News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schweizer Familie abgezockt und frustriert  (Gelesen 1267 mal)
0815
Newbie
*

« Antwort #17 am: November 17, 2009, 11:08:41 »

Zitat Willi: "ja leider ist das so eine Sache mit den verlangten Preisen..... oft werden das 10 fache vom realen Wert verlangt"

Jaaaa...der Willi weiß,wovon er spricht,auch wenn es mit dem Schreiben ein bißchen hapert...  Cheesy Cheesy Cheesy

24 Mio.für 1360 qm in der Pampa ohne nix...

http://www.immo-par.de/Kategorien/angebote/immobilienanzeigen/landwirts.-flaechen/verkaufe-baugrundstueck-mit-palmen-in-ruhiger-gegend.html
Willi
Newbie
*

« Antwort #16 am: November 17, 2009, 02:30:11 »

ja leider ist das so eine Sache mit den verlangten Preisen..... oft werden das 10 fache vom realen Wert verlangt, dass solche Preise allerdings tatsächlich bezahlt werden stimmt einen schon nachdenklich...... Also an alle die neu sind PREISE VERGLEICHEN !!!! und vorallem mit mehreren Maklern sprechen auch ruhig mal zu einem gehen der kein Deutsch kann (denn oft sind es grade die landsleute ich einem "vertraulich" erscheinen) Dann ist es das auch mal wert für nen Tag einen Übersetzter su bezahlen der kostet 20$US den tag aber wenn man am Ende sein Haus für die Hälfte bekommt ist es das natürlich Wert!

MfG! Willi!
Don Holiday
Gast
« Antwort #15 am: November 14, 2009, 11:16:08 »

Der Paraguayer dem das Land gehört, verlangte 15.000 $ pro Hektar.

Ich hatte auch in dieser Gegend Land gesucht. Preise waren ab 600 Dollar/Hektar.
Zwei Leute, die dem Raenscher schon Grundstuecke fuer Auslaender vermittelt hatte und sahen, was er drauf schlug, versuchten dann selbst riesige Gewinne zu erzielen.
Nicht ganz so frech, aber trotzdem schon unverschaemt.

Ich schaetze mal, dass so etwa 90% der Geschaefte unter den Paraguayern abgewickelt werden. Auch da sind bestimmt die Preise gestiegen, aber sicher nicht auf 15.000 /Hektar. Aber natuerlich kann man verlangen, was man will.

Wer verkaufen muss oder zumindest will, geht schon auf einen realistischen Preis runter. Wer meint, dass schon irgendwann ein unerfahrener Auslaender vorbeikommt, wartet eben.
Und wenn dann in 8 Monaten wieder einer in der Kneipe erzaehlt, der Nachbar hat fuer 15.000 verkauft, dann fuehlen sich die, die warten, bestaetigt.
Wenn Jose fuer 15.000 verkauft hat, dann ist meins doch 20.000 wert.
Zum Glueck sind das weniger als 10% der Verkaeufe, die an Auslaender gehen. Aber trotzdem wirken sie sich auf das Preisgefuege der einen oder anderen Gegend aus.

Da ist es doppelt wichtig, dass man sich einen ehrlichen Makler sucht, der einem hilft, realistische Preise zu zahlen. Man schadet nicht nur sich selbst, auch allen, die nach Dir kommen. Es spricht sich rum, dass die bloeden Deutschen gerne total ueberhoehte Preise zahlen und auch noch gluecklich dabei sind!

Don H

PS Das Grundstueck fuer 50.000 in dem Film sieht aus, wie eines, dass mir einer im April 2007 angeboten hatte. Vier Hektar fuer 3000 Dollar/Hektar. Ich fand's fuer die Lage viel zu teuer.
Christiane
Gast
« Antwort #14 am: November 14, 2009, 08:57:42 »

Der Wert für Grundstücke in der Gegend ist immer noch bei etwa 1.000 $ pro Ha. Wenn man aber bei Abzockern kauft, werden eben solche Preise verlangt. Die PYer bieten aber nicht zu diesen Preisen an, es sei denn sie haben nur wenig Interesse an einem Verkauf und warten auf einen Dummen. Ein seriöser Makler macht mit solchen Leuten natütlich keine Geschäfte.

Der Wert eines Grundstücks richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist zur zeit nun mal hoch. Ein Hundezüchter der in dieser Gegend schon seit über 20 Jahren lebt, wollte sich noch 2 Hektar zu kaufen. Der Paraguayer dem das Land gehört, verlangte 15.000 $ pro Hektar. Er hat dann darauf verzichtet, weil er das Land nicht unbedingt braucht. Reaktion des Paraguayos war, es kommen genügend Ausländer rein die diesen Preis zahlen. Er kann warten.........

Christiane
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #13 am: November 14, 2009, 08:31:27 »

Die haben 50.000 Franken dafür bezahlt und nicht Dollar. Im übrigen sind die Preise in dieser Region mittlerweile auf 15.000 $ pro Hektar gestiegen. Es haben sich zu viele Europäer da angesiedelt und der Paraguayo hat gemerkt das die so doof sind und jeden Preis zahlen.......

Christiane

Der Wert für Grundstücke in der Gegend ist immer noch bei etwa 1.000 $ pro Ha. Wenn man aber bei Abzockern kauft, werden eben solche Preise verlangt. Die PYer bieten aber nicht zu diesen Preisen an, es sei denn sie haben nur wenig Interesse an einem Verkauf und warten auf einen Dummen. Ein seriöser Makler macht mit solchen Leuten natütlich keine Geschäfte.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #12 am: November 14, 2009, 04:13:56 »

Stimmt, das ist der heutige Kurs. Nur wie stand der Kurs beim Kauf des Grundstücks?

Diese und andere Fragen - rund um nicht weniger als 164 Währungen - beantwortet

http://www.oanda.com/convert/classic

Alle, auch exotische Währungen sind (ohne den Umweg über Referenzkurse) direkt untereinander und sogar für - weit in die Vergangenheit zurückreichende - Stichtage

http://www.oanda.com/convert/fxhistory

konvertier- und in Listenform (csv + html + ascii) darstellbar.

Die Seite verdient eine Favoritenposition in jedem Browser!

JustNow
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #11 am: November 14, 2009, 04:08:22 »

@Don H

Ich auch... :-) Der Preis der Vorher ausgemacht wurde fuer Papiere und Urlaub hatte sich auch am Schluss nicht geaendert und ich hatte keine weiteren Kosten.
Carmen hat mich gut beraten und meine Papiere super schnell erledigt...

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: November 13, 2009, 10:40:10 »

Man bin ich froh das ich mit dieser ganzen scheiss verkommen Auswanderungs Brange nichts zutun habe...  Cheesy

Ja, das sind wir alle!

Aber mal im ernst: Bedeutet es denn automatisch, dass diejenigen, die in der Auswanderungsbranche taetig sind, alle Betrueger sind?

Ich kam auch her ohne die Feinheiten der paraguayischen Geschaeftspraktiken zu kennen. Nahm daher (wie die meisten) deutschsprachige Hilfe bei Einwanderung und Grundstuecksuche und -kauf in Anspruch.

Ich wurde anstaendig und ehrlich beraten und das war dazu noch preiswert! Keine leeren Versprechungen, schon gar keine Luegen, keine "Sonderangebote" - wer am Namen interessiert ist, kann mich ja per PM kontaktieren.

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #9 am: November 13, 2009, 10:18:04 »

Die Tatsache an sich, dass da mal wieder jemand reichlich abgezockt wurde, ist wohl genug.
Ob das dann 5.000 Dollar/Franken mehr oder weniger waren, ist wohl egal.

Laut Aussage in dem Filmchen hat er weder Wasser noch Strom und anscheinend auch keinen Titel.

50.000 in den Sand gesetzt? Der Schweizer scheint's so zu sehen und meint, dass er das als Lehrgeld verbucht, das jeder bezahlen muss.

Und da hat er Recht! Wer sich mit gewissen Leuten einlaesst wird zur Ader gelassen. 95% derer denen das passiert (und das sind 100% der Kunden eines bestimmten Raenschers), schaemen sich und wehren sich nicht. Wissen zwar, dass sie Opfer sind, aber sehen die Schuld (zum Teil) in sich selbst.

Don H

PS: Leider kann ein solcher TV-Nericht nicht ins Detail gehen. Namen und tatsaechliche Vorkommnisse duerfen aus rechtlichen Gruenden nicht genannt werden - sehen wir ja auch in einem anderen Forum. Aber wer hoeren kann....da laesst man zB einen dicklichen Typen durchs Bild gehen und vor den Deutschen warnen. Satire pur! Ich fuer meinen Teil habe mich koestlich amuesiert. - Zumindest bei dieser Szene. Hatte nicht der gleiche mit Ahornsirup gefuellte Bauchtraeger auch gewarnt, dass Geschaefte mit bestimmten Leuten "im Desaster" enden?
Christiane
Gast
« Antwort #8 am: November 13, 2009, 08:48:20 »

KT hat natürlich recht. 50.000 Franken sind tatsächlich nur 49.294 $ und nicht 50.000 $

Stimmt, das ist der heutige Kurs. Nur wie stand der Kurs beim Kauf des Grundstücks?

Christiane
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #7 am: November 13, 2009, 07:07:48 »

KT hat natürlich recht. 50.000 Franken sind tatsächlich nur 49.294 $ und nicht 50.000 $

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: November 13, 2009, 06:47:05 »

... und der Paraguayo hat gemerkt das die so doof sind und jeden Preis zahlen.......

Ist leider so. Ein dort ansaessiger Deutscher hat mit seiner Abzockerei die Preise versaut.

Uebrigens stehen Franken und Dollar fast 1:1

Don H

Vor laengerem erzaehlte mir eben dieser Schweizer, was fuer ein toller und ehrlicher Mensch dieser Raenscher doch waere. Ich sagte, noch nie ist ein Kunde vom Raenscher sein Freund geblieben. Er lachte mich unglaeubig aus, ich erwiderte, wir sprechen uns in zwei Jahren.
Christiane
Gast
« Antwort #5 am: November 13, 2009, 06:36:06 »

Pro Ha kann man in der Gegend mit etwa 1.000 $ rechnen. Also haben diese Leute somit etwa 46.000 $ zuviel bezahlt.

Die haben 50.000 Franken dafür bezahlt und nicht Dollar. Im übrigen sind die Preise in dieser Region mittlerweile auf 15.000 $ pro Hektar gestiegen. Es haben sich zu viele Europäer da angesiedelt und der Paraguayo hat gemerkt das die so doof sind und jeden Preis zahlen.......

Christiane
Zotti
Newbie
*

« Antwort #4 am: November 13, 2009, 02:34:10 »

Man bin ich froh das ich mit dieser ganzen scheiss verkommen Auswanderungs Brange nichts zutun habe...  Cheesy

Das unterschreibe ich blind....

Saludos  Roll Eyes
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #3 am: November 13, 2009, 01:57:04 »

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: