Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Schmuddelforum
>
RRB-Kay-Oli-Forum
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: RRB-Kay-Oli-Forum (Gelesen 1922 mal)
santiago
Hero Member
Re: RRB-Kay-Oli-Forum
«
Antwort #22 am:
Oktober 02, 2008, 02:54:16 »
Hallo Kay,
ja vor etwa 4 Jahren kam Seven Eleven hier. 24 Std. am Tag geoeffnet, 365 Tage im Jahr.....
http://www.7-eleven.com.mx/marcas-cafeselect.htm
und die verkaufen diesen unverschaemt guten, suechtig machenden Chemie schmeckenden Café mit Vainille Geschmack....
Dunkin´Donuts gibt es entweder als eigenstaendige Franchise Laeden oder eben bei Seven Eleven.
Gerne biete Euch eine Auswahl an suessen Produkten an:
https://www.dunkindonuts.com/aboutus/nutrition/
aber der letzte Schrei hier ist Starbucks Coffee Co. Wirklich an jeder Ecke schiessen die vor, wobei der Café fuer hiesige Verhaeltnisse gar nicht so billig ist, 5.00 Dollars der Becher. Trotzdem sind die fast immer voll, hauptsaechlich Schueler...
http://www.alsea.com.mx/starbucks/home.php
aber ich habe gehoert, dass Toechter mit ihren Vaetern ebenfalls dort sitzen u. bei einer Tasse Machiatto gepflegte Konversationen pflegen ....
Gruesse
Ludwig
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Kay
Gast
«
Antwort #21 am:
Oktober 02, 2008, 12:58:59 »
Hallo Santiago
Ihr habt in Mexiko Seven-Eleven? Wie gemein ist das denn! Wir schlagen uns hier immer noch mit der "Tanke" durch. Und da soll man ja kein Gebäck kaufen, wg. der Belastung. In PY sind die Ladenöffnungszeiten zwar kundenorientierter, dafür ist es mit den Donuts wohl nicht so weit her. Ich fürchte, das heißt für Dich: "Donuts für alle".
LG, Kay
santiago
Hero Member
«
Antwort #20 am:
Oktober 02, 2008, 12:01:19 »
bevor Ihr weiter macht, bitte um eine Sekunde, fahr schnell zum naechsten Seven-Eleven, kauf mir Café mit Vainille Geschmack u. Dunkin Donuts mit Schokolade oben .....
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Kay
Gast
«
Antwort #19 am:
Oktober 02, 2008, 11:43:13 »
Für Deines: sehr treffend. Denn beim Kaffeekränzchen wird ja getratscht, was auf Dein Forum - nach Deinen eigenen Worten - genau zutrifft.
Gruß, Kay
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #18 am:
Oktober 02, 2008, 11:36:51 »
Liebe Kay, was hältst Du von der Bezeichnung Kaffeekränzchenforum?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Kay
Gast
«
Antwort #17 am:
Oktober 02, 2008, 11:11:39 »
Hallo JustNow
Die reziproke Nutella-Regel erklärt eine wichtige Regel des Umkehrschlusses:
Überall, wo "Nutella" draufsteht, ist Nuß-Nougat-Creme drin. Man kann daraus jedoch nicht den Umkehrschluß ziehen, daß in jedem Glas, dessen Inhalt mit "Nuß-Nougat-Creme" angegeben ist, auch Nutella drin ist.
Auf unseren Fall angewandt sieht es in etwa folgendermaßen aus:
Ein RRB-Forum ist ein Forum, in dem nicht geschmuddelt wird. Daraus kann man jedoch nicht schließen, daß jedes Forum, in dem nicht geschmuddelt wird, automatisch ein RRB-Forum ist. Statt "Nutella" könnte es "Nusspli" sein, statt "RRB" ein "Info-Forum". Hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Gruß, Kay
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #16 am:
Oktober 02, 2008, 10:58:13 »
Also Kay,
da hast Du uns ja ne Nuss vorgesetzt.
Für das Verständnis einer "reziproken Nutella-Regel" braucht es (jedenfalls bei mir) sschon einiges an Intuition.
Wenn ich mich um deren Aktivierung bemühe, glaub ich, Du sprichst den beiderseitig (noch) bestehenden Interpretationsbedarf an.
Immer vorausgesetzt, dass die Nutella-Regel geeignet ist, als Synonym für ein Phantasiegebilde (mir fällkt keine andere Entsprechung ein) herzuhalkten!?
Wenn nicht geht es angesichts der ausufernden Möglichkeiten dann erst richtig los.
JustNow
Kay
Gast
«
Antwort #15 am:
Oktober 02, 2008, 10:06:12 »
Hallo JustNow
Nun, bisher lagen wir in der Vorgehensweise im Clinch, nicht im Bereich der Begriffsdefinitionen. Daß wir nun an dieser Stelle Grundsatzdiskussionen führen, liegt daran, daß die Prinzipien der reziproken Nutella-Regel nciht adäquat berücksichtigt und angewandt wurden, wodurch der Begriff der rosaroten Brille plötzlich sinnentstellend gebraucht wird. Um überhaupt die bisherigen Streitereien mit gusto fortführen zu können, müssen diese Dinge natürlich erstmal geklärt werden, sonst redet man ja aneinander vorbei.
Gruß, Kay
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #14 am:
Oktober 02, 2008, 09:50:58 »
nochmals sorry! Werd´ künftig auch die Endungen sauber ausschreiben.
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #13 am:
Oktober 02, 2008, 09:42:03 »
Danke für die Info, Kay!
Bin jetzt im Bilde.
Und sieh mir die Bemerkung, dass ich den " Disput nicht unnötig unterbrechen wollte", bitte nach.
Muss mir von meiner voyeuristisch Seite untergeschoben worden sein.
Ganz im Ernst würde ich aber empfehlen:
Lasst es. Ihr wisst doch nur zu gut, dass es für Euch keinen gemeinsamen Nenner gibt!
JustNow
Kay
Gast
«
Antwort #12 am:
Oktober 02, 2008, 09:23:26 »
Hallo JustNow
RRB bedeutet schlicht "Rosarote Brille". Das bezieht sich auf Internet-Seiten und -Foren, die negative Aspekte zum Thema Paraguay grundsätzlich ausklammern, die schönen Seiten krass übertreiben und auf diese Art Kunden an Land ziehen möchten. Sowas ist natürlich grob fahrlässig, weil Einwanderungswilligen dabei etwas vorgegaukelt wird, das mit der Realität in PY nichts zu tun hat.
Die von uns angestrebte neutrale Position zwischen Schmuddel und RRB ist dabei natürlich eine Gratwanderung, die mal mehr, mal weniger gut gelingt. Dennoch möchte ich mich keiner von beiden Seiten zuordnen lassen und denke, daß das wir diesem Anspruch im Großen und Ganzen bisher auch gerecht geworden sind.
Gruß, Kay
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #11 am:
Oktober 02, 2008, 09:18:07 »
Entschuldigung!
Jetzt hab ichs sogar geschafft, die (3) Buchstaben zu vertauschen.
Also,
RRB
natürlich.
JustNow
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #10 am:
Oktober 02, 2008, 09:13:21 »
Nur mal zwischendurch und ohne diesen - an Spannung deutlich zulegenden - Disput unnötig unterbrechen zu wollen ...
Welche Bedeutung hat eigentlich das so oft verwendete "RBB"-Kürzel?
JustNow
Kay
Gast
«
Antwort #9 am:
Oktober 02, 2008, 09:10:22 »
Hallo Herbert
Wie Du über unser Forum denkst, ist Deine Sache. Sobald Du es laut äußerst, mußt Du allerdings damit rechnen, nach den Gründen für Deine Entscheidungsfindung gefragt zu werden. Leider ließ die bisherhige Argumentationskette doch zu wünschen übrig, so daß wir jetzt letztendlich im Bereich der Emotionen gelandet sind. Du verstehst sicher, daß wir an dieser Stelle keine tiefenpsychologische Analyse unter Berücksichtigung aller medikamentösen Nebenwirkungen sowie des Hormonspiegels vornehmen können. Mir (und den anderen Lesern dieses Forums hoffentlich auch) langt es schon zu wissen, daß Du die Bezeichnung "RRB-Forum" nicht aufgrund rationaler Argumente vergibst. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Gruß, Kay
PS: Was Dein Heirats-Beispiel angeht: nun, da gibt es ja rationale Überlegungen, sich FÜR eine Heirat zu entscheiden, z.B. Steuerersparnis und die Erbfolge. Richtig müßte es also heißen: Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie ohne wasserfesten Ehevertrag. Und diesen Ratschlag berücksichtigt heute die Mehrheit der Heiratswilligen durchaus. Du siehst, die Menschheit ist zu rationalem Handeln auch in Gefühlsdingen durchaus befähigt.
Kay
Gast
«
Antwort #8 am:
Oktober 02, 2008, 08:40:24 »
Lieber Papa
Als Reinkarnation meines leidgeprüften Vaters solltest Du eigentlich wissen, daß ich es nunmal nicht ausstehen kann, wenn jemand Schmarrn daherredet. Gut, bei manchen fehlt's halt am Wesentlichen, da kann man nichts machen, aber in meinen Augen hast Du immer zu denjenigen gehört, die es eigentlich besser wissen müßten. Ganz wie mein biologischer Erzeuger. Nur kann ich bisher leider nicht erkennen, daß Dir PY besonders gut getan hätte. Früher hast Du als Abzockerjäger (zu recht oder unrecht sei jetzt mal dahingestellt) von Dir reden gemacht. In letzter Zeit prangerst Du statt Übeltätern nur noch Leute an, die
irgendwann
mal
irgendwas
BÖSES über Seine Heiligkeit, den unantastbaren Don Holiday gesagt haben. Und nun die Verbalgrätschen gegen das PYforum... tztztz, vom Abzockerjäger zum Etikettenschwindler, ich hoffe, die Talsohle im Karrieretief ist damit erreicht und es kann jetzt wieder aufwärts gehen.
Was die Gründe für eine Einwanderung nach Paraguay angeht, nun, da weißt Du hoffentlich, daß wir den Leuten immer sagen, sie mögen sich doch bitte nicht einfach nur gegen Deutschland, sondern bewußt für Paraguay entscheiden. Leider ist das sehr häufig nicht der Fall! Entweder überwiegt die "nur-weg-Mentalität" (das sind meistens die Leute, die PY alsobald enttäuscht wieder den Rücken kehren) oder die finanziellen Gründe wiegen zu stark, als daß man eine wirkliche Abwägung treffen könnte. Bei der momentanen Preis-Euro-Entwicklung wird es da leider auch noch manch unschönes Erwachen geben. Natürlich gibt es auch viele, die unter keine der beiden Kategorien fallen und sich ganz bewußt für PY entscheiden, aber momentan hat man den Eindruck, als seien sie in der Minderzahl.
Wer dann letztendlich glücklich wird in PY hängt sehr von den persönlichen Umständen ab, das kann man eh nicht über einen Kamm scheren. Mich würde es nur freuen, wenn es mehr wären, und wenn unser pyforum daran auch einen kleinen Anteil hat, hat sich die ganze Arbeit schon gelohnt. Übrigens ist es im Vergleich zu diesem Forum hier vielleicht tatsächlich "klein" (es ist ja alles relativ), aber es kommt ja letztlich auf die Qualität, nicht die Quantität an.
Gruß von einer Tochter, deren Respekt man sich verdienen muß.
PS: Die 2-Jahres-Grenze ist keine Küchenpsychologie, sondern ein Erfahrungswert.
PPS: Vom Thema abzulenken wird Dich auch nicht weiterbringen. Solltest Du keine neuen Argumente für Deine Falschetikettierung finden, werde ich es hiermit gut sein lassen. Ich schwafel zwar auch mal ganz gern, aber das ist in keiner Hinsicht der richtige Ort dafür.
Seiten:
1
2
[
3
]
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: