News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Preise von PC - Komplettanlage  (Gelesen 1126 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #20 am: Mai 28, 2009, 01:03:55 »

Komplizierte Welt

Hallo Espatopy,

natürlich; der fortdauernde Preisverfall zieht gesellschaftliche Verwerfungen nach sich.
Aber, beeinflusst diese Erkenntnis unser Konsumverhalten? Lassen wir uns dadurch gar
von Schnäppchenjagden abbringen?

Wir werden mit diesem Spagat wohl leben und darauf vertrauen müssen, dass Misstände
sich dennoch (langfristig auch in Dritte-Welt-Ländern) verringern.

Viel mehr bleibt uns eh nicht.

Gruss JustNow

Espatopy
Gast
« Antwort #19 am: Mai 28, 2009, 11:27:13 »

Ich weiss nicht ob "Angst" der richtige Ausdruck ist,werter Just Now....-
aber es zeigt deutlich ,wie schwierig die Debatte ist/sein wird...
ob wir in der Welt nun vor einer langen deflationären Phase stehen...
oder ob die hohe Geldmengen-Expansion zur Inflation führt!

Dieser -rasante-Preisverfall von Hochtechnologie führt natürlich
zu immer höheren Entwicklungskosten....und immer kürzeren
Gewinnzyklen bei Unternehmen.-Bei gleichzeitig steigenden
Rohstoffkosten (Silicium etc.)würde das diesen Unternehmen
mittelfristig den "Hals zuschnüren",wenn sie denn nicht höhere
Endverbraucherpreise durchsetzen können.
Andererseits führt diese Entwicklung in den Produktionsländern
(China,Indien,Brasilien) zu einer viel länger andauernden
"Lohndumping-Phase"....was wiederum Deflation erzeugen dürfte...
denn welcher Betrieb wollte dann noch in den Industrieländern
produzieren!?Komplizierte Welt!Gruss!EspaToPy
JustNow2
Hero Member

« Antwort #18 am: Mai 27, 2009, 06:40:35 »

Nicht 100 %ig zum Thema PC passend ...

aber nah genug dran, um "es" an dieser Stelle unterzubringen.

Hab gestern für 'nen ganz kleinen Groschen (um 180 EUR) ein nagelneues Nokia-Handy erstanden.
Nicht die neueste Generation, sondern eines, das bereits vor ca. 8-9 Monaten auf den Markt kam,
sodann "längere" Zeit die sog. Handy-Bestenliste auf Platz 1 angeführt hatte und nun rd. 50% 
unter UVP verschleudert wird.

Warum ich das sage?
Wegen unglaublicher Features, die in dem 90 Gramm-Teil stecken.

Neben Quadband, Navigations-Software, Radio, MP3-Player, Spracherkennung, Freisprechfunktion,
5 Megapixel-Cam usw. hat doch tatsächlich noch ein GPS-System (!) PLatz gefunden.

Nicht nur dass  man mit dem Teil u. a. navigieren und beeindruckende Fotos schiessen kann....

Die Bilder werden innerh. der dazu gehörenden (wenngleich "unsichtbaren") Exif-Dateien, automatisch
per GeoTagging mit Koordinaten versehen und öffnen später am PC - falls erwünscht - Goggle Earth
genau dort, wo die Aufnahme ursprünglich in den Kasten kam.

Alles ohne an irgendeiner Stelle nachzufummeln wohlgemerkt.

Da kriegt man doch Angst, oder?

JustNow

XYZ
Full Member

« Antwort #17 am: August 25, 2008, 01:24:57 »

Von Wassersparen halten die hiesigen Waschmaschinen auch nichts und von einer Schaumbremse haben die auch noch nichts gehört.
Also die Schaumbremse muss regelmäßig nachgestellt werden. weil sie verschleißt. Besonders wenn Du kein schaumgebremstes Waschmittel benutzt. Leider kommt man da nur von unten dran, deswegen brauchste eine Waschmaschinenwerkstatt mit einer Hebebühne. Die sind sehr rar gesät und haben teilweise unverschämte Preise, ganz besonders, wenn Du Deinen Mann als Waschmaschinenlaie dort hinschickst. Dem verticken sie noch eine völlig überflüssige Einweisung in die Benutzung der Waschmaschine und zeigen, wie man mit der Kochwäsche auch noch Eier und Kartoffeln kochen kann.
Sollstest Du noch ein ansehnliches Fahrgestell haben, dann stell Dich mit auf die Bühne, der Servicefritze ist erfreut und die Rechnung dürfte günstiger ausfallen. Smiley

Suerte XYZ
Christiane
Gast
« Antwort #16 am: August 25, 2008, 09:23:00 »

Paraguay hinkt ein halbes bis ganzes Jahr in der Computerhardware von Europa hinterher. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, wenn Samsung hier groß einsteigt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt Wink

@johandevri

Warum willst Du hier europäische Kühlschränke einführen? Die sind nämlich nicht Tropen tauglich, vergiss es einfach. Das einzige was sich z. Zt. wirklich lohnen könnte, wäre anständige Waschmaschinen. Ich habe noch keine einzige gefunden die soviel Waschgänge hat wie meine aus DE. Kochwäsche fehlt ganz und gar und die Schleuderumdrehungen liegen bei max. 600, meine kann ich zwischen 600 und 1.200 Umdrehungen einstellen. Das heißt, wer keinen anständigen Trockenplatz für seine Wäsche hat, sollte sich noch extra eine Schleuder kaufen  Sad Von Wassersparen halten die hiesigen Waschmaschinen auch nichts und von einer Schaumbremse haben die auch noch nichts gehört.

Christiane
Don Holiday
Gast
« Antwort #15 am: August 25, 2008, 08:58:13 »

JustNow liegt hier mal wieder richtig!

In PY sah ich bisher nur Komponenten der letzten oder gar vorletzten Entwicklungsstufe.

Wer aus D kommt, sollte sich seinen Computer in Teilen mitbringen. Das Gehaeuse bekommt man hier.

Wer hier lebt, sollte seine Gaeste bitten, bestimmte Teile mitzubringen. Gerade, wenn es sich um spezielle "neue" handelt - zB Motherboard mit AMDs neuesten DirectX-10-Chips mit HD-Unterstuetzung, die dazu passende CPU und das BlueRay-Laufwerk.

Aber man sollte sich vorher richtig informieren.

Vor drei Monaten kaufte ich in D eine Terrabyte-Festplatte fuer 106 Euro. Da gabs die hier noch gar nicht. Jetzt kann man sie in CdE fuer 130 Euro bekommen. Da lohnt sich ein Versand aus D nicht, es sei denn, es kommt sowieso ein Gast.

Don H
JustNow2
Hero Member

« Antwort #14 am: August 25, 2008, 08:42:16 »

Sgt. Christoph,

ich will jetzt nicht pingelig sein; aber ein Preisvergleich schreit doch förmlich danach, die in Frage kommenden Artikel zunächst mal auf einen  "gemeinsamen Nenner" zu bringen.

Wie mir scheint, tust du das aber (noch immer) nicht!

"Core Duo", die erste Generation der Doppelkern-Prozessoren, wird nicht mehr produziert und seit ca. 1  1/2 Jahren (eine Ewigkeit in diesem Marktegment) nicht mehr verbaut, weil es sich  um den kastrierten Vorläufer von "Core 2 Duo" handelt.

Logisch, dass der entschieden billiger sein muss!

Das Problem scheint häufig darin zu liegen, dass in PY Hardware der letzten und vorletzten Generation vertickt wird und - wie Johandevri sagt - Garantieleistungen längst nicht das bieten, was man gewohnt ist.

Nun liesse sich mit diesem Handicap leicht klarkommen, wenn der Preis dementsprechend niedrig wäre.

Aber weit gefehlt!

Die wenigen top-aktuelle Geräte, die ich gesehen habe, waren (bei unzureichender Garantie und meist noch abgemagerter Ausstattung) jedenfalls teurer als in D.

Soviel, aus meiner Sicht, zu PC-Preisvergleichen!

Und da es keineswegs immer das neueste Equipment sein muss, hat Christiane sicher recht, wenn sie sagt, dass dass ein Kasten der Marke Eigenbau ganz locker seinen Dienst versieht und tatsächlich nur ein paar Groschen kostet.

Hinzu kommt der Nebeneffekt, dass man sich mit Garantiefragen kaum aueinander zu setzen hat.

JustNow
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #13 am: August 25, 2008, 08:14:20 »

Hier gibt es auch tausende gebrauchte Computer. Die Fracht und Zollkosten kann man sich ersparen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
johandevri
Gast
« Antwort #12 am: August 25, 2008, 05:19:29 »

kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Preise in Py für einen PC mit TFT-Monitor, Scanner und Drucker sind

Hallo Santos,

Lässt sich eine vernünftige Info auf ´ne Wischiwaschi-Frage, erwarten?
Ist so ähnlich wie: "Ähh, was kostet gleich noch mal ein Grundstück, oder ein Auto"??

Allerdings kannst du - nach meinem Eindruck - wohl davon ausgehen, dass Preise für PC-Hardware meist  (wenngleich nicht erheblich) über denen in D. liegen. Zumindest habe ich das in ASU so wahrgenommen.
Könnte sein, dass es in Ciudad del Este billiger ist.

Vom Hörensagen weiss ich allerdings, dass es mit Garantieleistungen nicht zum besten steht!

Deshalb:
Nimm´ dir (aus D.) ein Notebook mit.
Media-Markt-Preis für 15,4"-Samung mit 4 GB RAM, 250 GB HDD, inkl. WebCam, BlueRay-Brenner, WLAN = 599,00 EUR.

Du vermisst nichts; hast vor allem deutsche Tastur, deutsche Progs (einschl. Windows) und brauchst nur noch einen Kombi (Drucker/Scanner).

Was willst du mehr?

JustNow

ja genau so sehe ich das auch!! Einen Laptop kann man leicht mitnehmen...eine externe HD kann mann auch mitnehmen oder sich vorort in PY kaufen. Ich downloade viel Filme,Musik,Software etc...also koennen da einige GB's zusammen kommen;-)

Obendrein wenn mann nach CDE faehren tut kommen ja noch die Benzin (oder Diesel) kosten dazu und vielicht noch ein Hotel zum uebernachten wenn mann aus ASU Grossraum anreist:-( Wo bliebt den der Profit???

Garantie 3 Monate habe ich irgendwo gelesen??? Na ja....was soll man dazu sagen??? Total Kacke also:-(

Ich werde mir auch in diesem bereich mal ein par Laeden anschauen was die so zu bieten haben...auch im Bezug zu "weissgut"(Kuhlschrank etc...) und solche Sachen.

Vielliecht eine Idee um solche dinger in Deutschland gebraucht zu kaufen ...in einem Kontainer zu tun und dann einfuehren in PY und da verkloppen....Huh
Die Stecker anschluesse und der Strom in PY duerften da kein Problem sein...oder??

Chaoooo

Johan

(bald voll im Umzugsmodus!)
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #11 am: August 25, 2008, 03:31:32 »

@JustNow2

Das war ein kleiner Druckfehler von mir ich meinte diesen CPU

CORE DUO E6600 2.4 4MB BOX für $215 im Py Shop und dieser Kostet in Deutschland zwischen 199.-€ und 300.-€

Siehe Hier: http://www.google.de/products?hl=de&q=CORE+DUO+E6600+2.4&price1=&price2=300,00&lnk=prsugg

Und Hier:   http://www.google.de/products?hl=de&q=CORE+DUO+E6600+2.4&price1=300,00&price2=900,00&lnk=prsugg

P.S Wäre nett wenn jemand mal einen Link zu einem großen Elektroladen in PY posten könnte wegen LCD TV's und Co.

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #10 am: August 24, 2008, 07:35:44 »

Für einen guten kompletten Copmputer kann man etwa 600 bis 700 $ rechnen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member

« Antwort #9 am: August 24, 2008, 04:34:41 »

Sgt. Christoph,

ich hab´ jetzt nicht groß recherchiert, sondern beziehe mich lediglich auf Deinen Vergleich.

Wenn ich es richtig verstehe, zitierst du aus dem PY-Angebot einen "Pentium 4", dem du  einen - logischerweise teureren, dafür auch wesentlich leistungsstärkeren  -  "Core 2 Duo" gegenüber stellst.

Ein solcher Vergleich muss doch einfach hinken!

Ins Blaue hinein würd ich sagen, dass ein Pentium 4 seit etwa sechs Jahren nicht mehr produziert wird.
Was nicht heissen soll, dass er nichts taugt; aber Preisvergleiche lassen sich auf dieser Basis wohl kaum  nicht anstellen!

JustNow
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #8 am: August 24, 2008, 01:33:03 »

Ich habe mal einige Angebote auf der Seite überflogen und kann ehrlich gesagt nicht behaupten das die Produkte dort teurer wären als in Deutschland. Die meissten sind sgar eher billiger wenn man die Preise vergleicht, trotz des zur Zeit schwachen Euros spart man teilweise jeh nach Produkt und Wechselkurs 40.-€ und mehr.

Z.B

CPU PENTIUM IV 3.40 800MHZ 478P BOX: Kostet bei flytec nur $188 und bei und in Deutschland satte 190.-€ und mehr siehe hier

http://www.google.de/products?hl=de&q=CORE+DUO+E6600+2.4&price1=&price2=300,00&lnk=prsugg

Also beim jetzigen Dollar Euro Wechselkurs von 1.4780 spart man locker 67.-€

Hat vielleicht noch jemand einen Link zu einem Elektroladen bei dem man Fernseher (LCD) und Spielekonsolen und ähnliches in Py bekommen kann?

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Santos
Newbie
*

« Antwort #7 am: August 24, 2008, 01:22:01 »

Thx an alle für eure Tips ihr habt mir damit sehr geholfen.

Grüsse

Santos
Christiane
Gast
« Antwort #6 am: August 24, 2008, 11:34:04 »

Hallo Santos,

wir selbst kaufen unsere Computerhardware meistens bei

Accemovil Computers S.A.
im Asunción Super Centro 1. Stock

15de Agoste c/Olivia

Das ist ein Einkaufszentrum wo es überwiegend Elektrohardware gibt. Wir bauen uns unsere Computer selbst zusammen und können Dir daher nicht sagen was ein komplett System kostet. Gesehen haben wir schon welche für 1,3 Mill.Gs. Da ist dann ein normaler Bildschirm (kein Flachbild) und meist ein Drucker bei. Ausstattung ist nicht besonders. 256 MB RAM, Grafik und Sound on Board und 80 GB Festplatte, also nichts besonderes.

Bei Accemovil kannst Du Dir die Komponenten aussuchen, sie bauen es Dir auch zusammen und sollten sie ein Teil nicht haben, wird es meist innerhalb von 48 Stunden besorgt. Garantie gibt es für 3 Monate.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

Christiane   
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: