News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vox-goodbye Deutschland  (Gelesen 736 mal)
JustNow2
Hero Member

« Antwort #4 am: August 12, 2008, 10:02:30 »

Obwohl Paraguay mit Deutschland kein offizielles Auslieferungsabkommen hat ...

Kann ich mir nicht vorstellen, da sogar die kleine Schweiz in dieser Angelegenheit mit Paraguay paktiert

http://www.servat.unibe.ch/dfr/b1117064.html

Details regelt das Gesetz über int. Rechtshilfe (IRG).

Der Wälzer ist enorm dick und mit der Aufzählung kooperationswilliger Staaten derart vollgestopft, dass jedem bereits beim flüchtigen  Durchblättern klar wird:

Dort, wo es sich (einigermaßen) angenehm leben lässt, werden kleine und mittelgroße Bösewichte immer ausgeliefert!

Interessant ist, dass die Auslieferung OHNE  bilaterale Abkommen sogar viel unbürokratischer (vor allem schneller) vonstatten geht, weil  nicht erst langwierig auf Konformität zu prüfen ist.

Wer also Dreck am Stecken hat, misst der Frage, ob das IRG überhaupt greift, keine Bedeutung bei, amüsiert sich schon gar nicht an die Copacabana, sondern sucht den eher sicheren Anschluss bei  Nomadenvölkern am Rande der mongolischen Wüste.

JustNow

Christiane
Gast
« Antwort #3 am: August 12, 2008, 07:46:04 »

Wir waren dieses Jahr mal auf der Baumesse und haben uns umgesehen. Ok, wir waren etwas enttäuscht über die Auswahl, aber Paraguay ist eben nicht Deutschland, aber für den Preis bekommen wir hier astreine Kunststoffenster mit dreifach Verglasung. Da kann sich der Tischler seine Holzfenster sonstwohin nageln, zumal das Holz hier nie so richtig trocken ist und unheimlich arbeitet. Jedenfalls haben wir hier noch keine dichten Holzfenster gesehen und wir verzichten gerne auf Überschwemmungen, wegen heftigen Regen, im Wohnbereich.

Christiane
Eulenspiegel
Gast
« Antwort #2 am: August 12, 2008, 05:10:10 »

Na geht doch  Grin

http://www.paraguay-info.net/

Deutscher in San Bernadino verhaftet

der in SanBern lebende und sich dort als Immobilienmakler betätigende Peter S. bekam heute früh überraschend Besuch von Interpol.

Die Handschellen klickten und er wurde nach Asuncion gebracht, wo er bereits von 2 Beamten der deutschen Polizei erwartet wurde, die ihn mit dem nächsten Flieger zurück nach Deutschland bringen.

Wie sich herrausstellte wurde Peter S. seit über einem Jahr mit internationalem Haftbefehl - wegen Drogenhandels in Deutschland - gesucht.

Er wurde zwischenzeitlich und in Abwesenheit rechtskräftig verurteilt, so dass er wohl nicht viel von Deutschland zu sehen bekommen wird.

Laut den Polizeibeamten geht es für Peter S. vom Flieger direkt in die JVA, wo er eine zweieinhalbjährige Haftstrafe absitzen muss.

Ein comeback in Paraguay wird es für ihn danach wohl auch nicht geben, denn die zuständigen paraguayischen Behörden haben ihm dauerhaft die Aufenthaltserlaubnis für Paraguay entzogen.

Obwohl Paraguay mit Deutschland kein offizielles Auslieferungsabkommen hat, schützt das nicht vor Strafverfolgung bei internationalen Haftbefehlen. Und das ist auch gut so!

Aber man muss auch sagen, das der Gesuchte es in diesem Fall den deutschen Behörden nicht gerade schwer gemacht hat ihn zu finden. Wenn man sich als Makler (für fast alles) nur auf deutsche Neuankömmlinge stürzt, dies noch lauthals bewirbt und im Internet publiziert, hätte man dem BKA auch gleich seine neue Visitenkarte schicken können.

Eulenspiegel
Gast
« Antwort #1 am: August 12, 2008, 04:48:30 »

heuteabend (12 August) war es wieder soweit...ein Programm im VOX ueber deutsche Auswanderer.
Auch ein Par das nach PY gezogen war, war dabei.
Lieder war ich zu spaet mit einschalten....und habe nicht alles sehen koennen:-(
Was mir jedoch wiederum negativ auffiel war das die beiden KEIN Spanisch sprechen konnten!!!!!!!!!!!! Sie brauchten eine Dollmetscherin dafuer:-(

Er wollte eine Tischlerei aufmachen in ein Dorf 90 KM westlich von Asu (laut VOX).....wollte Deutsche Qualitaets Fenster bauen die so um die 100 Euro kosten wuerden.....
Bin mal gespannt od die PY-er das zahlen werden fuer ein Fenster!!

Auch hier wiederum Geschichten von Deutschen Abzockern....also der Mann wuerde betrogen von seine eigene landsleuten....:-(

Ich wuensche Ihnen viel Glueck!!!!

Am Sonntag den 17 August um 12.50 (Deutsche Zeit) ist eine Wiederhohlung.

Johan

Ich hab es gesehen, leider sehr naiv die Leutchen.

Den deutschen Abzockern wünsche ich die Pest an den Hintern.

Viel Glück den Beiden und den anderen Einwanderern die wohl noch kommen werden.

Gruß

Eulenspiegel
johandevri
Gast
« am: August 12, 2008, 04:01:49 »

heuteabend (12 August) war es wieder soweit...ein Programm im VOX ueber deutsche Auswanderer.
Auch ein Par das nach PY gezogen war, war dabei.
Lieder war ich zu spaet mit einschalten....und habe nicht alles sehen koennen:-(
Was mir jedoch wiederum negativ auffiel war das die beiden KEIN Spanisch sprechen konnten!!!!!!!!!!!! Sie brauchten eine Dollmetscherin dafuer:-(

Er wollte eine Tischlerei aufmachen in ein Dorf 90 KM westlich von Asu (laut VOX).....wollte Deutsche Qualitaets Fenster bauen die so um die 100 Euro kosten wuerden.....
Bin mal gespannt od die PY-er das zahlen werden fuer ein Fenster!!

Auch hier wiederum Geschichten von Deutschen Abzockern....also der Mann wuerde betrogen von seine eigene landsleuten....:-(

Ich wuensche Ihnen viel Glueck!!!!

Am Sonntag den 17 August um 12.50 (Deutsche Zeit) ist eine Wiederhohlung.

Johan
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: