Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck? (Gelesen 1312 mal)
XYZ
Full Member
Re: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
«
Antwort #6 am:
Januar 04, 2009, 08:38:11 »
Zitat von: EX-Cibanese am Januar 04, 2009, 07:21:02
Ich werde mit einem Auto ab Hamburg auf ein Frachter einchecken (am Auto werde ich ein Ausfuhrkennzeichen haben, wegen Versicherung). Mit dem Frachter dann nach Brasilien. Dort mit Auto von Bord (als Tourist). Reisezeit ca. 14 Tage. Dann reist meine Frau mit dem Hund und der Katze, mit Direktflug nach Brasilien (vermutlich Sao Paulo). Dort werde ich die 3 Erwarten, und anschliessend normal nach PY einreisen.
Und wie machts Du das mit dem Gesundheitszeugnis für den Hund? Ich kenne die bra. Bestimmungen nicht, aber für PY darf das nicht älter als 10 Tage sein. Der Frachter hat garantiert keinen Amtstierarzt an Bord. Deswegen habe ich diese Variante (mit unserem Kater) seinerzeit ad Akta legen müssen. BTW die amtliche Tierärztin hat uns in ASU am Flughafen schon erwartet, Impass angeguckt, 19.000G$ kassiert und das Tier selber wollte sie garnicht sehen.
Saludos XYZ
johandevri
Gast
Re: Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
«
Antwort #5 am:
Januar 04, 2009, 08:34:39 »
Hallo DON,
ja aber was ich nicht begreife warum die Fluggesellschaften denn auch HIN Tickets verkaufen im Internet. Bei Iberia oder TAM kann ich ohne Probleme NUR ein HIN Flug buchen und bezahlen...kein problem.
Das angeblich NUR HIN Fluege teuerer sein wie HIN-und Zurrueck..kann ich nicht bestaetigen.
Wie hoch ist der Einfuerpreis den fuer ein Auto aus Europa Don?? ich habe einen Skoda Fabia Kombi aus 2001....ertmals nur 78.000 km gelaufen. leider keine Klima Anlage oder Alradantrieb:-(
Ob sich das mitnehmen dieses Autos noch lohnen wuerde??? Der Kontainer muss ja auch noch bezahlt werden:-( Weiterhin habe ich ja nicht viel Sachen die ich mitnehmen werde....
Johan
XYZ
Full Member
«
Antwort #4 am:
Januar 04, 2009, 08:32:55 »
Wir sind 4.2007 mit Kater und TAM DUS-CDG-GRU-ASU geflogen.
Keine Probleme mit Tiertransport. Ich hab allerdings x-mal bei der
TAM angerufen zwecks Bestätigung für Katze von GRU-ASU, alle
anderen Strecken waren von Anfang an ok. Ich drohte, dass ich
ohne Betsätigung der letzten Strecke nicht fliegen werde. 3 Tage
vor Abflug, kam dann die Änderung auf Bestätigt.
Katze war ursprünglich für Frachtraum gebucht, wir haben ihn dann
aber in der Kabine (völlig problemlos) mitgenommen.
Wir hatten ein Ticket D-ASU-BA-ASU, da wir nicht wussten, ob wir
das Land wg. der Cedula Regelung nochmal verlassen müssen.
Ist jedoch nicht notwendig. das mit den 90/120 Tagen und dann
ausreisen ist alles dummes Zeuch von den Leuten, die wohl nicht
genug Kohle für die 5000$ auf der PY Bank/Cooperativa haben.
Mit der Mesa der Entrada hast Du eine vorläufige(?) Aufenthalts
-genehmigung, ob die nochmal verlängert werden muss, weiss ich
nicht, da ich meine Papiere innerhalb der Frist hatte.
Ich war vorher 2mal und meine Frau 1mal in PY. Wir sind dort nie
nach dem (Rückflugticket) gefragt worden. Ich hab immer wieder
gehört, kann es selber aber nicht bestätigen, dass die Fluggesell-
schaften Theater machen, weil sie im Ernstfall den PAX wohl
gratis zurückschaffen müssen.
Das Ticket ASU-BA-ASU hab ich dann mit je 100$ Abzug als Scheck
ausbezahlt bekommen. Also reines Rechenexempel.
Saludos XYZ
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #3 am:
Januar 04, 2009, 07:56:02 »
Für den Tiertransport von Buenos Aires oder Sao Paulo kann ich den Tiertransport Carconzept empfehlen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
«
Antwort #2 am:
Januar 04, 2009, 07:53:25 »
Hallo Johan,
rechtlich gesehen kann die Fluggesellschaft Dir den Zutritt zur Maschine verweigern, wenn Du kein Rueckflugtickett hast.
Die Fluggesellschaften muessen naemlich die Touristen auf ihre Kosten wieder zurueck fliegen, wenn ihnen die Einreise wegen des fehlenden Rueckfluges nicht erlaubt wird.
Ist bei USA-Fluegen an der Tagesordnung.
Von einigen Reisenden habe ich gehoert, dass die PYs keine Probleme mit der Einreise machen.
Trotzdem bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe auch den Rueckflug gebucht.
Hallo EX-Cibanese,
Du musst unbedingt darauf achten, dass das Auto juenger als 10 Jahre ist! Versicherungsnachweis fuer Brasilien und Paragauy!!!
Denk dran: Vierradantrieb.
Nach meinen Preisvergleichen auf Autoscout24 und den hiesigen Autohaendlern sind 10 Jahre alte Karren hier billiger. Und Du musst weder Transport, noch Zoll und Steuer, sowie Zulassung bezahlen.
Vom Aerger und den Laufereien mal ganz abgesehen.
Don
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #1 am:
Januar 04, 2009, 07:21:02 »
Hallo zusammen,
wir beabsichtigen es wie folgt zu tun:
Ich werde mit einem Auto ab Hamburg auf ein Frachter einchecken (am Auto werde ich ein Ausfuhrkennzeichen haben, wegen Versicherung). Mit dem Frachter dann nach Brasilien. Dort mit Auto von Bord (als Tourist). Reisezeit ca. 14 Tage. Dann reist meine Frau mit dem Hund und der Katze, mit Direktflug nach Brasilien (vermutlich Sao Paulo). Dort werde ich die 3 Erwarten, und anschliessend normal nach PY einreisen.
Das Auto, kann ich dann immernoch verzollen wenn ich in PY angelangt bin. Wir werden wahrscheinlich diese Variante aus folgenden Gründen wählen:
1.) Mit Haustieren zu fliegen ist wegen dem speziellen PY-Auflagen nicht so einfach. Dann ist ja nicht
gewährleistet, dass die Tiere von Sao Paulo mit dem nächsten Flug wieder nach PY mitkommen.
Das wäre nur zusätzlichen Stress für die Tiere, wenn Sie in Brasilien einen längeren Aufenthalt
hätten.
2.) Wenn ich ein Auto hier in D finde, welches unsere Bedürfnisse für PY erfüllt, werde ich ein solches
hier in D kaufen. Dann kann ich noch etwas damit in D herumfahren und allenfalls, ein paar
Veränderungen, bzw. Reperaturen vornehmen. Und für mich insgeheim noch ein Argument, ich
kein Umgebautes (welche ja in PY, sehr teuer sind, siehe Auto von HH)
So, ich hoffe Euch nich gelangweilt zu haben mit meinen Ideen. Gruss Guma
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
johandevri
Gast
Wenn auswandern nach PY fliegen mit nur Hin Ticket oder doch hin-und zurrueck?
«
am:
Januar 04, 2009, 05:36:55 »
Viellicht eine Bloede Frage aber wenn ich demnachst nach PY auswandern will und ich Fliege dahin kann ich dieses besser tun mit nur ein HIN Flug (habe schon einige XXX Angebote gesehen mit der Iberia aus Frankfurt fuer 698 euro) oder doch lieber einen HIN-UND Rueck Flug buchen?? Die TAM war uebrigens viel teuerer wie Iberia...und kostete glatte 350 euro mehr:-(
Vielleicht koennten die behoerden in PY Probleme machen wenn mann ja nur ein HIN Ticket hat?? Ich meine iBa die Visa beantragung (die Permanencia) fuer PY.
Johan
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------