Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguay - Spezial
>
I had a dream
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: I had a dream (Gelesen 2401 mal)
Christiane
Gast
Re: I had a dream
«
Antwort #41 am:
September 18, 2009, 01:16:38 »
Zitat von: XYZ am September 18, 2009, 12:57:35
So aber hat sich TK&Co ungerechtfertigt bereichert und die Spender, den Zoll und den Staat PY betrogen
Nicht nur, sondern auch das deutsche Finanzamt und das sogar in zweifacher Hinsicht. Einmal wurden Spendenquittungen ausgestellt, die der Spender steuermindernt beim Finanzamt absetzen kann und dann natürlich die Steuerfreie Ausfuhr von Spenden.
Da kommt eine ganze Menge zusammen...... Ich schrieb ja schon mal, dass da eine ganze Menge kriminelle Energie hintersteckt.
Christiane
XYZ
Full Member
«
Antwort #40 am:
September 18, 2009, 12:57:35 »
Zitat von: Christiane am September 18, 2009, 08:28:52
Auch die Akteure in Deutschland müssen sich fragen lassen, was hochwertige Schnellkochtöpfe in einem armen Land wie Paraguay zu suchen haben. Schon mal weil es hier kaum Paraguayos gibt die auf Strom kochen und die arme Bevölkerung schon gar nicht. Diese Töpfe und andere für dieses Land nicht passenden Spenden, hätte man bereits auf einer Aktion in Deutschland verkaufen können um damit die Kosten für die Transporte oder um Güter einzukaufen die hier gebraucht werden, decken zu können. Damit hätte sich
niemand
strafbar gemacht und keiner hätte was zu meckern gehabt.
Das Schnellkochtopf Argument seitens TK ist Schwachsinn. Das ist nur vorgeschoben, um die illegale Verkaufsaktion zu begründen, das gleiche mit den Matratzen. Selbst wenn man die Edelkleidung an die Armen verschenkt hätte, hätten diese sie zu Geld machen können und etwas Nutzen daraus gezogen. So aber hat sich TK&Co ungerechtfertigt bereichert und die Spender, den Zoll und den Staat PY betrogen.
Natürlich kann man mit Schnellkochtöpfen auch auf Gas kochen und dort ebenfalls Zeit und Energie sparen. Meine Mutter und Schwiegermutter haben Jahrzehnte mit diesen Pötten auf Gas gekocht. Sie sollten sogar auf Holzfeuer funktionieren.
Wikipedia: 1679 erfand Denis Papin den Dampfdruckkochtopf. Aber auch schon im ausgehenden 2. Jahrhundert gab es in Alexandria eine Art Dampfkochtopf, siehe Maria Prophetissa.
Also alles weit vor der Zeit von Elektrizität und vermutlich auch Gas in der Küche zum kochen.
schnellgekochte Grüsse XYZ
Christiane
Gast
«
Antwort #39 am:
September 18, 2009, 11:25:37 »
Zitat von: aisa am September 18, 2009, 11:20:45
vielleicht könnten wir auf der Topachi Ranch mit Deiner Tochter einen Vortrag über Spendesteuerrecht organisieren.
Also ich weiß was besseres mit der Zeit anzufangen als ausgerechnet dahin zufahren. Sollte aber DH oder Du Fragen dazu haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich werde Euch an Schwiegertochter weiterleiten
Im übrigen sollte man sich rechtlich vorher schlau machen und nicht hinterher jammern......
Christiane
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #38 am:
September 18, 2009, 11:20:45 »
Hallo Christiane,
vielleicht könnten wir auf der Topachi Ranch mit Deiner Tochter einen Vortrag über Spendesteuerrecht organisieren.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Christiane
Gast
«
Antwort #37 am:
September 18, 2009, 10:40:02 »
Zitat von: Fernando am September 18, 2009, 10:06:37
Christiane, den zolltechnischen Unterschied sehe ich wohl, nicht aber den prinzipiellen. Der Ranchero sagt, man müsse die Spenden verkaufen, weil die Paraguayos Geschenke sofort weiterverkaufen würden. So ähnlich schreibt das der Don. Hier sehe ich keinen, oder nur geringfügigen Unterschied.
Im Prinzip hast Du recht. Aber DH setzt seine eigenen Spenden dafür ein und dabei wird niemand geschädigt. Das ist der kleine aber sehr feine Unterschied.
Zitat
Wo de Recht hast, haste Recht, nur glaube ich, wenn die Schnellkochtöpfe in D hätten verkauft werden können, werden sie wohl kaum gespendet worden.
Genau so ist es. Wenn meine Informationen noch stimmen, dürfen für Spenden die für den Verkauf bestimmt sind
keine
Spendenquittungen ausgestellt werden. Aber in dieser Sache werde ich im Dezember meine Schwiegertochter interviewen. Die ist nämlich Finanzbeamtin und kommt für 4 Wochen zu Besuch.
Christiane
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #36 am:
September 18, 2009, 10:06:37 »
Christiane, den zolltechnischen Unterschied sehe ich wohl, nicht aber den prinzipiellen. Der Ranchero sagt, man müsse die Spenden verkaufen, weil die Paraguayos Geschenke sofort weiterverkaufen würden. So ähnlich schreibt das der Don. Hier sehe ich keinen, oder nur geringfügigen Unterschied.
Der rechtliche Aspekt wird ja wohl jetzt abgeklärt. Ich bin weiterhin sehr gespannt. In Ländern wie Paraguay, ähnelt die Justiz zuweilen einer Lotterie. Schaumer mal.
Zitat von: Christiane am September 18, 2009, 08:28:52
Auch die Akteure in Deutschland müssen sich fragen lassen, was hochwertige Schnellkochtöpfe in einem armen Land wie Paraguay zu suchen haben. Schon mal weil es hier kaum Paraguayos gibt die auf Strom kochen und die arme Bevölkerung schon gar nicht. Diese Töpfe und andere für dieses Land nicht passenden Spenden, hätte man bereits auf einer Aktion in Deutschland verkaufen können um damit die Kosten für die Transporte oder um Güter einzukaufen die hier gebraucht werden, decken zu können. Damit hätte sich
niemand
Wo de Recht hast, haste Recht, nur glaube ich, wenn die Schnellkochtöpfe in D hätten verkauft werden können, werden sie wohl kaum gespendet worden.
Christiane
Gast
«
Antwort #35 am:
September 18, 2009, 08:28:52 »
Zitat von: Fernando am September 18, 2009, 07:15:59
Nicht anständig ist der Verkauf der Spenden an die Bedürftigen selber, auch darüber habe ich mich in dieser Form bereits geäussert.
Doch, obacht: Schrieb da nicht jemand am 15. September hier in diesem Thread:
Allerdings bin ich ein Anhaenger der Theorie „Man muss sich das erarbeiten“ – geschenkt kann schon mal passieren, dass es morgen schon wieder verkauft wird.
Meine Frage nach dem Denkanstoss blieb, oh Wunder, unbeantwortet. Darum wiederhole ich sie hier: Ist das nicht eine ähnliche Denkweise, wie sie der Rancher formuliert hat? Wenn nicht, warum nicht?
Siehst Du den Unterschied nicht selbst? Die Sachen die in Deutschland gespendet wurden, werden in Paraguay Zollfrei eingeführt um sie an Bedürftige zu verteilen. Bei einem Verkauf wird gegen Zollvorschriften verstoßen.
Die Sachen die DH gespendet hat, sind in Paraguay gekauft und bei der Einfuhr voll verzollt worden, IVA wurde beim Kauf auch noch bezahlt. Ergo liegt hier kein Gesetzesverstoß vor.
Und dass das Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen Spendensachen verkaufen ist in diesem Fall auch kein Argument. Die verkaufen nämlich die Spendengüter die sie im jeweiligen Land eingesammelt haben und führen die nicht als Spende aus um sie in einem anderen Land zu verkaufen. Damit würden sie sich strafbar machen, einmal in dem Land wo die Spenden gesammelt und als Spende deklariert ausgeführt wurden und zum anderen in dem Land wo diese Dinge als Spende für die Bedürftigen eingeführt werden/wurden. Das ist ein ziemlich heißes Eisen und da werden sich wohl einige Akteure dieser Aktionen warm anziehen müssen.
niemand
Christiane
Sgt. Christoph
Full Member
«
Antwort #34 am:
September 18, 2009, 08:25:44 »
Lächerlich Herbert, warum irgendwo irgendjemanden auf irgendwas verklagen wo nichts zu holen ist?
Kerner ist und bleibt egal wieviel spenden er verkauft ein armer sack. Denn egal wen er auch wo immer geschmiert hat um das ganze glatt über die bühne bringen zu können, diese Leute werden auch weiterhin was von ihm haben wollen und sie werden es auch kriegen wenn nicht mehr aus den spendenerlösen dann irgendwann aus seinem Privatevermögen falls eins da ist.
So wie es sich gehört der Gringo wird immer ärmer und der Paraguayo immer reicher. Ob es allerdings die richtigen Leute sind die dadurch reicher werden mag dahin gestellt bleiben...
Zitat von: aisa am September 18, 2009, 07:40:34
Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Klage gegen den Spendenverkäufer, der dadurch für die Schließung des Vereins verantwortlich sein wird, eine Klage auf Schadensersatz anzustrengen.
HH
Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #33 am:
September 18, 2009, 07:40:34 »
Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Klage gegen den Spendenverkäufer, der dadurch für die Schließung des Vereins verantwortlich sein wird, eine Klage auf Schadensersatz anzustrengen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
«
Antwort #32 am:
September 18, 2009, 07:15:59 »
Zitat von: aisa am September 17, 2009, 04:57:17
Toni ist ja nicht irgendein besoffener Landstreicher sondern ein angesehener und gebildeter deutscher Geschäftsmann.
Hoffen wir mal, dass sich der Toni dies ausdruckt und an die Wand hängt.
Dein Posting von gestern Abend hat mich beinahe erschreckt, kann ich doch in zwei Punkten mit dir übereinstimmen.
Wer Kritik fürchtet, hat etwas zu verbergen. Ist übrigens von Helmut Schmidt
Und, Nachdem sich der Toni hier angemeldet hat, hofften wohl mindestens diejenigen, die am wirklichen Geschehen interessiert waren, auf eine Art Aufklärung. Sein neuer Versuch als wunder1111, Aisa und andere auf seine ureigene Art zu diskreditieren, deutet schon auf eine gewisse Nervosität hin. Warten wir’s mal ab
Kurz zu Santiago, du schreibst soooo ähnlich wie ein hier direkt involvierter..... ich hoffe, das ist nicht mehr als nur eine Seelenverwandtschaft. Du weisst sicher, warum ich das schreibe.........
Zu Calimero, Ich stelle hier dauernd die Frage, ob man weiss, wofür das eingenommene Geld verwendet wurde. Was das mit labern zu tun hat, ist wohl dein Geheimnis. Die Deutsche Sprache hätte mehrere tausdend Worte auf Lager, mit der man unterschiedliche Meinungen ein wenig niveauvoller ausdrucken kann. Eine eigene Ansicht der Dinge zu haben ist legitim, diese zu verteten ist auch legitim. Sollte dies labern bedeuten, bin ich mit dir einverstanden. Don niedermachen? Was bedeutet das? Wie stelle ich mir das Niedermachen vor?
Tatsache ist, ob das nun DH und seinen Helfern in den Kram passt oder nicht, dass überall auf der Welt Spenden verkauft werden. Wenn mit dem eingenommenen Geld, dringeder benötigten Hilfsmittel gekauft werden, ist das nach meiner Ansicht legitim. Der Prozess, den Aisa ja anscheinend anstrengt, wird das, so hoffe ich, klären. Bleibt zu hoffen, dass wir hier JEDES Ergebnis erfahren dürfen. Auch diejenigen die nicht der DHT Norm entsprechen (DHT = Don Holiday Tauglich)
Nicht anständig ist der Verkauf der Spenden an die Bedürftigen selber, auch darüber habe ich mich in dieser Form bereits geäussert.
Doch, obacht: Schrieb da nicht jemand am 15. September hier in diesem Thread:
Allerdings bin ich ein Anhaenger der Theorie „Man muss sich das erarbeiten“ – geschenkt kann schon mal passieren, dass es morgen schon wieder verkauft wird.
Meine Frage nach dem Denkanstoss blieb, oh Wunder, unbeantwortet. Darum wiederhole ich sie hier: Ist das nicht eine ähnliche Denkweise, wie sie der Rancher formuliert hat? Wenn nicht, warum nicht?
Unter dem Strich bleibt bei mir doch immer noch ein eher schaler Beigeschmack. DH hat in seinem Kampf gegen den Rancher ein Stellvertreter Opfer gefunden und sich voll in dieses verbissen. Sei wie es sei, es wäre keine Überraschung, wenn dieser Spendenverein auf welche Art auch immer, aufhörte zu existieren. Dies nur, weil ein Platzhirsch den anderen auf den Kieker hat und ihm anscheindend auf keine andere Art beikommt.
Wie sieht’s dann aus, Aisa, wirst du nachher einen Prozess anstrengen gegen denjenigen, der die Schliessung auf dem Gewissen hat? Weil damit werden ja auch wieder drei Viertel der Bevölkerung, oder noch mehr, von Spenden dieser Art ausgeschlossen.
Und Holidays „Traum“ rückt selbstverschuldet in weite Ferne..........
Zotti
Newbie
«
Antwort #31 am:
September 18, 2009, 07:05:35 »
Irgendwie kommt mir gerade Marius Müller Westernhagen in den Sinn.
Aus Johnny Walker:
... Jetzt kommen die scharfen Sachen ...
Saludos!
santiago
Hero Member
«
Antwort #30 am:
September 17, 2009, 10:20:41 »
Zitat von: Calimero am September 17, 2009, 09:47:16
Hatte im letzten Jahr gelegenheit mich längere Zeit mit Herrn Udo Keller über seine Aktivitäten und Ziele zu unterhalten und
habe an der Lauterkeit der deutschen Seite keinerlei Zweifel.
Hallo Calimero,
ich denke mal dass niemand von denen hier, welche die Investigation u. Anzeigen gemacht haben nur eine Sekunde daran denken, dass die deutsche Seite des Spendenvereins ihre Hand in gewissen Spielchen haetten. Die Deutschen spenden in vollem Vertrauen auf ihre paraguayische Seite. Und auch auf PY Seite des Spendenvereins gibt es sicherlich ehrliche u. vertrauenswuerdige Leute welche in
buena Fe
handelten, Hoffnungen hatten, dass sie in ihrem neuen Lebensabschnitt eine sinnvolle u. ehrbare Aufgabe gefunden haben wirklich den Armen ihre Haende reichen zu koennen. Dass es im Kopf dieser Vereinigung stinkt, dafuer haben sie keine Schuld, viele wussten es wahrscheinlich nicht mal:
Dass da so ein
smart ass
als Entscheidungstraeger sitzt welcher die Sache so umkrempelte, dass die Sache zu stinken anfing. Dieser
smart ass
kann jetzt fuer viele Sachen gerichtlich werden, den Schaden, den er anderen, ehrlichen Mitgliedern zugefuegt hat, dafuer gibt es keine weltlichen Gesetze. Das ist Moral, wo ich meine heftigsten Bedenken habe dass dieser
smart ass
ueberhaupt welche besitzt.
Zitat von: Calimero am September 17, 2009, 09:47:16
Wenn Spenden verkauft wurden, was ja nun wirklich allseits bekannt ist, wofür ist
das eingenommene Geld verwendet worden ? Kauf von nützlichen Dingen für die Bedürftigen,
oder in die Tascgen der Mitglieder.
da gibt es bald Kronzeugen. Nur soviel, floss das Geld in eigene Taschen oder fuer "Spesen" das ist der Bundesbehoerde egal. Das Delikt steht so oder so ..... Das ist aber nur die vorlauefig sichtbare Spitze des Eisbergs. Da kommen noch ganz andere Sachen mit hinzu.
Lass Dich nicht verwirren Calmero, eine Sache ist das Forum, was hier so alles ablaeuft, das ist wie ein Video-Game, hinter den Kulissen, da wurde die "echte" Kriegserklaerung gemacht u. da laeuft es mit scharfer Munition ab.
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Calimero
Newbie
«
Antwort #29 am:
September 17, 2009, 09:47:16 »
Lieber Don,
ist doch klar dass die deutsche Seite abhängig ist von den Leuten in PY,
hat mühsam etwas aufgebaut, was nicht mal eben geändert werden kann,
da ja laufend etwas unterwegs ist. Hatte im letzten Jahr gelegenheit mich
längere Zeit mit Herrn Udo Keller über seine Aktivitäten und Ziele zu unterhalten und
habe an der Lauterkeit der deutschen Seite keinerlei Zweifel.
Eigentlich labern ja dieser Fernando und Konsorten nur an dem eigentlichen Thema herum.
Wenn Spenden verkauft wurden, was ja nun wirklich allseits bekannt ist, wofür ist
das eingenommene Geld verwendet worden ? Kauf von nützlichen Dingen für die Bedürftigen,
oder in die Tascgen der Mitglieder.
Nie hat sich mal, meines Wissens von den Beteiligten dazu jemand geäusert.
Weder vom Inka noch der Ranger aus Piribebuy hat hierzu Stellung genommen.
Einfach ist es natürlich das Haupthema durch das Niedermachen von dir zu verschleiern
Don Holiday
Gast
«
Antwort #28 am:
September 17, 2009, 08:20:56 »
Hola Santiago,
seit fuenf Monaten habe ich den Vereinsmitgliedern hier das versucht zu erklaeren (durch die Blume).
Meine Hinweise
"es wird ein boeses Erwachen geben"
und mein Tipp, dass Udo Keller mir gegenueber
schriftlich
erklaert hat
"der deutsche Verein hat mit dem Spendenverkauf nichts zu tun!"
, wurden ja nicht wahr genommen.
Schade eigentlich.
Hab ich nicht geschrieben es werden Traenen und Blut fliessen?
Ich habe genug Namen von
Kaeufern
, die alle das groesste Interesse haben,
nicht
in die Faenge der Justiz zu geraten.
Don H
PS Udo Keller wird in den naechsten Wochen bei der Staatsanwaltschft in DE beteuern, nichts vom Spendenverkauf gewusst zu haben.
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #27 am:
September 17, 2009, 08:05:34 »
Hallo Santiago,
mit Deinen Ausführungen hast Du voll den Nagel auf den Kopf getroffen. Wirklich erstklassig. Meine Hochachtung. Du solltest auch noch die Rechte studieren.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
2
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay