Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Schmuddelforum
>
RRB-Kay-Oli-Forum
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: RRB-Kay-Oli-Forum (Gelesen 1921 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: RRB-Kay-Oli-Forum
«
Antwort #37 am:
Oktober 05, 2008, 09:22:25 »
Ich finde es nicht richtig wegen der unterschiedlicher Meinung Anderer beleidigt zu sein. Das bedeutet für mich eine Charakterschwäche. Was wurde über mich schon alles geschrieben! Trotzdem bin ich nicht beleidigt denn jeder darf seine Meinung haben auch wenn sie offensichtlich falsch ist. Man kann Meinungen nicht verbieten.
Es kann auch jeder Falsches über mich schreiben. Wer es glaubt wird seelig und hat selber Schuld.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Espatopy
Gast
«
Antwort #36 am:
Oktober 05, 2008, 04:15:55 »
"Sie hat sich gerade hier abgemeldet. Einen etwas festeren Charakter hätte ich von ihr schon erwartet."
>>>Herbert,
was
hast Du erwartet?Einen "festeren Charakter"?
Genau
deshalb
musste Kay sich doch hier konsquenterweise verabschieden!
Entweder ist sie -gerngesehener-Gast und Schreiber bei Euch hier....oder
aber sie wird selbst dann,wenn sie sich - mutig - aus ihrer "Höhle" ihres eigenen Forums
wagt hier komplett denunziert.
Du hast doch deutlich gemerkt,wie wichtig ihr die "Klarstellung" war /ist.
Leider bist weder Du noch DH positiv im Sinne von "wir haben das gleiche Interesse
nur einen anderen Kunden-Stamm" darauf eingegangen sondern habt weiter draufgehauen.
Ohne das nötige Fingerspitzen-Gefühl und den dazugehörigen Respekt.
Eben nicht wie gute Gastgeber.
Das hat wahrlich nichts mit "festem Charakter" zu tun ....sondern mit konsequentem Verhalten.
Sie hat Euch m.M.n. ausreichend Gelegenheit gegeben Euch zu korrigieren -
leider ohne Erfolg.
Sie trat hier auf mit "offenem Visier"....und nicht wie Ihr in
ihrem
Forum
mit verdeckter Namensbezeichnung und ohne "die Klappe aufzukriegen".
Nein-hier müssen sich deutlich Andere zu ihrer Charakter-Festigkeit befragen lassen!
EspaToPy
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #35 am:
Oktober 04, 2008, 08:31:47 »
Sie hat sich gerade hier abgemeldet
Find ich schade.
Obwohl die Gründe für ihre Verabschiedung für mich weder eingängig (noch beurteilbar) sind, werd´ ich ihre smarten Beiträge bestimmt vermissen.
JustNow
tango
Newbie
«
Antwort #34 am:
Oktober 04, 2008, 07:00:31 »
Hey Kay,
daß ihr Frauen schrullig seid --- damit müssen wir armen Männer ja leben. Hast Du mich auch rausgeschmissen?
Sieh das doch alles nicht so verbissen --- so schlecht ist Dein Forum doch garnicht, wenn man von dem 4 mal bla, bla, bla mal absieht.
Gruß HAW (tango)
ps: ein bischen Kritik kann Kay ab, sie hat mich nicht raus geschmissen!!!
Hallo Herbert,
jeder Mensch soll frei sein --- auch Kay!!!
Gruß tango
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #33 am:
Oktober 04, 2008, 05:19:19 »
Kay spielt die beleidigte Leberwurst. Sie hat sich gerade hier abgemeldet. Einen etwas festeren Charakter hätte ich von ihr schon erwartet.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
tango
Newbie
«
Antwort #32 am:
Oktober 04, 2008, 04:45:47 »
Wo werd ich das los?
Hallo Kay, hallo Olli,
ja, auch ich bin bei euch angemeldet. Wißt Ihr ich hätte gern 2 PNs geschrieben, ist etwas länger her. Ich erinnere nur an eine. Da ging es um Störe in Uruguay. Ich hätte dem member gern geschrieben, daß ich gerade im deutschen Fernseehen gesehen habe, daß man den Kaviar auch ernten kann, ohne daß man den Stör tötet. Die Msg des Users war schon etwas älter,so daß ich nicht davon ausging, daß der user ein statement im thread noch liest. ( auch ich lese nicht alle threads, in denen ich jemals ein statement abgegeben habe.) Aber ich durfte nicht - hatte ja noch keine 4 Beiträge geschrieben) Muß ich bei Euch erst 4 mal bla, bla, bla sagen bevor ich einmal was Vernünftiges sagen darf? Hier bei Herbert gibts ein bischen mehr bla, bla, bla --- aber daran muß ich mich ja nicht beteiligen.
Gruß tango (HAW)
santiago
Hero Member
«
Antwort #31 am:
Oktober 04, 2008, 12:56:37 »
Zitat von: oli am Oktober 03, 2008, 10:28:38
Zuletzt wurde das Geruecht gestreut, wir wuerden vom Deutschen Staat finanziert, um die Leute vom Auswandern abzuhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Dir das nicht neu ist.
Hallo Oli,
das ist mal wieder ein "gutes Geruecht".
welche Gruende sollte der deutsche Staat schon haben Leute vom Auswandern abzuhalten, wenn ich mich durch diverse Foren mal so durchlese welche Hundekillers etc. von der "Freiheit PY" traeumen ist die deutsche Regierung sicherlich froh diese Leute endlich loszuwerden. Ich wuerde solche Leute als "Boats-People" einstufen, in D wuerden sie frueher oder spaeter dem Steuerzahler mal Geld in Knaesten kosten, besser ab nach PY, ein Besuch eines deutschen Konsular Beamten um einen Deutschen dreimal im Jahr in einem PY Knast zu besuchen kostet nur Benzin Geld. Und Benzin ist in PY billig.
saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #30 am:
Oktober 04, 2008, 08:13:14 »
Ich kam zu der traurigen Erkenntnis daß die Abzockerjagd sinnlos ist weil die Einwanderer doch alles besser wissen. Typisch ist daß jeder meint das passiert nur den Anderen. Viele sagen auch daß es Abzocker gar nicht abzocken, sondern daß es nur ein Geschäft ist solange man die Käufer nicht zum Kauf zwingt.
Tatsache ist aber daß sich alle Abgezockten danach ärgern.
Leider sind die Menschen so daß sie nur sehr schwer aus den Fehlern von Anderen lernen wollen. Wenn jemand seine feste Meinung hat und davon überzeugt ist, ist es sehr schwer ihn von dieser Meinung abzubringen. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch gut. Aber manchmal ist es auch ein schwerer Fehler.
Das sind die Gründe warum ich hier die Abzocker nicht mehr jage.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Kay
Gast
«
Antwort #29 am:
Oktober 03, 2008, 12:49:27 »
Hallo Don
Tut mir leid, wenn ich jetzt weder Lust noch Zeit aufbringe, Dein Posting im Detail zu lesen. Wird schon wieder irgendwelche hanebüchenen Geschichten aus der Klamottenkiste enthalten. Wenn ich es recht überflogen habe, meintest Du, ein Vater hätte sich schon deswegen Respekt verdient, weil er Vater ist. Genau da ist der Haken - der Erzeuger hat sich keineswegs allein durch die Zeugung Respekt verdient - der gebührt dem Vater, der einen aufzieht (in meinem Fall also der Stiefvater). Auch Don H. kann nicht erwarten, daß ihm automatisch Respekt und Anerkennung gezollt werden - das muß man sich erst erarbeiten. Ich hoffe, Dr. Freudlos, Du siehst jetzt etwas klarer, ich hatte wohl mal wieder zu sehr abstrahiert.
Ansonsten ist es mir wurscht, wenn irgendeiner Pflaume unser Forum nicht gefällt oder wenn irgendwo das Wort "RRB-Forum" fällt, das hat ja oft einen spezifischen Hintergrund, irgendein spezielles Posting zum Bleistift. Wenn jedoch unser Forum hartnäckig und grundsätzlich als "RRB-Forum" bezeichnet wird, was es nunmal nicht ist. habe ich allerdings ein Problem damit.
Warum ich in diesem Forum schreibe? Nun, Tradition vermutlich, schließlich war es mal das Erbe des alten Schmuddels, außerdem gab's hier auch ein paar Stammposter, mit denen ich mich gern unterhalten habe, Santiago beispielsweise. Aber Du hast recht, nach echten Infos fragt hier kaum noch einer und Abzocker jagt Ihr auch schon lange keine mehr (noch so ein Mißverständnis: nur weil wir im Forum keine Namen nennen, heißt das nicht, daß ich keine nennen würde, wenn mich jemand persönlich - etwa über Skype - anspricht und konkret nachfragt). Wie auch immer, Du kannst dies also als meinen letzten Besuch in diesem Forum sehen - aktiv und passiv.
Wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit, adiós.
Gruß, Kay
Don Holiday
Gast
«
Antwort #28 am:
Oktober 03, 2008, 11:12:41 »
Zitat von: oli am Oktober 03, 2008, 10:28:38
Zuletzt wurde das Geruecht gestreut, wir wuerden vom Deutschen Staat finanziert, um die Leute vom Auswandern abzuhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Dir das nicht neu ist.
Gruss
oli.
Hey Oli,
nein, dieses Geruecht hatte ich noch nicht gehoert!
Ist denn was dran?
Herbert meint doch sowieso, Ihr wolltet mit dem Forum eh bloss Geld verdienen (entspricht uebrigens nicht meiner Meinung).
Werde mich in den naechsten Tagen wieder anmelden.
Don
oli
Full Member
«
Antwort #27 am:
Oktober 03, 2008, 10:28:38 »
Nun, warum es solange dauert bis mal jemand auf das "RRB" reagiert ist doch klar. Das Publikum ist hier halt nicht allzu gross.
Den Begriff "RRB" verwendest Du mit einer sehr eigenwilligen Definition- ist Dein gutes Recht- und offensichtlich ein probates Mittel, ab und zu mal ein paar Beitraege zu bekommen. Im klassischen Sinne bedeutet RRB was anderes- denn bei uns werden die negativen Seiten des Landes definitiv nicht ausgeblendet. Wir haben auch kein Interesse dies zu tun, denn keiner vom Forenteam verdient an Einwanderern- das unterscheidet uns z.B. von Herbert. Deswegen werden wir ja regelmaessig angegriffen. Zuletzt wurde das Geruecht gestreut, wir wuerden vom Deutschen Staat finanziert, um die Leute vom Auswandern abzuhalten. Ich gehe mal davon aus, dass Dir das nicht neu ist.
Zitat
Ich hab mein Passwort vergessen. Schickt Ihr mir ein neues zu?
Den usernamen "Don Holiday" gibts bei uns nicht mehr. Du musst Dich also neu anmelden.
Gruss
oli.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #26 am:
Oktober 03, 2008, 09:04:48 »
Zitat von: oli am Oktober 03, 2008, 06:48:20
Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Zwischen unseren Foren gab es doch immer schon so eine Art Arbeitsteilung: Informationen in unserem Forum. Klatsch in Herberts Forum. Herberts Forum wurde aufgebaut, um die Luecke zu schliessen, als das alte Schmuddel-forum aus juristischen Gruenden dicht gemacht wurde.
Lieber Oli,
ich verstehe die Aufregung auch nicht
Allerliebste Kay,
vielleicht hast Du einfach nur eine lange Leitung?
Schrieb
ich
doch schon im hiesigen Forum:
„Ich wollte es eigentlich nie wahrhaben, aber mein geliebtes Kaylicha-Forum ist ein RRB-Forum!
Tschuldige Kay und Oli!“
Und zwar am 1. August 2006 !
Vor 26 Monaten!
Nun stoessts bei Dir sauer auf? Nun ja, Kaffeekraenzchenforum wuerde ich ja auch akzeptieren, hoert sich aber irgendwie unprofessionell an, und
das
habt Ihr nicht verdient.
Mein freiheitsliebender norddeutscher Freund erkannte das Beduerfnis der User aus dem RRB-Kay-Oli-Forum und schrieb am 24. Juni 2007:
„Man merkt doch, wie gerne auch die Leutchen aus dem von Dir genannten RRB Forum, sich an der Schmuddelei beteiligen möchten, nur in dem besagtem Forum nicht aus sich heraus können, weil irgendwie „eingefahren“.
So haben sie sich doch hier etwas austoben können“
Also dort keine Schmuddelei, deshalb brauchen die Verklemmten aus dem RRB das Forum – hier – um das Ventil der Verspannungen zu oeffnen.
Und Herbert stellte am 1. Februar,
vor neun Monaten,
klar:
„ich bin auf Kays RRB Forum nicht neidisch“
Eine Reaktion auf die RRB-Geschichte erfolgte nicht. Alle Beteiligten waren offenbar gleicher Meinung oder zumindest nicht beleidigt.
Und am 30. August 2007 wurde das RRB-Forum mit einer Medaille ausgezeichnet:
„Platz drei und damit Bronze fuer das erste RRB-Forum, das doch soviel Beitraege sammeln durfte: Das RRB-Kay-Oli-Forum. Das erste Mal, dass ein super-serioeses Forum eine solche Stelle erreichte! Doppelten Glueckwunsch! Und hoffen wir auf viele weitere Zugaenge fuer Kay, da hier damit auch die Zahl der User steigt - schliesslich will jeder auch mal tiefer in die Infos steigen!“
Warum jetzt so ploetzlich das Gegackere? Kenn ich nur vom Huehnerhof, wenn ein neuer Hahn auftaucht. Muss mal tiefer im RRB-Forum stoebern, vielleicht findet sich ja da ein neuer Hahn?
Und Deine Reaktion, allerliebste Kay, laesst einen Kuechenpsychologen doch glatt auf Haupttreffer schliessen:
„Lieber Papa
Als Reinkarnation meines leidgeprüften Vaters...
...die es eigentlich besser wissen müßten. Ganz wie mein biologischer Erzeuger...
...Gruß von einer Tochter, deren Respekt man sich verdienen muß...
Ein entschiedenes NEIN, allerliebste Kay!
Einem Vater (Deiner bin ich natuerlich nicht!) wird durch die Natur der Respekt schon mit gegeben. Dass dann trotzdem die aufflammenden Hormone (speziell der Toechter) erhebliche Verstaendigungs- und Verstaendnisprobleme bereiten, sind zum Glueck nur eine Uebergangszeit, die
normalerweise
wieder im Normalen muendet.
Es sei denn, aus irgendeinem Grund
kann
sich eine Normalitaet nicht einfinden.
Vielleicht war was bei Dir in der Zeit – sagen wir mal – zwischen 14 und 25?
Was nicht bereinigt wurde?
Mit dem Vater direkt oder – aushilfsweise – mit dem Therapeuten?
Und zum Letzten, was Deine Ansicht ueber mich betrifft:
„Früher hast Du als Abzockerjäger von Dir reden gemacht. In letzter Zeit prangerst Du statt Übeltätern nur noch Leute an, die irgendwann mal irgendwas BÖSES über Seine Heiligkeit, den unantastbaren Don Holiday gesagt haben. Und nun die Verbalgrätschen gegen das PYforum“
„Verbalgraetschen“ kamen schon (wenn Du sie unbedingt so bezeichnen musst) vor ueber zwei Jahren nicht anders.
Abzockerjaeger Don gibt es schon lange, lange nicht mehr. Spaetestens seit der Don und der Toni einen Kaffee getrunken haben und ueberein kamen: „Freunde werden wir wohl nicht mehr, aber Frieden ist ja auch nicht falsch.“
Und das bisschen Aerger, den sich Laempi
vollkommen unnoetig
eingehandelt hat, als er behauptete, ich haette in Eurem RRB-Forum unter anderem Namen als Don Holiday geschrieben, war
sofort
beendet, als er zugab, sich geirrt zu haben.
Und warum Krissy (vielen Dank, dass Du darauf hingewiesen hast, so habe ich doch einen Grund das wieder mal hinterm Ofen heraus zu ziehen) unbedingt schreiben musste,
ich waere ein Kameradenschwein, der anderen die Arbeiter abwirbt.
, ist mir immer noch unklar!
Dann zog sie auch noch –
wieder ueberfluessigerweise
– den Karl mit rein. TZTZTZ
Aber auch da ist noch nicht aller Tage Abend! Eine einfache Erklaerung von Krissy, wer das ihr gesagt hat: „Schreib doch mal, der Don hat...“- und es herrscht Ruhe. Von meiner Seite ihr gegenueber.
Dann bin ich auch wieder weg und melde mich hoechstens mal mit einem kleinen Bericht ueber mein Hobby, dem Bauen. Oder wenn Herbert zum Verfassungsrichter berufen wird.
Don H
Zitat von: oli am Oktober 03, 2008, 06:48:20
Thema Don: Don beklagt sich in ungefaehr jedem zweiten Beitrag, dass er bei uns nicht mehr schreiben darf. Na klar darf er. Wuerde mich sogar sehr freuen.
Ich hab mein Passwort vergessen. Schickt Ihr mir ein neues zu?
Habe gerade zur Vorsorge einen Klafter Kreide bestellt. Hoffentlich schmeckt sie!
Kay
Gast
«
Antwort #25 am:
Oktober 03, 2008, 08:05:42 »
Aha, ein klarer Fall von Zweckentfremdung, Eulenspiegel!
Ansonsten schließe ich mich oli voll an.
Gruß, Kay
Eulenspiegel
Gast
«
Antwort #24 am:
Oktober 03, 2008, 06:54:48 »
@Kay
"Überall, wo "Nutella" draufsteht, ist Nuß-Nougat-Creme drin."
Bei mir sind Dachpappstifte drin.
Gruß an alle und weiter so
Eulenspiegel
oli
Full Member
«
Antwort #23 am:
Oktober 03, 2008, 06:48:20 »
Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Zwischen unseren Foren gab es doch immer schon so eine Art Arbeitsteilung: Informationen in unserem Forum. Klatsch in Herberts Forum. Herberts Forum wurde aufgebaut, um die Luecke zu schliessen, als das alte Schmuddel-forum aus juristischen Gruenden dicht gemacht wurde. So ein Forum kann man in einer .de Domain nicht fuehren, weil in so einem Klatschforum (ohne Regeln) einfach auch persoenliche Angriffe, Behauptungen und Verleumdungen geschrieben werden. Ein Moderator kann nicht unterscheiden, was stimmt, oder nicht stimmt und muss dann einfach einschreiten, wenn er das Forum nicht gefaehrden will. Das war der Grund, weshalb Herbert sein Forum eben in eine .com Domain gelegt hat.
Anders bei uns: Unser Forum zielt eben auf Informationsgehalt ab. Beitrage ueber andere Personen, teilweise mit negativen Inhalt, fuehren zu ellenlangen Beitraegen und Diskussionen, und gleiten fast immer in Beleidigungen, willkuerliche Beschuldigungen und im Extremfall Rufmord ab. Ergebnis: Informationsdichte fast Null. Das will die ueberwiegende Mehrheit unserer Benutzer nicht und wir auch nicht. Deswegen verfolgen wir eine andere Politik.
In diesem Forum dagegen gibt dagegen es keine Beschraenkungen, solange der Foreninhaber selbst nicht direkt angegriffen wird. Folglich wird hier sehr viel Klatsch geschrieben. Um alles verstehen zu koennen, muss man allerdings praktisch alle Beitrage kennen und sich seit langer Zeit in Paraguayforen rumtreiben. Das kann fuer Leute mit viel Zeit durchaus interessant sein. Dieses Froum hat folglich seine Existenzberechtigung, keine Frage.
ABER: es reicht EIN solches Forum, und wir werden ganz bestimmt nicht unsere Politik in diese Richtung aendern um einem Schmuddelforum ein zweites hinzuzufuegen.
Thema Don: Don beklagt sich in ungefaehr jedem zweiten Beitrag, dass er bei uns nicht mehr schreiben darf. Na klar darf er. Wuerde mich sogar sehr freuen. Aber unter Beachtung der Regeln die absolut notwendig sind, um das Forum in der gegenwaertigen Form betreiben zu koennen. Diese Regeln werden wir selbst Don zuliebe nicht aendern!
Gruss
Oli.
Seiten:
1
[
2
]
3
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »