Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
American Traveler checks?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: American Traveler checks? (Gelesen 633 mal)
Don Holiday
Gast
Re: American Traveler checks?
«
Antwort #11 am:
Januar 29, 2009, 11:50:24 »
Zitat von: johandevri am Januar 29, 2009, 10:22:47
ja Herbert macht meine Papiere.
Unsere hat er auch gemacht. Den Preis nenn ich lieber nicht, war ein absoluter Freundschaftspreis, da wuerden
alle
anderen EWH Verwuenschungen ausstossen.
Er hat uns auch bei der Suche nach unserem Grundstueck geholfen. Erfolgreich!
Und ich glaube, dass er einer der ganz wenigen Berater ist
(wahrscheinlich der Einzige)
, der tatsaechlich nur seine 6% Provision bekam.
Die Benzinkosten fuer reichlich Umherfahren und 'nen Schlag Milchnudeln in diversen Restaurants war natuerlich auch noch drin.
Wenn ihn einige schlecht machen, so geht es um Neid oder Antipathie. Also rein persoenliche Dinge.
Don H
johandevri
Gast
«
Antwort #10 am:
Januar 29, 2009, 10:22:47 »
Don,
heute habe ich eine (Englisch sprachige) Mail bekommen von Vision Bank aus Asuncion. Ich habe denen vor 2 Wochen (!) eine Mail geschickt. Geht doch...oder?
Von anderen Banken bekam ich ueberhaupt kein Antwort......sowie HSBC,Sudameris,Banco de Fomento und die Banco regional. Die mails waren in Spanisch UND in Englischer Sprache. Die Idioten von ABN habe ich schon gar nicht erst gemailt.....
ja Herbert macht meine Papiere. Trotz viele Verleumdungen auf webseiten welcher du auch sicherlich kennst...werde ich mich Herbert anvertrauen. ich glaube er ist ein guter Mensch.
Ich denke mir das Herbert nach 17 jahre genau weiss wo der Hase entlang geht in PY. Und das bloede gerede von einigen meiner PY "amigas" kann mir gestolen bleiben.......
Johan
Don Holiday
Gast
«
Antwort #9 am:
Januar 29, 2009, 06:49:23 »
Zitat von: Don Holiday am Januar 28, 2009, 05:21:10
Die Bank wollte praktisch die gleichen Unterlagen wie die Einwanderungsbehoerde.
Hallo Johan,
"Die Bank wollte praktisch die gleichen Unterlagen, wie die Einwanderungsbehoerde" - das beinhaltet auch die Interpol-Bestaetigung.
Herbert macht Dir die Papiere? Dann laesst Du Dir von ihm den Interpol-Auszug geben.
Die drei Monate Auszuege haben der Bank (Sudameris) gereicht. Haben zwar gemeckert, aber das haben sie umsonst.
Die 5.000 Dollar konnte ich anlegen, wie ich wollte. Guaranis, Dollar oder Euro.
Don H
johandevri
Gast
«
Antwort #8 am:
Januar 28, 2009, 05:27:45 »
Zitat von: Don Holiday am Januar 28, 2009, 05:21:10
Traveler-Checks ausserhalb US?
Habe ich
nur
schlechte Erfahrung gemacht!
Mehr als 10.000 $ wuerd ich auch nicht bar rumschleppen.
Bleibt nur ein Konto. Das Auto hab ich ueberwiesen, hat eine kanppe Woche gedauert. Kontoeroeffnung drei Tage, die erste Ueberweisung dann nochmals drei Tage.
Die Bank wollte praktisch die gleichen Unterlagen wie die Einwanderungsbehoerde. Zusaetzlich druckte ich noch die Kontoauszuege der letzten drei Monate aus.
Don H
Kein Auszug vom Interpol????Kein "referenzbrief" (was das auch immer sein mag) von deiner D Bank? Das wollen naemlich viele banken in PY. So habe ich gelezen auf viele websites. Auf mails antworten die schon gar nicht....Ausnamen dargelassen.
Johan
Don Holiday
Gast
«
Antwort #7 am:
Januar 28, 2009, 05:21:10 »
Traveler-Checks ausserhalb US?
Habe ich
nur
schlechte Erfahrung gemacht!
Mehr als 10.000 $ wuerd ich auch nicht bar rumschleppen.
Bleibt nur ein Konto. Das Auto hab ich ueberwiesen, hat eine kanppe Woche gedauert. Kontoeroeffnung drei Tage, die erste Ueberweisung dann nochmals drei Tage.
Die Bank wollte praktisch die gleichen Unterlagen wie die Einwanderungsbehoerde. Zusaetzlich druckte ich noch die Kontoauszuege der letzten drei Monate aus.
Don H
johandevri
Gast
«
Antwort #6 am:
Januar 28, 2009, 10:54:18 »
Ok ..OK..keine Panik.,....ich nehme nur die 10.000 mit....in USD. Keine TS:-(
na ja die Israelis sind schon gauner....sehe mal was die Schweinepriester da machen in Gaza!!!
Johan
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #5 am:
Januar 28, 2009, 09:41:58 »
Vor etwa 2 Jahren sind israelische Verbrecher mit Bargeld von 1,2 mio $ im Koffer eingereist. Wurde alles konfisziert und man hat das Geld nie wieder gesehen.
Wenn Du Dein Konto hast, kannst ja sofort Geld von NL auf Dein Konto überweisen. 10.000 $ genügen erst mal in bar.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
gonz
Newbie
«
Antwort #4 am:
Januar 28, 2009, 09:20:07 »
Das habe ich gefunden(Zitat):
Paraguay hat absolut freie Deviseneinfuhr, sei es in Bar oder Überweisungen die jemand auf sein Konto hier in Paraguay realisieren will. Es ist lediglich eine Bankauskunft nötig die nur besagen muss das man mit der Bank X in Geschäftsbeziehungen gestanden hat bzw. dort Kunde war oder noch ist. Bei Bargeldeinführungen sind Beträge über 10.000,- US$ lediglich in einfacher Form bei der Einreise zu deklarieren, auf diese Erklärung hat außer den lokalen Behörden niemand Zugriff und dient nur dazu, dass im Falle einer Erneuten Ausfuhr der Summe diese problemlos wieder mitgenommen werden kann, da es eine Ausfuhrbeschränkung für Innlandsbargeld gibt. Auch dient diese Einfuhrerklärung des Bargeldes (in Verbindung der Bankauskunft) dazu bei einer Kontoeröffnung hier in Paraguay das dieser Betrag ohne Schwierigkeiten in ein Bankkonto eingestellt werden kann
Wenn man das Geld nicht bei der Einreise deklariert, wird es wahrscheinlich eingezogen und es wird sehr viel Mühe machen es wieder zu bekommen.
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #3 am:
Januar 28, 2009, 08:55:43 »
Traveler Schecks
Aufgrund eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Traveler-Schecks in PY nicht
nur eine sehr schlechte Akzeptanz haben, sondern auch unverhältnismäßig teuer
sind.
Letzteres ist zwar eine ziemlich verschwommene Aussage, aber leider entsinne
ich mich nicht (mehr), was mich dieses Experiment gekostet hatte.
Hab nur die Unbequemlichkeit und meinen Ärger wegen ungünstiger Konditionen
im Gedächtnis behalten. Auch dass ich mir vorgenommen hatte, nie wieder damit
zu hantieren.
Und was spricht denn auch gegen Karten-Abebungen oder reguläre Transfers?
JustNow
johandevri
Gast
«
Antwort #2 am:
Januar 28, 2009, 07:37:15 »
Zitat von: aisa am Januar 28, 2009, 06:52:44
Es gibt nicht viele Wechselstuben die TS wechseln. Schecks in $ müßten auch in $ ausbezahlt werden.
HH
Danke Herbert fuer deine Antwort....ich werde ein par von diesen Checks in US Dollar mitnehmen ..den ich denke mir es ist einfacher wie in Euros.
Wenn mann mehr wie 10.000 im Bar mitnehmt mus manns sagen an die Zoll am Flughafen...aber sind denn auch wieder steuern faehlig??? Ich kann daueber nix finden auf die website.
Oder doch einfach das Risiko nehmen und nix sagen?
Wenn ich so mal am rechnen bin kommen da schon fast 20.000 USD zusammen nur fuer die ersten 2-3 Monate in PY...fuer Auto kauf, die 5000 fuer die Permanencia,Hausrat und Miete fuer Appartment (ich nehme an die wollen 3 Monate vorraus).
Den rest wollte ich mir ueberweissen lassen wenn ich eine Bankkonto habe in PY.
tschuesli
Johan
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #1 am:
Januar 28, 2009, 06:52:44 »
Es gibt nicht viele Wechselstuben die TS wechseln. Schecks in $ müßten auch in $ ausbezahlt werden.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
johandevri
Gast
American Traveler checks?
«
am:
Januar 28, 2009, 05:37:31 »
Werden American traveler Checks (ausgestellt in US Dollar) in Guarani oder in US Dollar ausbezahlt in PY?? Oder kan mal waehlen in welcher waehrung ausbezahlt wirt? Mitlerweile habe ich begriffen das es auch schon US travelers gibt in Euros...!
Denke um auch US traveler Checks mitzunehmen nach PY da dies sicherer ist wie nur Bar geld. Die Checks sind ja versichert gegen Verlust oder Diebstahl.
Da ich noch nie mit diesen Checks bezahlt habe frage ich mich auch od es viele Stellen in Grossraum ASU gibt wo man diese einwechselen kann??
Danke.
Johan
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay