Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguay - Spezial
>
Wie wird man in PY bedroht und was hat die Anti-Korruptionsbehoerde damit zu tun
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wie wird man in PY bedroht und was hat die Anti-Korruptionsbehoerde damit zu tun (Gelesen 3611 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Wie wird man in PY bedroht und was hat die Anti-Korruptionsbehoerde damit zu tun
«
Antwort #39 am:
September 25, 2009, 07:45:17 »
Ich habe mit Peter Kluth fast keinen Kontakt. Nur wenn jemand Hilfe braucht, mailt er mich an.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Eulenspiegel
Gast
Re: Wie wird man in PY bedroht und was hat die Anti-Korruptionsbehoerde damit zu tun
«
Antwort #38 am:
September 25, 2009, 03:54:06 »
Für Leute die
nicht
im AA lesen
Hasengruber und Holidays Verbindung zum Musikanten
« am: Heute um 19:42:46 » Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Wie sich ja inzwischen rausgestellt hat, ist Villarricas Stadtmusikant bestens mit den Verleumdern vom Hasenforum befreundet.
Das der Musikant von der Weser ein gerissener Abzocker ist, ist in Villarrica ein offenes Geheimnis. Bei einigen Geschäftsleuten, die sich nicht von ihm zu Provisonszahlungen drängen lassen, hat er inzwischen Hausverbot.
Damit seine Machenschaften nicht zu leicht an die Öffentlichkeit kommen, arbeitet er überwiegend mit Einheimischen Geschäftsleuten zusammen, denn die können weder in deutschen Foren lesen, noch schreiben.
Dazu sei gesagt, dass man wohl KEINEN Immobilienmakler finden wird, der nicht auch an anderen Sachen mitverdient. Sei es der Kauf eines Autos, Handy, Computer, Internetzugang, Ersteinrichtung für die neue Wohnung oder Elektroartikel wie Fernseher.
Überall werden neue Zuwanderer vom lieben Helfer hinkutschiert. Ist ja auch besonders liebenswürdig, wenn man selber kein spanisch sprechen kann!
Nur kaum einer dieser Helfer wird Euch erzählen, dass er vom Händler dafür eine Provision erhält, die Euch dann auf dem Kaufpreis aufgeschlagen wird.
Es gibt einige Händler, die haben ihre Artikel mit Preisen ausgezeichnet. Fragt Euch mal, warum besonders der Stadtmusikant niemals mit Euch in diese Läden gehen wird.
Erstmals wurde ich auf dem Musikanten aufmerksam, als ich in einem Strassenlokal auf mein Essen wartete. Dicht vorbei lief der Stadtmusikant und traf dort auf einen anderen Makler aus der Kolonie. Das folgende Gespräch der Beiden war ziemlich laut, und für mich nicht zu überhören.
Stadtmusikant: "Du hast einen meiner Gäste beim Kauf eines Autos begleitet. Ich habe mich beim Händler (Bordon Barton) erkundigt, und er sagte mir, dass er Dir 500.- Dollar an Provision ausgezahlt hätte."
Es sei jedoch nicht üblich einen Kollegen die Kunden abzuwerben. Für die Hälfte der Provision sei er aber bereit den Vorfall zu vergessen, wenn dies nie wieder vorkäme.
Der "Kollege" wollte davon aber nichts wissen, und man trennte sich im Streit. Der Musikant meinte zum Abschluss er hätte Mittel und Wege dafür zu sorgen, dass der Kollege dies noch bereue.
Tatsächlich wurde wenige Wochen später ein Angriff auf diesen Makler im Hasenforum gestartet. Welch Zufall!
Ein Freund von mir, (kein Deutscher) hat in Villarrica ein Geschäft für verschiedene Elektroartikel. (TV, Heimelektronik und Klimaanlagen)
Der versicherte mir glaubhaft das eben dieser Stadtmusikant mit ihm eine Provision aushandeln wollte, wenn dieser mit deutschen Kunden zum Einkauf komme. Die Rede war von bis zu 25% des Kaufpreises.
Nun, der wollte das nicht, zumindest nicht in dieser Höhe. Muss ich noch erwähnen das der Musikant nun mit seinen Kunden nicht in dieses Geschäft geht?
Internetprovider: Erst schwörte er in seinem Blog von Tigo, denn für jeden neuen Kunden gab es von Tigo den ersten Monatsbeitrag des neuen Kunden in seiner Hand.
Dann war Tigo plötzlich der letzte Mist und Personal war das Top-Internet. Warum? Weil es bei Personal bis zu 3 Monatsbeiträge für den Musikanten gibt.
Immobilienmakler Hier verlangt der Menschenfreund 5.000 - 10.000 Dollar an Provision, je nach Größe des vermittelten Objekts.
Und welch Wunder: Gerade Rickel und S.F. haben eine Zusammenarbeit mit dem Musikanten verweigert! Rickel wurde schon im Hasenforum beschossen. Auf S.F. schießt man sich gerade ein.
Der Musikant hat immer einen finanziellen Hintergrund, wenn er sich mit "Freunden" trifft. Daher war das Treffen mit Holiday niemals nur privat. Hier werden Kooperationen zum Abzocken geknüpft oder gepflegt, anders kann es nicht sein.
Wer das alles nicht glauben mag, der erkundige sich im Tigo-Büro in Villarrica. Bei Chris, dem ehemaligen Wirt vom El Brucho. Und wer es geschickt anstellt, der erhält auch Informationen beim Autohändler Bordon Barton oder in vielen Elektrogeschäften.
Wie Eingangs erwähnt ist das hier eine gängige Praxis. Ich sehe das auch nicht als besonders verwerflich an, wenn es denn im Rahmen bleibt, und wenn der Kunde darüber informiert wird, dass die Lauferei in den verschiedenen Geschäften nicht kostenlos geschehen kann.
Wenn man allerdings mit besonderen Methoden versucht dies zu verschleiern, Konkurrenten mit unfairen Mitteln versucht auszubooten, um dann mit vollkommen überhöhten Provisionen gnadenlos zuschlägt, dann ist das schon eine besondere Spezis an Abzockern, vor denen gewarnt werden muss.
Wer spanisch kann, der sollte sich auf jeden Fall alleine bemühen. Aber auch wer es nicht kann - es gibt inzwischen viele seriöse Geschäfte mit Preisauszeichnung. Meistens kann man hier auch noch Handeln. Wer kein spanisch kann, der ist in der Regel mit den ausgezeichneten Preisen immer noch besser bedient, als wenn er einen lieben "Helfer" dabei hat.
Es sei denn es handelt sich wirklich um Freunde, und nicht um Leute die hier mit Einwanderern ihr Geld verdienen müssen.
Eisman
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #37 am:
September 25, 2009, 08:59:21 »
Zitat von: Don Holiday am September 25, 2009, 08:48:13
Hallo Eulenspiegel,
ich habe ueber Deine Worte nachgedacht.
"Abfahren" auf das eine oder andere Wort tue ich nicht. Aber Du hast schon recht! Warum
a
nonyme
A
rschloecher? Ich hab's - ohne grossartig nachzudenken - einfach uebernommen. Vom Erfinder.
Ich setze einen Vorschlag daneben:
A
rmselige
A
rschloecher!
Wir koennten jetzt ja mal eine Weile beide (
passenden!
) Namen nebeneinander benutzen und dann feststellen, welcher besser passt, welcher leichter ueber die Zunge geht. OK?
Danke, Eulenspiegel, dass wir das mal diskutiert haben. Brainstorming ist immer wichtig.
Fuer die Mitglieder der
A
rmseligen
A
rschloecher: "Brainstorming" werdet Ihr nicht nachmachen koennen, da fehlt Euch eine Grundvoraussetzung, deshalb erklaere ich Euch das erst gar nicht.
Don H
Rauchst du was zur Zeit?
Kannst ja später antworten, leg dich wieder hin. Eilt ja nicht.
Ach, wenn man schon Bergriffe wie Brainstorming benuzt, sollte man sich über deren Bedeutung/Sinn
im Klaren sein.
Eulenspiegel
Don Holiday
Gast
«
Antwort #36 am:
September 25, 2009, 08:48:13 »
Hallo Eulenspiegel,
ich habe ueber Deine Worte nachgedacht.
"Abfahren" auf das eine oder andere Wort tue ich nicht. Aber Du hast schon recht! Warum
a
nonyme
A
rschloecher? Ich hab's - ohne grossartig nachzudenken - einfach uebernommen. Vom Erfinder.
Ich setze einen Vorschlag daneben:
A
rmselige
A
rschloecher!
Wir koennten jetzt ja mal eine Weile beide (
passenden!
) Namen nebeneinander benutzen und dann feststellen, welcher besser passt, welcher leichter ueber die Zunge geht. OK?
Danke, Eulenspiegel, dass wir das mal diskutiert haben. Brainstorming ist immer wichtig.
Fuer die Mitglieder der
A
rmseligen
A
rschloecher: "Brainstorming" werdet Ihr nicht nachmachen koennen, da fehlt Euch eine Grundvoraussetzung, deshalb erklaere ich Euch das erst gar nicht.
Don H
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #35 am:
September 25, 2009, 04:02:00 »
Zitat von: Don Holiday am September 24, 2009, 08:04:15
Herbert entscheidet immer selbst!
Darf ich nicht mal meine Meinung aeussern?
Wenn solche prekarisierte Inkontinenz*) von einer Maklerin (?) an Herbert geschrieben wird, dann kann sie doch wohl auch selber ihren jacuzzisierten Cacatus*) ins Netz setzen – oder?
Don H
Fuer die anonymen Mitglieder der
A
nonymen
A
rschloecher, deren Begriffsvermoegen wir ja nicht ueberfordern wollen: In Eure Sprache uebersetzt koennt Ihr beide Begriffe als „Gequirlte Scheisse“ lesen!
Mir fällt auf dass du so auf das Wort anonym/en abfährst.
Warst du nie anonym in Foren anonym mit verschiedenen Nick`s unterwegs?
Bist du "enttarnt" worden, oder hast du irgendwann gesagt ich bin der und der?
Ist nur eine Frage, hatte irgendwo mal was gelesen.
Eulenspiegel
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #34 am:
September 25, 2009, 03:40:03 »
Sollte es da nicht möglich sein, eine als "Bitte" vorgetragene Empfehlung (was war es denn sonst?) auszusprechen?
@JustNow2
Bei dir glaube ich auch das es eine Bitte/Vorschlag war.
Es würde sich aber nicht viel ändern, HH hätte nur etwas weniger Arbeit.
Gruß
Eulenspiegel
Don Holiday
Gast
«
Antwort #33 am:
September 24, 2009, 08:04:15 »
Zitat von: Eulenspiegel am September 24, 2009, 05:26:44
HH ist doch ein freier Mensch.
Kann
er
jetzt nicht mal mehr entscheiden was er macht und was nicht?
Herbert entscheidet immer selbst!
Darf ich nicht mal meine Meinung aeussern?
Wenn solche prekarisierte Inkontinenz*) von einer Maklerin (?) an Herbert geschrieben wird, dann kann sie doch wohl auch selber ihren jacuzzisierten Cacatus*) ins Netz setzen – oder?
Don H
Fuer die anonymen Mitglieder der
A
nonymen
A
rschloecher, deren Begriffsvermoegen wir ja nicht ueberfordern wollen: In Eure Sprache uebersetzt koennt Ihr beide Begriffe als „Gequirlte Scheisse“ lesen!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #32 am:
September 24, 2009, 06:37:11 »
Bei den Abzockern wird wieder einmal spekuliert weil das Hirn fehlt und sie auch nicht lesen können. Es wird nun gerätselt warum ich weiß daß die Eierlose die S.F. ist. Dabei ist es doch so einfach wenn man lesen kann. Sie hat sich selber zu erkennen gegeben.
Nicht ich habe diese Postings geschrieben sondern S.F. Ich habe kein neues Opfer für Verleumdungen gesucht sondern S.F. hat sich selber präsentiert um auch ihren Senf dazugeben zu können.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #31 am:
September 24, 2009, 06:13:05 »
Kann er jetzt nicht mal mehr entscheiden was er macht und was nicht?
Na klar kann er das. Ist schließlich sein Forum.
Andererseits hat er stets - und das zeichnet ihn aus - zu erkennen gegeben, dass ein paritätischer Umgang durchaus erwünscht ist.
Hinzu kommt der Umstand, dass (Zitat eines ehem. users) HH über fast unglaubliche Nehmerqualitäten verfügt.
Sollte es da nicht möglich sein, eine als "Bitte" vorgetragene Empfehlung (was war es denn sonst?) auszusprechen?
JustNow
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #30 am:
September 24, 2009, 05:26:44 »
Zitat von: Don Holiday am September 23, 2009, 07:59:28
Hallo Herbert,
wo er recht hat, hatta recht!
Wenn jemand schreiben will, dann bitte anmelden.
Don H
HH ist doch ein freier Mensch.
Kann
er
jetzt nicht mal mehr entscheiden was er macht und was nicht?
Eulenspiegel
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #29 am:
September 24, 2009, 04:16:00 »
Das war im Jahr 2001, also schon lange vor dem Antritt der heutigen Pächter.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
maeggi
Newbie
«
Antwort #28 am:
September 24, 2009, 09:33:51 »
Hallo Herbert und alle anderen Forums-Leser,
wir als die heutigen Pächter des Hotel-Restaurant Paraiso in Villarrica möchten uns hiermit klar von der von Herbert genannten ehemaligen Pächterin des Paraiso, Frau Susanne F., distanzieren.
Diese Dame hat seit annähernd 3 Jahren keinen Zutritt zu unserem Hotel-Restaurant.
Seit dieser Zeit haben wir keinerlei Kontakt zu ihr, wünschen ihn auch nicht und möchten nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden. Daher auch diese Klarstellung im Zusammenhang mit der Nennung unseres Hotel-Restaurants, damit es zu keinerlei Verwechselungen kommt.
Viele Grüße an Alle,
maeggi
Hotel-Restaurant Paraiso
www.hotel-paraiso.de
Don Holiday
Gast
«
Antwort #27 am:
September 23, 2009, 07:59:28 »
Zitat von: JustNow2 am September 23, 2009, 05:25:31
Ist es tatsächlich so, dass man Beiträge nun mailen, per SMS schicken, in Briefform (lässt sich ja auch als Scan veröffentlichen) übersenden, oder notfalls mit verstellter Stimme, via Telefon übermitteln kann?
Ehrlich gesagt, sehe ich keine Notwendigkeit, das Forum (länger als unbedingt nötig) zum Sammelsurium für stammelnde Versteckspieler zu machen.
Hallo Herbert,
wo er recht hat, hatta recht!
Wenn jemand schreiben will, dann bitte anmelden.
Don H
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #26 am:
September 23, 2009, 05:41:37 »
Eigentlich kommt es ja auf das selbe heraus.
Wir wissen nun schon daß die Eierlose ein Maklerin mit Namen S.F. ist.
Nee. Kommt es nicht!
Und mit der Sache hat es auch herzlich wenig zu tun; zumal es letztlich scheissegal ist, um wen es sich tatsächlich handelt.
JustNow
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #25 am:
September 23, 2009, 05:31:17 »
Eigentlich kommt es ja auf das selbe heraus.
Wir wissen nun schon daß die Eierlose ein Maklerin mit Namen S.F. ist.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: