News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auswirkungen von Strom-Schwankungen auf Haushalt-Geräte aus Europa!?  (Gelesen 729 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Januar 04, 2009, 09:53:50 »

@ DON: what the hell ist eine abgeklemmte Festplatte?Huh Eine externe Festplatte oder wat??

Johan

Die Festplatte ist ganz normal eingebaut (1,5 Terrabyte gibts fuer 100 Euro in USA), aber Strom- und Datenkabel wieder abgeklemmt - damit die Platte nicht arbeiten muss.
Alle paar Wochen wird die Platte angeklemmt und die Daten wieder ueberspielt, damit das Backup auf dem neuesten Stand ist.
Mach ich mit MP3, Filmen, Bildern.
Leider habe ich inzwischen soviel, dass ich drei dieser Platten als Backup brauche. Obwohl die Musik auf MP3 eingedampft und die Fime auf DIVX verkleinert sind.

Don
Christiane
Gast
« Antwort #4 am: Januar 04, 2009, 09:39:05 »

Also unsere Elektrogeräte funktionieren noch alle. Das wären unsere beiden Computer aus Deutschland, unsere Waschmaschine (die ich nicht missen möchte, weil die hiesigen weder die Waschwirkung noch den Wasser- und Stromsparmodus und auch keine Schaumbremse haben. Von den Umdrehungszahlen beim Schleudern träumt man hier auch nur). Unser Kühlschrankkombi funktioniert auch noch einwandfrei, Wasserkocher, E-Herd mit Ceranfeld, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Küchenmaschinen usw. usf. alles noch ok. Von daher haben wir bisher, toi, toi, toi, schnell auf Holz klopfen, bisher noch keine Probleme gehabt. 

Kühlschrankkombi, Geschirrspüler (steht nur unnütz im Container rum, wir haben eine Haushaltshilfe, außerdem ist es manchmal sehr schwer Salz für die Maschine zu bekommen) und Küchenmaschinen würde ich heute nicht mehr in den Container packen. Alle anderen Geräte ja. Fernseher funktioniert hier nicht bzw. Du kannst nur Schwarz-Weiß sehen, lohnt sich daher also nicht. Radio auch Autoradios funktionieren hier einwandfrei. Kann man aber auch hier preiswerter kaufen.

Gruß

Christiane

Nachtrag: Ich würde mir heute noch einen anständigen Gasherd in DE kaufen und ihn in den Container tun. Die Gasherde hier gefallen mir persönlich nicht und entsprechen nicht meinen Bedürfnissen. Aber darauf achten das man die auch an Gasflaschen anschließen kann. Gasleitungen wie in DE kennt man hier nicht. Den Gasherd brauche ich beim Stromausfall, außerdem will ich mir eine Freiluftküche für den Sommer einrichten Smiley
johandevri
Gast
« Antwort #3 am: Januar 04, 2009, 08:13:41 »

@Ex-Cibanese: Kann HH nur zustimmen...ich wuerde kein grossere Electro teile aus Europa mitnehmen. Persoenlich nehme ich nur meinem Laptop,Rasierer,meine beiden Triband Handys und meine Digicamera und videocamera mit.

Fernseher in PY sind meines Wissens auf NTSC systeem vom Bildschirm/Bilduebertragung her...also kannst dir dein Deutsches PAL TV zuhause lassen;-) Umruesten geht...aber kostet....und ob die Bildqualitaet dasselbe ist muss mann abwarten;-)

Koch geraete,Microwellen gibt es indertat reichleich in PY....bin in ASU in einigen Laeden gewesen und alles war vorhanden. Teilweise billiger wie in D....teilweise teuerer...kommt drauf an wo man geht.
Im grossen und ganzen waren Komputer und Komp. Teile teuerer wie in D. Daher kaufe ich mir ein neues kurz befor ich nach PY abfliegen werde:-)
Einen Trafo (backupbattery) fuer Komputer wurde ich mir doch anlegen....weil manchmal den Strom ausfaellt.

Meine 10 jahre alte Kombi Microwelle von Samsung werde ich auf jedenfall nicht mitschleppen nach PY;-)

@ DON: what the hell ist eine abgeklemmte Festplatte?Huh Eine externe Festplatte oder wat??

Johan
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Januar 04, 2009, 08:08:27 »

Wir haben fuer den Computer ein Geraet welches die Spannungsschwankungen ausgleichen soll (macht es tatsaechlich) und ein Batterie-Backup, dass bei Stromausfaellen Dir genug Zeit laesst, erst mal eine Minute abzuwarten und dann den Computer runter zu fahren.
Spannungsregler ca 40 Euro
Batteriepack ca 50 Euro
Beides fuer 400 bis 800 Watt einsetzbar

Die Geraete gehen hier schneller kaputti.
Ist sicherlich auf die Schwankungen, Ausfaelle und Spitzen zurueck zu fuehren.

Ich habe eine abgeklemmte Festplatte mit meinen Daten zur Sicherung zusaetzlich.

Wer genug Geld zur Verfuegung hat: In USA gibt es Grossgeraete fuer das komplette Haus. Um die 5.000 Dollar.

Don

PS Wenn Herbert sagt, dass bei ihm noch nie Gerate wegen der schlechten Spannung gestorben sind, so ist das schliesslich schwer nachweisbar.
Mir sind hier jedoch mehr Geraete kaputti gegangen, als in DE.
Ansonsten gebe ich ihm recht, man braucht kaum was mitzubringen.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Januar 04, 2009, 08:02:11 »

Ich würde keine Geräte von D mitbringen. Hier gibt es eine große Auswahl und teilweise günstiger als in D. Spannungsschwankungen schaden den hiesigen und den dortigen Geräten gleichermaßen. Viel wichtiger ist es den zukünftigen Wohnort auf eine gute Stromversorgung zu prüfen und entsprechend auswählen. Eventuell einen eigen Trafo kaufen.

Bei mir sind noch nie Geräte wegen Spannungsschwankungen gestorben. Aber schon einige wegen Blitzeinschlag in die Stromleitung.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
EX-Cibanese
Newbie
*

« am: Januar 04, 2009, 07:28:14 »

Guten Tag miteinander,

wie Ihr ja sicher in einem anderen Beitrag mitbekommen habt, ist es bei uns dieses Jahr soweit, mit dem Umzug nach PY.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch fragen, was für Erfahrungen Ihr mit Euren mitgebrachten Haushaltgeräte (Kühlschrank, Tiefkühler, Kaffeemaschine, Klima, TV, etc.) gemacht habt.

Setzen die Stromschwankungen den Geräten zu Huh Sind Eure Geräte vorzeitig über den Jordan gegangen?

Oder hat Jemand von Euch, so ein Zwischengerät gekauft, welches diese Stromschwankungen abgefangen hat? Wenn ja, kann man da zB. Mehrere Geräte an so ein Zwischengerät anhängen?

Mit was für Kosten können wir rechnen, und wahrscheinlich bekommt man dieses Teil nur ASU....

Danke für Eure Erfahrungen....

Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: