Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck? (Gelesen 1313 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
«
Antwort #21 am:
Januar 11, 2009, 07:51:50 »
Zitat von: johandevri am Januar 10, 2009, 05:06:27
Wie ich schon befuertigt habe.....hat sich die Sache erledigt.
ich werde KEIN Auto aus D oer Holland mittnehmen...es ist einfach zu teuer und man hat zuviel um die Ohren mit den ganzen Papierkram.
Johan
Gute Wahl!
johandevri
Gast
Re: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
«
Antwort #20 am:
Januar 10, 2009, 05:06:27 »
Wie ich schon befuertigt habe.....hat sich die Sache erledigt.
ich werde KEIN Auto aus D oer Holland mittnehmen...es ist einfach zu teuer und man hat zuviel um die Ohren mit den ganzen Papierkram.
Johan
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #19 am:
Januar 08, 2009, 10:10:28 »
Mein Zollman sagte mir gerade daß sich bei den Einfuhrzöllen für gebrauchte Autos nichts geändert hat.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Christiane
Gast
«
Antwort #18 am:
Januar 08, 2009, 06:45:07 »
Die Einfuhr könnte schon interessant sein, wenn es stimmt was man mir erzählt hat. Ab Januar d. J. soll nämlich angeblich der Einfuhrzoll auf 7 Prozent gesenkt worden sein. Erinnere mich dunkel das auch irgendwo gelesen zu haben, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber wenn es so sein sollte, dann verbilligt sich der Import von Autos ganz erheblich.
Gruß
Christiane
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #17 am:
Januar 08, 2009, 06:43:48 »
Vor allem, ist es auch interessant, wenn man irgendwo eine verlässliche Auskunft bekommt, ob die Flex-Fuell-Autos, Zollfrei eingeführt werden können.
Dies kann ich aber erst verbindlich im April abklären, wenn ich wieder im Lande bin....
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Don Holiday
Gast
«
Antwort #16 am:
Januar 08, 2009, 06:23:17 »
Zitat von: Espatopy am Januar 07, 2009, 02:38:01
;)auch keine 1-3 Lada Niva??!
Gruss!
EspaToPy
Drei Niva in
einem
Container waeren immer noch interessant.
Meine Bemuehungen ein serioeses Angebot fuer nachtraeglich eingebaute Klimaanlagen zu erhalten, schlug fehl.
Also hab ich aufgegeben.
Bei einem niedrigen Dollarkurs ist aber ein Import aus USA vielleicht sogar besser.
Das kommt dran, wenn ich hier endlich mit einem Haus fertig bin und auch mal ein paar Wochen verreisen kann.
Don H
Espatopy
Gast
«
Antwort #15 am:
Januar 07, 2009, 02:38:01 »
Ich habe kein Auto gefunden, das sich lohnen wuerde, aus D nach PY mitzunehmen
;)auch keine 1-3 Lada Niva??!
Gruss!
EspaToPy
Don Holiday
Gast
«
Antwort #14 am:
Januar 07, 2009, 06:47:06 »
Autoeinfuhr nach PY?
Die Geschichte von Stadtmusikant duerfte beispielhaft sein.
Da wird ein Fahrzeug im Werte von 4100 Euro eingefuehrt. Warum?
Die Nebenkosten von Transport, Verzollung, Helfer, Anmeldung,
ueberfluessiger Mietwagen
, usw
uebersteigen den Wert deutlich.
Zum Schluss hat man um die 10.000 Euro bezahlt.
Dazu noch das ewige Warten, die Nerven, die Zeit!
Ich habe mir beim Eintreffen in PY einen 10 Jahre alten 4 X 4 zugelegt. Preis inkl Zulassung 7.800 Dollar (ca 5.500 Euro).
Ich habe in Autoscout24 nachgesehen, was dieses Fahrzeug in D kosten wuerde. Das waren vor knapp zwei Jahren zwischen 10 ond 12.000 Euro.
Ich habe kein Auto gefunden, das sich lohnen wuerde, aus D nach PY mitzunehmen.
Don H
konstrukteur
Newbie
«
Antwort #13 am:
Januar 07, 2009, 04:41:27 »
Hallo Stadtmusikant,
der Hafen von Asuncion ist als teuer bekannt, die Verladung über einen der vielen Privathäfen wäre günstiger gewesen.
Das es zu der angegebenen Zeit zur Verzögerungen bei der Anlieferung kommt ist kein Geheimnis, wir haben jedes Jahr Niedrigwasser.
Im Vorfeld hätte ich das Wertgutachten von der paraguayischen Botschaft beglaubigen lassen, hat bei einem Bekannten nach langem hin und her funktioniert, die Steuer wurde dann nicht von den hiesigen Steuerlisten, sondern vom Preis des Gutachtens berechnet.
Generell hätte ich persönlich kein Fahrzeug dieser Preisklasse nach Paraguay verbracht. Rechnet man alle Ausgaben zusammen (auch Telefon, Fahrerei usw.), hätte man für das Geld hier in Paraguay etwas Neueres bekommen.
Gruss
Konstrukteur
stadtmusikant
Newbie
«
Antwort #12 am:
Januar 06, 2009, 07:29:42 »
Hallo Konstrukteur,
das kann duraus möglich sein. Wie hätte man es denn machen sollen? Vielleicht kannst du deine Erfahrungen auch hier wiedergeben.
Danke
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
konstrukteur
Newbie
«
Antwort #11 am:
Januar 06, 2009, 07:12:58 »
Zitat von: stadtmusikant am Januar 06, 2009, 03:17:38
Die Gesichte einer Autoeinfuhr nach Paraguay
Kategorie: „Wie man es nicht machen sollte“, bei der Geschichte hätte man viel Geld sparen können!
Konstrukteur
stadtmusikant
Newbie
«
Antwort #10 am:
Januar 06, 2009, 03:17:38 »
Die Gesichte einer Autoeinfuhr nach Paraguay
http://stadtmusikant.blog.de/2009/01/04/autoeinfuhr-nach-paraguay-5321895
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #9 am:
Januar 04, 2009, 01:27:09 »
@ XYZ
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich selbst und das Auto werden in Hamburg auf den Frachter
an Bord gehen, bzw. fahren.
Meine Frau kommt dann ca. 14 Tage später mit den Tieren per Flugzeug. Natürlich werden wir die normalen Bestimmung für Brasilien erfüllen. Nur haben wir dann nicht den Stress mit der Beglaubigung der Tierischen Papiere auf dem PY-Konsulat.
Ich selber werden ein paar Tage vorherr in Brasilien mit dem Auto ankommen und dann mich in einem Hotel einquatieren.
HH kann ich nur Recht geben, ein Auto ohne Klima nach PY, da ärgert man sich wirklich sein Leben lang. Ausser wenn Johan nochmal rund 900 Euro investiert und eine Klima nachrüstet.
Gruss EX-Cibanese
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
Don Holiday
Gast
«
Antwort #8 am:
Januar 04, 2009, 09:44:18 »
Zitat von: johandevri am Januar 04, 2009, 08:34:39
Hallo DON,
ja aber was ich nicht begreife warum die Fluggesellschaften denn auch HIN Tickets verkaufen im Internet.
Johan
Bist Du Suedamerikaner oder hast eine Cedula brauchst Du nur das Hin-Tickett.
Zitat von: johandevri am Januar 04, 2009, 08:34:39
Hallo DON,
ich habe einen Skoda Fabia Kombi aus 2001....ertmals nur 78.000 km gelaufen. leider keine Klima Anlage oder Alradantrieb
Johan
Lohnt nicht!
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
Januar 04, 2009, 08:38:59 »
Auto ohne Klimaanlage kannst vergessen. Da würdest Dich ein leben lang ärgern.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------