Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Einwandererfragen
>
Welche Bank soll ich nehmen??
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Welche Bank soll ich nehmen?? (Gelesen 1124 mal)
johandevri
Gast
Re: Welche Bank soll ich nehmen??
«
Antwort #18 am:
November 25, 2008, 04:06:44 »
Meine amiga hat mir heute bestaetigt das es relativ leicht ist ein Konto zu eroefnen bei der Fomento.
Auch als Auslaender......ohne permanencia. Also es geht doch..!!
Nur ein Reisepass und die 3 letzen Original Konto auszuege von meiner Bank in Holland reichen aus:-)
Das Geld kann man ueberweissen in USD oder in Euronen. Wenn es in USD ueberwiessen wirt geht es erst zu ein zwischen Konto von einer anderen Bank in New York...wenn Euro uebergebucht werden gehts via ein Konto in Deutschland.
Fuer eine Summe zwischen 10.000 und 50.000 USD waren die Kosten 44 USD.....damit kan ich leben:-)
Hoert sich besser an als mit dem Zaster rum zu laufen aufem Flughafen...!!
Johan
johandevri
Gast
«
Antwort #17 am:
November 23, 2008, 04:25:12 »
Ja danke dir Ex-Cibanbese......
Auf die Site (
http://www.bnf.gov.py/ctactegs.htm
) kann ich bis jezt auch nix entdecken von Interpol oder referenzbrief......
Sieht alles sehr gediegen aus......also auf anhieb. Auch online Banking haben die schon:-)
Zufaeligerweise weiss ich das eine Freundin meiner Freundin einen Typ hat der bei dieser bank arbietet....also mall sehen was sich da machen laesst;-) Wenn mann seine "Connections"benutzen kann ist das immer besser.
schoenen Sonntag noch.....
Johan
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #16 am:
November 22, 2008, 06:18:47 »
Ich habe das Konto dieses Jahr im Mai eröffnet. Sollte sich also nicht viel oder nicht`s verändert haben. Gruss aus F
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
johandevri
Gast
«
Antwort #15 am:
November 22, 2008, 06:08:15 »
Zitat von: EX-Cibanese am November 22, 2008, 02:17:52
Guten Morgen, bei der Banco National de Fomento in ASU, hatte ich ein Konto in nur 1 Std. eröffnet, ohne Referenz aus Europa und nur mit meinem Reisepass.... Kann aber nicht beurteilen, wie die Bank ist, da ich nur ein bisschen Kapital dort liegen habe und sonst keine Transaktionen durchgeführt habe.
@ EX-Cibanese:
koenntest Du mir bitte sagen WANN du da ein Konto geoefnent hast?? Kann sein das sich mitlerweile die Bedingungen geaendert haben?!
Normalerweise gehts in Deutschland oder Holland auch so...nur ein Formular einfuellen,den Reisepass oder Ausweis zeigen....und fertig. Meistens innerhalb 2-3 Werktage kannst du dann dein neuses Konto schon gebrauchen.
Auf die DR habe ich in 2005 auch so ein Konto bei einer Bank geoefnet ohne viel Probleme. Nur haben die damals angerufen (!) bei meiner Bank in Holland und gefragt ob ich da ein Konto habe. Das war alles. Von Interpol oder referenzbrief war da keine Rede....!
Johan
EX-Cibanese
Newbie
«
Antwort #14 am:
November 22, 2008, 02:17:52 »
Guten Morgen, bei der Banco National de Fomento in ASU, hatte ich ein Konto in nur 1 Std. eröffnet, ohne Referenz aus Europa und nur mit meinem Reisepass.... Kann aber nicht beurteilen, wie die Bank ist, da ich nur ein bisschen Kapital dort liegen habe und sonst keine Transaktionen durchgeführt habe.
Wenn ich etwas gutes von anderen erwarte, muss ich den Anfang machen !
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #13 am:
November 21, 2008, 08:10:12 »
Espatopy,
hab auch schon häufiger gedacht, dass die Messlatte für Einwanderer ruhig
etwas höher hängen dürfte.
Hoffe, es wird nicht missverstanden, wenn ich sage, dass mich dieser Eindruck
oft schon beim Umsteigen (Wechsel des Fliegers auf der letzten Etappe via PY)
beschleicht.
.... Wenn deutlich wird, wer sich so auf den Weg ins gelobte Land macht.
Nicht jeden der Anreisenden würde ich - aus Bankensicht - als Idealkunden
identifizieren oder (aus meiner Sicht) als Nachbarn wünschen.
Dennoch, und jetzt bin ich wieder beim Bankenproblem, sollte sich niemand
enttblößen, um ausgerechnet bei XYZ ein Konto zu kriegen.
Dafür besteht keine Notwendigkeit.
Und Johandevri hat es, grad eben, ja auch nicht unzutreffend formuliert!
Bin sicher, dass er fündig wird und sich bei zukünftigen Transfers auch
risikobewusst verhält.
Wenn darauf geachtet wird, das Guthaben stets überschaubar zu halten,
brennt nichts (wesentliches) an.
JustNow
johandevri
Gast
«
Antwort #12 am:
November 21, 2008, 07:54:39 »
Kurz und gut: die bei der ABN in PY koennen mich mal am A....lecken....;-) So ein Bloedsinn....Interpol??? Carta de referencia??? Das ich nicht lache....
Es gibt noch andere Banken die vielicht doch neue Kunden haben wollen?
Fuer mich gibt es ein Par Alternatieven jezt:
Banco Regional
Vision
HSBC
Lloyds
Sudameris
Wenn Andere Leute noch mehr Banken kennen die einigermasen zuverlaessig sind hoere ich das gerne.
Mal kucken was die machen wenn ich da ein konto eroefnen will....
Leider muss ich eine Bank haben...da ich geschaefte machen will in PY....und mein Geld in ein alten Strumpf stecken es ja wirklich bloed und dumm.
gute Nacht
Johan
Espatopy
Gast
«
Antwort #11 am:
November 21, 2008, 06:35:28 »
@Herbert:"Vision" ...wusste ich nicht!Sorry...habe ich immer als "Financiera" identifiziert....
@Just now:natürlich hast Du grundsätzlich recht...und auch berechtigt bist Du "erstaunt".
In vielen dieser Dinge werde ich ob "der Vorkommnisse in der Welt" etwas "radikaler"....
z.B. um das zu "untermauern "...würde ich mir wünschen,dass die Einwanderungsbedingungen nach Paraguay
um ein
Vielfaches
erschwert werden würden....um endlich dem Land eine wirklich nicht mehr
zuträgliche Entwicklung zu ersparen , die Menschen in das Land "spült"....die sowohl dem Ruf
des Landes aus dem diese kommen,dem Land zu dem sie sich hinbewegen...und derjenigen die sich seit
langer Zeit in diesem Land aufhalten/ihm verbunden sind schaden.
Zur Bankwahl: welcher Bank,welchem Aktionär dieser Bank und welchen Kunden dieser Bank,die diese Dinge
letztlich durch höhere Gebühren begleichen müssen , ist es zuzumuten,dass sich über Jahre Leute derer
Service bedienen,das obligatorische 5000er-Konto eröffnen....und sobald die "Schonfrist" abgelaufen ist,
dieses Konto sofort wieder leerräumen??"Geiz ist Geil" ick hör`Dir trapsen...!
Und:die meisten der geschilderten Vorgänge/Erfordernisse sind sowieso für die Einwanderung notwendig....
mit Ausnahme des gen.Auslandswohnsitzes....der jedoch nicht eines speziellen Nachweises bedarf soweit mir
bekannt.
Ja-man könnte derer Verhalten als arrogant titulieren....ich verstehe das jedoch als Schutz der übrigen Kunden,
die dem Institut seine Daseinsberechtigung erlauben....und....und damit komme ich zu "des Drudels Kern"....in
Zeiten des Finanztumultes weltweit beruhigter schlafen können,weil sie wissen,dass letztlich ihr Geld durch
die gute,vorausschauende Arbeit der derzeit besten Bank der Welt (Rabobank) beschützt wird.
(ich gebe zu,dass die 40%ige Beteiligung an der ABN-Mutter "Regionalbank" das nicht automatisch suggeriert...
erkenne aber in derer anderer Arbeit in Entwicklungsländern diese moralisch-ambitionierte Haltung durchaus!)
Kurz:meine Antwort kommt deshalb so "radikal" herüber,weil ich glaube,dass man etwas für Sicherheit und
Leistung tun soll und muss....und das darf auch gerne etwas (mehr) kosten.
Zum "Service" den Herbert noch ansprach:ja-deutlich verbesserungswürdig.Wird sich aber unter der neuen Eigentümer-Struktur ändern..... Wie heisst es so schön:"der Hering stinkt am Kopf zuerst"!
EspaToPy
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #10 am:
November 21, 2008, 05:56:02 »
Die Vision Bank ist eine Bank.
Eine Bekannte von Mir die ihr Konto bei der ABN hatte, könnte Bände über den schlechten Service erzählen. Ein echte Gaunerbank.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #9 am:
November 21, 2008, 05:51:27 »
leicht - darstellbare Dinge....wenn man denn nur will.
Espatopy,
bin erstaunt, dass du es so siehst.
Es geht keineswegs nur um die Machbarkeit. Die ist zweitrangig.
Schmerzhaft ist dass einem die Überwindung
unnötiger
, fast schon
absurder Hürden abverlangt wird und man sich mit dem Stigma des Bittstellers
behaftet.
Glaube kaum, dass der Paraguayer auch mit einem Führungs- und
Interpolzeugnis um Audienz nachsucht.
Wozu der Blödsinn?
Der Kunde räumt sich zum Nachteil der Bank schließlich keine Kreditlinien ein,
sondern führt sein Konto auf Guthabenbasis.
Sein Leumund ist also von untergeordneter Bedeutung.
Populär ausgedrückt: Scheissegal.
Man darf solche Leute nicht adeln, indem man um deren Akzeptanz buhlt!
Mit Sicherheit gibt es PY-Institute die es auch ne Nummer kleiner haben.
Für den Fall, dass deren Reputation "minderwertiger" sein sollte, belässt man
es eben bei kleinen, d. h. überschaubaren Einlagen, die regelmäßig von einer
Auslandsbank (bei der sich Konten problemlos auf dem Postwege einrichten
lassen!) dann aufgefüllt werden.
Ans Eingemachte kann es damit nie gehen. Und vor allem, braucht sich nicht
krumm zu machen!
JustNow
Espatopy
Gast
«
Antwort #8 am:
November 21, 2008, 03:34:16 »
Alles - leicht - darstellbare Dinge....wenn man denn nur will.
Aber was ist schon die Pleite einer Bank oder Financiera
(Vision ist keine Bank!)....gegen SO viel Papierkrieg,
nicht wahr!?
Viel Glück bei diesem "Spiel"!
EspaToPy
johandevri
Gast
«
Antwort #7 am:
November 21, 2008, 02:02:00 »
Ich habe mal informiert bei die ABN in Asuncion wie und was ich so noetig habe um ein Konto zu eroefnen...also ich kann auch sagen es ist kein Zuckerschlecken!!!!
Hier der text des Documents in Spanish,Englisch und sogar auf Deutsch.
REQUISITOS PARA LA APERTURA DE UNA CUENTA A EXTRANJEROS
Fotocopia autenticada del PASAPORTE y/o CEDULA DE IDENTIDAD para países del MERCOSUR (Si es residente, Carnet de Admisión del Departamento de Migraciones) con su traducción.
Carta de Referencia de su Banco en el exterior con su traducción.
Certificado de Buena Conducta del país de origen, visado por la Embajada o Consulado Paraguayo en dicho país, y verificado por el Ministerio de Relaciones Exteriores del Paraguay, (Fotocopia autenticada y traducción).-
Certificado de INTERPOL
Justificativo de ingresos, con traduccción.
Constituir un Domicilio Especial en el País para recibir la correspondencia.
Domicilio en el Extranjero.
Las fotocopias deben ser autenticadas por escribano público paraguayo. Los documentos deben estar traducidos por traductor público con matrícula paraguaya.
BEDINGUNGEN
REISEPASS und/oder CEDULA DE IDENTIDAD für MERCOSUR-Länder (oder 10 jährige Aufenhaltsgenehmigung) , Beglaubigte Fotokopie mit Übersetzung.
Bankreferenz von ihrer Bank im Ausland mit Übersetzung.
Führungszeugnis, bescheinigt von der paraguayschen Botschaft oder Konsulat im Lande, und Stempel vom Auslands Ministerium von Paraguay (beglaubigte Fotokopie und Übersetzung).-
INTERPOL – Zeugnis
Einkommens Nachweiss mit Übersetzung.
Postadresse in Paraguay für die Zusendung der monatlichen Kontoauszüge.
Wohnsitz im Ausland
Fotokopien müssen von ein paraguayschen Notar beglaubigt sein. Die Übersetzungen müssen von ein paraguayschen vereidigter Übersetzer sein.
REQUIREMENTS
PASSPORT and/or CEDULA DE IDENTIDAD for MERCOSUR countries (temporary or permanent residence) authenticaded by a notary public with translation.-
Reference letter of your Bank in your country or origin (with translation).-
Goodstanding Certificate of Country of origin, certified by the Paraguayan Embassy or Consulate of that Country, and verified by the Minstry of Foreign Affairs (authenticaded by a notary public and translated)
INTERPOL – Certificate.
Documents to proof Income (translated).
Mailing address in Paraguay (for monthly account statements).
Home address in Country of origin.
Photocopies must be authenticaded by a paraguayan notary public. Documents must be translated by paraguayan public translator.
INTERPOL Coronel Pedro Gracia 468 entre Tte. Rodi y Dr. Mazzei
(detrás de la Comisaría Primera) Sajonia Tel 422427
Horario: Lunes a viernes de 7:00 – 12:00 y 16:00 – 18:30.-
fotocopia autenticada de documento de identidad y su traducción
fotocopia simple de certificado de buena conducta del pais de origen
2 fotos tipo carnet
Entrega a las 24 horas Costo 35.000.-
Also die Nachricht das ich schon seit 13 Jahre ein Konto habe bei der ABN in Holland hat auf denen ueberhaupt keinen Eindruk gemacht.....LOL
Auf jeden fall wuerde hier die ABN NIE einen Brief machen fuer mich......das steht fest. Auch mein Einkomen ist ja weg wen ich nach PY einwandere......und auch miene NL Adresse.....
Also das mit der ABN in PY lassen wir mal lieber sein;-)
Johan
johandevri
Gast
«
Antwort #6 am:
November 19, 2008, 01:57:14 »
Zitat von: aisa am November 19, 2008, 01:27:46
Geld kann man bei jeder Bank bis zu etwa 20.000 $ gefahrlos anlegen, denn dieser Betrag ist vom Staat gesichert. Solltest Dir immer nur so viel von Deiner Bank in den Niederlanden nach PY überweisen daß Du nie mehr als den staatlich gesicherten Betrag auf der Bank hast. Kannst auch auf mehreren Banken oder Financieras den Betrag von 20.000 $ anlegen. Überweisen kann man aber nur auf Banken.
HH
Ja wie schon gesagt mein Sparkonto in Holland werde ich beibehalten soweit es geht. Es sind naemlich auch Banken die keine PY adresse azeptieren.
10.000 e in Bar kann ich mitnehmen wenn ich PY reinkomme am flughafen.
Ich denke mir das wenn ich ein Auto kaufe oder spaeter ein haus ich das Geld ueberweisen kann.
Die Konto-auszuege kann ich auch online einsehen,also die brauche ich nicht zugeschickt zu bekommen.
Johan
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #5 am:
November 19, 2008, 01:27:46 »
Geld kann man bei jeder Bank bis zu etwa 20.000 $ gefahrlos anlegen, denn dieser Betrag ist vom Staat gesichert. Solltest Dir immer nur so viel von Deiner Bank in den Niederlanden nach PY überweisen daß Du nie mehr als den staatlich gesicherten Betrag auf der Bank hast. Kannst auch auf mehreren Banken oder Financieras den Betrag von 20.000 $ anlegen. Überweisen kann man aber nur auf Banken.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
johandevri
Gast
«
Antwort #4 am:
November 19, 2008, 11:29:34 »
Danke fuer eure Antworten.....
Ansich habe ich noch mit keiner Niederlaendischen Bank irgendwie Probleme gehabt und als Niederlaender weiss ich unser Banksystem zu schaetzen weil es gut, billig (!) und bist jezt ziemlich zuverlaessig ist. Mit meiner ABN banc card kann ich in ganz Europa omsonst Geldabheben.....probiert dies doch mal mit dem KSK card!!!!!!!!! Das wirdt teurer...:-(
In deutschland habe ich schon einiges erlebt in Sachen "service"...und Kosten. Die Kreissparkasse kann ich eigentlich keinem entfaehlen da sie altmodisch ist (wie ich das erste mal da rien ging dachte ich das ich 20 jahre zuerrueck in die Zeit war..!!)...teuer und ueberhaupt gar nicht eingestelt ist auf modernem Geldverkehr....sorry aber das ist meine Meinung. Ich denke das nach 2,5 Jahre Deutschland wohnen und arbeiten ich das sagen darf.
Es gibt auch gute Deutsche Banken...sowei die DKB....mit gutem online service und sogar rueckerstatung aller gemachten Kosten beim geld abheben in PY:-) ich brauche keine Bank mehr die in jedes Kaf einen Geldterminal hat....wie die KSK es hat in Deutschland. Leztendlich zahlt der Kunde dafuer....ganz einfach. Ich mache ALLES online mit meiner Bank und das gefaehlt mir gut, habe noch NIE Probleme gehabt. Und wenn leute den Rechner nicht gut warten oder kein Antivirus program haben ...sind sie selber schuld.
meine Frage habe ich nur gestelt weil es mir sicherer schien mein geld anzulegen in einer PY bank als wie es Bar aufzuheben in einen alten Strumpf oder sonst wo....!! Das ist naemlich KEIN Platz fuer Geld.
Und auch mit viel BAR geld rumlaufen ist nicht miene Idee von Sicherheit.
Wenn moeglich werde ich meine Konten in NL beibehalten und auch mein DKB konto in Deutschland da es ja gratis ist. Das einstige Problem ist das einige Sparkonten in NL keine auslaendische Adressen azeptieren.....also muss ich sie kuendigen befor ich nach PY ziehen werde.
Eine Tuerkische Bank mit gutem Zinsstatz gibt es auch in Holland naemlich die Anadolu Bank (5,25% Tagesgeld ohne Kosten) Sie azeptieren auch PY adressen.....:-) Auch da geht jezt alles online....
In PY denke ich das die ABN jezt ein gutes alternatief ist zusammen mit (viellicht) der Vision Bank und Banco regional.
Rabobank hoert sich auch nicht slecht an.......:-)mal sehen was die da so drauf haben. Hier in Holland sind die ganz gut.
Johan
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay