News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Bank soll ich nehmen??  (Gelesen 1125 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #3 am: November 19, 2008, 06:07:07 »

Sicherheit ...was immer das heisst....

Hallo Espatopy,

immerhin hört sich das Rabobank-Engagement schon mal gut an und würde (m)eine zu treffende
Wahl vermutlich auch beeinflussen.

Obwohl der Inhaber einer wesentl. Beteiligung (hier 40%) im Krisenfalle zu nichts verpflichtet ist,
wird man nun eine weitgehende Kontrolle der Niederländer wohl unterstellen können.

http://www.reuters.com/article/mergersNews/idUSL0112719920080201

Dennoch würde ich bemüht sein, zu splitten.
Außerdem ist ja auch niemand genötigt seine bisherigen und über Jahre gewachsenen Bankkontakte
in old Europe zu kappen.

JustNow
Espatopy
Gast
« Antwort #2 am: November 18, 2008, 05:42:16 »

Just now hat natürlich in die empfindlichste
Stelle gestossen bei der Beantwortung der
Frage "welche Bank":"Sicherheit" ist das oberste Gebot.

Da vor einigen Wochen glücklicherweise die ABN AMRO
Paraguay übernommen wurde von der aus Itapua
stammenden REGIONAL Bank ....Genossenschaftsbank
die sich vor allen Dingen um das Geld des gesamten
Agrar-Sektors kümmert....gibt es in Asunciòn jetzt
eine der sichersten Banken die man sich in so einem Land
vorstellen kann (...was immer das heisst....) .
Warum?
Nun Regional Bank ist eine 50%ige Tochter der RABO BANK
aus Holland...auch genossenschaftlich organisiert
und meiner Kenntnis nach die einzig verbliebene
AAA geratete Bank der Welt!

Klare Antwort also....gerade weil Du eine Referenz von Deiner
ABN beibringen kannst : ABN AMRO BANK in der C.Alberti in
Asunciòn.

EspaToPy
JustNow2
Hero Member

« Antwort #1 am: November 18, 2008, 04:11:52 »

Welche PY Bank ist zuverlaessig

Eines vorweg:
Mit einem Tip zu PY-Banken kann ich nicht dienen!

Wenn ich mich dennoch zu Wort melde, dann deshalb, weil ich meine, dass du als "einsamer Rufer im Wald"  niemanden  findest, der in der Lage wäre, sich (dazu) kompetent zu äußern.

Selbstverständlich lässt sich ne Menge über Service, Professionalität, Gebührenstruktur etc. sagen und die (wenigen) Institute werden sich insoweit auch unterscheiden.

Über Interna und Sicherheitsaspekte wie Kapitalausstattung, Geschäftsberichte (wenn die überhaupt aussagekräftig sein und publiziert werden sollten) erfährst du eh nichts.

Falls wider Erwarten doch ...
Macht nicht die aktuelle Wirtschaftskrise hinreichend deutlich, dass über Nacht sogar  Bank-Giganten kippen und dabei alles mit  in den Abgrund ziehen?!

Grad jetzt hätten wir Weltweit Tausende (ist übrigens wörtlich zu nehmen) Bankpleiten, wenn Industriestaaten rund um den Globus, nicht als Feuerwehr(en) fungierten.

Gib´ dir doch selbst die Antwort, was in diesem Umfeld wohl von PY-Banken zu halten ist!

JustNow

NS:
Teil deine Groschen doch "sicherheitshalber" auf.
johandevri
Gast
« am: November 18, 2008, 02:42:58 »

Hallo Leute,

Fuer mich steht fest das ich in Maerz oder April nach PY auswandere. Also...un mal gleich mit die Tuer ins Haus zu fallen:

Welche PY Bank ist zuverlaessig und geeignet um Geld zu ueberweissen von Europa? (in mein Fall Holland)
Ueber Vision habe ich schon einiges (gutes) gehoert....also wie sind da eure Meinungen? Also wo soll ich ein Konto eroeffnen.....in PY??

In Deutshcland habe ich die Kreissparkasse und die DKB. Die letztere hat mir mein Geld Rueckerstatet fuer meine Geldaufhebungen in PY:-) (das waren die bloede 25.000 G die ich jedesmal zahlen musste am Automaten) Kann nur sagen ein sehr guter Service von die DKB.

Die KSK werde ich demnaechst kuendigen weil sie einfach zu teuer ist und ich sie nicht mehr brauche.

In Holland habe ich die ABN AMRO und habe da nur gute Erfahrungen mit. Online ist es moeglich Geld zu ueberweisen nach PY.

Johan
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: