News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: I had a dream  (Gelesen 2399 mal)
santiago
Hero Member

« Antwort #26 am: September 17, 2009, 07:48:52 »

Weiters betrifft es ....... u. den PY Zoll.

Endlich .....  endlich ist es ausgspuckt. Man kann mit "Gefaelligkeiten" viel leichter eine lokale, provinzielle Autoritaet angenehm stimmen aber eine Bundesbehoerde wie die Dirección Nacional de Aduanas.....

Gute Arbeit geleistet Jungs ......

Da koennen sich die Betroffenen jetzt winden wie sie moechten, den fraude físcal koennen sie nicht mehr rueckgaengig machen. Normal, wenn ein Container als Importware einlaeuft wird erst einmal das pedimiento de importación erstellt. Darin werden die ganzen Detaills vermerkt ueber den Status der Importware. Ist die Ware z.B. ein definitiver Import oder geht sie nur "inbond" rein, zweiteres duerfte in PY sehr selten sein, das waere irgend eine Roh-Ware die temporaer importiert wird, man zahlt dafuer keinen Zoll nur einen "bond" die Ware wird irgendwo transformiert u. geht wieder aus dem Land raus ....

Aber das kommt bei einem "Spenden-Container" ja nicht in Frage. Dafuer gibt es einen speziellen Status, "vnd" = valor no declarado, mercancia no comercial. Es sind ja Spenden welche importiert werden, sin fines de lucro. Dafuer ist die Ware exento de impuestos de importación y exento de IVA. Fuer all diejenigen welche dem Amts-Spanisch nicht maechtig sind, Spendenware, wenn sie so am Zoll deklariert wird ist Einfuhrzoll- u. Mwst. frei.

Jetzt sagt sich aber der edle Spender, er muesse einen Teil der Ware verkaufen um seine gastos wieder reinzubringen. Gesagt, getan, Flohmarkt, Garage, subastas, es gibt viele Wege die Ware zu Geld zu machen. Nur, hat er auch den Zoll darueber informiert als er das pedimiento unterschrieben hat ? Er verkaufte naemlich von Zoll-Import Steuer u. Mwst. befreite Ware, erklaerte am Zoll die Ware waere NICHT kommerziell u. machte dennoch einen Reibach. Derjenige, der im PY-Zoll die Zollerklaerung unterschrieb ist als erster dran ......  Und dann wird nachgeforscht wer noch dahinter steht. Ein cleverer Anwalt, der schon lange Kopien der pedimientos u. Packlisten  besitzt, wird es nicht auf ein einmaliges, individuelles Delikt rauslaufen lassen, da waren mehr Leute dahinter beiteilgt, gibt es in PY dafuer auch den juristischen Begriff Delicuencia organizada ?? Wie man es dreht u. wendet, dieser Begriff trifft darauf voll zu. es war nicht EIN Individuum, welcher den Plan hatte von zollfrei deklarierter Ware einen Teil ilegal zu verkaufen, es waren mehrere, inkl. die Kaeufer (welche sich zwar rausreden koennten, sie haetten nicht gewusst dass es sich um Ware handelt welche von den Gesetzen des paraguayischen Staat als nicht kommerziell behandelt wurden).

Da aber auch in Paraguay die DNA u. die SET eng zusammen arbeiten kommt jetzt ein anderes Delikt mit hinzu. Hat der T.K. bei seinem Ranch-Outlet die Ware mit Rechnung verkauft oder ohne. Mit IVA so wie es der Gesetzgeber vorschreibt oder "so mal schnell unter dem Tisch" ?

Das wird die SET heraus finden ..... 

Auf jeden Fall war die ganze Operation Conducta de mala fe, ein Begriff, den Herbert sicherlich als Jurist nur allzu gut kennt ......

Ging die Anzeige bei der DNA erst mal in das Departamento Jurídico oder gleich ein netter Brief direkt an den Ing. Carlos V. Rios .........

saludos

p.s ich sprach vor einiger Zeit mit einem guten Bekannten hier vom mex. Zoll. ueber "Spenden-Container" wo dann ein Teil der Ware in Profit umgewandelt wird. Er sagte mir die Gesetzlage in Mx zum "Rest der Welt" ist sehr aehnlich. Einen "fraude fiscal" da ist jede Zollbehoerde in jedem Land heiss .....  Und er meinte auch auf meine Frage was den Leuten passieren koennte : "valgame dios ...va ser caro, así o así ..."   Aber wie ich Herbert kenne bin ich mir sicher dass er alles so machen wird, dass es auch bestimmt nur beim ersten "así" bleibt .....  Wink

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
« Antwort #25 am: September 17, 2009, 07:25:50 »

Nachdem sich Toni hier angemeldet hat, erwarteten sicher alle daß Toni die vielen offenen Fragen klären wird. Aber wieder nichts .

Es wird schon was kommen, denn als eintausendeinhundertundelftes Wunder ist der Raenscher wieder auferstanden, wie weiland der Heiland - die Christenmenschen moegen, bitte, meinen Vergleich verzeihen.

Don H

Zur Affaere an sich kommt von mir nichts.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #24 am: September 17, 2009, 04:57:17 »

Lieber Fernando,

was hat denn DH getan um bei der PY Botschaft in D angezeigt zu werden? Etwa weil er die Spendenverkäufe kritisiert hat? Kritik steht jedem frei und Veruntreuungen anzuzeigen auch.

Mit Deinen Ausführungen läßt Du durchblicken daß Keller DH vielleicht gar nicht angeschwärzt hat, sondern nur einschüchtern wollte. Habe ich das richtig interpretiert?

Hat Toni vielleicht auch keine Anzeigen erstattet sondern wollte er auch nur DH einschüchtern?

Wenn das wirklich so ist, dann hat sich Toni und Keller selber ins Knie geschosssen. So was kann passieren wenn man die falschen Leute einschüchtern will. Das wäre aber dann wirklich saublöd gelaufen.

Wir müssen uns aber immer wieder fragen warum Toni und Keller DH einschüchtern wollen. Wenn sie nichts zu verbergen haben, brauchen Sie auch DHs Kritik nicht fürchten. Viele Fragen und wenig Antworten.

Nachdem sich Toni hier angemeldet hat, erwarteten sicher alle daß Toni die vielen offenen Fragen klären wird. Aber wieder nichts .

Es stimmt. Ich weiß nicht ob und wo Toni wen angezeigt hat. Aber nachdem Toni das so in seinem Blog publiziert hat und er eine glaubwürdige Person ist, muß ich natürlich davon ausgehen. Toni ist ja nicht irgendein besoffener Landstreicher sondern ein angesehener und gebildeter deutscher Geschäftsmann.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #23 am: September 17, 2009, 03:18:48 »

Wenn das ein Mann wie Toni schreibt, muß man das wohl glauben.

Schön, wenn du Toni als einen Mann anerkennst, dem man glauben kann. Hoffentlich adelt ihn das.
Unverständlich deine weitere Aussage. Erst weisst du nicht, ob Toni Anzeige erstattet hat, nachher gehst du davon aus, das Toni DH bei verschiedenen Institutionen angezeigt hat. Also was jetzt?
Dann schreibst du, dass ein Keller,  DH bei der Bortschaft angeschwärzt hat. Bist du in der Lage, bei jemanden der denken kann nachzufragen? Lass ihm dir deine Ausführung erklären. Oder möchtest du behaupten, dass Herr Keller den Herrn DH einfach so bei der Botschaft angeschwärzt hat, weil DH grad ein weisses Hemd trug, oder was? Oder dürfen alle anderen Menschen ausser Dir auf den Gedanken gekommen sein, dass die Ursache bei der „Anschwärzung“, so sie denn tatsächlich stattgefunden hat, bei DH selber liegt?
Aber DH ist ja ein Mensch ohne Berührungsängste. Im Sinne seines „Traumes“ dürfte ja nun bald eine Sitzung zwischen dem Spendenverein und dem DH stattfinden, bei der Misverständnisse ausgeräumt werden, neu begonnen wird und der bestehende Verein zu Don’s Traum mutiert. Grossartige Zukunftsaussichten für die Ärmsten Paraguay‘s
Um die vielen, vielen Menschen die geschädigt wurden, habe ich keine Bange, sie haben ja jetzt den bestmöglichen „Anwalt“ auf ihrer Seite. Der wird den Behörden und allen involvierten Stellen gehörig den Marsch blasen, bis.... bis ja was???

Schleierhaft ist mir warum Du die Spendenverkäufer als Idealisten bezeichnest.

Wie man etwas verdreht anschauen kann, hast du ebenfalls grad bewiesen. Ich nenne nicht Spendenverkäufer Idealisten. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, DU nennst Idealisten Spendenverkäufer. Aber, wie wir ja in der Zwischenzeit alle erfahren durften, hast du unwiderlegbare Beweise in der Hand, dass alle Spenden verkauft wurden und das Geld in privaten Hosentaschen verschwunden ist.
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #22 am: September 17, 2009, 02:44:25 »

Lieber Fernando,

Toni hat in seinem Blog versichert daß er Anzeigen erstattet hat. Wenn das ein Mann wie Toni schreibt, muß man das wohl glauben. Leider hat er keine näheren Angaben gemacht wo er diese Anzeigen erstattet hat. Daher ist es schwierig gezielt nach der Anzeige zu suchen. Toni war ja bei der Polizei, Staatsanwaltschft, Gericht und Botschaft.

Es bleibt also nur abzwarten bis sich eine dieser Institute bei DH wegen der Anzeige meldet. Es ist hinreichend bekannt daß die PY Institutionen sehr langsam arbeiten.

Schleierhaft ist mir warum Du die Spendenverkäufer als Idealisten bezeichnest.

Anzeigen kann man nur erstatten wenn Delikte begangen wurden, aber nicht um jemanden etwas auszuwischen. Es sei denn die Anzeige ist wirklich falsch. Wie schon erwähnt geht es dabei um viele Menschen die dabei geschädigt wurde. Auf Deutscher Seite die Spender und auf PY Seite die Spendenempfänger.

Es wäre schon weit hergeholt wenn man den Grund für die Anzeigen auf persönliche Gründe zurückführen würde. Allerdings kommt dazu daß Toni ja DH bei verschiedenen Institutionen zuerst angezeigt hat. Es kann also niemand erwarten daß sich DH nicht dagegen wehrt. Von Keller wurde er überdies auch noch bei der PY Botschaft in D angeschwärzt. Es darf sich daher niemand wundern wenn sich DH dagegen wehrt.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #21 am: September 17, 2009, 10:52:25 »

Da siehst Du mal, was Du fuer eine Menschenkenntnis hast.

Ich imitiere mal kurz den Don Holiday:
Da sieht man genau, dass du nur auf Beleidigung aus bist.
Absolut dein Tonfall.

Ein normaler Mensch hätte vielleicht gesagt, sorry, aber das hast du falsch verstanden. Ist vielleicht schwierig in schriftlicher Form. In einem persönlichen Gespräch wäre das anders verstanden worden. Und damit du mich nicht wieder mutwillig falsch verstehst, ich bitte keineswegs um ein persönliches Gespräch mit Don Holiday.

Da du ja nun als Mensch hinter Holiday von Santiago über allen Klee gelobt wirst, mal eine Frage an eben diesen Menschen hinter Holiday.  Nehmen wir mal an, du liest seit geraumer Zeit nichts als Angriffe, nicht bewiesene Beschuldigungen und Beleidigungen von einem Menschen, der offensichtlich nur einen Schaukampf führt, weil er einen dritten „fertigmachen“ will. Plötzlich liest du ein „Gut gemacht“ an die Adresse der „Ersatzfeinde“. Könntest du das glauben? Bevor du antwortest, versuch, wenigstens mit dir selbst, ehrlich zu sein.

Zudem, wenn du ja schon Anerkennung ausgesprochen haben solltest, warum meldest du dich nicht in diesem Verein und änderst deren Praktiken? Warum verweigerst du das persönliche Gespräch, obwohl es dir angeboten wurde? Du wurdest das schon oft gefragt, aber niemals hast du darauf geantwortet. Oder soll das, ich bin bei der Botschaft angeschwärzt worden, als Grund gelten?

Zu Aisa.
Dir erklären zu wollen, was Altruismus bedeutet, wäre Perlen vor die Säue geworfen. Du hast es nicht verstanden und damit schaltet Justizgehilfe Aisa auf den Automatenmodus. Zwei plus zwei gleich fünf. Du hast recht, Aisa, wie immer.

Für andere ein Zitat aus Wiki:
Altruismus ist definiert als eine Verhaltensweise, die einem Individuum mehr Kosten als Nutzen einbringt zugunsten eines anderen Individuums.
Und:
Altruistisches Handeln wird allgemein auch mit selbstlosem Handeln gleichgesetzt.

Da haben wir also, laut Aisa, einen Altruisten, der mit kaltblütiger Berechnung selbstlos handelt, indem er eine Handvoll Idealisten anzeigen lässt, um seinem Lieblingsfeind eines auswischen zu können? Gut. Man lernt eben ständig dazu.  Smiley

Du schreibst: Veruntreuung sei ein öffentliches Delikt und dürfe von jedermann angezeigt werden. Das hast du offensichtlich ja auch im Namen von drei Vierteln der Bevölkerung Paraguays getan. Dann kann man also davon ausgehen, dass du einem Gericht hieb- und stichfeste Beweise lieferst, dass der Spendenverein Geld veruntreut hat. Richtig?
Andernorts schreibst du nämlich:
Als Rechtsanwalt sehe ich jetzt richtige Probleme auf den Vorsitzenden Schreiner und Toni zukommen.

FALSCHE ANZEIGE!

Da kennt die paraguayische Justiz kein Pardon.

Bleibt zu hoffen, dass deine Beweise WIRKLICH hieb und stichfest sind.

Aber, wer hat den wen falsch angezeigt? Du schreibst ja selbst im selben Posting, dass keine Anzeige gegen Don H gefunden wird.
Erklär mal bitte: wen keine Anzeige gefunden wird, wie kann dann wer wen falsch anzeigen? Oder ist das auch wieder eine der juristischen Feinheiten, die ausser dir niemand versteht?

Noch was, Herr Justizgehilfe.

Vor geraumer Zeit schrieb dein Herr und Gebieter:
Wer Fernando ist, interessiert niemanden
Und

Fernando = anonym
Don Holiday = anonym
Aisa = nicht anonym (selbst gewaehlt)
Piribebuy/MM/Mirrardor = nicht anonym (selbst gewaehlt)

Und diese Anonymitaet respektieren anstaendige Forenmitglieder.

Bist du gerade in einem Ablösungsprozess, so dass du ihm ständig in den Rücken fällst, oder ist das Wort Respekt für dich tatsächlich ein Fremdwort? Ich glaube: Zweitens.

Frag doch mal, wie ich heisse, falls dich das so brennend interessiert. Brauchst keine Cojones dafür, ich beisse nicht.
Oder erklär, warum seneca/Fernando, falls es dich nicht interessieren sollte.
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #20 am: September 17, 2009, 09:15:54 »

Lieber seneca, Fernando,

wenn ich schreibe dass der Don mit KALTBLÜTIGER BERECHNUNG seine Ziele verfolgt, dann meine ich damit daß in der Spendensache System steckt und DH nicht wirres Zeug darüber schreibt. Ich gebe aber zu daß es nicht leicht ist die Planung bei der Klärung der Spendensache zu erkennen. Irgendwann wird es aber allen wie Schuppen von den Augen fallen.

Die Spendensache geht alle auch wenn es augenscheinlich Privatsache des Vereins ist. Die HKM hat damals auch gedacht wenn bei der Hauptversammlung die Bilanz abgenommen wurde, ist alles erledigt. Man darf aber nicht vergessen daß Veruntreuung ein öffentliches Delikt ist und jederzeit von jedem Aussenstehenden angezeigt werden kann. Die Verjährungsfrist beträgt 5 Jahre.

Weiters betrifft es natürlich das Deutsche Finanzamt und den PY Zoll.

Dadurch daß es sich um öffentliche Delikte handelt, geht das ALLE an.

HH

Don Holiday
Gast
« Antwort #19 am: September 17, 2009, 08:49:04 »

Wirklich nicht erfolglos. Im Gegenteil, Toll!!!

Bei DH bin ich ziemlich sicher, dass es sich bei dieser Antwort um blanken Zynismus  handelt.

Da siehst Du mal, was Du fuer eine Menschenkenntnis hast.

Kein Gramm Zynismus, sondern reine Anerkennung!

Diese Spenden-Akquisition ist doch der einzige Grund, dass ich nicht gleich im April rechtliche Schritte eingeleitet hatte.
Schliesslich hat der Vors. Keller mich bei der Botschaft angeschwaerzt.

Don H

Bitte, Bitte!
Fordert mich nicht lfd. auf, zu der Spenden-Schmieren-Komoedie Stellung zu beziehen!
Es ist alles gesagt!
Und hier will ich nur die deutsche Seite loben! Ohne Hintergedanken!
Es tut mir wirklich unendlich leid!
Aber Keller hatte fuenf Monate zum anrufen!
Ich war (hauptsaechlich fuer ihn) jeden Tag auf Skype online.
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #18 am: September 17, 2009, 07:43:14 »

Lieber Santiago, ich hoffe, du hast genügend Brandsalbe. Ich hab in meinem Leben gelernt, keinem lauten Menschen zu vertrauen. Und dass der Don zu den Stillen im Lande gehört, willst du mir wohl nicht weismachen, oder? Ich will mich aber nicht über den Don auslassen, sondern über seinen „Traum“ und seine Antworten hier im Forum diskutieren.

Ich hab's befuerchtet.

Nicht die Idee wird diskutiert, sondern der Bote.

Don H

Han ich nicht deutlich genug gesagt, ich will weder Amt noch Wuerde?

Nicht du wirst diskutiert, sondern deine Absichten. Ich rede nicht vom AA Forum, sondern von mir. Für JustNow will und kann ich nicht sprechen, mir scheint aber, dass er ähnlicher Meinung ist.
Du scheinst andere Ansichten und Denkweisen konstant mit einem persönlichen Angriff auf dich zu verbinden. Ist dein Selbstbewusstsein so schwach?

Ich stelle hier mal einige andere Argumente und deine Antworten hin.

Zitat von: JustNow2 am September 14, 2009, 04:27:29

...dass besagter Verein - mit Blick auf Akquisition + und Logistik - keineswegs erfolglos war...
Antwort Holiday?

Wirklich nicht erfolglos. Im Gegenteil, Toll!!!

Santiago, bei einem stillen Menschen würde ich auf ein Kompliment schliessen. Bei DH bin ich ziemlich sicher, dass es sich bei dieser Antwort um blanken Zynismus  handelt. Lautsprecher Holiday giesst Hohn und Spott über diesen Spendenverein. Warum wohl? Ich hätte ein paar Antworten, lass es aber um nicht über den „Träumer“ zu diskutieren.

Zitat von: JustNow2 am September 14, 2009, 04:27:29

....Nun mag bei dieser Körperschaft einiges schief gelaufen sein...

Antwort Holiday

Und hier das Problem (in PY): Momentan trauen sich die "Mitglieder" nicht sich zu "outen" und noch nicht mal die Rechtsform der "Koerperschaft" offen zu legen.

Wem gegenüber müsste sich den der Verein und  seine Mitglieder outen? Dir gegenüber? Dein „Anwalt“ schreibt, er hätte ihnen Gelegenheit gegeben, die Bücher offenzulegen.
Meine Frage, wer glaubt er denn zu sein? Ich weiss, der „Anwalt“ von dreivierteln der Bevölkerung. Mag ja sein, trotzdem ist es wohl noch jedem freigestellt, ob er des Herrn „Anwaltes“ Forderung gehorsam Folge leisten will, oder nicht.
Möchtest du meine persönliche Meinung darüber hören? Wohl nicht.

@JustNow, wie schön wäre es doch, der Mensch hinter Don Holiday wäre von der enthusiastischen, zupackenden, unorthodoxen Art, wie ehrenvoll wäre es doch, wenn er den wirklich beschwerlichen Weg gehen würde. Wäre er so, müsste er sich nicht um Aufnahme in besagtem, bereits existierenden Verein bemühen? Alle Resentiments, alle eventuell vorhandenen Misverständnisse ausräumen und mithelfen, den Verein auf den von ihm beschriebenen richtigen Weg zu bringen?
Glaubst du daran?

Antwort des Herrn Holiday? Richtig. Nichts.

Könnte er sich herausreden, dass das ja an JustNow und nicht an ihn gerichtet war? Nein, kann er nicht. Er kommentiert alles was er will, ein Forum ist ja auch für das da. Unter anderem.

Es ist also bis dahin nicht der Don im Mittelpunkt gestanden, sondern seine „Traum“. Die Antworten waren zwar nicht in seinem Sinne, aber ein solch wertvoller Mensch, wie du ihn beschreibst, Santiago, würde sich jetzt mal hinsetzen und DARÜBER nachdenken. Vielleicht würde ihm ein Licht aufgehen und er könnte sich auf den Weg machen. Er könnte seinen „Trraum“ mit Hilfe einer bereits bestehenden Realität in Erfüllung gehen lassen. Aber eben, das wäre nicht SEIN Traum.

Und dann kommt sein „Anwalt“ und bestätigt, dass der Don mit KALTBLÜTIGER BERECHNUNG seine Ziele verfolgt. Das kam nicht von mir und noch weniger aus dem von ihm so beliebten AA Forum. Das kam von seinem Jünger und Verehrer. Dieser Gedanke wird aufgegriffen und schon kommt ein weinerliches,

Lieber Don, es gab genügend Argumente, sich mit deinem „Traum“ und der bestehenden Möglichkeit zur Verwiklichung auseinander zu setzen. Aber, mal Hand auf’s Herz, war das Dein Ziel?

"Der Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #17 am: September 17, 2009, 03:31:29 »

Hola Fernando,

ich habe in meinem Leben soviele Menschen kennen gelernt, aus so vielen Schattierungen, Religionen u. Ansichten dass ich mir einen sehr guten Instinkt mit Menschen aneignen konnte u. dass ich fuer D.H. ohne zu zoegern sofort meine Hand ins Feuer legen wuerde. Ich kenne ihn auch "hinter den Kulissen" glaube mir, er ist ein sehr ehrenwerter u. sympatischer Mann. Natuerlich nicht Pflege leicht, ganz das Gegenteil, seine offenen Feinde haben vor ihm Angst, darum schuetten sie auch eimerweise Jauche wo es nur geht ueber ihn in den anderen Foren. Vor einer objektiven Diskussion mit ihm laufen sie lieber weg, sie wissen dass sie sich mit ihm nicht messen koennen, sie koennen ihn nur verhoehnen. Dem Don kann es nur recht sein, wie sagte er doch mehrmals: "viel Feind, viel Ehr". Ist er ein wenig zu selbst gefaellig ? Ja, definitiv, jeder hat seine Fehler ......  Aber er ist ehrlich, all das was man ihm als unehrlich ankreidet  sehe ich eher als Provokation. Ja, provozieren das mag er sehr gerne, wenn er auch manchmal ueber die Straenge schlaegt .... Da hat der Don wohl nie seine 68iger Erfahrungen ueberwunden. Aber dass er ein gerader Mensch, wie gesagt dafuer lege ich meine Hand ins Feuer .....

saludos

Unehrlich?

Kann ich nicht herauslesen.

Ich dachte dass geht eher in Richtung,

Selbstdarstellung, Schleimen, Manipulation, Eingriff in die Privatfäre von Menschen.
Deswegen muss er ja nicht zwingend ein unehrlicher Mensch sein.

Dafür müssten, wie im übrigen auch im Falle T.K., erst Beweise her.

Ich glaube nicht das seine Ehrlichkeit in Frage gestellt ist.

Eulenspiegel
Don Holiday
Gast
« Antwort #16 am: September 17, 2009, 12:06:36 »

Was soll ich dazu sagen?

Ausser, dass, wenn meine Frau unbedingt auf den Bahamas in diesem tollen Hotel Urlaub machen will, wir unseren Flug ueber Guadalajara machen werden.

Don H
santiago
Hero Member

« Antwort #15 am: September 16, 2009, 09:26:07 »

Nachtrag zu meinem voraus gegangen post, heute ist Nationalfeiertag hier (mex. Unabhaengigkeit) ich kann den ganzen Tag relaxen u. meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Don u. die 68iger Jahre brachten mich in abstraktere Gefilde. Don ist einwandfrei ein Kind der APO u. des SDS. Das kann man nicht uebersehen, wenn man sich etwas intensiver mit Menschen befasst.

Da gab es mal einen strammen Rechten hier, Thor oder Odin war sein nick.  Man konnte es foermlich riechen dass Don u. Odin wie Hund u. Katz waren. Odin war auf Herbert sauer weil er wohl nicht die Nutte bekam die ihm in seinem Hirn so vorschwebte..... Und Odin war sehr radikal.  Der D.H. ignorierte ihn total. Ausser Odin von dem ich nicht weiss ob er es bis PY geschafft hat duerften hier noch ein paar "Rechte" rum schwirren. Mir ist es egal, es gibt auch "Rechte" mit denen man ein sehr nutritives Gespraech auf hoeherer Ebene fuehren kann, uebermitteln u. sich etwas uebermitteln lassen. Von mir aus kann einer die Hakenkreuz Fahne als Bettlaken benutzen, genauso devot wie das Che Guevara Bild neben der heiligen Jungfrau. Es gibt Menschen, die brauchen sowas.

Nur (und leider) gibt es viele ultra-Rechte die dumpf sind, lieber beleidigen u. zuschlagen als sich intelligent auseinander setzen. Aber keinen millimeter von ihrer Ansicht abweichen, den Feind verhoehnen wo es nur geht. Klar, ein Pamphlet von einem Ernst Roehm zu lesen (falls es da ueberhaupt was gibt) ist viel einfacher fuer das Hirn als eine theoretische Arbeit einer Rosa Luxemburg.

"Rechte" moegen keine "Linken", selbst wenn sie moderierte Linke sind. Und bei den Leuten welche ueber Don verhemt u. auf Gassen Level herziehen, duerften einige (verklemmte) "Rechte" sein. Nichts bewiesen, ich will u. kann es auch nicht beweisen, nur ein kleiner "Heartbeat".

Und zum Abschluss unseres schoenen Unabhaengikeitstag moechte ich noch einen drauf setzen. Rein theoretisch natuerlich.

Was waere passiert, wenn ein Joschka Fischer nicht die Gruenen getroffen haette. Oder ein Daniel Cohn Bendit. Fischer waere nie in die Bundespolitik gelangt, Cohn Bendit nie in das Frankfurter Stadt Parlament. Sie haetten einen "normalen" Lebensweg eingeschlagen, als konsequenter Linker musste dann irgendwann mal der grosse Frust aufkommen.

Nehmen wir mal an sie waeren aus D weg, ueber Spanien u. irgendwann mal in PY gelandet. Interessant .....   Smiley Was wuerde ein Joschka Fischer in Py machen, nehmen wir an er haette soviel Geld dass er damit in Ruhe leben koennte. Geldgeil, abzocken, sich vielleicht mit T.K. verbinden, mit ihm zusammen ueber "diese bloeden Paraguayer" herziehen, die sogar Spenden verkaufen u. der Enkel mit dem Moped rumgast. Dem T.K. Rueckendeckung geben wenn dieser mal die Knarre zieht um ein paar Holz einsamelnde Paraguayos zu verjagen. Auf diese "Drittweltler" herunter sehen, wo doch Anfang der 70iger entferntere Kumpels von ihm von der RAF den Alfred Herrhausen von der Deutschen Bank umnagelten weil er fuer sie der Inbegriff des Bankers war welcher die Dritte Welt ausbeutet. Wuerde der J. Fischer bei den Spendenverteilungen im "engeren Kreis" mitmachen ?

Ich kann es mir schlecht vorstellen. Er wuerde, falls er hier leben wuerde vielleicht Sachen beim Namen nennen u. anklagen. Und er haette sicher viele Feinde hier, die ueber ihn wo es nur geht ihre Jauche-Eimer ausschuetten wuerden ......

mein Wort zum Sonntag  Wink

saludos

santiago
Hero Member

« Antwort #14 am: September 16, 2009, 08:14:52 »

@Santiago,bist du sicher mit deiner Einschätzung? .....

Bleibt zu hoffen, dass es um die Glaubwürdigkeit des Menschen dahinter besser bestellt ist.

Hola Fernando,

ich habe in meinem Leben soviele Menschen kennen gelernt, aus so vielen Schattierungen, Religionen u. Ansichten dass ich mir einen sehr guten Instinkt mit Menschen aneignen konnte u. dass ich fuer D.H. ohne zu zoegern sofort meine Hand ins Feuer legen wuerde. Ich kenne ihn auch "hinter den Kulissen" glaube mir, er ist ein sehr ehrenwerter u. sympatischer Mann. Natuerlich nicht Pflege leicht, ganz das Gegenteil, seine offenen Feinde haben vor ihm Angst, darum schuetten sie auch eimerweise Jauche wo es nur geht ueber ihn in den anderen Foren. Vor einer objektiven Diskussion mit ihm laufen sie lieber weg, sie wissen dass sie sich mit ihm nicht messen koennen, sie koennen ihn nur verhoehnen. Dem Don kann es nur recht sein, wie sagte er doch mehrmals: "viel Feind, viel Ehr". Ist er ein wenig zu selbst gefaellig ? Ja, definitiv, jeder hat seine Fehler ......  Aber er ist ehrlich, all das was man ihm als unehrlich ankreidet  sehe ich eher als Provokation. Ja, provozieren das mag er sehr gerne, wenn er auch manchmal ueber die Straenge schlaegt .... Da hat der Don wohl nie seine 68iger Erfahrungen ueberwunden. Aber dass er ein gerader Mensch, wie gesagt dafuer lege ich meine Hand ins Feuer .....

saludos

Calimero
Newbie
*

« Antwort #13 am: September 16, 2009, 08:11:29 »

Angry
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: September 16, 2009, 05:28:23 »

Ich hab's befuerchtet.

Don H

Han ich nicht deutlich genug gesagt, ich will weder Amt noch Wuerde?
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: