News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Neid der Deutschen untereinander  (Gelesen 3938 mal)
Piribebuy2
Newbie
*

« Antwort #70 am: September 04, 2009, 03:39:02 »

Wo steht denn das von Koehlers Cedula?

HH

Die Migracions-Behörde ist wie eine große Firma, bei dieser klopft man an und bei vorhandener Sympathie
bekommt man Einlass, versuch es doch einfach mal vielleicht kannst Du deren Vorurteile Dir gegenüber
etwas verringern. Es muss ja nicht alles der Richtigkeit entsprechen was über deine Person behauptet wird !
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #69 am: September 04, 2009, 03:33:15 »

Wo steht denn das von Koehlers Cedula?

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Piribebuy2
Newbie
*

« Antwort #68 am: September 04, 2009, 03:23:34 »

Nicht, dass man mich hier missversteht:

Ich wuerde nicht jemandem ein „bischen die Einreise oder das Leben“ in einem anderen Land erschweren.
Ich wuerde auch nicht die Botschaft anrufen und ihnen mitteilen, was fuer ein uebler Kerl da wohnt oder demnaechst einreisen will.

Ich finde so etwas gar nicht lustig!

Aber bei manchen Menschen ist das moralische Gewissen eben nicht oder kaum ausgepraegt.
Manch einer hat tatsaechlich Koteletts auf den Augen. Sich selbst als Christ bezeichnen und den Versuch eine Existenz zu zerstoeren als „ein wenig die Cedula zu erschweren“, bezeichnen.

EspaToPY Du bist weltfremd!
Du lebst anscheinend in Deinem Elfenbeinturm und hast die Faehigkeit verloren, die Welt, wie sie ist, wahrzunehmen.

Was Du brauchst ist wohl ein „Wake-Up-Call“ -  immer unter der Voraussetzung, dass Dein Gehirn nicht doch schon an Durchblutungsstoerungen leitet.

Mein ehrlicher Tipp an Dich: Hoer mit dem Rauchen auf! Dann melde Dich bei mir per PM. Ich habe einen Tipp fuer Verbesserung der Durchblutung.
Das meine ich ernst!

Don H

Es gibt Einwanderungshelfer die verstehen ihr " Handwerk " und welche bei denen es  eigentlich gar nicht funktionieren will. Das kann natürlich schon ärgerlich sein, auch wenn die Gage für dessen Tätigkeit auch noch so schmal bemessen ist was aber auch dem entsprechend seine Gründe hat.

Da glaube ich gelesen zu haben das Don H eine Daueraufenthaltserlaubnis hätte um sich in Paraguay
permanent aufhalten zu dürfen, ich glaube es war in den letzten Tagen, berichtet von einem
selbst ernannten EWH.

Nun wollen wir das doch mal richtig stellen: Don H beantragte am 1. Juni 2007 die Daueraufenthaltserlaubnis,
eingetragen im Buch A des Jahres 2007 mit der laufenden Nummer 1447 .

Auch konnte ich irgendwo lesen das man Don H die Cedula verweigern würde, was ja nicht der Fall sein kann
wenn man noch nicht einmal die "Permanente" ausgehändigt bekommen hat.

Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, entweder die Aussage  des EWH oder von Don H ( event.
vorsätzlich ) selber, könnte sein .....ist ja nur eine Vermutung.

Man sollte sich jedenfalls darüber im Klaren sein das man ohne Cedula  in vielen Bereichen hier in
Paraguay doch schon etwas im Nachteil sein könnte, muss ja nicht oder.

Waffen zum Beispiel kann man regulär nur mit gültiger Cedula erwerben und registrieren lassen. Sollte man
mit einer geliehenen auf den Namen eines anderen ausgestellten Waffe erwischt werden, kann man die
Cedula und davor die Permanente sowieso in den Wind schreiben, oder sehe ich das falsch?

goodman
Jr. Member
**

« Antwort #67 am: September 04, 2009, 10:18:55 »

Du lebst anscheinend in Deinem Elfenbeinturm und hast die Faehigkeit verloren, die Welt, wie sie ist, wahrzunehmen.

EspaToPy ist ein typischer Gutmensch....
Wiki meint dazu:

Ein Gutmensch hat gute Absichten, möchte bestimmte Probleme lösen oder die Welt verbessern. Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel gelten aber in den Augen derer, die den Begriff Gutmensch negativ verwenden, als zweifelhaft, meist wegen vermeintlich einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage
Don Holiday
Gast
« Antwort #66 am: September 04, 2009, 09:21:29 »

Nicht, dass man mich hier missversteht:

Ich wuerde nicht jemandem ein „bischen die Einreise oder das Leben“ in einem anderen Land erschweren.
Ich wuerde auch nicht die Botschaft anrufen und ihnen mitteilen, was fuer ein uebler Kerl da wohnt oder demnaechst einreisen will.

Ich finde so etwas gar nicht lustig!

Aber bei manchen Menschen ist das moralische Gewissen eben nicht oder kaum ausgepraegt.
Manch einer hat tatsaechlich Koteletts auf den Augen. Sich selbst als Christ bezeichnen und den Versuch eine Existenz zu zerstoeren als „ein wenig die Cedula zu erschweren“, bezeichnen.

Was Du brauchst ist wohl ein „Wake-Up-Call“ -  immer unter der Voraussetzung, dass Dein Gehirn nicht doch schon an Durchblutungsstoerungen leitet.

Mein ehrlicher Tipp an Dich: Hoer mit dem Rauchen auf! Dann melde Dich bei mir per PM. Ich habe einen Tipp fuer Verbesserung der Durchblutung.
Das meine ich ernst!

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #65 am: September 03, 2009, 06:26:30 »

Auch ich moechte den Ranscher recht herzlich begruessen und ihn zu seiner grossartigen Spende von Waschbecken an wirklich Beduerftige gratulieren.

Ein Bravo! - Ohne Scherz und Ironie!

Seit viereinhalb Jahren hier und nun kommt die erste gute Tat!

Ich ziehe mich zu einem Moment des Schweigens zurueck, um diese Aktion zu geniessen.

Wer haette wohl je davon erfahren? Zum Glueck gibt es das Tagebuch.

Don H
(Verharrt in ehrfuerchtigem Schweigen)
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #64 am: September 03, 2009, 05:50:29 »

Nun wollen wir Toni gleich mal fragen wo er wen und weshalb angezeigt hat. Bis heute hat sich noch niemand bei irgendwelchen Angezeigten gemeldet.

Wir erwarten mit Spannung Tonis Aufklärung.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #63 am: September 03, 2009, 05:46:15 »

Der Admin möchte Toni Kerner als neues Mitglied sehr herzlich begrüßen.

Sicherlich werden nun die vielen Unklarheiten über die Spendensache geklärt werden.

HH

Don Holiday
Gast
« Antwort #62 am: September 03, 2009, 03:12:06 »

Der "Christen-Mensch" hat nur aus anderer,unbeteiligter Quelle gehört,
dass man Dir den Zugang zu einer von Dir sehnsüchtig erwarteten
Cedula scheinbar "etwas" erschweren wolle.
Mehr nicht.

...mehr nicht.....

was wuerde denn unser Christenmensch sagen, wenn er beim naechsten Flug in die USA von der Imigration zur Seite genommen und befragt wird nach der Anzeige (eines Unbeteiligten) die gegen ihn vorliegt?
Oder wegen des Anrufs eines Unbeteiligten bei der spanischen Botschaft in D, Herr EspaToPY wuerde ganz gross bis zum Hals im Geschaeft mit gestohlenen Spenden stecken? Aber der Unbeteiligte wollte doch "nur" die Einreise etwas erschweren! Was kann denn ein Unbeteiligter dafuer, dass die Einwanderungsbehoerden scheinbar voellig humorlos sind? War doch nur Spass!

Immer noch lustig, EspaToPY?

Nein? Geht mir genauso! Deshalb faellt meine Reaktion dementsprechend aus.

Don H
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #61 am: September 03, 2009, 12:09:02 »

Don H und sein Frau haben die Aufenthaltsgenehmigung. Wenn man ihm die Cedula nicht geben will, ist das nicht mehr das Problem der beiden. Wenn die Polizei den Ausweis verweigert der laut Gesetz jeder Bewohner in PY haben muß, dann sollen sie es bleiben lassen. Ich werde von der Polizei eine Erklärung verlangen in der steht daß die Polizei die Ausstellung der Cedula verweigert.

HH

Espatopy
Gast
« Antwort #60 am: September 03, 2009, 10:42:53 »

Santiago,nur zur "Abgrenzung"...und damit das
absolut deutlich ist:

Ich schrieb:
"hat nur aus anderer,unbeteiligter Quelle gehört,
Cedula scheinbar "etwas" erschweren wolle"

Betonung liegt auf "unbeteiligt" und "scheinbar wolle"....
das ist also wirklich höchstens "aus dritter Hand"!

Und nein:ich habe mit "Beteiligten" nicht über diese
Dinge geplaudert!

Insofern passt-natürlich-Deine Reaktion zur "Disqualifikation"
nicht!

Denn ich schreibe das NICHT als "Tatsache"!!

Herzl.Gruss an "south of the border"!

EspaToPy

santiago
Hero Member

« Antwort #59 am: September 03, 2009, 10:23:29 »

Espatopy, um von vornherein klare Linien zu schaffen, ich lese Deine Beitraege gerne u. schaetze Dich auch als Mensch, soweit ich Dich aus Deinen Beitraegen kennen kann sehr gut ....

Natuerlich bist Du in diesem Fall nur der "Zubringer", bei dieser letzten Nachricht (o chisme, depende el punto de vista...) hat sich T. auf jeden Fall selbst so stark disqualifiziert, dass selbst der letzte Funke an "Sympathie" jetzt verloren ging. Ausserdem hat T. jetzt unbewusst eine gewisse "Schuld" eingestanden.

Laestige Kritiker zum schweigen bringen. Dann kann nachher das Geschaeft wieder ungestoert weiter laufen. So ist doch die Idee ......

Armer Tony, der hat nicht mal die geringste Ahnung, was auf ihn zukommt. Eine Sache sind die Infos welche man in Foren liest, die andere, was sich hinter den Kulissen abspielt .....

Gruss
Ludwig

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Espatopy
Gast
« Antwort #58 am: September 03, 2009, 09:00:01 »

Don Holiday schrieb:

"Die Staerke der Reaktion hat mich doch ueberrascht.

Die Labber-Beitraege eines Christen menschen leisten nur einen Beitrag zur meiner Belustigung, die Anzeigen erfordern doch schon mehr Aufmerksamkeit."

Mich überraschen solche-mir allerdings bisher nicht
bekannten-Reaktionen nicht!
"Aktion" erzeugt "Reaktion".
Oder sollte ich sie kennen?Hast Du sie schon einmal hier
geschrieben?

Der "Christen-Mensch" hat nur aus anderer,unbeteiligter Quelle gehört,
Mehr nicht.

Aber das ist wohl auch nur wieder eine "Labber"-information
für Dich,die Dich belustigt.

Dann lass`doch endlich Deine merkwürdigen
Angriffe gegen mich....der ich nur "Überbringer"
von-schlechten-Nachrichten (für Dich) war/bin.

EspaToPy

Don Holiday
Gast
« Antwort #57 am: September 02, 2009, 03:50:39 »

Na, das ist ja ein tolles Forum!

Da schreiben sich

ein schizophrener alter Sack
und
ein seniler alter Sack

gegenseitig Gedichte.

Wenigstens hat's einen gewissen Unterhaltungswert. Ist doch auch was!

Da sind wir also ganz am Anfang!
Es gibt moeglicherweis noch mehr Personen, die nicht wissen, dass ueberhaupt Spenden verkauft werden.

Fuer alle die, hier noch einmal ganz kurz ohne infantiles Geplapper oder seniles Gebrabbel objektive Zeugen:

Ein Foto von einem Nachbarn aufgenommen waehrend eines Spendenverkaufs:

Da sind noch mehr Fotos und Zeugen, aber da es sich um einen Nachbarn handelt, ist ja ein Besuch mit Gespraech waehrend des naechsten Ransch-Aufenthalts schonmal planbar.

Hier der Text der Einladung des ersten Vorsitzenden Guenter:

„Hallo Hallo,

wir möchten Dich und all
     Deine Freunde und Bekannte
     am Sonntag den 05.04.2009
     zu einem Einkaufsbummen
     nach Piribibuy auf die
     Topachi Ranch einladen.
     Dieser Sonntag ist der Verkauf
     nur für ausgwählt und geladene Gäste.
     Als Anhang findest Du die Liste
     welche Artikel verkauft werden.

Gruss

Günter Schreiner
     Altos“

Als Anlage bekam das handverlesene Publikum eine von der QVC gefertigte Liste, die 30 Seiten lang ist und die ich deshalb hier nicht veroeffentliche.
Allerdings steht sie EspaToPY selbstverstaendlich zur Verfuegung !
Diese Mail habe ich inzwischen aus fuenf verschiedenen Quellen und sogar den Verteiler, gerne kannst Du da mal die Leute waehrend Deines Ransch-Besuchs aufsuchen und sie nach dem Spendenverkauf befragen.
Ich habe die ganzen Fehler darinnen gelassen um die Authentizitaet nicht zu verfaelschen.
Ich selber bin kein ausgewaehlter und geladener Gast.

Die Anfrage des eingeladenen L. aus Aregua, der eine Frage hinsichtlich der Serioesitaet des Ranschers hat:

„Hallo xxxxx,

danke fuer die Mail,
     aber Du wirst doch nicht 
     im Ernst glauben dass der
     Kerner Gauner auch nur
     eine ehrliche Sache machen kann,
     wo doch ganz Affenland weiss
     dass er nur vom Beschiss lebt“

Die Antwort darauf von einem guten Freund des Ranschers – wenigstens war er es damals noch, jetzt wuerde seine Antwort wohl anders lauten:

“----- Original Message -----
     From: M
     To: L aus A
     Sent: Sunday, April 05, 2009 3:51 AM
     Subject: Re:

Hallo L,
     das macht nicht Toni, das wird lediglich
     bei ihm gemacht, das macht der
     Verein "Erste Hilfe Paraguay", er stellt
     lediglich sein Gelände dafür zur
    Verfügung, da er Mitglied dieses Vereins ist.
     Wenn Du Dir ein bisschen Zeit nehmen kannst,
     komm mal hin, es lohnt sich auf
     jeden Fall!
     88
     M“

„... es lohnt sich auf jeden Fall...“ da hier ja Spenden zu Hammerpreisen an die reichen Deutschen verkauft wurden. Aber nicht an mich!
Muss ich jetzt neidisch sein, dass ich nicht Teil dieser Aktion war und keine Chance hatte, den armen Paraguayern ihre Spenden zu stehlen?

Nun schrieb ich noch am selben Sonntag meine Meinung mit den Worten:

EspaToPY hat mit seinem Beitrag ueber die edle Spendenaktion und das Nennen von Namen den Wunsch in mir ausgeloest, mehr zu erfahren.
Hat die schoene Fassade einen schmutzigen Hinterhof?

„...Hat die schoene Fassade einen schmutzigen Hinterhof?...“
Gerne nachzulesen unter:

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,1149.0.html

Dieser „schmutziger Hinterhof“ veranlasste Anton Kerner und Guenter Schreiner Anzeige gegen mich zu erstatten.

Ich bat Udo T. Keller, der ja die Spenden in DE einsammelt und per Container nach PY sendet, das Ziel zu aendern, also auf gut Deutsch, jemand anderen die Verteilung der Hilfsgueter zu ueberlassen.

Udo T Kellers Antwort:

.....“Ferner habe ich die Botschaft der
     Republik Paraguay ebenfalls informiert.“

des weiteren wird er QVC informieren, die mich dann bis aufs letzte Hemd verklagen werden, denn:

„Die Damen und
     Herren amerikanischer Großunternehmen
     sind sehr auf ihren guten Ruf bedacht und
     verfolgen in aller Regel sehr restriktiv mit
     sehr hohen finanziellen Forderungen solche
     Verfehlungen. Sie können davon ausgehen,
     dass auf dieser Seite genügend Kapital und
     internationale Beziehungen vorhanden sind
     alle Urteile, sowohl straf- und zivilrechtliche,
     auch in Paraguay vollstrecken zu können. 

Also erst das letzte Hemd nehmen und dann ins Gefaengnis bringen, so also der Plan des Herrn Keller. Mal sehen inwieweit der aufgeht.

Man kann gerne nachlesen unter:

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,1149.0.html

dass ich von Beginn an erklaerte, Beitraege nur eine Woche zu schreiben und dann nichts mehr aeussern wuerde. Nur von 5. bis zum 12. April – dann Ruhe.

Nun, das war weder Anton Kerner noch Guenter Schreiner noch Udo Keller Recht, also zeigten sie mich in Paraguay an, veranlassen QVC mich auf letzte Hemd zu verklagen und melden mich der paraguayischen Botschaft.
Objektiv betrachtet: Da will jemand das Leben des Don H vernichten!

Die Staerke der Reaktion hat mich doch ueberrascht.

Die Labber-Beitraege eines Christen menschen leisten nur einen Beitrag zur meiner Belustigung, die Anzeigen erfordern doch schon mehr Aufmerksamkeit.

Don H
seneca57
Gast
« Antwort #56 am: September 02, 2009, 10:22:10 »

JustNow
Ganz abgesehen davon, dass ich deiner Meinung bin,
infantiles Demütigungs-
Vokabular

JustNow
Der Spruch ist genial.  Grin
Und treffend
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach oben