Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Bauen - Mieten - Kaufen
>
Abzocker und Gehirnschmalz
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Abzocker und Gehirnschmalz (Gelesen 447 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Abzocker und Gehirnschmalz
«
Antwort #3 am:
September 04, 2009, 07:28:12 »
Lieber Toni,
Das könnte den Nachteil mit sich bringen daß man dem Gemeindebeamten, der für die Kontrolle zustündig ist, ein Bier ausgeben muß. Hast Du für Deine Gebäude eine Baubewilligung?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #2 am:
September 04, 2009, 05:02:59 »
Würde eine Zuwiderhandlung gegen die falls geltenden Bestimmungen der Bauverordnung Atyras, irgend
welche Nachteile für mich aufwerfen?
Was soll das denn???
Obwohl ich Don´s Schlussfolgerungen keineswegs vorbehaltlos teile, sind derart formulierte und rhetorisch
verbrämte Fragen (für die die o. a. nur beispielhaft steht) mehr als daneben und - was mich am meisten
stört - sogar von gewollt erkennbarer "Hinterfotzigkeit" überschattet.
Wie die Einfalt doch triumphiert! Bleibt im allseitigen Interesse zu hoffen, dass so etwas nicht Schule macht.
JustNow
Piribebuy2
Newbie
«
Antwort #1 am:
September 04, 2009, 03:56:47 »
Don H schrieb:
Das ist schnell erzaehlt: Mein Interimsdach (es kommt noch ein Stockwerk drauf) besteht aus einem 15cm festen Betondach, dick Asphalt, 5cm Styropor und das ganze mittels drei 5 X 7 Plastikplanen vor dem Regen, der Sonne und dem Wind (Styropor!) geschuetzt. Nachdem ich nun schon dreimal die Plastikplanen ausgetauscht hatte, wollte ich es haltbarer machen und gegen Eternitplatten austauschen.
Ich wartete auf eine Wettervorhersage: Eine Woche kein Regen und fing an. Erstmal mussten noch 18qm doppelte Mauer gemauert werden, dann das Gestaenge fuer die Platten und zum Schluss die Platten selbst.
Natuerlich kam der Regen entgegen der Voraussicht frueher und traf mein total offenes Dach.
Meine Schuld: Warum glaube ich der Wettervorhersage?
Meine Schuld: Wie konnte ich annehmen, dass meine Arbeiter gut und schnell arbeiten wuerden?
Meine Schuld: Wie konnte ich annehmen, dass der Tischler gerades Holz liefern wuerde?
Meine Schuld: Ich bin ein Optimist.
Nun kam der Regen und zwar der beste seit langer Zeit! Und irgendwo am Rande des Betondaches ist eine kleine offene Stelle (ich habe sie nie gefunden), die dem Regen Eintritt in das Haus gewaerte. Er kam in der ersten Nacht (sowas passiert natuerlich nur nachts – wenigstens nicht, wenn wir nicht da sind) und brachte uns ca 200 Liter in der ersten Nacht und ca 80 Liter in der zweiten Nacht ins Haus.
Alles zum Glueck nur auf zwei Metern Laenge und nicht die Waende runter, sondern baubedingt in meinem zukuenftigen zentralen Klimaanlagen-Kanal (wir werden nur eine fuer das ganze Haus haben) in ca 5 kleinen Wasserfaellchen. Wir fingen das Wasser auf und kippten es alle 10 Minuten raus.
Nur der Aufwand mit Wegraeumen der Buecher, in 20 Sekunden Eimer suchen und am Anfang das Gespritze, da waren wir pitschnass. Kaputt ging nichts.
Und jetzt haben wir ein Eternitdach drauf, bis aufgestockt wird und das richtige Dach rauf kommt.
Ganz abgesehen von den Umständen die sich aus einer diversen Fehlplanung ergeben könnten nennt sich die Rubrik hier Kaufen-
Bauen-Mieten.
Dazu gleich eine Frage von mir die mich schon länger beschäftigt, möglich das diese von Don H ja beantwortet werden könnte.
Bisher war ich zumindest der meinung das in ländlichen Gebieteb eine Genehmigung z.B. zum Bau eines Hauses nicht erforderlich sei.
Nehmen wir einfach mal die Umgebung von Atyra, wie sieht es denn dort aus und um keine Inkompetenten Aussagen zu bekommen
richte ich mich gerne an Don H der sich ja bekanntlich in dieser Zone aufhält. Was ist wenn ich während meiner Bauphase dort
den ursprünglichen Plan verwerfe und Änderungen, unterstellen wir mal das ein Bauantrag Pflicht sei, oder Erweiterungen vornehme?
Würde eine Zuwiederhandlung gegen die falls geltenden Bestimmungen der Bauverordnung Atyras, irgend welche Nachteile für mich
aufwerfen?
Don Holiday
Gast
Abzocker und Gehirnschmalz
«
am:
August 29, 2009, 12:47:49 »
Hallo liebe Forumser,
ein Bekannter erzaehlte mir, ich wuerde in irgendeinem Internetportal als „Abzocker“ tituliert.
Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich hier noch nichts verkauft habe. Und zum Zweiten keine Haeuser fuer andere baue, nicht anbiete, anderen bei ihren Bauten zu helfen, keine Grundstuecke oder Haeuser vermittle, keine Arbeiter, Handwerker oder Baumeister/Architekten empfehle.
Von daher ist mir nicht klar, warum
irgendein
Schwachmaat meint, mich als „Abzocker“ zu bezeichnen.
Was ich allerdings mache: Ist echte Abzocker aergern. Ich nenne Preise, sage was hier in PY bautechnisch moeglich ist.
Ansonsten berichte ich immer wieder ueber meine eigene Bautaetigkeit und die von Bekannten.
Wobei es doch vollkommen wurscht ist, ob ein Kamin in meinem Haus steht oder in dem von einem Nachbarn, wenn ich berichte, wie er aussieht, funktioniert oder gebaut werden kann.
Warum ich ueberhaupt ueber das Bauen berichte?
Weil ich bestimmte Vorstellungen von meinem zukuenftigen Haus habe und bei Gespraechen mit Einwanderern immer wieder hoeren muss, dass ihre Baumeister/Architekten sie nicht richtig informieren oder sogar wissentlich beluegen.
Hier meine Vorstellungen von einem Haus:
1) ganzjaehrig ca 24 Grad Innentemperatur (Im ganzen Haus) ohne die Stromrechnung auf ueber 2-300.000 Gs zu treiben und den ganzen Tag die Klima dudeln zu haben.
2) Fenster und Tueren so dicht, dass selbst Flachspinnen keinen Eingang finden
3) Der gesamte Strom komplett und richtig geerdet
4) Das Toilettenpapier im Klo runter spuelen und selbst nach 10 Jahren keine verstopften Rohre haben.
5) Keinerlei Feuchtigkeit in den Waenden, Fussboden, Decke und innen um 50% Luftfeuchte, egal ob draussen der Regen pladdert oder die Sonne knallt
6) Fenster, Tueren und Dach so gebaut, dass man nicht so schnell einbrechen kann
7) Fliesen sauber verlegt, Fussboden darf auch nach 10 Jahren weder absacken noch hoch kommen
8 ) Auch nach 10 Jahren keine Risse in den Waenden, kein abgeplatzter Putz
9)
Und das alles nicht wesentlich teurer als „normal“
Und bei dem allen
spielt es keine Rolle, wie gross das Haus ist
, das muss jeder mit sich selber vereinbaren. Egal, ob nun 24qm Studio oder 2.000qm Schloss. Die Anforderungen (fuer mich) sind die gleichen. Aussehen, Raumaufteilung, Marmor, Parkett, Riesenfenster oder Schiesscharten, Luxuskueche oder Omas Kohleherd – alles Privatgeschmack und daher indiskutabel.
Wenn jemand das alles
nicht
braucht, habe ich kein Problem damit. Jeder soll machen, was er meint.
Ich will mit meinen Beitraegen nur darauf hinweisen, dass meine Loesungen meist nicht teurer sind, als die typisch paraguayischen, man muss meist nur etwas mehr Gehirnschmalz aufbringen.
Wer sich fuer die „intelligente“ Bauweise interessiert, kann mich gern kontaktieren – ich nehme kein Geld, zocke nicht ab!
Don H
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------