News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum brechen in PY nicht alle Haeuser zusammen?  (Gelesen 718 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #7 am: Februar 07, 2009, 06:45:10 »

bei uns gab es damals auch Diskussionen als Du unsere Ranch für glaube ich 19 000.- Euro in irgend einem Forum zum Kauf angeboten hast.

Hoert sich nach mir an. Kann mich aber wirklich nicht erinnern.

Und? Keine Angebote?

Don H
Piribebuy
Gast
« Antwort #6 am: Februar 06, 2009, 05:59:52 »

Hallo Toni,

den ganzen gestrigen Tag habe ich mit meiner Frau diskutiert.

Sie ist immer noch enttaeuscht von der Veroeffentlichung Ihrer Fotos im Abzockerforum, die Du in Piribebuy geschossen hast. Da muss wohl noch etwas Wasser den Rio Pararguay runter fliessen.

Wie waers mit einem Beitrag im naechsten Weihnachtkalender "Piribebuy besucht Don Holiday"?
Mit Bericht und Fotos.

Don H

Hola Don,

bei uns gab es damals auch Diskussionen als Du unsere Ranch für glaube ich 19 000.- Euro in irgend einem Forum
zum Kauf angeboten hast. Aber macht nichts, sind alte Kamellen oder sagen wir 1 : 1 .
Über den Weihnachtskalender können wir reden.

Gruß

Toni

Ps: die Bilder kamen auf Umwegen dort hin wo sie zu sehen waren.
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Februar 06, 2009, 01:45:00 »

Ich ziehe das Angebot an Krissy, mich zu besuchen, zurueck, da ich gerade in einem anderen Thread lesen durfte, dass Krissy gerne Haeuser in Abwesenheit der Besitzer ausraeumt.

Es klingt natuerlich schoen, wenn unsere Klimaanlage jetzt in einem Haus steht, in dem zuvor noch nicht mal ein Ventilator war.
Oder unser Fernseher von Leuten benutzt wird, die vorher noch nicht mal ein Radio hatten.
Und mein geliebtes Silber verkauft wurde, damit ein Container aus dem Zoll geholt werden kann.

Gerne verzichte ich auch auf den Vorteil, meinen Namen unter denen der anderen Spender zu finden - es soll ja sogar "freiwillige" Spender geben.

In dem Sinne, weiter so, Krissy, die Anzahl Deiner Freunde waechst ja gewaltig!

Don H

PS Mir hat ein Freund erzaehlt, wenn eine ehemalige spanische Maklerin, deren Namen mir entfallen ist, in ihrem Lieblingsrestaurant sitzt, dreht sie sich jedes mal erschreckt um, wenn die Tuer aufgeht. Warum? Angst ein ehemaliger Kunde kommt?
Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: Februar 06, 2009, 07:34:48 »

davon würde ich ja zu gerne mal Gebrauch machen !

Gruß  Toni

Hallo Toni,

den ganzen gestrigen Tag habe ich mit meiner Frau diskutiert.

Sie ist immer noch enttaeuscht von der Veroeffentlichung Ihrer Fotos im Abzockerforum, die Du in Piribebuy geschossen hast. Da muss wohl noch etwas Wasser den Rio Pararguay runter fliessen.

Wie waers mit einem Beitrag im naechsten Weihnachtkalender "Piribebuy besucht Don Holiday"?
Mit Bericht und Fotos.

Don H

PS: Krissy kann gerne kommen, wenn sie den Namen des Einfluesterers*) mitbringt.
*)der ihr diesen Quatsch erzaehlt hat, ich haette anderen die Arbeiter abgeworben.
johandevri
Gast
« Antwort #3 am: Februar 05, 2009, 07:29:49 »

Also ich habe es schon mal gesagt aber ich denke das PY kein Land ist um selber zu bauen. Es gibt einfach zuviel Aufwand....ist also die Muehe nicht waert.

Zb kann ich NICHT (wie du und andere) den ganzen Tag (!!) am Bau sein um zu kucken ob die Arbeiter klauen oder scheisse bauen!!!! Auserdem ist es zuviel Stress....was sehr schlecht ist fuer neinem Kreislauf und Blutdruck.

Leider bin ich kein Rentner und muss mit mein Brot selber verdienen in PY...also das thema von eigen bau hat sich schnell erledigt fuer mir.

Na einem jahr oder so werde ich mir etwas KAUFEN...fertig BAU....;-)

Weiterhin wuensche ich dir viel Glueck beim Bau...!!!

Johan
Piribebuy
Gast
« Antwort #2 am: Februar 04, 2009, 06:54:08 »

Ich biete Euch allen an, mich zu besuchen und sich zu informieren, wie ich das mache. Ich habe schon mal geschrieben: Die schoensten Haeuser in PY baue ich nicht, aber bestimmt die am besten gebauten!

Don H

Hallo axxxxx,

davon würde ich ja zu gerne mal Gebrauch machen !

Gruß  Toni
konstrukteur
Newbie
*

« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 04:47:38 »

Weil in PY keine Erdbeben sind, keine richtigen Stuerme und keine Ueberschwemmungen.

Nun Erdbeben gibt es keine, wenn doch dann kann ich einen meiner Kunden empfehlen, der baut Erdbebensichere Häuser: http://www.globular.ch

Überschwemmungen…nun…die gibt es jedes Jahr, teilweise verehrend, so das viele, das einige Gebiete zum Katastrophengebiet ausgerufen werden.

Keine Wirbelstürme…nur auf Hochglanz Werbeseiten…vor einigen Tagen hat uns ein Tornado getroffen, Fotos gibt es hier: http://paraguay-urlaub.myblog.de/
In 5 Minuten waren fast 5000 Menschen obdachlos.

Gruss

Konstrukteuer
Don Holiday
Gast
« am: Februar 04, 2009, 07:02:03 »

Ja, das frage ich mich schon lange!

Weil in PY keine Erdbeben sind, keine richtigen Stuerme und keine Ueberschwemmungen.

Ab und an windets mal etwas staerker. Dann brechen Haeuser schon zusammen. Wuerden die paraguayischen Haeuser an der Nordsee stehen....

Die Haeuser haben Ecken und diese stuetzen sich praktisch selbst. Wuerden die Waende nur einfach so dastehen - die Antwort sieht man in Piribebuy am Fussballplatz. In den neun Monaten meines Aufenthalts ist die Mauer dreimal eingestuerzt. Sie ist genau so gebaut, wie das die Paraguayer machen. Roter Sand, zu wenig Zement, zu duenn.

Stellt man ein Blatt Papier auf den Tisch faellt es natuerlich um. Falte ich ein Viereck daraus und lege noch ein "Dach" darauf, steht es! Das ist das Prinzip der paraguayischen Haeuser. Da darf natuerlich kein Ventilator angemacht werden und niemand mit der Faust auf den Tisch schlagen, sonst faellt alles auseinander.

Hallo zusammen,

Wäre es daher nicht eine Geschäftsidee, wenn jemand, der aus der Baubranche kommt, die Dienstleistung anbietet und einen Europäer (Gringo?) beim Hauskauf beratet und auf verschiedene Schwachstellen hinweist.

Ich gebe hier mal (kostenlosen) Rat:

Wenn schon ein fertiges Haus kaufen, dann eines ohne Stockwerk - man weiss nunmal nicht, wie die obere Platte gebaut ist.
Als typisches Beispiel sehe ich da die Erfahrungen von User "Seneca" ueber seinen Ausbau in Kays Forum. Sollte man nachlesen!

Ist das Haus an allen Stellen mindestens 30 cm ueber Bodenniveau?

Zeichen von alter Feuchtigkeit? Neue Renovierung?

Aber mein bester Rat: Kauft kein fertiges Haus!

Wenn man selbst baut sind klare, deutliche Abmachungen wichtig: Wie dick und welche Mischung die Bodenplatte, wie dick die Waende, wieviel Zement und Eisen in Waenden und Ringankern, Material und Dimensionen des Daches, Waermmedaemmung, Qualitaet der Fenster und Tueren.
Alles das muss deutlich im Vertrag stehen und Du musst wirklich alles ueberwachen.

Ich biete Euch allen an, mich zu besuchen und sich zu informieren, wie ich das mache. Ich habe schon mal geschrieben: Die schoensten Haeuser in PY baue ich nicht, aber bestimmt die am besten gebauten!

Don H
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: