Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Gesundheitswesen
>
Re: Alltaegliches
Seiten:
1
2
3
4
5
[
6
]
7
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Re: Alltaegliches (Gelesen 3608 mal)
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #16 am:
Mai 04, 2009, 11:19:46 »
ups jetzt fühle ich mich aber wirklich schlecht. Habe ich versehentlich Deinen Namen falsch geschrieben ach Gott ach Gott. Gut das Du raus gehst dein Nivo ist mir zu tief
Christiane
Gast
«
Antwort #15 am:
Mai 04, 2009, 11:14:47 »
Olli
wahn
Du kannst ja noch nicht mal meinen Vornamen richtig schreiben und willst dann über Sinn oder Unsinn einer Impfung Diskutieren *lol*
Aber was soll's, ich diskutiere hier in diesem Thread nicht weiter. Mach einen neuen auf und wir können uns weiter auseinander setzen. Ansonsten vergiss es.
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #14 am:
Mai 04, 2009, 08:57:14 »
0815 besser konntest Du Dich nicht nennen! Das Perfekte Resultat eines Hirngewaschenen!!!!
@ Christina
Pocken und Polio: Unbrauchbare Beispiele
Immer wieder werden die Pocken und Polio (Kinderlähmung) als angeblich überzeugende Beispiele für den Nutzen der Impfungen herangeführt. Doch nach den Pockenimpfaktionen traten regelrechte Epidemien auf und die Krankheit verschwand erst, nachdem die flächendeckenden Impfungen in den 70ern schrittweise eingestellt wurden(5).
Auch die Polioimpfung lässt Fragen offen: Zeitgleich mit der Einführung der Polioimpfung wurden die offiziellen Falldefinitionen so geändert, dass plötzlich ein Großteil der bisher erfassten Fälle durch das statistische Raster fiel – völlig unabhängig von der Impfung(6). Doch bis heute gilt dieser Rückgang offiziell als Beweis für den Impfnutzen.
Gruß Oliver
0815
Newbie
«
Antwort #13 am:
Mai 04, 2009, 08:53:27 »
zitat:"Fragt euch doch mal wer Euch dieses Weltbild eingetrichtert hat und warum?..."
und welcher sekte gehörst du eigentlich an?
...und-haben diese leute kein eigenes forum,in dem du deine (un)geistigen ergüsse loswerden kannst?
hoffentlich greift die natürliche selektion bald...
Christiane
Gast
«
Antwort #12 am:
Mai 04, 2009, 08:48:30 »
Sorry, Du behauptest also allen ernstes das der Poliovirus durch Pflanzenschutzmittel verbreitet wird? Sag mal für wie blöde hältst Du mich eigentlich?
Die Poliomyelitis ist eine Krankheit die bereits seit sehr, sehr langer Zeit bekannt ist. Sie wurde aber erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts, nach Studien des schwedischen Arztes Ivar Wickman allgemein anerkannt. Du willst also behaupten dass man bereits zu diesem Zeitpunkt industriell hergestellte Pestizide verwendet hat und damit großflächig Ackerflächen besprüht hat?
Im übrigen mache doch bitte ein neues Thema auf und bitte Herbert, das ganze dort hinzuschieben, dann können wir dort in Ruhe weiter Diskutieren ohne Santiagos Mexikoecke voll zu Müllen.
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #11 am:
Mai 04, 2009, 06:39:56 »
@Christiane
selten so gelacht! Wusstest Du das Pflanzenschutzmittel auch in Lebensmitteln zu finden sind? Wusstest Du das die letzte Frau die in De an Pocken erkrankt war, sage und schreibe 27-mal dagegen geimpft war? Wusstest Du dass Tetanus nur bei Alten vorkommt und da eh keine Impfung mehr empfohlen wird. Nein ich habe gelogen es kommt auch selten bei Jüngeren vor, doch die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben liegt fast bei Null. Durch impfen sterben x mal mehr! Am meisten bekommen übrigens Soldaten damit Probleme, wohl weil sie am meisten dagegen geimpft sind? Ich hatte eine Zeit lang als Altenpfleger Helfer gearbeitet, also der Berufstand der laut Statistik sich am wenigsten impfen lässt. Warum? frage mal die Pfleger im Altersheim wie die Station nach der Grippeimpfung ausseiht. Es liegen fast alle mit Grippe im Bett! Wo Du von Früher sprichst, meine Großmutter hatte mir damals erzählt, wenn in ihrem Dorf ein Kind die Masern hatte wurden alle Nachbarn Kinder dort hingebracht, weil Kinder nach einer Kinderkrankheit einen enormen Entwicklungsschub bekommen. Es war Früher bekannt das Kinderkrankheiten ein Biologischen Sinn haben. Man soll nicht versuchen den Körper vor allem zu schützen. Er muss Entwicklungen durchmachen. Der Körper hat eine sehr lange Entwicklungsphase von Einzeller bis jetzt durchgemacht und Krankheiten haben einen Biologischen Sinn. Erkältung da steckt das Wort Kälte drin und wann sagt der liebe Arzt Du seiest erkältet? Wenn Du Fieber hast, also das Gegenteil von Kalt. Das ist der Zustand der Heilung. Da sind dann all die Bakterien damit beschäftigt den Körper zu reparieren. Ich gebe Dir mal ein Beispiel um es an einem Konkreten Fall aufzuzeigen. Angenommen Du hast mächtig Stress und Ärger und bist voller Probleme. In dieser Zeit zerrt der Körper gewaltig! Er bekommt kalte Hände und Füße (Erkältung) und dann plötzlich sind die Probleme gelöst und nun fängt der Körper an sich zu reparieren. Er wird nun warm(Fieber)
Wenn wir schon von Früher reden. Früher gab es den Volksmund und der wusste eine Menge über wahre Ursachen von Krankheiten. Es hieß da zum Beispiel. Er hat die Nase/Schnauze voll und schwups hatte er in der Heilungsphase einen Schnupfen und Husten. Oder es ist ihm auf die Leber gegangen. Oder er hat Schiss gehabt und nun Durchfall. Es ist Ihm auf den Magen geschlagen etc.etc. Du siehst Früher als die Menschen noch selbst Denken durften waren sie sehr viel schlauer.
Ja mag sein das ich Wahnvorstellungen habe Christiane. Immerhin bin ich seit 18 Jahren nicht 1 Tag Krank! eben weil ich weiß das Krankheit nur ein Spiegelbild der Seele ist! Und Angst ein Zerfressen kann. Sollte das von meinen Wahnvorstellungen herrühren dann bitte mehr davon!
Gruß Oliver
Christiane
Gast
«
Antwort #10 am:
Mai 04, 2009, 05:23:03 »
Jetzt weiß ich warum Du dich Olliwahn nennst. Du leidest unter Wahnvorstellungen. Wahrscheinlich weißt Du von früher gar nichts. Ich jedenfalls bin im dem Alter, wo es in der Kindheit nur zwei Impfpflichten gab, nämlich einmal gegen die Pocken und zum zweiten gegen die Kinderlähmung.
Bei meiner Mutter in der Kindheit gab es das sogar noch nicht und stell Dir vor sie ist an Kinderlähmung erkrankt. Da war sie zwei Jahre alt, das war 1936. Nach Deiner Darlegung hat also meine Großmutter in ihrer Wohnung in Berlin Steglitz mit Pflanzenschutzmittel rum gesprüht. Sach mal merkste eigentlich noch was?
Das menschliche Gehirn ist ein Gefängnis mit vielen Milliarden Zellen, von denen die meisten bei Dir scheinbar leerstehen, boshaft formuliert.
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #9 am:
Mai 04, 2009, 05:00:06 »
Ja, ja gegen Dummheit kämpfen Götter vergebens! Gott helfe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun! mehr fällt mir nicht dazu ein. Was ich hier zeige ist eine neue Sicht, die sicherlich euer beschränktes Weltbild durcheinander bringt! Dafür kann ich leider nichts. Es ist und bleibt Tatsache das weder Masernimpfung etwas bringt noch Kinderlähmung(Schluckimpfung). Kinder die gegen Masern geimpft werden bekommen es genauso häufig! Die 2-mal geimpft sind bekommen es gar zu 100% also wozu impfen?
Kinderlähmung gibt es nach wie vor, das ist wohl war. Es wurde damals von Pflanzenschutzmittel ausgelöst. Wenn nach der Schluckimpfung ein Kind daran in De erkrankte, bekam die Krankheit einfach einen neuen Namen, so einfach geht das. Es gibt längst Statistiken die zeigen das ungeimpfte Kinder weit weniger anfällig sind wie geimpfte. Sie haben so gut wie keine Allergien! Kein Authismus! Kein Asthma! etc. etc .In Afrika gab es Studien die aufzeigten, das die Sterblichkeit bei geimpften Kindern doppelt so hoch war! Wie gesagt es erschüttert euer Weltbild an dem ihr festhalten müsst, könnte es doch passieren dass ihr gar im Unrecht seid und das wäre ja so fatal! Fragt euch doch mal wer Euch dieses Weltbild eingetrichtert hat und warum? Nur vielleicht werdet ihr dann etwas wacher??? Ja ich haue drauf und Ja es gibt sicher einige Ärzte die gut sind, doch sind sie sehr rar! Ärzte die wirklich heilen, werden mit Berufsverbot belegt(siehe Neue Medizin) oder man versucht sie in der Psychiatrie zu entledigen. Immer das alte Spiel. Erst Jesus ans Kreuz. Dann Hexen und andere weise Frauen auf den Scheiterhaufen. Dann wurde man hingerichtet wenn man behauptet die Erde sei Rund. Heute braucht man nichts mehr zu machen als ein wenig an einem festgefahrenen Weltbild zu rütteln und schon hat man das Volk gegen sich. Es hat lange gebraucht dazu, aber sie haben es fast geschafft! Zum Glück denken zurzeit immer mehr Menschen so wie ich! Es werden täglich mehr die das System hinterfragen. Nicht nur bei der Gesundheit auch in anderen Bereichen(Banken, Politik etc). Wenn nur einer hier im Forum anfängt umzudenken und sich auch mit meiner Sichtweise auseinandersetzt hat es sich schon gelohnt hier etwas zu schreiben. Denn am Ende setzt sich immer die Wahrheit durch.
Gruß Olli
XYZ
Full Member
«
Antwort #8 am:
Mai 04, 2009, 10:18:15 »
Zitat von: olliwahn am Mai 04, 2009, 09:37:39
@Christiane
Also ich finde schon das es hier zum Thema passt. Wer hier zurzeit zu müllt bist ja momentan Du.
Ich heisse nicht Christiane und wäre einer der letzten, der in Ihr Horn tutet.
Aber wo sie recht hat, hat sie recht.
Du müllst das Thema 'Alltägliches' mit Deinen cut&paste Orgien zu. Da findet man nichts wieder.
Mach ein eigenes Thema Schweinepest oder Impfen oder was weis ich auf und schieb den Kram dahin.
1. findet mans da wieder,
2. muss man es nur lesen, wenns einen interessiert.
Ich fänds auch besser, wenn Du nur eine Zusammenfassung bringst und als Beleg, den Link zu den Quellen. Niemandem ist mit den ellenlangen Ergüssen gedient. Und irgendwie willst Du ja auch, das es wiedergefunden und schnell zur Hand ist. Oder soll Deine Tochter irgendwann mal dahinter kommen, dass ihr Alter störrisch und merkbefreit ist? Na also.
Stell Dir vor, jeder haut einfach ellenlange Postings hier hin, bloss weil es ansatzweise mit Mexico zu tun hat. Innerhalb von wenigen Stunden kannste das dann abhaken. Willst Du das? Na also!
Zitat
Nein ich habe keine Angst! Komme mal wieder runter. Das Thema Schweinegrippe wurde hier angerissen, wieso willst Du nun bestimmen was jeder wo zu schreiben hat? Behalte Deine Meinung einfach für Dich ok?
Du benimmst Dich etwas neben der Spur. Ist in diesem Forum kein Problem.
Gehört für manche halt zum Image.
Zitat
Kein Streit bitte bei solch einem Thema, es ist unangemessen. Es geht hier um eine Elementare sehr Besorgnis erregende Sache! Ich habe eine Tochter und ich möchte dass sie und später ihre Kinder eine ehrlichere Zukunft hat, als was hier so momentan beim Volk an Verblödungsaktionen immer und immer wieder gestartet wird. Sei doch mal eine Sekunde wach und schaue Dich um. Überlege einmal wieso x Milliarden an Forschungsgeldern nichts als noch mehr und neue Krankheiten fürs dumm verkaufte Volk gebracht hat? Sie wollen nicht nach Ursachen forschen! A sind sie längst bekannt und B lässt sich nur mit Dummheit und Angst Geld verdienen und ganz wichtig Kontrolle ausüben
Und was soll das mit den Trändrüsen drücken bringen?
Kopfschüttelnde Grüsse XYZ
Christiane
Gast
«
Antwort #7 am:
Mai 04, 2009, 10:02:18 »
Ich bestimme nichts und ich will auch nichts bestimmen, es war nur ein gut gemeinter Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.
In Deinen kopierten Beiträgen werden nur mal wieder alle Wissenschaftler über einen Kamm gescheert, so nach dem Motto - die Studenten haben den ersten Stein geschmissen, also sind alle Chaoten!
Santiago hat in seinen Beiträgen einen interessanten Ansatz beschrieben, nämlich ob für die indigene Bevölkerung diese Grippevariante besonders gefährlich ist oder nicht.
Du mit Deinen kopierten Hasstiraden versuchst das zu zerreden und versuchst Wissenschaftler als komplette Idioten darzustellen. Was die sog. Kinderlähmung anstellen kann, sieht man hier täglich auf den Straßen rum krauchen und laufen. Und ich finde es auch nicht gut, wenn ein Kind Masern hat und damit andere ansteckt, denn diese Viren können Enzephalitis auslösen. Entweder verblöden diese Kinder oder sterben. Ist letztes Jahr übrigens in zwei Fällen aufgetreten, beide sind gestorben. Diese beiden Kinder wurden im Wartezimmer eines Kinderarztes angesteckt. Dort hielt sich auch eine Impfgegnerin auf, deren Kind Masern hatte. Weiß Du was ich mit der Mutter gemacht hätte, wenn mein Kind davon betroffen gewesen wäre? Der hätte ich den Hals umgedreht.
Ob sich jemand Impfen lässt oder seine Kinder, ist immer noch seine Sache. Nehmen Impfgegner aber den Tod von anderen billigend in Kauf, ist es nicht mehr ihre Sache. So einfach ist das.
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #6 am:
Mai 04, 2009, 09:37:39 »
@Christiane
Also ich finde schon das es hier zum Thema passt. Wer hier zurzeit zu müllt bist ja momentan Du. Nein ich habe keine Angst! Komme mal wieder runter. Das Thema Schweinegrippe wurde hier angerissen, wieso willst Du nun bestimmen was jeder wo zu schreiben hat? Behalte Deine Meinung einfach für Dich ok? Kein Streit bitte bei solch einem Thema, es ist unangemessen. Es geht hier um eine Elementare sehr Besorgnis erregende Sache! Ich habe eine Tochter und ich möchte dass sie und später ihre Kinder eine ehrlichere Zukunft hat, als was hier so momentan beim Volk an Verblödungsaktionen immer und immer wieder gestartet wird. Sei doch mal eine Sekunde wach und schaue Dich um. Überlege einmal wieso x Milliarden an Forschungsgeldern nichts als noch mehr und neue Krankheiten fürs dumm verkaufte Volk gebracht hat? Sie wollen nicht nach Ursachen forschen! A sind sie längst bekannt und B lässt sich nur mit Dummheit und Angst Geld verdienen und ganz wichtig Kontrolle ausüben
Gruß Olli
Christiane
Gast
«
Antwort #5 am:
Mai 04, 2009, 09:13:23 »
Warum machst Du dann nicht ein eigenes Thema auf - "Für und wider von Impfkampagnen" - oder so was ähnliches? Da kann dann jeder, der sich dafür interessiert, da lesen und sich zu äußern. Hier müllst Du nur einen interessanten Thread zu. Ist meine Meinung und Nein, ich rege mich überhaupt nicht auf, keine angst
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #4 am:
Mai 04, 2009, 09:01:39 »
@christiane nö, ich mag keine links. teilweise öffnen sie sehr langsam oder gehen gar nicht. Daher halte ich es halt so. Nicht aufregen deshalb, weil davon wird man auch krank. Hier kannst Du gerne selbst suchen www. impf-report.de
Gruß Olli
Christiane
Gast
«
Antwort #3 am:
Mai 04, 2009, 07:50:07 »
Hallo Santiago,
was gibt es neues aus Mexiko? Ich habe hier einen Schüler aus DE der ein Referat über die Schweinegrippe in der Schule halten will und der dankbar für jede Information von der "Front" ist.
Also leg mal los
Danke für die Unterstützung.
Christiane
@Olliwahn
Es würde schon genügen wenn Du mal die Quelle Deiner Kopiererei eingeben würdest. Das Du Kopie und Paste gut gebrauche kannst, hast Du ja zur genüge bewiesen. Das einzige was Du damit erreichst ist, diesen Thread voll zu müllen
Christiane
olliwahn
Jr. Member
«
Antwort #2 am:
Mai 03, 2009, 06:11:25 »
Es kommt immer mehr Licht ins Dunkel. Gruß Olli
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[05] Die Seuchenerfinder (Vorabdruck der kommenden Printausgabe)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
(ir, 3.05.09) Eine neue Seuche beunruhigt derzeit unter den Namen „Schweinegrippe“, „Mexikanische Schweinegrippe“ oder „Mexikanische Grippe“ die Menschheit und verbreitet über die Medien Angst und Schrecken. Doch wie real ist die behauptete Gefahr wirklich? Die Widersprüche in den offiziellen Stellungnahmen der Weltgesundheitsbehörde WHO und der US-Seuchenbehörde CDC könnten kaum größer sein. Lernen Sie nachfolgend die wichtigsten Argumente dafür kennen, warum es diese angebliche neue und tödliche Seuche nur in den Köpfen der Seuchenerfinder beim CDC und der WHO gibt.
Wissenschaftlicher Stand seit 130 Jahre überholt
Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass sich so gut wie alle Gesundheitsbehörden weltweit auf wissenschaftlichen Stand befinden, der bereits seit ca. 130 Jahren überholt ist. Die damals bedeutendsten Vertreter der Infektionshypothese, Louis Pasteur und Robert Koch, gingen noch davon aus, dass das menschliche Blut steril ist. Die Bakterien, die man in Patientenproben unter den neuen und immer besser werdenden Lichtmikroskopen beobachten konnte, kamen ihrer Ansicht nach ausschließlich in kranken Menschen vor und waren von außen, z. B. als „Luftkeime“ in diese Menschen eingedrungen.
Schon damals gab es unter den Forschern gewichtige Stimmen (z. B. Prof. Antoine Béchamp), die darauf hinwiesen, dass mit geeigneten Lichtmikroskopen bei sorgfältiger und ausdauernder Beobachtung festgestellt werden kann, dass Bakterien und Pilze ihre Form und Aktivität je nach Milieu verändern. Und dass das Blut keineswegs steril ist, sondern sich sowohl im gesunden wie beim kranken Menschen jede Menge Mikroorganismen aufhalten.
Heute wissen wir, dass sich ständig das Mehrfache an Bakterien in uns aufhält, als wir über eigene Körperzellen verfügen (Nature Biotechnology, 6. Okt. 2004).
Man könnte also durchaus behaupten, dass wir vorrangig nicht aus Zellen, sondern Bakterien bestehen. Ausgerechnet, denn die gelten ja seit den Zeiten Pasteurs und Kochs als Todfeind des Menschen. Und dabei haben wir die wesentlich kleineren Viren, mit deren Erforschung man erst vor ca. 70 Jahren mit Hilfe des Elektronenmikroskop begann, noch gar nicht berücksichtigt.
Fatale Fixierung auf Mikroben
Die Fixierung der Gesundheitsbehörden auf Mikroben hält bis heute an und ist in ihren Auswirkungen fatal: Bei den meisten Krankheitssymptomen wird zuallererst eine Infektionskrankheit vermutet und ein Erregertest durchgeführt. Verläuft diese Test positiv, reicht dies in der Regel aus, um jede weitere Ursachensuche sofort einzustellen. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass diese Erregertests häufig positiv reagieren. Nach solch einem „positiven Befund“ wird dann das einzige Heil in der Bekämpfung der Mikroorganismen mit Hilfe antibakterieller oder antiviraler Medikamente gesehen.
Das mag die Diagnosestellung für den Arztes sehr vereinfachen und einen nicht versiegende Inspiration für die Entwicklung neuer Medikamente (und Einnahmequellen) bei den Herstellern darstellen, aber den komplexen Zusammenhängen, die beim Menschen zu Gesundheit oder Krankheit führen, wird dies natürlich nicht gerecht.
Sollten die Infektionskrankheiten, wie viele Ganzheitsmediziner vermuten, in Wahrheit ein natürliches Geschehen sein, z. B. eine Reaktion des Körpers auf starke Stressfaktoren, dann braucht es uns nicht wundern, wenn besagte Medikamente oft tatsächlich zu einem Rückgang der Symptome führen:
Aufgrund der Vergiftung, die sie im Grunde darstellen, muss der Organismus natürlich seine Prioritätenliste sofort umstellen und das Infektionsgeschehen – zumindest vorläufig – zurückfahren.
Bedauerlicherweise läuft keine Medikamentenstudie lange genug, um die langfristigen Folgen mit der nötigen Sicherheit dokumentieren zu können.
Blinder Glaube an die Erregertests
Die Erregerfixierung ist also das Hauptproblem. Das zweite Problem ist der blinde Glaube in die Erregertests. Wer nach deren Eichung fragt, also nach Beweisen dafür, dass ein positiv verlaufener Test die Anwesenheit bestimmter krankheitsauslösender Erreger bedeutet, dem begegnet in der Regel Verblüffung, Unglaube bis hin zu echter Verärgerung. So als hätte man nach Beweisen dafür gefragt, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel, ist, oder dass auf die Nacht ein neuer Tag folgt.
So ist es beispielsweise auch dem Nobelpreisträger Dr. Kary Mullis, dem Erfinder des zunehmend als Erregernachweis angewandten PCR-Tests gegangen, als er vor Jahren nach den wissenschaftlichen Grundlagen für den Nachweis des AIDS-Virus mit Hilfe seines Verfahrens fragte (siehe impf-report Nr. 40/41).
Tatsächlich wissen selbst ausgewiesene Fachleute nicht, wie diese Tests geeicht werden. Meine bisherigen Recherchen haben jedoch ergeben, dass man in der Praxis meistens einfach so lange mit Erkrankten experimentiert (denen man die Infektion mit einem bestimmten Erreger unterstellt), bis der Test – in der Regel ein sogenannter Antikörpertest oder ein PCR-Gentest – zuverlässig bei diesen Erkrankten anschlägt.
Da in der Regel keinerlei Gegenkontrollen gemacht werden, besagen diese Tests jedoch im Grunde nur, dass bestimmte Symptome mit bestimmten Testergebnissen einhergehen. Über die Ursache einer Krankheit sagen sie nichts aus.
Wie es begann: Die beiden allerersten Fälle
Da hat man also in Südkalifornien bei zwei Kindern, denen man als erste die Infektion mit einem neuen Grippeerreger unterstellt hat, mittels PCR bestimmte Genteilstücke gefunden.
Ja und? Diese Kinder waren nicht schwer krank und erholten sich schon nach wenigen Tagen wieder. Auch haben die Menschen in ihrer nächsten Umgebung bis heute nicht damit begonnen, wie die Fliegen tot umzufallen. Warum also die ganze Aufregung?
Nun, die Mitarbeiter des CDC, der US-Seuchenbehörde, waren ein wenig irritiert von der Tatsache, dass es bei beiden Kindern nicht gelungen war, den genauen Untertyp des angeblichen Influenzavirus zu bestimmen. Ich schreibe bewusst „angeblich“, denn die PCR-Tests weisen ja keineswegs auf direktem Wege Viren nach, sondern vielmehr DNA-Teilstücke, von denen „man“ glaubt, dass sie typisch für bestimmte Viren sind.
Aufgrund des blinden Glaubens an die Richtigkeit und Vollständigkeit der viralen Gendatenbank, die als Grundlage für die PCR-Tests dient, suchten die Beamten des CDC weiter nach Hinweisen, um welche Art Virus es sich handelte.
Zwar gehörte laut Gendatenbank ein Teil der gefundenen DANN zu einem Schweinegrippevirus, die beiden erkrankten Kinder hatten jedoch vor ihrer Erkrankung weder mit Schweinen noch untereinander Kontakt gehabt. Ihre Wohnorte liegen zudem schätzungsweise 100 bis 200 km voneinander entfernt. Die Herkunft der vermeintlich neuen Influenzaviren war also nicht zu klären.
Da passte es gut, dass im nicht viel weiter als 20 km von den Wohnorten beider Kinder entfernten Mexiko gerade eine Zunahme von Todesfällen mit Erkältungssymptomen beobachtet wurde. Und so war die gedankliche Verbindung mit Mexiko erstmals hergestellt.
Die wahre Ursache der angeblichen „Seuche“
Dort jedoch waren schwerpunktmäßig nicht etwa Kinder, Geschwächte und Senioren betroffen, wie das bei einer echten Grippewelle typisch und nachvollziehbar gewesen wäre, sondern gesunde Erwachsene im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.
Außerdem war die Anzahl der Todesfälle in Mexiko bereits wieder rückläufig. Als wäre das nicht schon genug, war das angebliche neue Todesvirus mittels PCR-Gentest nur bei einem Bruchteil der Verstorbenen nachweisbar.
Die wahre Ursache für die in Wahrheit gar nicht existente Epidemie ist im Grunde darin zu suchen, dass in letzter Zeit in den USA – wie in vielen anderen Ländern auch – das sogenannte Influenza-Screening, die laborunterstützte Überwachung der Influenzaviren in der Bevölkerung, immens intensiviert wurde.
Und je intensiver man nach etwas sucht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finden, nicht wahr?.
Die US-Seuchenbehörde CDC, wo diese „Seuche“ sozusagen ihren Ursprung hat, repräsentiert so etwas wie den Leitwolf unter den weltweit über die Weltgesundheitsbehörde WHO koordinierten Reverenzlaboren dar. Regelmäßig ist zu beobachten, dass vom CDC veröffentlichte Schlussfolgerungen, die von der Beweislage her nicht mehr als reine Hypothesen darstellen, mit der Geschwindigkeit des Informationszeitalters von den anderen WHO-Laboren – und der Folge auch von deren Regierungen – übernommen werden.
Irgend jemand, der die Macht dazu hat (vorzugsweise leitende Mitarbeiter des CDC), legt fest, welche DNA-Teilstücke mit welchen Virentypen in Verbindung gebracht werden und trägt diese Zuordnung in die zentralen Datenbank ein, auf die sich die Gesundheitsbehörden weltweit geeinigt haben.
Dieser Eintrag wird von einem Konsens der führenden Institute getragen und danach so gut wie nie wieder in Frage gestellt.
Wie die besagte Schlüsselperson jedoch zu ihrer entsprechenden Schlussfolgerung gekommen ist, wissen selbst die Experten nicht so richtig. Kaum jemand hinterfragt die behaupteten Zusammenhänge und nimmt eine kritische Überprüfung vor.
Das ist auch kein Wunder, denn Impfexperten und Virologen, die Erregerhypothesen hinterfragen, hinterfragen gleichzeitig ihre Existenzberechtigung – und ihre Karriere.
Das wäre dann wie bei der Geschichte vom Fährmann, dessen Kinder verhungerten, weil er in seiner Wahrheitsliebe und Gutmütigkeit alle Reisenden darauf hinwies, dass gleich nach der nächsten Flussbiegung eine schöne große Brücke über das Wasser führt.
Wollten wir also darauf setzen, dass sich irgendwann Vernunft und gesunder Menschenverstand innerhalb der Gemeinschaft der Virologen durchsetzt, könnte es durchaus sein, dass wir vergeblich warten.
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung
Würde man nur danach suchen, so könnte man bei einigen Grippepatienten sicherlich einen Pickel, ein Muttermal oder ähnliches auf der linken Pobacke feststellen. Und daraus schlussfolgern, dass diese Hautunregelmäßigkeiten die Ursache der Krankheit sein müssen.
Angenommen, man sucht nun weltweit auf dieser Grundlage sämtliche Personen mit Atemwegserkrankungen auf Hautunregelmäßigkeiten besagten Körperteils ab, so ist es absolut unvermeidbar, bei einem bestimmten Prozentsatz fündig zu werden.
Und schon haben wir eine zusammenhängende Seuche und können damit beginnen, verzweifelt die interkontinentalen Infektionswege der Verdachtsfälle und Kontaktpersonen nachzuvollziehen.
Das ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Diese beruht auf reinen Zufallstreffer auf der Grundlage von mehr oder minder willkürlich ausgewählten Merkmalen.
Wenn Sie das Ganze jetzt für völlig unglaublich halten, kann ich Ihnen das nicht verdenken. Vielleicht erlauben Sie mir aber – sozusagen im Vorgriff auf den nachfolgenden Artikel von Michael Leitner – ein wenig ironisch anzumerken: Willkommen im richtigen Leben!
Seiten:
1
2
3
4
5
[
6
]
7
Drucken
« vorheriges