Don,
die Links funktionieren nicht (mehr).
Aber wahrscheinlich meinst Du dieses Objekt:
http://www.paraguay-wunsch-immobilien.de/haus/luxusranch.htmIst für den
damaligen Veräußerungspreis tatsächlich nicht schlecht; wobei der aktuelle Aufruf natürlich lächerlich ist und (da bin ich sicher) noch sehr erheblich nach unten korrigiert wird.
Genug Luft scheint ja drin zu sein!
Ne kleinliche Betrachtung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen:
Unterschiedlichkeit und Musterung der Fussbodenfliesen - auch (und gerade) diejenige der Terrasse - stört mich enorm!
Lässt sich alles für einen kleinen Groschen ändern. Weiss ich.
Dennoch würde es meine Motivation schon mal zunichte machen.
War natürlich nur eine Randbemerkung; jetzt ein Wort zur Gewinnspanne:
Der aktuelle "Preis" ist natürlich ne Luftnummer und m. E. nicht zu erzielen.
Aber vielleicht kommen 150´ (plus/minus ein bißchen) angeflogen!?
Für den VK immer noch eine gute Spanne. Aus meiner Sicht aber nicht zuviel!
Der/die Betreffende bindet Liquidität, muss die Kiste in ansehnlichem Zustand vorhalten und sich mit jeder Menge Spinnern auseinandersetzen.
Vermutlich geht irgendwann mal die Saat auf. Kann aber auch sein, dass es Jahre dauert, sich die Lebensplanung des VK zwischenzeitlich ändert und auch er womöglich froh sein wird, mit nem blauen Auge raus zu kommen.
Jedenfalls denke ich, dass jeder (auch ein exorbitant hoher) Preis, normalerweise auf freiwilliger Basis entrichtet wird; somit nicht illegitim sein kann, wie bspw. eine Eigenschaft es wäre, deren Zusicherung wider besseren Wissens erfolgte.
Natürlich werden sich ne Menge Leute über diese - zunächst ja nur fiktive - Spanne, das Maul zerreissen.
Wer aber (wie wir beide) mit diesem Metier zu tun hatte, wird einen VK, der mal ein bißchen hinlangt, bzw. zunächst nicht mehr tut, als lediglich den Versuch zu unternehmen, so schnell nicht verurteilen.
Aber, warten wir´s ab. Ich glaub, das Objekt bringt
deutlich weniger als die Hälfte des derzeitigen Aufrufes.
Und vielleicht wird man es irgendwann, sogar erfahren.
Gruss JustNow