkwassers. Schon allein eine Testmoeglichkeit zu bekommen ist schwierig.

Chemische Tests, die aber erst ab 6,8 aufwaerts reagieren.
Was ist mit dem Gros, das einen saureren Wert hat?

Jetzt aber dem Land die Schuld geben?

In ein paar Wochen werde ich auf das Problem des uebersaeuerten Wassers zurueck kommen.

Eine weitere zeit- und geldaufwaendige Suche, war mein Dach. Einbruchssicher, stabil, super waermegedaemmt, geraeuschisoliert, dicht auf Dauer - alles Attribute, die ein paraguayisches Dach nicht hat. Aber auch da gibt es die richtige Loesung.

Nie aufgeben!

Don H
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #21 am: Dezember 21, 2009, 08:52:07 »

@Christiane

Aber eben nur fast.......

Grin das war mein Adventstürchen für Dich, schön dass du es gebrauen konntest.

Du vergisst dabei eines, inzwischen habe ich eine Vergleichsmöglichkeit zwischen Deutschen und hiesigen Cardiologen, die hatte ich damals nicht.

Akzeptiere ich im Einzelfall.

Gruß

Eulenspiegel

Christiane
Gast
« Antwort #20 am: Dezember 21, 2009, 06:22:13 »

................wie Du sie gerne sehen willst.

Es waren doch die deutschen Ärzte die dich erst so "präpariert" haben, dass du überhaupt in Py ankommen konntest.
Ich kann mich noch sehr gut an deine Ausführungen von damals erinnern.

Deinen Abgesang auf deine ehemaligen "Helfer" finde ich recht er........ (wegen Weihnachten gestrichen)

Du vergisst dabei eines, inzwischen habe ich eine Vergleichsmöglichkeit zwischen Deutschen und hiesigen Cardiologen, die hatte ich damals nicht.

Zitat
Es fällt auf, dass bei dir fast alles schlecht ist wo deutsch drauf steht.

Aber eben nur fast.......

Zitat
Ich könnte mir ja denken was deine Beweggründe sind, aber lassen wir das.

Nur heraus damit....

Zitat
Allen eine schöne Weihnachten.

Diesen Wünsche schließe ich mich an

Christiane

Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #19 am: Dezember 21, 2009, 04:09:05 »

Es gibt nur zwei sachen die man hier in pubkto medizin wirklich weiteremphelen kann...

1. Krankenhaus: Centro Medico Bautista

2. Hausarzt: Dr. Wesley Schmidt

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #18 am: Dezember 21, 2009, 03:34:42 »

................wie Du sie gerne sehen willst.

Hallo Christiane,

warum soll ich das wollen?

Es waren doch die deutschen Ärzte die dich erst so "präpariert" haben, dass du überhaupt in Py ankommen konntest.
Ich kann mich noch sehr gut an deine Ausführungen von damals erinnern.

Deinen Abgesang auf deine ehemaligen "Helfer" finde ich recht er........ (wegen Weihnachten gestrichen)

Es fällt auf, dass bei dir fast alles schlecht ist wo deutsch drauf steht.

Ich könnte mir ja denken was deine Beweggründe sind, aber lassen wir das.

Ich wünsche dir (allen) eine gesunde, lange und glückliche Zeit in Py.

Allen eine schöne Weihnachten.

Eulenspiegel

Don Holiday
Gast
« Antwort #17 am: Dezember 20, 2009, 07:48:31 »

Ueber das System der aerztlichen oder Hospital-Versorgung hier koennte man ganze Romane fuellen.

In einige der hiesigen Krankenhaeuser wuerde ich mich nicht begeben, in die Haende einiger Aerzte hier auch nicht.

Sieht man die Versorgung in DE als Kassenpatient einmal realistisch, wird es immer schwieriger, von sehr guter Versorgung zu sprechen. Die Aerzte haben doch einfach nicht mehr die noetige Zeit und Musse.

Hier kaufe ich mir diese Zeit einfach. Also hier fuehle ich mich ziemlich sicher, wenn ich genug finanzielle Reserven habe.

Don H
Christiane
Gast
« Antwort #16 am: Dezember 20, 2009, 04:47:48 »

Ein perfektes Gesundheitssystem, das es noch nicht mal in Europa in einigen Ländern gibt? Vor kurzem habe ich gelesen das ein neuer Herzschrittmacher 5.000 USD hier in der Herzklinik kostet. Meiner ist jetzt 8 Jahre drin. Die Batterie hält ca. 6 bis 10 Jahre. Das heißt also, irgendwann in naher Zukunft wird entweder eine neue Batterie fällig oder ich brauche einen neuen Schrittmacher. Nun habe ich mich mal hingesetzt und habe alle Gesundheitsausgaben, Arztbesuche, Medikamente, Röntgen etc. ausgerechnet und habe diese meinen Ausgaben für die Krankenkasse in DE gegenübergestellt. Wir sind jetzt fast 6 Jahre hier und ich habe ein Plus von genau 10.800 €. Da dürfte ich die OP für einen neuen Schrittmacher bzw. einer neuen Batterie wohl ganz gut stemmen können

............schaun wir mal wer das Teil ein-umbauen darf wenn es soweit ist.  Grin

Bestimmt kein Wald und Wiesendoktor. Hier gibt es ausgezeichnete Ärzte, auch Cardiologen. Es kommen sogar eine menge Brasilianer nach Paraguay um sich hier operieren zu lassen, also können die Ärzte ja wohl kaum sooooo schlecht sein wie Du sie gerne sehen willst. Im übrigen saß ich, als ich nach Paraguay kam, im Rollstuhl und der hiesige Cardiologe (ein Japaner) gab mir noch zwei Jahre wenn ich die Medikamente so weiterschlucken würde, wie sie mir in DE verordnet wurden. Heute nehme ich noch ganze 4 Tabletten, fühle mich wohl, kann durch ein Einkaufscentrum bummeln und brauche den Rollstuhl nur noch für extrem lange Wegstrecken.

Jetzt rate mal wem ich mehr vertraue, den deutschen oder den paraguayischen Ärzten......
Aber nicht nur mir geht das so, sondern auch einigen anderen.

Christiane

Baggins
Newbie
*

« Antwort #15 am: Dezember 20, 2009, 03:58:16 »

Hallo

Danke für eure Antworten. Nur kann ich mit diesen nicht viel anfangen. Mir ist (leider) schon aufgefallen, dass die ersten Antworten und das in mehreren Anfragen sehr hilfreich sind. Was danach kommt, naja. Daher bitte ich euch meine Anfragen, auch sachlich weiterzubehandeln, wenn Ihr mir Infos und Tips geben wollt.

Wünsche euch noch frohe Festtage.

Gruss
Baggins
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #14 am: Dezember 20, 2009, 03:10:00 »

Ein perfektes Gesundheitssystem, das es noch nicht mal in Europa in einigen Ländern gibt? Vor kurzem habe ich gelesen das ein neuer Herzschrittmacher 5.000 USD hier in der Herzklinik kostet. Meiner ist jetzt 8 Jahre drin. Die Batterie hält ca. 6 bis 10 Jahre. Das heißt also, irgendwann in naher Zukunft wird entweder eine neue Batterie fällig oder ich brauche einen neuen Schrittmacher. Nun habe ich mich mal hingesetzt und habe alle Gesundheitsausgaben, Arztbesuche, Medikamente, Röntgen etc. ausgerechnet und habe diese meinen Ausgaben für die Krankenkasse in DE gegenübergestellt. Wir sind jetzt fast 6 Jahre hier und ich habe ein Plus von genau 10.800 €. Da dürfte ich die OP für einen neuen Schrittmacher bzw. einer neuen Batterie wohl ganz gut stemmen können

............schaun wir mal wer das Teil ein-umbauen darf wenn es soweit ist.  Grin

Eulenspiegel

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #13 am: Dezember 20, 2009, 02:58:47 »

Hallo Christiane,

ich verlange ja nichts.

Es geht hier um eine persönliche Entscheidungsfindung eines Auswanderers.

Da jeder eine andere Einstellung/Priorität hat, kann ich ja noch nicht mal zu etwas raten.

Treffen sich zwei Tiere im Himmel.

Die an einem schönen Sommertag geborene Eintagsfliege sagt zu einem Elefanten: Ich hatte mein ganzes Leben lang Sonnenschein.
Der Elefant antwortet: Hm........... kann ich von meinem Leben nicht sagen.

Gruß

Eulenspiegel
Christiane
Gast
« Antwort #12 am: Dezember 20, 2009, 02:38:58 »

Ebenso würde ich in beiden Ländern das Gesundheitswesen mal unter die Lupe nehmen.

Diese Woche kam eine nette Fernsehsendung, auch über ein Krankenhaus, aus einem der beiden Länder (ich möchte nicht sagen welches Land).
Bilder wie im tiefen Russland sage ich dir. Das wird aber bestimmt nicht für alle Krankenhäuser gelten. Also Augen auf und diese mal besuchen.

Hallo Eulenspiegel,

Paraguay ist ein Land mit etwas über 6 Millionen Einwohnern! Was verlangst Du eigentlich von diesem Land? Ein perfektes Gesundheitssystem, das es noch nicht mal in Europa in einigen Ländern gibt? Vor kurzem habe ich gelesen das ein neuer Herzschrittmacher 5.000 USD hier in der Herzklinik kostet. Meiner ist jetzt 8 Jahre drin. Die Batterie hält ca. 6 bis 10 Jahre. Das heißt also, irgendwann in naher Zukunft wird entweder eine neue Batterie fällig oder ich brauche einen neuen Schrittmacher. Nun habe ich mich mal hingesetzt und habe alle Gesundheitsausgaben, Arztbesuche, Medikamente, Röntgen etc. ausgerechnet und habe diese meinen Ausgaben für die Krankenkasse in DE gegenübergestellt. Wir sind jetzt fast 6 Jahre hier und ich habe ein Plus von genau 10.800 €. Da dürfte ich die OP für einen neuen Schrittmacher bzw. einer neuen Batterie wohl ganz gut stemmen können  Cheesy

Natürlich sollte man auch nie Unfälle aus den Augen lassen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es doch ganz gute Weltweite Versicherungen geben soll. Diese nutzen mir persönlich zwar nichts, denn mich nimmt keine Versicherung mehr bzw. da ist dann die Klausel drin das sie nichts bezahlen was mit meiner Herzerkrankung zu tun hat und das wäre mehr oder weniger fast alles. Daher verzichte ich gleich ganz auf eine Versicherung.

Gruß

Christiane
santiago
Hero Member

« Antwort #11 am: Dezember 20, 2009, 02:32:17 »

Besonders zu beachten sind ja auch die An-Ausführungen eines gewissen Rechtanwaltes (der es ja schließlich wissen sollte).

ja, ja, jetzt begreife ich erst auch was Du hinaus willst  Grin, aber dieser gewisse Rechtsanwalt hat seine eigene Erzaehlweise, so trocken u. zeitweise so richtig kalt - ich glaube wenige Menschen in Foren, wo man ja den Leuten nicht gegenueber sitzen kann - nur lesen,  bringen einem das PY Recht u. dessen Auslegung so hautnah auf den Tisch wie dieser RA. Ich wuerde mich bei so einem Anwalt sicher u. komfortabel fuehlen, in PY..... in anderen Laendern nicht. Aber wir sprechen hier ja von PY-Recht u. wenn man seine Ausfuehrungen darueber so liest kann man fest stellen dass ihm solche Kriege sogar ausserordentlich Spass machen .... ja ist absolut skrupellos, das stimmt, legt sich sogar mit "Unantastbaren" wie die deutsche Handelskammer an, wer macht schon so etwas u. fuer Klienten mit kleinem Honorar ....

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #10 am: Dezember 20, 2009, 02:05:36 »

Hallo Eulenspiegel,

wenn man diesen 12 Seiten-link mal durchwaelzt kommt es wieder darauf an wie man diese ganzen Sachen hinterher sieht: Das Glas halbvoll oder halbleer   Wink

saludos

Da gebe ich dir Recht.

Auswander ist aber auch zeitintensiev, da macht ein "Mega Link" den Bock nicht fett.

Querlesen ist ja auch nicht schlecht.

Besonders zu beachten sind ja auch die An-Ausführungen eines gewissen Rechtanwaltes (der es ja schließlich wissen sollte).

Eulenspiegel
santiago
Hero Member

« Antwort #9 am: Dezember 20, 2009, 01:32:58 »

Hallo Eulenspiegel,

wenn man diesen 12 Seiten-link mal durchwaelzt kommt es wieder darauf an wie man diese ganzen Sachen hinterher sieht: Das Glas halbvoll oder halbleer   Wink

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: