News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vertrauen in die PY-Bauweise?  (Gelesen 693 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: August 29, 2009, 12:46:00 »

...und wenn sie als erstes nach Hielo fragen und sich dann hinsetzen um Terere zu trinken, schick sie nach Paraguay, denn da kommen sie auch her.

Don H
santiago
Hero Member

« Antwort #5 am: August 28, 2009, 09:42:57 »

Haga la siguiente prueba:

Ponga cien ladrillos con algún orden particular en un cuarto cerrado que tenga una gran ventana abierta. Envíe de 2 a 3 candidatos al cuarto, déjelos solos cierre la puerta y regrese en 6 horas y analice la situación:

1.-Si están contando los ladrillos: Póngalos en Contabilidad

2.-Si los están re-contando: Póngalos en Auditoría

3.- Si están acomodando los ladrillos de un modo raro: Póngalos en Planeación

4.- Si han vuelto un desmadre el lugar y no supieron que hacer con los ladrillos: Póngalos en Ingeniería

5.-Si están tirando, rompiendo y escondiendo los ladrillos rotos: Póngalos en Producción

6.-Si están durmiendo y no han movido los ladrillos: Póngalos en Seguridad

7.-Si están sentados sin hacer nada y no tienen ni idea para qué son los ladrillos: Póngalos en Recursos Humanos

8.-Si dicen que han probado varias formas de acomodarlos, pero en realidad no han movido ni un solo ladrillo: Póngalos en Sistemas

9.-Si rompieron los ladrillos en pedacitos y tratan de arreglarlos: Póngalos en Mantenimiento

10.- Si mienten en la cantidad de ladrillos que hay: Póngalos en Materiales

11.-Si están planeando alguna estrategia para acomodar los ladrillos: Póngalos en Almacenes

12.-Si movieron los ladrillos y no los acomodaron bien y se echan la culpa unos a otros: Póngalos en Calidad

13.-Si están proponiendo métodos para su acomodo o utilización: Póngalos en Asesoría

14.- Si dicen que pueden conseguir otros mas baratos aunque no sirvan: Póngalos en Compras.

15.-Si solo están mirando por la ventana y hablando por celular: Póngalos en la Gerencia.

Cualquier parecido a la realidad es mera coincidencia..   Wink

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
apoeser
Newbie
*

Leben mit allen Sinnen

« Antwort #4 am: April 06, 2009, 04:14:46 »

Hallo zum Elsass
jeder kann nicht alles, und gerade beim Bau, sollte man schon Ahnung haben. Daher ist es schon wichtig eine gute Beratung zu erhalten. Ein Bäcker oder ein Fleischer muss kein Baufachmann sein, nur weil er in PY leben will. Ich komme vom Fach und würde meine Dienste gerne anbieten. Die PY-Bauweise entspricht nicht gerade unseren Anforderungen.

Grüße aus Villarrica
JustNow2
Hero Member

« Antwort #3 am: Februar 05, 2009, 10:10:57 »

Ich habe kein Vertrauen ! Deshalb baue ich auch selbst und ueberpruefe alles.

Ist doch klar, dass auf Baustellen gern geklaut und auch jede Menge anderweitiger Schaden
angerichtet wird.
Aber warum motiviert diese Erkenntnis kaum jemanden, von früh bis spät dort herumturnen?

Weil jeder von uns ganz individuelle Schwerpunkte zu setzen hat!

Viele sind mit Bauleitung und/oder-Beaufsichtigung überfordert. Anderen gehts auf den Keks
monatelang dort herumzuhängen.

Punktuelle Kontrollen haben ihre Berechtigung; können mitunter sogar unverzichtbar sein.
Letztlich geht es aber um einen (möglichst ausgewogenen) Kompromiss.

Anderenfalls müsste man auch jedem Unternehmer raten, seine Mitarbeiter unablässig zu beaufsichtigen,
da in Betrieben häufig schlimmeres angerichtet wird, als bei einer (normalen) Baumaßnahme je vermurkst
werden könnte.

JustNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Februar 03, 2009, 06:35:32 »

Der Teufel liegt im Detail.

Kommt der Kontrolleur wird natuerlich richtig gearbeitet. Aber wie kannst Du ueberwachen, ob nicht nur die Haelfte des Zements genommen wird (wenn Du nicht da bist) und jeden Tag ein Sack verschwindet?

Selbst bei mir (der jeden Tag, fast jede Stunde dabei ist) wird zwar nicht betrogen, aber es wird auch mal ein Fehler gemacht. Zuwenig Zement, zuviel Kalk - ein zu "sandiges", instabiles Ergebnis. Aber das war einmal (hoffentlich) ein Fehler, kein Betrug.

Ich giesse meine Stuerze selbst, da ich sicher bin, dass die fertigen zu kaufenden Stuerze nicht die noetige Festigkeit aufweisen. Trotz Preisanstieg des Zements und des Baustahls von 150% sind die Stuerze nur wenig teurer geworden. Wie das?
Nun ja, Sand wurde ja nicht teurer. Und dann nimmt man eben weniger und/oder duenneres Eisen. Und wenn dann die Preise wieder leicht fallen - warum soll man dann wieder mehr Material verwenden?

Und dann die Bequemlichkeit! Da bleiben die Traeger einfach da liegen, wo sie schon mal sind. Der Regen kommt, sie liegen in der Pfuetze und Regen und Pfuetze.
Nach einiger Zeit, loesen sie sich langsam auf und brechen schon beim Hochheben.

Ich musste meinen Arbeitern beibringen, die Stuerze nicht nur vom Boden hochzunehmen, sondern dafuer keine Steine zu verwenden, da sich diese wie Schwaemme vollsaugen und die Feuchtigkeit an die Traeger abgeben.

Ueber Schoenheit laesst sich bekanntlich nicht streiten, deshalb sage ich ja auch nicht, dass meine Haeuser die schoensten sind.

Aber die am besten gebauten sind sie!

Don H
EX-Cibanese
Newbie
*

« Antwort #1 am: Februar 03, 2009, 03:31:15 »

Hallo zusammen,

wie ich den Einträgen entnehme, ist doch häufer das Problem, dass Europäer etwas eigenes kaufen möchten, aber sehr stark verunsichert sind, ob das gewünschte Objekt, eine gewisse Mindest-Bau-Qualität aufweist.

Wäre es daher nicht eine Geschäftsidee, wenn jemand, der aus der Baubranche kommt, die Dienstleistung anbietet und einen Europäer (Gringo?) beim Hauskauf beratet und auf verschiedene Schwachstellen hinweist.

Sich aber nicht in die Kaufverhandlungen einmischt (was ja sicherlich so oder so wieder unnötig Blut in wallung bringt). Es gibt sicherlich in PY erfahrene Architekte oder andere Kräfte aus der Bauindustrie aus Europa....

Also ich würde so eine Beratung (natürlich gegen Bezahlung), gerne in Anspruch nehmen....

Grüsse aus dem kalten Elsass....

Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Don Holiday
Gast
« am: Februar 02, 2009, 08:20:30 »

Ich habe kein Vertrauen ! Deshalb baue ich auch selbst und ueberpruefe alles.

Hier mal ein - wie ich meine typisches - Beispiel:

In einem Fussballstadion kam gestern abend ein Stueck einer Betonplatte runter. Zwei Polizisten starben dabei.

Was sieht man? Platte zu duenn? Kein Eisen drin?

Als ich selbst anlaesslich eines Laenderspiels in diesem Stadion war, hatte ich ein mulmiges Gefuehl. Es sieht ziemlich primitiv gebaut aus. Aber es wird doch wohl ordentlich gebaut sein? Oder doch nicht?

Die Decke meines Paterre und gleichzeitig Fussboden des ersten Stocks ist doppelt so dick und mit mehr Eisen ausgestattet, als eine LKW-Bruecke, die letztes Jahr hier in der Gegend gebaut wurde.

Jeder, der hier in Deinem Auftrag baut, spart fuer sich und zweigt von Deinem Zement und Deinem Eisen - auf dass sich seine Brieftasche fuelle - ab.

Wieder mal fuehle ich mich in meinem "Bauwahn" bestaetigt.

Don H
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: