News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: anlage (eines) tajamar  (Gelesen 366 mal)
0815
Newbie
*

« Antwort #3 am: März 15, 2009, 11:19:59 »

@xyz

tajamar bezeichnet hier jegliches größeres wasserloch-als viehtränke,für fische,ententeich u.ä.

die sehr empfehlenswerte firma heißt "aqua rica" in villarrica und fördert und vertreibt in erster linie das gleichnamige mineralwasser.der chef heißt sen.saldivar;tel.nr.habe ich leider nicht,könnte ich aber sicher bei bedarf besorgen.die nicht empfehlenswerte gebe ich über pn preis...

@don

Grin Grin Grin -nur für pool wäre das tatsächlich ein bißchen übertrieben  Wink

es handelt sich um die neuanlage von 3 tajamars.die ca.maße sind 10x10x2,5 ;5x7x2,5 und 5x5x2,5.außerdem wurde der schon bestehende tajamar etwas vertieft und die poolgrube ausgehoben-8x5x1,5.

die idee der moskitozuchtstation ist doch ne prima geschäftsidee-verkauf von mückenlarven für aquariumfreunde Grin
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: März 15, 2009, 11:05:48 »

500 Kubik-Meter Erdaushub, das waeren ca 15m X 30m X 1,2m - ein ganz schoenes Loch! Wozu braucht man sowas?
Mein "grosser" Pool wird 14 X 8, das sind gerade mal 1/4 des o.g. Loches.

Ja, 0815, nenn doch mal Namen, dann haben wir auch was davon!

Don H

PS Ein Tajamar laesst sich doch als Zuchtstation fuer zB Mosquitos nutzen?
XYZ
Full Member

« Antwort #1 am: März 15, 2009, 10:18:11 »

Zitat
castellano lernen,leute anquatschen und durchfragen,lohnt sich!  Smiley

Leider ist das Wort tajamar im castellano nicht sehr bekannt :-(  Huh
Ich habs selbst in dicken Wörterbüchern (egal ob Papier oder online) nicht gefunden.
Nach Suche in google kam dann die Erkenntnis; Du meinst offensichtlich eine
Zisterne = la cisterna, el aljibe

Also castellano lernen klappt besser, wenn man Spezialausdrücke erklärt bekommt.  Roll Eyes

Welche Abmessungen und in welcher Tiefe sind Deine tajamares? Nur so kann man sich
ein Bild machen.

Und hier im Forum kannste bitte auch Butter bei die Fische tun und die Firmen in Klartext
benennen, dann haben wir mehr davon. Gibt kein Problem ist ein Forum in und aus PY.

gespannte Grüsse XYZ
0815
Newbie
*

« am: März 14, 2009, 10:36:56 »

möchte hier mal eine sehr positive erfahrung bzgl.arbeitsfleiß und -preis der py-er einstellen:

wir hatten vor,uns 3 neue tajamares anlegen zu lassen.nach einer exorbitanten preisvorstellung(und einem sonnenbebrillten und kaugummikauenden "verkäufer" einer bekannten hiesigen py-schen bau-und immo-firma,die vorallem auf arbeiten bei deutschen "spezialisiert" ist)fanden wir durch zufall einen unternehmer in der gleichen stadt,der nicht nur professionell und menschlich,sondern auch noch preislich mehr als korrekt war.

das resultat:mas o menos 500 kubikmeter erdaushub und verteilung desselbigen(die grube für den pool-obwohl vorher nicht vorgesehen-fiel dabei auch gleich noch mit ab) in ca.20 std.plus anfahrtzeit für 5 millionen gs...o.g.erst tangierte firma hatte uns das gleiche für den etwa doppelten preis veranschlagt  Shocked ...

castellano lernen,leute anquatschen und durchfragen,lohnt sich!  Smiley

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: