Ach ja...was tust Du eigentlich so gegen
den "Ruf-Verfall"?
Auf eine solche Frage habe ich schon lange gewartet!
Und ebenso lange habe ich schon ueberlegt, was ich dann antworte.
Spaetestens, seit Udo T. Keller vom Leuchten in den Augen der beschenkten Kinder schrieb, vom Leuchten, das ich wohl niemals sehen wuerde.
Vielleicht sollte ich mir einen Selbstbeweihraeucherungsblog anschaffen, wie die "Mutter Teresa von Piribebuy" und noch dazu ein dressiertes Pueppchen, das in der Forenwelt mein gutes Herz "vom Himmel hoch da kommt er her" verkuendet.
Mir ist es schon peinlich, wenn man erwartet, dass ich es selbst bin, der da einige Dinge uebergibt.
Kann ich nicht
einfach meinen Beitrag leisten, die Ungerechtigkeit in der Welt etwas zu lindern ohne gleich aller Welt mitteilen zu muessen, was fuer ein toller Hecht ich bin?
Ich gehe doch allen Baumeistern und Architekten und Abzockern und Vermittlern mit meinem Bautagebuch gehoerig auf den Senkel. Da kann ich doch wunderschoen den arroganten Schnoesel, der alles typisch deutsch besser weiss, geben. Miss mich einfach doch daran!
Ob ich in den Himmel komme (falls es einen gibt), reicht mir zu wissen. Da muss ich Dich und andere nicht teilhaben lassen.
Aber eines kann ich Dir versichern: Die Deutschen haben einen ausgezeichneten Ruf in der Gegend.
Als die Dorfbewohner befuerchteten, wir sollten auf unserem Huegel von vier finsteren Gestalten in einem dunklen Wagen ueberfallen werden, sperrten sie die Strasse und hielten den Wagen samt Insassen fest.
Also lassen wir einfach die einen "Guckt-was-fuer-ein-edler-Spender-ich-bin"-Blog machen, die es noetig haben.
Ich habe die Ehre gehabt, eine echte Mutter Teresa kennen zu lernen und vor 30 Jahren hat ein uneigennuetziger Mann mein Leben gerettet. Keiner von beiden waere auf die Idee gekommen sich fuer das, was sie waren, was sie taten, selbst zu feiern. Beiden war es peinlich, dass andere ihnen Bundesverdienstkreuze umhangen. Und beide sagten auch sinngemaess, sie haetten diese Ehre persoenlich nicht verdient und wuerden sie fuer alle anderen namenlosen Helfer annehmen.
Und fuer diese beiden unvergesslichen Menschen kann ich nicht hinnehmen, dass sich DIEBE UND HEHLER an Spenden vergehen! Im April hatte ich die Beteiligten gewarnt.
Meine Achillesferse - tut mir leid! Aber da kenne ich kein Pardon!
There will be blood!
Don H